Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:57
Da wurde gesagt, das es an der Natur des Menschen liegt, immer Angst vor dem "Ende" zu haben.
Also was mich betrifft, ich hab keine Angst, et kütt wie et kütt :)

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:58
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:"wenn sie sich im Frieden wähnen, dann wird das Ende kommen .." Oder so ähnlich
Ich habe auch mal irgendwo gehört: "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei." In der Bibel steht es zwar nicht, klingt aber logisch.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:58
@Etta
Hier mal eine "kleine" Liste von Kriegen ....

Wikipedia: Liste von Kriegen

... oder anders gesagt eine Liste von Ereignissen wo es Jesus verpasst hat, mal vorbei zu schaun.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also was mich betrifft, ich hab keine Angst, et kütt wie et kütt :)
Muss ja nicht mal Atomkrieg sein. Angst, dass das Geld plötzlich nichts mehr Wert ist, geht auch. ;)


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:01
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Muss ja nicht mal Atomkrieg sein. Angst, dass das Geld plötzlich nichts mehr Wert ist, geht auch.
Oder das man uns das Öl sperrt. Dann wird es kalt im Winter und die Geschäfte sind innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Woher bekommt man dann noch Lebensmittel?
Eine Ölkriese gab es schon in den 70er Jahren.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:03
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:et kütt wie et kütt
Die koelner 10 Gebote, sind sogar realitaetsnaeher als die biblischen. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:04
Zitat von ReigamReigam schrieb:Muss ja nicht mal Atomkrieg sein. Angst, dass das Geld plötzlich nichts mehr Wert ist, geht auch.
Nöö, ganz ehrlich, ich habe mir angewöhnt, alles zu nehmen wie es ist und kommt, damit fahre ich immer am Besten.
Optimist schrieb:
"wenn sie sich im Frieden wähnen, dann wird das Ende kommen .." Oder so ähnlich

-> kayla:
Ich habe auch mal irgendwo gehört: "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei." In der Bibel steht es zwar nicht, klingt aber logisch.
Mal ganz ernstlich. Ich rede ja nicht von irgendwelchen Songs, sondern immer nur von der Bibel, weil es hier um Gott geht :)

Du hältst die Bibel für ein Märchenbuch und ich eben NICHT....
... und DESWEGEN amüssiert es mich ein wenig, wenn mal wieder was übereinstimmt ... und dann kann ich es mir eben einfach nicht verkneifen, das hier mal so nebenbei festzustellen ;)


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und DESWEGEN amüssiert es mich ein wenig, wenn mal wieder was übereinstimmt
Was stimmt den überein? Jesus ist immer noch nicht da, die alte Trötnase.

@Optimist


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:08
Zitat von abschiedabschied schrieb:Was stimmt den überein? Jesus ist immer noch nicht da, die alte Trötnase.
vielleicht wartet er solange bis auch Du nicht mehr über ihn lachst :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:08
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Oder das man uns das Öl sperrt. Dann wird es kalt im Winter und die Geschäfte sind innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Woher bekommt man dann noch Lebensmittel?
Wenn die Vorraete aufgebraucht sind, werden Menschen eben sterben, ... und dann sind se Tot, aber dennoch wird fuer viele Menschen das Leben weiter gehen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... und DESWEGEN amüssiert es mich ein wenig, wenn mal wieder was übereinstimmt ...
Es wird IMMER alles interpretiert, wie man will. Das es deshalb Übereinstimmungen gibt... ^^ Wir sollten einen Thread über die Herr der Ringe Bücher machen. DA kann man auch viel in die heutige Zeit hineininterpretieren.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:09
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mal ganz ernstlich. Ich rede ja nicht von irgendwelchen Songs, sondern immer nur von der Bibel, weil es hier um Gott geht
Und wenn die Welt untergeht, dann geht es nicht mehr um "Gott", sondern darum wie man seinen A........rettet. Ein bißchen mehr Relaitätssinn wäre schon angebracht, denn "Gott" wird es nicht sehr kümmern, wenn die gute alte Erde in die Luft fliegt, weil er noch ein paar mehr Planeten hat, welche er mit einem neuen Adam (diesmal vielleicht besser konstruiert) besiedeln könnte. "Gott" lernt auch nur durch Versuch und Irrtum.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:10
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wenn die Welt untergeht, dann geht es nicht mehr um "Gott", sondern darum wie man seinen A........rettet.
nee Kayla, da bin ich anders gestrickt. Wenn ich Atheist wäre, würde ich zusehen, dass ich mir vorm Knall paar gute Betablocker oder ACE-Hemmer besorgen kann oder möglichst schon auf Vorrat habe ;)


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:vielleicht wartet er solange bis auch Du nicht mehr über ihn lachst
Uh, das klingt aber gruselig. Der abgefahrene Sohn vom Schöpfer des ganzen verdammten Universums, wartet bis ich nicht mehr lache.

Das ist an Albernheit wohl nicht mehr zu übertreffen.

@Optimist


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn ich Atheist wäre, würde ich zusehen, dass ich mir vorm Knall paar gute Betablocker oder ACE-Hemmer besorgen kann oder möglichst schon auf Vorrat habe ;)
Erfahrungsgemäß legen sich meist Gläubige jeder Farbe gerne Vorräte an. Von Atheisten ist das weniger bekannt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:12
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:, dass ich mir vorm Knall paar gute Betablocker oder ACE-Hemmer besorgen kann oder möglichst schon auf Vorrat habe
Mir würde schon voll auf Droge genügen und dann abwarten.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:13
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Der abgefahrene Sohn vom Schöpfer des ganzen verdammten Universums, wartet bis ich nicht mehr lache.
Betrachte es als eine Ehre.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:13
Ich lache aber gerne. :/

Und ich kann mit meinem Lachen den Weltuntergang verhindern. :D

@nemo


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:13
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Das ist an Albernheit wohl nicht mehr zu übertreffen.
Hast Du mein Lachsmilie übersehen oder verstehst keinen Spaß?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:15
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Ich lache aber gerne.
Darfst du auch. Wenn Jesus dann vor dir steht, kannst du ihm nach seinem Friseur fragen.

jesus-jpg


Anzeige

1x zitiertmelden