Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:26
@sonnescheint
Solange man nicht weis ob oder nicht jesus gekreuzigt wurde ist es völlig sinnlos drüber zu streiten wo was drin steht

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:27
Was so ulkig ist das diese Jünger Jesu bei der Verhaftung im Stich gelassen haben sich später bei der Hinrichtung ohne Angst entdeckt zu werden sich als Zuschauer unter Zuschauer gemischt haben sollen, zu mal das ganze vor einem religiösen Fest, bei dem man nicht als "unrein" sein durfte und deshalb nicht einmal die Stadt verlassen durften :}

Und diese "Gläubige" die sich nicht "verunreinigen" durften sollen als Zuschauer auf einem Ort wo man Menschen hinrichtete aufgehalten haben sollen und diese "letzte Worte" Jesu mit eigenen Ohren wahrgenommen haben wollen ist mehr als fraglich :}

Und dann noch durch diesen Aussagen bestimmen zu wollen das Bibel lügt und ein andere Buch die Wahrheit sagen soll, ist amüsant :}


1x verlinktmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:27
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wie nein ess kann nicht sein, interessiert mich nicht.
Wie kann man echt Annehmen, das es nicht von Gott kam?
Nehmen wir mal obigen Text:
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wie nein ess kann nicht sein, interessiert mich nicht.
Welches eindeutig belegt, das DU überhaupt keinerlei Hinterfragung für Dich selbst, in Erwägung ziehst. Das kann man psychologisch bestimmt erklären. Es darf nicht sein, was das Weltbild ins Wanken bringt. Sozusagen ein Schutzwall aus Erkenntnisresistenz verbunden mit einer überaus eingeschränkten, und auf Religion begründeter, Sichtweise.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Wie kann man echt Annehmen, das es nicht von Gott kam?
Das nimmt man aus den Gründen an, da dies überhaupt nicht in Einklang mit naturwissenschaftlichen Erkenntnissen zu bringen ist.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:28
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:... eher ich habe gelesen was es Kreuzigung angeht und Geburt von Jesus.
ja das meinte ich ja, Du hast nur DAS gelesen und alles andere wohl nicht so richtig und deshalb hast Du nicht den ZUSAMMENHANG der GANZEN Schrift.
Wenn Du diesen hättest, dann würdest Du vermutlich die Kreuzigung besser verstehen können.

Aber bitte, lassen wir das jetzt wirklich, wir wollen doch jetzt kein Bibelstudium betreiben, oder? Ich sage jetzt jedenfalls nichts mehr dazu

nur noch schnell dazu:
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Kannst du mir verraten, warum nichts von Jesus steht, was er bis 30 lebensjahr tat?es steht nicht drinnen, macht Dich, das nicht stutzig?
Nein, macht es mich nicht, weil wohl seine Kindheit und Jungend nicht relevant waren ... da hatte er noch nicht gelehrt und Wunder vollbracht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:30
Nein, macht es mich nicht, weil wohl seine Kindheit und Jungend nicht relevant waren .
So sehe ich das auch, es werden ja jeden Tag von Gott ein Sohn auf die Erde geschickt :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:33
@Godsmalus
nein.man wollte Kreuzigung (Jesus im Tempel-randaliert), darauf ist ihm Prozess gemacht worden.
erstens wenn Jesus Kreuzigung wollte, dann wäre das selbstmord gleich(Todsünde). also Gott und Jesus wollten nicht Kreuzigung, sondern die Menschen.
Man wollte beweis, und sagte, wenn er von Gott ist, soll er Kreuz hinunter steigen.
So, und jetzt kommt das, Jesus sagte:Gott, warum hast Du mich verlassen?
das kann nur ein normaler Menschen sagen, nicht einer der weiß von Gott, und Jesus wusste und glaubte nicht..
jetzt kommt es von Koran, das dort steht, das er niicht gekreuzigt ist, sondern nur jemand der jesus ähnlich aussah..


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:34
@der-Ferengi
Wo kommt denn die Frau her, mit der Kain seine Kinder gezeugt hat???
Das mag keiner so wirklich beantworten, denn es offenbart sich beim Nachdenken, das die Nachkommen scheinbar alle ueber ihre eigne Mutter mal drueber sind. (Pfuii)
Kain ueber die Eva, Henoch ueber die Frau von Kain, quasi Henoch ueber die eigne Oma. (DoppelPfui)
Es werden am Anfang der Bibel klar nur 3 Personen beschrieben (eine "Abel" ist schon todgeschlagen), von wo an die Vermehrung startet.
Set kam spaeter wo die Vermehrung schon im Gange war.
Und diese Frau die Kain erkannte kam aus dem Nichts oder es war Eva ?!

