Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:46
@shauwang
Das missverstehst du mich.
Ich bin mir vollkommen bewusst, dass ich mich irren kann und auch jederzeit bereit einzusehen, dass ich mich geirrt habe.
Warum fällt es dir so schwer mich umherirren zu lassen? Warum willst du mir dauernd unterstellen ich würde meinen als einziger die Wahrheit zu sprechen, obwohl ich das dauern verneine?
Wartest du nur darauf, dass sich dir gegenüber einer in gleichem Maße verhält, damit du wieder schimpfen kannst? Ich verstehe es nicht, erkläre es mir.
Ich möchte jedem seinen Glauben lassen, so wie ich möchte, dass man mir meinen Glauben lässt. Warum redest du dauernd gegen meine Aussagen? Ist das pure Langeweile oder steckt da eine handfeste Motivation dahinter, die du mir begründen kannst?

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:46
@shauwang

Ich werde jetzt den Inhalt des einen Threads nicht hierein kopieren. Das ist alles schon durchgekaut.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:46
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber wir wüssten das es "Wahr" ist!
das sollst du ja nicht wissen


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:47
@shauwang

@shauwang

shauwang schrieb:
daß Kainsmal gibt es auch heute noch


Bei wem? Wo genau?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:48
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das sollst du ja nicht wissen
Also somit ist Gott der Teufel!
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: weil er damit stiftet er doch auch Zwietracht!! :}
Somit wären Gott und Jesu als Zwietracht Stifter enttarnt :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:48
Und wieder zeigt ihr Atheisten eure selbsherrliche, arrogante und besserwisserische Fratze. Aber immer abstreiten, dass das nicht stimmt.

Tz tz tz ...

@ Gwyddion

Weil sie die Menschenrechte nicht interessieren? oO Warum sollen diese Menschen ihr Leben nach modernen Menschenrechten ausrichten, wenn ihre Kulturen eigene Gesetzesnormen haben?

Das ist doch genau das was ich sage: Ihr versucht anderen eure Ansichten aufzuzwingen ohne einen Fünkchen an Toleranz. Aber behauptet, die "anderen" wären die "bösen"


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:51
@Templariusz

Wer hat gesagt das ich Atheist bin????

Die Glaskugel?

Den Rest Deiner Meinung werde ich mal nicht weiter kommentieren. Religiöser Fundamentalismus erkennt das Recht eines jeglichen Menschen nicht einmal wenn es ihm die Sicht verstellt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:51
@Templariusz

Diese
Zitat von TemplariuszTemplariusz schrieb:selbsherrliche, arrogante und besserwisserische Fratze.
den du sehen willst ist von denjenigen die keine Antworten haben sich mit dieser Fratze und Haltung mit Ausreden retten versuchen :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:51
@shauwang

Kommt da noch was wegen dem Kainsmal? Oder muß ich mir da jetzt selbst was zu denken?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:52
@Keysibuna
Also somit ist Gott der Teufel!

Keysibuna schrieb:
weil er damit stiftet er doch auch Zwietracht!! :}

Somit wären Gott und Jesu als Zwietracht Stifter enttarnt :}
Oder der Teufel ist mächtiger als Gott!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:53
@Gwyddion

Er ist schwer schockiert das Gott und sein Sohnemann Jesu die eigentlichen Teufel sind die Zwietracht zwischen Menschen stiften :}

@Snowman_one

Oder, siehe Oben :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:53
Zitat von TemplariuszTemplariusz schrieb:Das ist doch genau das was ich sage: Ihr versucht anderen eure Ansichten aufzuzwingen ohne einen Fünkchen an Toleranz. Aber behauptet, die "anderen" wären die "bösen"
Wo ist er Unterschied, wenn mir in gleicher Tonlage ein Christ unterstellt, mein Glaube sei Unfug und ich fahre in die Hölle, wenn ich nicht an den christlichen Gott glaube?
Wo ist der Unterschied? Das ist doch ein Teufelskreis: Beide Seiten erzählen etwas von Toleranz und keiner will nachgeben (was ja landläufig dem Klügeren unterstellt wird) oder zeigt etwas Selbstbeherrschung fühlt sich so sicher mit sich und seinem Glauben, dass er nicht dauernd zurückschießen muss.
Das ist genau das Gegenteil von dem, was ich harmonisches Miteinander nenne und da nehmen sich beide Seiten in gleichem Maße nichts, wenn man mal genau hinschaut.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:53
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Oder der Teufel ist mächtiger als Gott!
Der Teufel ist so mächtig wie du es zuläßt


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:55
@shauwang
Aber er ist wohl nicht mächtiger als Gott, oder hatte ich vorhin recht?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:55
Zitat von TemplariuszTemplariusz schrieb:Und wieder zeigt ihr Atheisten eure selbsherrliche, arrogante und besserwisserische Fratze. Aber immer abstreiten, dass das nicht stimmt.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:55
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Der Teufel ist so mächtig wie du es zuläßt
Da du an diesen Gott glaubst lässt du zu das er sehr große Macht über dich hat, deswegen dein menschen verachtende, herablassende Art Andersdenkende zu behandeln :}

Sage ab Bruder! Komm zu UNS :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:56
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Beide Seiten erzählen etwas von Toleranz
Du irrst wieder, bei Gott gibt es kein Toleranz zur Sünde-
beschäftige dich erst man mit Theologie ehe du hier wild drauflos räts


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:57
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Aber er ist wohl nicht mächtiger als Gott, oder hatte ich vorhin recht?
Bei den meisten schon


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:58
Die Christen sehen Jesus als ihren Erlöser/Messias.

Die Juden warten auf den Messias.

Die Moslems sehen in Jesus nur einen Propheten.

Fakt ist: minimal zwei... maximal drei Religionen gehen den falschen Weg zur Erlösung/Nirvana/Paradies...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:58
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb: bei Gott gibt es kein Toleranz zur Sünde-
Kann dir auch sagen warum;

Platzmangel im Himmel ist der Grund, siehe da, nicht einmal dein Platz ist dir sicher;

Lukas 13, 23-27 (Jesus gibt zu, dass nur wenige selig, also gerettet werden können): Die Zulassung (zum Himmelsreich) ist sehr schwer, ihr müsst darum kämpfen. Vielen wird es nicht gelingen, hinein zu kommen. Wenn die Türe einmal geschlossen ist, werden noch viele draussen stehen. Wenn sie dann an die Tür klopfen und um Einlass bitten, werde ich sie abweisen, ich werde sie nicht mehr kennen, auch wenn sie mit mir gegessen und getrunken und meiner Predigt zugehört haben


Anzeige

melden