Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.11.2012 um 23:50
@Etta
Aber Dank unserer Geschichte konnten die Politiker nicht anders handeln. ... Bei den Moslems denke ich, das viel Angst von Seiten der Politiker im Spiel war.
Ja, so siehts leider aus.
Da frage ich mich nur, müssen wir uns wirklich ewig im Mauseloch verstecken? Was kann unsere Generation für die Vergangenheit?

Was ich befürchte: Wegen solch einem Duckmäusertum (der Politiker) werden wir irgenwann alle zum Islam übertreten müssen, ansonsten machen wir mit der Scharia Bekanntschaft.
Ich bin wirklich tolerant (das müsste hier eigentlich jeder spüren), wenn jedoch eines Tages nicht mehr das Grundgesetz, sondern die Scharia gilt, dann hört das Verständnis bei mir auf.

Mal bitte nicht falsch verstehen. Ich gehöre keinem politischem Lager an (bin - so wie bei der Religion - auch in politischen Dingen völllig neutral eingestellt).
Und ich habe ganz und gar nichts gegen friedliche Moslems.
Allerdings habe ich was gegen Menschen (egal welcher Religion und Partei), die ihre Religion für politische Zwecke und zur Unterdrückung misbrauchen.

Solche Bestrebungen gibt es schon zur Genüge und die Politik spielt kräftig mit (Fatima Roth :) ) ... da kann es einem Angst werden.
Ich wäre dafür "wehret den Anfängen", aber auf mich hört ja niemand ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 00:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn jedoch eines Tages nicht mehr das Grundgesetz, sondern die Scharia gilt, dann hört das Verständnis bei mir auf.
Clash of religions :)

Religionen stellen immer eine Gefahr dar, weil sie den Drang verspüren Andersdenkende auszuschliessen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 00:04
@Optimist
TJa, so siehts leider aus.
Da frage ich mich nur, müssen wir uns wirklich ewig im Mauseloch verstecken? Was kann unsere Generation für die Vergangenheit?
Nichts@Optimist, aber auch gar nichts. Trotzdem darf es niht vergessen werden, wie auch andere Völkermorde nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ich befürchte: Wegen solch einem Duckmäusertum (der Politiker) werden wir irgenwann alle zum Islam übertreten müssen, ansonsten machen wir mit der Scharia Bekanntschaft.
Ich bin wirklich tolerant (das müsste hier eigentlich jeder spüren), wenn jedoch eines Tages nicht mehr das Grundgesetz, sondern die Scharia gilt, dann hört das Verständnis bei mir auf.
Das wollen doch die Islamisten, werden es aber nicht schaffen. So wird es weiter Anschläge und Blurvergießen im "Namen" Ahllas geben. Dafür habe ich auch kein Verständnis, aber die Schrift muß erfüllet werden.
Und ich habe ganz und gar nichts gegen friedliche Moslems.


/ZITAT]
Ich auch nichts, aber der Hass vieler Moslems wird immer größer. Leider.



1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 00:07
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Das wollen doch die Islamisten, werden es aber nicht schaffen.
Da wäre ich mir nich so sicher. Ist nicht in der Bibel vorausgesagt, dass die Christen vernichtet werden?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 00:08
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Clash of religions

Religionen stellen immer eine Gefahr dar, weil sie den Drang verspüren Andersdenkende auszuschliessen.
Dann sollten die sich mal das Evangelium als Beispiel nehmen. Diese Aussagen sind sehr klug. Und so, nur so, könnte man in Frieden miteinander leben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 00:09
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da wäre ich mir nich so sicher. Ist nicht in der Bibel vorausgesagt, dass die Christen vernichtet werden?
Gutes Zeichen, dass es noch einige hunderte von Jahren dauern wird :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 00:11
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da wäre ich mir nich so sicher. Ist nicht in der Bibel vorausgesagt, dass die Christen vernichtet werden?
Wo in der Bibel steht das geschrieben?
Die Christen sind schon immer verfolgt worden, aber man konnte sie nie ganz verniichten. Damit würde man, meiner Ansicht nach, Gottes Wort vernichten.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 00:11
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Gutes Zeichen, dass es noch einige hunderte von Jahren dauern wird
Wie kommst Du auf 100 Jahre?
Das kann schneller gehen als Du denkst :D

Ernstlich, schau Dir mal die Geburtenzahlen der christlichen Bevölkerung im Vergleich zur moslemischen Bevölkerung an (weltweit)...
Das wird schon über die Geburten geregelt. Hatte doch Erdokan auch schon mal so in der Art in seiner Rede an die deutschen Türken von sich gegeben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 00:14
@Optimist

Da musst du keine sorgen haben.

Bevor das passiert, entsteht in Europa ganz schnell wieder Fremdenfeindlichkeit etc.

