Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:36
@Gwyddion
Hoffnung darf man aber haben. ^^

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:37
Zitat von EttaEtta schrieb:Wisst ihr worauf ich warte? Auf die Wiederkunft Jesus.
shotgun-jesus-500x378


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:37
Kann dieser Konflikt nicht eine Gefahr darstellen für den Weltfrieden?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:39
@Etta

Jesus hat die Wartenden jeh immer im Stich gelassen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:39
@Etta

Der Konflikt ist doch schon seit den Kreuzzügen vorhanden. Heute wird er für uns nur fassbarer. Ein Fluch der Globalisierung. Früher war der Nahe Osten weit entfernt. Heute 3 - 4 Flugstunden. Quasi um die Ecke. Also seit Altersher ist dort immer ein Schwelbrand, der den Weltfrieden bedrohen kann.

Wobei es mich zu meiner nächsten Frage führt.. wieso eigentlich Weltfrieden? Es gibt reichlich Kriege..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:40
@Etta

Der Konflikt ist doch schon seit den Kreuzzügen vorhanden. Heute wird er für uns nur fassbarer. Ein Fluch der Globalisierung. Früher war der Nahe Osten weit entfernt. Heute 3 - 4 Flugstunden. Quasi um die Ecke. Also seit Altersher ist dort immer ein Schwelbrand, der den Weltfrieden bedrohen kann.

Wobei es mich zu meiner nächsten Frage führt.. wieso eigentlich Weltfrieden? Es gibt reichlich Kriege..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:40
@abschied
Wer soll das sein? Bin Laden etwa?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:42
Zitat von EttaEtta schrieb:Wer soll das sein? Bin Laden etwa?
Sag mal, erkennst du deinen Messiahs nicht? Wenn der wiederkommt, dann gibts erstmal Klatsche. Oder meinste der kommt wieder, um allen die Hände zu schütteln?

@Etta


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:43
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wobei es mich zu meiner nächsten Frage führt.. wieso eigentlich Weltfrieden? Es gibt reichlich Kriege..
Ja leider gibt es viel zu viele Kriege. Aber noch gibt es keinen Globalen Krieg.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:44
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Wisst ihr worauf ich warte? Auf die Wiederkunft Jesus.
Darauf warten die Christen schon seit 2000 Jahren, aber leider umsonst. Anstatt zu warten wäre konstruktiv zu handeln eher angesagt. Und das ist mit dem Zitieren von Bibelversen eher nicht zu erreichen. Mit konstruktiv meine ich, den Unfrieden durch fanatische Glaubensbekenntnisse nicht noch mehr zu verstärken.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:44
Zitat von EttaEtta schrieb:Ja leider gibt es viel zu viele Kriege. Aber noch gibt es keinen Globalen Krieg
Muss ja keine Triologie diesbezüglich geben. 2 reichen vollkommen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:46
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Aber noch gibt es keinen Globalen Krieg.
Eher doch. Aber nicht nach herkömmlicher Art.
Wirtschaftskriege sind an der Tagesordnung. Wobei China/Indien im Moment die Gewinner sind.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:47
Zitat von EttaEtta schrieb:Wisst ihr worauf ich warte? Auf die Wiederkunft Jesus.
Gibts da nicht irgend einen Zusammenhang, dass bei Jesus Rückkehr die Welt untergeht? Also dann kann er sich noch bissel Zeit lassen, büdde... :-D


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:48
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Sag mal, erkennst du deinen Messiahs nicht? Wenn der wiederkommt, dann gibts erstmal Klatsche.
Nö, hätte ich jetzt wirklich nicht erkannt.
T
Oder meinste der kommt wieder, um allen die Hände zu schütteln?
Bestimmt nicht,sondern......, ach habe ich doch schon geschrieben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:48
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ja leider gibt es viel zu viele Kriege. Aber noch gibt es keinen Globalen Krieg.
Unsere Epoche ist eine der friedlichsten in der Geschichte der Menschheit.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:50
@chima
Zitat von chimachima schrieb:Gibts da nicht irgend einen Zusammenhang, dass bei Jesus Rückkehr die Welt untergeht?
Vielleicht ist ja der Weltuntergang schneller als Jesus und er stellt irgendwann fest, das er sich zu viel Zeit gelassen hat und Keiner mehr da ist der entrückt- und vor´s Jüngste Gericht gezerrt werden könnte ? Wäre ja immerhin möglich, falls er dazu noch ca. 4,5 bis 7,9 Milliarden Jahre braucht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:52
Zitat von nemonemo schrieb:Unsere Epoche ist eine der friedlichsten in der Geschichte der Menschheit.
Danke. Schön dass das endlich mal jemand zur Kenntnis nimmt.
Dieses Apokalysen-Herbeigerde macht einen noch irre.
Schon die Apostel erwarteten die Rückkehr Jesu noch zu ihren Lebzeiten. Nix geschah. Und so läuft das nun seit nunmehr 2000 Jahren. Lernt man daraus?
Nö. Wozu auch?!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:53
@chima
Zitat von chimachima schrieb:Gibts da nicht irgend einen Zusammenhang, dass bei Jesus Rückkehr die Welt untergeht? Also dann kann er sich noch bissel Zeit lassen, büdde... :-D
Oh ja, wäre auch nach meinem Wunsch. Wenn man die Welt aber so beobachtet, Kindersoldaten, Hunger, Abtreibungen und all das Leid, dann lieber nicht. Das soll nicht heißen das ich darauf "scharf" bin.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:53
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Unsere Epoche ist eine der friedlichsten in der Geschichte der Menschheit.
hi hi, das passt ja mal wieder wie die Faust...
... gabs da nicht eine Bibelstelle wo sinngemäß gesagt wird "wenn sie sich im Frieden wähnen, dann wird das Ende kommen .." Oder so ähnlich ;)


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hi hi, das passt ja mal wieder wie die Faust...
... gabs da nicht eine Bibelstelle wo sinngemäß gesagt wird "wenn sie sich im Frieden wähnen, dann wird das Ende kommen .." Oder so ähnlich ;)
Welche Sendung war es noch, fällt mir gerade nicht mehr ein...Da wurde gesagt, das es in der Natur des Menschen liegt, immer Angst vor dem "Ende" zu haben. Sie ist immer vorhanden. Sei es Atomkrieg, Eurokrise usw. Immer und überall hat man Angst vor dem "Ende".


Anzeige

melden