snafu
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Na so was z.B. :}snafu schrieb:YHVH ist ein 'Code'.
Sowas wie eine Formel. In den 4 Buchstaben ist quasi die Schöpfung verborgen.
Geschaffen kann ich sie nur haben wenn sie objektiv das dar stellen was ich sage. Meinst Du das wirklich?snafu schrieb:Na für dich ist es doch so, oder? @AnGSt
stammt von einem Menschen deshalb ist es nicht so verwunderliche das man es als "Ich" ansehen kann :}snafu schrieb:Ich bin der ich bin
Jetzt fängst Du auch noch damit an. Ich dachte Ich wäre genug. ;)snafu schrieb:das sind keine neuen geschichten. das ist die entcodierung durch die Kabalah.
Ja und die Bibel hält einem einen Spiegel vor?snafu schrieb:Dieser Gott ("Ich bin der ich bin") ist das nach aussen projezierte menschliche Ego ("Ich") .
Ich dachte es heißt "der aus dem Wasser gezogene, oder "Kind von ...".snafu schrieb:Mose heisst übersetzt "der Geborene", also ist der Mensch gemeint.
Und doch war es am Ende nur ein Mensch der behauptete er habe göttliche Gebote von Gott empfangen :}snafu schrieb:Mose heisst übersetzt "der Geborene", also ist der Mensch gemeint.
ja wer soll sie denn sonst empfangen haben wenn nicht ein Mensch ;)Keysibuna schrieb:Und doch war es am Ende nur ein Mensch der behauptete er habe göttliche Gebote von Gott empfangen
snafu schrieb:Mose heisst übersetzt "der Geborene", also ist der Mensch gemeint.
moses heisst übersetzt "herausgezogener" (der aus dem wasser gerettete )AnGSt schrieb:Ich dachte es heißt "der aus dem Wasser gezogene, oder "Kind von ...".
Auch wenn Mose = Mensch gedeutet wird bedeutet das ein Mensch hat bereits vorhandene Gesetze, die er aus Ägypten kannte, als Gottes Gebote verkauft hat :}Keysibuna schrieb:Nein, denke Mose als Autor hat sich sehr gut gemacht in dem er einfach bereits vorhandene Gesetze, die er aus Ägypten kannte, als Gottes Gebote verkauft hat :}
so betont hattest ;)Keysibuna schrieb:Und doch war es am Ende nur ein Mensch
... kannst Du das beweisen?Keysibuna schrieb: ein Mensch hat bereits vorhandene Gesetze, die er aus Ägypten kannte, als Gottes Gebote verkauft hat
Was haben Steuergesetze mit den 10 Geboten zu tun (stehe hier wohl etwas auf der Leitung ) ?Keysibuna schrieb:Das die Ägypter sogar bereits raffinierte Steuergesetze hatten als Mose diese Gebote auf dem Berge empfangen haben will?