Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 23:48
@nemo

Nur mal so eine Frage, erinnern dich solche Aussagen, an deine Mutter?
Zitat von EttaEtta schrieb: Ich hoffe das ich gerne noch etwas Zeit hätte bis zum 3, WK.


Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 23:50
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Nur mal so eine Frage, erinnern dich solche Aussagen, an deine Mutter?
Nein, ganz und garnicht. Sie war ueberwiegend in ihrem Glauben friedlich und die Welt war quasi aus dem Fokus.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 23:51
@nemo

Okay, spannend, wie daraus diese massive Psychose geworden ist, dass Jesus mit ihr redet...

Wobei ja etta sich nur einbildet, dass sie mit Toten redet, aber immerhin wissen wir nun, dank ihrer Familie, warum sie das denkt und wieso sie sich so sehr wünscht, dass es die Finale Gerechtigkeit gibt...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 23:56
@Freakazoid

Naja, es gibt da weltweit schon so einige Experten, die meinen den Jesus hoechstpersoehnlich an der Strippe zu haben. Nur halt nicht so selbstzerstoererisch. Da erzaehlt dann Jesus, das er fuer Einen das schoene Haus und schoene Auto in Aussicht hat, wenn man denn nach seinen Geboten .... das ist auch spannend. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 23:59
@nemo

Ich weiß nicht mehr von wem ich das Zitat habe, aber es ist ungefähr so.

"Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden!"

Und in einer Welt, in der die Kirche nicht mehr das Monopol darauf hat und Leute man ganz schnell aus dem Weg schaffen kann, gibt es genug, die Menschen um ihr Geld erleichtern können.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:00
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:warum sie das denkt und wieso sie sich so sehr wünscht, dass es die Finale Gerechtigkeit gibt...
Sie hat ihren Schilderungen nach kein leichtes Los gehabt und in solch dramatischer Situation ist dann der Glaube ein Anker, an den man Ruhe finden moege, oder sogar kann.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:03
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:gibt es genug, die Menschen um ihr Geld erleichtern können.
Hehe, ja das Gottbusiness.

Youtube: Genesis - Jesus He Knows Me
Genesis - Jesus He Knows Me
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:06
@nemo

Das bezweifel ich auch nicht, nur hat sie sich in die Phantasie geflüchtet mit Toten reden zu können und glaubst fest an einen Weltuntergang, der praktisch schon morgen passieren wird...

Der Schritt zwischen Hoffnung und für sich selbst eine Gefahr darstellen, ist manchmal sehr fließend.
Zitat von nemonemo schrieb:Hehe, ja das Gottbusiness.
Die Mega-Churchs in den USA, Hola die Waldfee.

Da geht so einiges. Das Ding ist nur, dass diese Leute das mit "Glaube" verteidigen und Leute mit Kindergarten Psychologischen Tricks überzeugt werden, dass dieser Glaube absolut wahr und richtig ist. Soweit wahr und richtig, dass sie anders Gläubige oder nicht Gläubige massiv verdammen.

Nichts gegen Glaube, nichts gegen Hoffnung, aber hola ist das übel.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:09
Naja, es gibt da weltweit schon so einige Experten, die meinen den Jesus hoechstpersoehnlich an der Strippe zu haben. ... Da erzaehlt dann Jesus, das er fuer Einen das schoene Haus und schoene Auto in Aussicht hat, wenn man denn nach seinen Geboten
Wenn die glauben, das war Jesus, dann sag ich, das wird wohl mehr Satan gewesen sein (also ich meine nicht, dass Jesus = Satan ;) ), sondern die vermeintlichen Gespräche führte Satan höchstpersönlich :D


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:09
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:glaubst fest an einen Weltuntergang
Haha, sind ja nur noch 6 Wochen bis dahin. :)

Nein, die Kugel dreht sich weiter und das Leben wird hier auch seine Laeufe nehmen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:11
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:in die Phantasie geflüchtet mit Toten reden zu können
Eigenartig, geht im biblischen Sinne eigentlich nicht in Ordnung.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:12
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sondern die vermeintlichen Gespräche führte Satan höchstpersönlich
Das macht die Angelegenheit recht kompliziert. Wann ist es nicht, das der Teufel spraeche ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:13
@Optimist

Das wird nicht mal das sein.