bible epic fail


17 Und Kain erkannte seine Frau; die ward schwanger und gebar den Henoch. Und er baute eine Stadt, die nannte er nach seines Sohnes Namen Henoch. 18 Henoch aber zeugte Irad, Irad zeugte Mehujaël,.....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:35
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:So, und jetzt kommt das, Jesus sagte:Gott, warum hast Du mich verlassen?
das kann nur ein normaler Menschen sagen
wie oft denn noch, dazu hatte ich dir was geschrieben, liest Du Beiträge denn so flüchtig?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:37
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nein.man wollte Kreuzigung (Jesus im Tempel-randaliert), darauf ist ihm Prozess gemacht worden.
erstens wenn Jesus Kreuzigung wollte, dann wäre das selbstmord gleich(Todsünde). also Gott und Jesus wollten nicht Kreuzigung, sondern die Menschen.
Man wollte beweis, und sagte, wenn er von Gott ist, soll er Kreuz hinunter steigen.
So, und jetzt kommt das, Jesus sagte:Gott, warum hast Du mich verlassen?
das kann nur ein normaler Menschen sagen, nicht einer der weiß von Gott, und Jesus wusste und glaubte nicht..
jetzt kommt es von Koran, das dort steht, das er niicht gekreuzigt ist, sondern nur jemand der jesus ähnlich aussah..
Dann fatasiere ich auch mal einwenig;

Jesu war enttäuscht das er nicht wie angekündigt als König über Juden herrschen wird und es wurde nach dem man ihn ans Kreuz befestigte klar geworden und deshalb;
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:warum hast Du mich verlassen?



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:37
@Godsmalus
Warum es so gemacht wurde.man muss bedenken, das Jesus nicht gern gesehen war(Störer) und dann sollen dieses Leute den Feind angenommen haben?warum nicht gleich, sondern viel später nach seinem angeblichen Tod?so kann es gehen, wenn aus dem Feind der Freund wird...und dann fragt man sich, warum passt vieles nicht zusammen?

@Optimist
@Optimist
Irrelevant war Die Frage nicht von mir, eher das man kein Interesse hatte, weil sie gegen ihm waren, aber das ist Dir zu hoch, ich weiß...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:38
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:liest Du Beiträge denn so flüchtig?
Mit Sicherheit. Auch was in einem anderen Thread die Beschneidung angeht.. es wurden Links gepostet, wird nicht eingegangen. DAS ist der Fluch der Missionierungswut.. da bleibt keine Zeit. :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:39
@Keysibuna
@Keysibuna
erstens schön, wenn ich Dich inspiriert habe, aber kontraproduktive zum Thema hier..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:40
@Optimist
liest Du flüchtig?ich schrieb, das ich zu Dir nicht schreiben, was ich dir schon schrieb, und du es nicht war haben wolltest, es war für@Godsmalus lesen Bitte und nicht glauben...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:40
@sonnescheint
Es sind alte Berichte die kein Mensch heute mehr beweisen kann,sowohl die Bibel wie der Koran.
Völlig Sinnlos daraus Schlüsse ziehen zu wollen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:41
@sonnescheint

Wenn man an dein Version glauben schenken will so sind Gott und Jesu Betrüger!

Gott lässt durch alle Propheten verkünden das ein Messias zur Rettung eilt und diese Messias als König über sie herrschen wird und siehe da, kein Jude wird zu Gott erlangen wenn er nicht an den Sohn glaubt, also blieben die Juden ohne König und auch ohne Rettung :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:41
@Godsmalus
Völlig Sinnlos daraus Schlüsse ziehem zu wollen
Word. Allerdings wird es dennoch getan.. und sogar der Himmel zum Universum erklärt, Männer als Seuchenträger usw. usf. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:42
@Godsmalus
nein Sinnloes ist es nicht, auf was ist christentum aufgebaut, und dann stellt man heraus, das es gar keine Jesus Kreuzigung gab.Wer stirbt, oder eher wer wird er-mördet für Sünden, den das passt ja mit Nächstliebe so zusammen...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:42
@sonnescheint

Wenn Du Zeit hast, lies bitte noch mal das hier durch
Beitrag von Optimist (Seite 1.614)

... und dann überlege mal bitte, ob Du uns hier wirklich den Koran schmackhaft machen musst und uns "mit Gewalt" überzeugen musst, ob nun Jesus Gottes Sohn sein kann oder nicht.
Die Leute hier haben doch schon genug an der Bibel zu "kauen", da müssen wir doch nicht noch mehr heilige Bücher durchgehen ;)

(es wirkt jedenfalls auf mich schon wirklich langsam wie Missionieren was Du machst)


1x verlinktmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:43
@Gwyddion
Ich schrieb schon mal.solange Gott nicht bewiesen ist,sind Diskussionen über die Bibel oder Koran sinnlos


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:45
@Gwyddion
Word. Allerdings wird es dennoch getan.. und sogar der Himmel zum Universum erklärt, Männer als Seuchenträger usw. usf. :D
--
Du willst es nicht wahr-haben, das es Wissenschaftlich ist, was ich gepostet habe.
Du ich glaube, das du nicht mal gelesen hast, sonst hättest nicht blöd gefragt, ob ich noch immer versuch Universum zu erklären.
ich habe mehr gepostet, aber ich habe das durch mit Universum.
Und das alles vor 1400 jahren wusste man, und bei uns Wissenschaftler erfuhren in 20 jhd.


Anzeige

3x zitiertmelden