Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 14:36
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ihr assoziiert jedes unerklärlilche oder paranormale phänomen gleich mit GOTT
Ne... das ´nicht... aber wenn ich bete , nicht immer aber meistens spürt man halt das da was ist ...
Ach keine ahnung wie ich es erklären soll .
Auch so spüre ich das da was ist ....
:D

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 14:36
@shauwang
die genauen zahlen kenne ich nicht, ich gebe sie so wieder wie ich sie in erinnerung haben.
@1.21Gigawatt wird hier sicher weiterhelfen können.

5% materie. (sichtbar)
70% dunkle energie (unsichtbar)
25% dunkle materie (unsichtbar)
du irrst dich, wenn du sagst, dass die wissenschaft nichts davon weiss.
und vor ein paar monaten wurde sogar eine dunkle strömung entdeckt.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 14:39
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:also ich habe ihn nicht gespürt , aber geistig erfaßt
Nun dann *spürst* du aber auch das du es erfasst hast ... ist doch wohl logisch oder net ? :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 14:39
@Malthael
ja es ist eben für die Wissenschaft dunkel ,die Religion kann das aber erhellen


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 14:39
@shauwang

Ganz bestimmt. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 14:40
@Nesca
Nein nicht logisch, da spüren was mit den 5 Sinne zu tun hat den 4% , Geist mit den restlichen 96%


@trance3008

ja richtig indem ich Schaufel für Schaufel den Berg versetzte


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 14:43
@shauwang

Und was ist mit dem Bauchgefühl? Mit Vorahnung? Mit Gefühlen allgemein? Gefühle spürt man nicht mit den 5 Sinnen. Oder kannst du etwa Angst, Freude, Trauer etc. riechen, schmecken, sehen, hören oder ertasten?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 14:44
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ja es ist eben für die Wissenschaft dunkel ,die Religion kann das aber erhellen
nein das kann sie nicht. die religion erfindet es nur.
und es ist nicht dunkle, sondern unsichtbar.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 14:44
Zitat von NescaNesca schrieb:Ne... das ´nicht... aber wenn ich bete , nicht immer aber meistens spürt man halt das da was ist ...
Ach keine ahnung wie ich es erklären soll .
Auch so spüre ich das da was ist ....
ja, aber das ist nicht gott. das bist du selbst, die du wahrnimmst.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 14:46
@trance3008
Erlaube mal ich habe kein Bauch bin schlanke,ja ok , das sind die anderen 96%

@Malthael
finden, nicht erfinden


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 14:46
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nein nicht logisch, da spüren was mit den 5 Sinne zu tun hat den 4% , Geist mit den restlichen 96%
Ehrlich gesagt habe ich genau so eine antwort erwartet ^^ .

Wie spürst du denn die Liebe ? auch mit deinen 5 Sinne ??

1.Sehen, die visuelle Wahrnehmung mit den Augen
2.Hören, die auditive Wahrnehmung mit den Ohren
3.Riechen, die olfaktorische Wahrnehmung mit der Nase
4.Schmecken, die gustatorische Wahrnehmung mit der Zunge
5.Tasten, die taktile Wahrnehmung mit der Haut

Ich meine da gehören diese 5 Sinne wohl dazu , aber du *spürst * die Liebe auch noch anders .

Und wie nennst du dann das ??


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 14:47
@Nesca
na, wie schon mit dem Geist natürlich


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 14:48
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ja, aber das ist nicht gott. das bist du selbst, die du wahrnimmst.
Also ich kann Dinge geschehen lassen wofür ich gebetet habe ?
WOW :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 14:48
@shauwang
doch erfinden, ist schon richtig.
wenn du in einem dunklen raum bist, kannst du natürlich glauben, dass du weisst was in diesem raum ist, oder du machst einfach das licht an und siehst es selbst.
genau das will die religion ja verhindern. das irgend jemand das licht anmacht und sieht, dass die priester und päpste alles nur erfunden haben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 14:48
Zitat von NescaNesca schrieb:Also ich kann Dinge geschehen lassen wofür ich gebetet habe ?
zu wem betest du, wenn du betest? wer hört dich, wenn du betest?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 14:49
@shauwang

Dass du dick bist, hab ich auch nicht behauptet. Das ist mal wieder deine wilde Intepretationskunst ;)
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das sind die anderen 96%
Nein, sind es nicht. Du schriebst: "spüren hat was mit den 5 Sinnen zu tun". Und ich habe dir deutlich gemacht, dass es eben nicht so ist. Und dass Gefühle ebenso realistisch sind. wie alles andere, was wir als Außenreiz mit dem Körper wahrnehmen.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 14:50
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:na, wie schon mit dem Geist natürlich
Also spürt mein Geist die Liebe ??? Ne also @shauwang
das was du mir da nun erzählen willst , glaube ich so nicht .... man spürt die Liebe oder den Hass ....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 14:50
@trance3008
Nö, sie sind geistig nicht realistisch


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 14:51
@shauwang
langsam glaube ich immer mehr, dass du dir eine welt ohne eigenen willen wünschst. nur du darfst deinen eigenen willen haben.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 14:51
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:zu wem betest du, wenn du betest? wer hört dich, wenn du betest?
Ich bete zu Gott und Jesus .
Wenn ich bete höre ich mich selber und hoffe das Gott mich erhört . :)


Anzeige

1x zitiertmelden