Weltweit gibt es sehr viele Christen und um fair zu sein, die Türken die hier groß werden, sind doch nur die Minderheit wirklich Moslems.

ich habe da keine sorge.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 00:14
Zitat von EttaEtta schrieb:Die Christen sind schon immer verfolgt worden
Da fehlt noch was: und haben auch munter drauflos verfolgt! ;)

Nur so der Vollständigkeit halber...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 00:15
Zitat von EttaEtta schrieb:Die Christen sind schon immer verfolgt worden, aber man konnte sie nie ganz verniichten. Damit würde man, meiner Ansicht nach, Gottes Wort vernichten.
Das ist schon richtig. Aber so wie ich es in Erinnerung habe, läuft es so, dass erst die Christen vernichtet werden (natürlich nicht wirklich alle ;) )
... zumindest bekämpfen sich irgendwelche gläubigen Gruppen...
und kurz drauf werden die Regierungen gestürzt und dann kommt das Ende...

naja, muss noch mal in die Bibel schauen ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 00:17
@whatsgoinon

Ja ja, die schlimme Christenverfolgung, außer in Nord und Süd Amerika und Europa...da haben die Christen alle anderen Religionen versucht auszulöschen, auch mit versuchtem völkermord


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 00:19
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:da haben die Christen alle anderen Religionen versucht auszulöschen, auch mit versuchtem völkermord
ja klar. Aber in der Gegenwart sind sie eher friedlich, oder nicht?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 00:23
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... zumindest bekämpfen sich irgendwelche gläubigen Gruppen...
Das haben wir heute schon. Da denke ich an Al Kaida & co.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und kurz drauf werden die Regierungen gestürzt und dann kommt das Ende...
Und schon sind wieder bei meiner Theorie, Atomkrieg.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 00:25
@Freakazoid

Ich stelle eine Diskussionsverlagerung von der Bibelrosinenpickerei zur "wir sind Verfolgte" fest. Der Doomsdaywunsch nimmt zuweilen komische Züge an... Bin ich froh, gibts noch die Nihilisten! :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 00:27
@Optimist

In Afrika machen die Katholiken immer noch den Crazy Teufelsaustreibungskram.
Ebenso verstecken sich in ihren reihen sagenhaft viele Kinderschänder, weil sie tatenlos weggeschaut haben...

die kirche versucht immer noch uns dinge weiß zu machen, wie wir zu leben haben und das ihr glaube der richtige ist...

und haben sich die christen bei den Indianern entschuldigt, dass sie versucht haben, ihre Religion auszulöschen und dann noch gleich ihr volk mit?

@whatsgoinon

Ja, gerade der Weltuntergangswunsch ist schon super seltsam.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 00:37
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:In Afrika machen die Katholiken immer noch den Crazy Teufelsaustreibungskram.
Ebenso verstecken sich in ihren reihen sagenhaft viele Kinderschänder, weil sie tatenlos weggeschaut haben...
ja, oaky, von der KK halte ich auch nichts.
Wobei man bei jeder Religigion nicht von Einzelnen auf die Masse schließen sollte. Und auch schon gar nicht von den Obrigkeiten auf die "Schäfchen".

Ist doch bei Staaten (und Regierungen) auch nicht anders. Nur weil ein Staat einen unmöglichen Regierungsapparat und fiese Machthaber hat, ist ja nicht die ganze Bevölkerung in Sippenhaft zu nehmen, oder?

Kinderschänder gibt es überigens in allen Bereichen, das würde ich nicht nur auf die Krichen beschränken. Vielleicht fällt es da mehr auf, weil sich da die Medien verstärkt drauf stürzen?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:die kirche versucht immer noch uns dinge weiß zu machen, wie wir zu leben haben und das ihr glaube der richtige ist...
ja so ist es leider
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:und haben sich die christen bei den Indianern entschuldigt, dass sie versucht haben, ihre Religion auszulöschen und dann noch gleich ihr volk mit?
Das ist ja auch mehr Vergangenheit, oder?
Aber fies finde ich trotzdem was da und wie es gelaufen ist.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ja, gerade der Weltuntergangswunsch ist schon super seltsam.
Also von Wunsch kann man bei imir nicht sprechen.
Ich bin zwar Optimist, aber trotzdem realistisch genug, um zu sehen was sich wie politisch entwickelt, nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 00:38
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:und haben sich die christen bei den Indianern entschuldigt, dass sie versucht haben, ihre Religion auszulöschen und dann noch gleich ihr volk mit?
Ging es denen damals nicht nur um das Land welches den Indianer gehörte? Also um Macht und Geld. Diese armen Menschen, gerade die Indianer mag ich besonders. Die anderen unterdrückten, wie die Afrikaner usw. auch.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 00:42
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also von Wunsch kann man bei imir nicht sprechen.
Ich bin zwar Optimist, aber trotzdem realistisch genug, um zu sehen was sich wie politisch entwickelt, nicht mehr und nicht weniger.
Danke @Optimist, du sprichst mir aus dem Herzen.
Wie die Welt sich politisch entwickelt, kann ganz schn ins Auge gehen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 00:47
@Optimist

sry bin zu müde
muss ins bett

@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ging es denen damals nicht nur um das Land welches den Indianer gehörte?
auch, aber ließ dir mal die zwangschristaniesierung durch
da wurden indianische kinder aus den familien verschleppt und in schulen zum christentum gezwungen. das ist so übel


Anzeige

1x zitiertmelden