Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:08
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Deshalb weiß ich, das wir einen Atomaren Krieg bekommen werden.
Na und, alle Zerstoerung ist die Chance fuer einen Neuanfang.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:09
Zitat von nemonemo schrieb:Na und, alle Zerstoerung ist die Chance fuer einen Neuanfang.
Da hast du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen ;)
Fragt sich nur, ob die Menschen dann ALLEINE zu solch einem Neuanfang fähig wären ? (ich meinte nach einer globalen atomaren Zerstörung)

Wenn nicht wäre es auch nicht schade um die Menschheit :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:10
Zitat von EttaEtta schrieb:das es ein Leben nach dem Tode gibt.
@Etta


Mag ja sein, dennoch hat es nicht zur Bedeutung, das die Bedingungen in den Jenseitssphaeren dem entsprechen was die Bibel darueber berichtet.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:13
@Optimist
Fragt sich nur, ob die Menschen dann ALLEINE zu solch einem Neuanfang fähig wären ? (ich meinte nach einer globaren atomaren Zerstörung)
Voellig egal, das Leben findet und sucht sich einen Weg.
Soll von mir aus der Mensch oder eine aehnliche Lebensform erst in 300 Millionen Jahren auftauchen.

Au Mann, bei mir rechts im Bild eingeblendet der Artikelvorschlag: Die Zukunft gehoert den Robotern. :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:14
Zitat von nemonemo schrieb:Au Mann, bei mir rechts im Bild eingeblendet der Artikelvorschlag: Die Zukunft gehoert den Robotern
passt mal wieder wie die Faust aufs Auge :D
Da sag noch einer an den VT's ist nichts dran ;)

PS: bei mir steht: "die besten Geisterfotos ..." :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:15
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Fragt sich nur, ob die Menschen dann ALLEINE zu solch einem Neuanfang fähig wären ?
Also ich lege mich fest. Nerds werden vollkommen in der Luft hängen :D

Nein. Nach einem weltweiten Nuklearkrieg werden wir, bis auf wenige glückliche Ausnahmen in kleinen Inselwelten ( Mikronesien z.B. ) wohl kaum überleben können. Auch die Moslems nicht. Von daher sehe ich nicht unbedingt die Gefahr eines Atomschlags seitens radikaler Muslime.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:16
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Von daher sehe ich nicht unbedingt die Gefahr eines Atomschlags seitens radikaler Muslime.
jetzt mal ganz ernstlich. Wieso nicht? Die haben doch sowieso kein Problem so als Kamikaze...
... bekommen doch dann dafür bei Allah den besten Platz


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:16
@Gwyddion
Koennte mir auch vorstellen das Madagaskar, Reunion, Mauritius von einem Atomschlag verschohnt blieben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:18
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wieso nicht? Die haben doch sowieso kein Problem so als Kamikaze...
Ich glaub das ist ein falsches Bild. Die sind ganz bestimmt nicht alle Kamikaze.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:20
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:bekommen doch dann dafür bei Allah den besten Platz
Die Mehrheit der Muslime wird wohl nicht unbedingt darauf erpicht sein, vorzeitig ins Paradies einzuziehen. Denn ich wage auch zu behaupten, das viele Muslime nur aufgrund der Angst vor Rache und Vergeltung, ihren Glauben so streng ausleben.. Also ich kenne Muslime, die genauso rumhuren, saufen ect. wie Christen oder Atheisten. Die sich selbst jedoch als Aleviten bezeichnen.. weil es scheinbar nicht geht, den Islam den Rücken zu kehren. Moderate Glaubenshaltung halt..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:20
Zitat von nemonemo schrieb:Ich glaub das ist ein falsches Bild. Die sind ganz bestimmt nicht alle Kamikaze.
okay, aber wenn es nun ausgerechnet die Oberhäuptlinge sind?
Wenn die genügend provoziert werden, schrecken die sicher nicht davor zurück, aufs rote Knöpfchen zu drücken - könnte ich mir zumindest vorstellen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:21
@nemo

Jepp. Inselwelten halt. Wobei Madagaskar schon alleine aufgrund der Größé etwas aus dem Ruder läuft.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:21
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich würde auch die Glühbirne austauschen.
Ich meinte auch nicht die ganze Wissenschaft sondern die Wissenschaft, die die Bibel wiederlegen möchten.
Viele neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft stellten sich für euch Gläubigen als nicht kompatibel mit der Bibel dar. Das ist natürlich unglücklich, aber hier hat sich niemand die Mühe gemacht die Bibel zu widerlegen.

In der Wissenschaft gibt es leider nunmal einen Fortschritt, bei Dogmen leider nicht. Daher ist es nicht verwunderlich, dass irgendwann etwas nicht in die Zeit passt. Vor allen Dingen bei solchen albernen Märchen, die uns das Christentum beschert hat.

@Etta


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:22
@Optimist

Selbst ein Mord- und Anschlagprediger wie Bin Laden hat sich vor lauter Schiß in einem Haus verkrochen. Er selbst schien auf jeden Fall nicht erpicht darauf gewesen sein, ins Paradies einzukehren. Und jeder Wahnsinnige am roten Knopf wird wissen, das es Vergeltung gibt die ihn wohl auch treffen kann...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:24
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und jeder Wahnsinnige am roten Knopf wird wissen, das es Vergeltung gibt die ihn wohl auch treffen kann...
meinst Du die Vergeltung in Form eines atomaren Rückschlages, oder Vergeltung von Allah?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:25
@Optimist

Atomare Vergeltung. Vergeltung von Allah werden sie wohl nicht fürchten, da sie ja dem Wahn unterliegen, seinen Willen zu tun..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:28
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Vergeltung von Allah werden sie wohl nicht fürchten, da sie ja dem Wahn unterliegen, seinen Willen zu tun..
Genau das meine ich ja. Da sie diesem Wahn unterliegen, werden sie meiner Meinung nach auch nicht den Tod durch eine atomare Vergeltung fürchten, denn die Selbstmordattentäter fürchten ja den Tod auch nicht.

Wie sie letztendlich umkommen, ob durch eine stinknormale Granate oder durch Atomkraft wird solchen Verrückten doch sicher egal sein, oder?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:29
@Optimist

Na ich weiß nicht. Das eigene Volk bzw. die eigenen Glaubensschwestern- und Brüder werden ja bei der Vergeltung auch in Mitleidenschaft gezogen..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:30
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:die eigenen Glaubensschwestern- und Brüder werden ja bei der Vergeltung auch in Mitleidenschaft gezogen..
ja sicher. Aber glaubst Du, da würden die Rücksicht drauf nehmen? Die würden sich sagen, wir sind im heiligen Krieg und da muss jeder seinen Beitrag leisten. Bei Allah gibts dann die Belohnung dafür.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:32
@Optimist

Da bisher auch Pakistan noch keine A-Bombe nach Indien z.B. geschickt hat.. die ja auch A-Bomben haben, kann man durchaus einen gewissen gesunden Menschenverstand attestieren. Auch halten sich arabische Länder zurück, z.B. Israel zu bombadieren. Weil auch sie die Vergeltungen, nicht nur Seitens Israels, fürchten.


Anzeige

1x zitiertmelden