Ich würde diese Stimme so hart prüfen und von ihr Wissen verlangen, was ich nicht habe.

Dann sehen wir ja, was sie weiß und was nicht. :)

Übrigens würde ich sowas auch immer von Wahrsagern und Medien fordern.
Dinge erzählen, die die Person schlicht nicht wissen kann.

Satan, der in der Form schlicht erfunden ist, halte ich auch für deutlich deutlich cleverer. :)

@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Haha, sind ja nur noch 6 Wochen bis dahin.
Ich habe mich auch noch nie soo sehr auf Allmy gefreut, wie auf den Tag.
Zitat von nemonemo schrieb:Eigenartig, geht im biblischen Sinne eigentlich nicht in Ordnung.
Man kann sich alles schön reden, dass ist da gar kein Problem.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:15
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich habe mich auch noch nie soo sehr auf Allmy gefreut, wie auf den Tag.
Das wird ein richtiges Vorweihnachten !
So schoen die Befuerworter in Grund und Boden ...... :)
Bin auch sicher das einige Medien Extrasendungen am laufen haben werden.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:16
@Optimist
So traue ich mich schon gar nicht mehr zu schreiben.
@Kayla
Für die Hungersnot in Ostafrika habe ich bei "ein Herz für Kinder" gespendet.
Auch in dieser Situation bin ich @Optimist Meihnung.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn die glauben, das war Jesus, dann sag ich, das wird wohl mehr Satan gewesen sein (also ich meine nicht, dass Jesus = Satan ), sondern die vermeintlichen Gespräche führte Satan höchstpersönlich
Also, wieder mal der Satan.
Ich hasse es wenn Kinder mißhandelt, gequält, getötet werden. Ich hasse es wenn Menschen vernichtet werden usw. Und das im Namen Gottes.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:18
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich würde diese Stimme so hart prüfen und von ihr Wissen verlangen, was ich nicht habe.
gerade dann, wenn dies "funktioniert", waere es aus der Sicht einiger Herrschaften, die Stimme des Teufels.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:20
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Das wird ein richtiges Vorweihnachten !
Jaa :)
Zitat von nemonemo schrieb:So schoen die Befuerworter in Grund und Boden ......
Die werden das alle relativieren, aber fraglos wird es lustig. :)
Zitat von nemonemo schrieb:Bin auch sicher das einige Medien Extrasendungen am laufen haben werden.
Ich hoffe doch. N24 lässt sich das doch nicht entgehen. :)
Zitat von nemonemo schrieb:gerade dann, wenn dies "funktioniert", waere es aus der Sicht einiger Herrschaften, die Stimme des Teufels.
Mir würde der Beweis des Übernatürlich schon reichen, da ist mir erstmal egal, welche Stimme das ist. :)

@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich hasse es wenn Kinder mißhandelt, gequält, getötet werden. Ich hasse es wenn Menschen vernichtet werden usw. Und das im Namen Gottes.
Es ist nur dummerweise offensichtlich so, dass Gott das will. Er will, dass sein Name benutzt wird, damit Menschen, andere Menschen quälen, ja Gott wollte auch, dass dir deine Kindheit widerfährt.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:20
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich hasse es wenn Kinder mißhandelt, gequält, getötet werden. Ich hasse es wenn Menschen vernichtet werden usw.
Eine Weisheit von Yoda: "Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."

Yoda


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:21
Eines möchte ich zum 21.12.2012 sagen. An diesem Tag wird die Welt nicht untergehen. Davon distanziere ich mich absolut.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:22
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Eines möchte ich zum 21.12.2012 sagen. An diesem Tag wird die Welt nicht untergehen. Davon distanziere ich mich absolut.
Wäre auch schön doof, wenn du dich auf ein Datum festnagelst, damit würdest du dich nur selbst davon überzeugen können, wie fatal falsch du liegst, mit so ziemlich allem was du schreibst.


Anzeige

melden