weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 16:57
shauwang schrieb:was du nicht akzeptieren kannst,daß es nur eine Wahrheit gibt,denn dann wäre es aus deiner Sicht möglich , daß ich im Besitz der Wahrheit sei.Wenn dem so ist , sind natürlich deine Ar gumente wie immer sie auch sein mögen vollkommen irrelevant.
wenn man glaubt, im besitz der wahrheit zu sein, dann ist es logisch, dass man alles andere ignoriert.
shauwang schrieb:Um das zu vermeiden versucht du die Wahrheit zu relativieren
und du versuchst deine "meinung" als absolut abzutun.
nur weil in der bibel steht, es gibt nur eine wahrheit, heisst das nicht das das so ist. die bibel beweist überhaupt nichts. du machst dich lächerlich.
shauwang schrieb:du scheinst ein Freund vieler Worte zu sein,mit wenig Inhalt
redest du gerade mit dir selbst?

du verteidigst hier auch nur dein weltbild. dein weltbild ist aber, wenn überhaupt, nur für dich wahr, aber für jeden anderen völlig irrelevant.


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:07
@Malthael
Malthael schrieb:wenn man glaubt, im besitz der wahrheit zu sein, dann ist es logisch, dass man alles andere ignoriert
wenn man im Besitz de Wahrheit ist wäre es ja auch unlogisch nicht daran festzuhalten
Malthael schrieb:und du versuchst deine "meinung" als absolut abzutun.
nur weil in der bibel steht, es gibt nur eine wahrheit, heisst das nicht das das so ist. die bibel beweist überhaupt nichts. du machst dich lächerlich.
Durch befolgen der Ratschläge der Bibel komme ich zu der Erkenntnis der Wahrheit,die Bibel zeigt den Weg,beweisen kann sich jeder selber diese Wahrheit.
Malthael schrieb:du verteidigst hier auch nur dein weltbild. dein weltbild ist aber, wenn überhaupt, nur für dich wahr, aber für jeden anderen völlig irrelevant.
ich verteidige hier gar nichts sondern lege die Erkenntnisse ,welche man durch die Schriften erfahren kann,dar.Ich habe nicht nötig irgend etwas zu verteiigen


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:14
shauwang schrieb:wenn man im Besitz de Wahrheit ist wäre es ja auch unlogisch nicht daran festzuhalten
tja wenn das wörtchen wenn nicht wäre.
shauwang schrieb:Durch befolgen der Ratschläge der Bibel komme ich zu der Erkenntnis der Wahrheit,
welche wahrheit, dass du ein schaf bist?
shauwang schrieb:die Bibel zeigt den Weg,beweisen kann sich jeder selber diese Wahrheit.
wie willst du denn die welt sehen, wenn du die bibel vor augen hast?
deine welt besteht doch nur aus der bibel und deinen gelegentlichen, schon fast peinlichen, auftritten hier auf allmy. und komisch, dass wenn jemand sich seine wahrheit beweist, immer etwas anderes dabei rauskommt. wenn das was du sagst wirklich die wahrheit ist, dann müsste jeder auf die selbe wahrheit kommen wie du. ist es aber nicht. warum?
shauwang schrieb:ich verteidige hier gar nichts sondern lege die Erkenntnisse ,welche man durch die Schriften erfahren kann,dar.Ich habe nicht nötig irgend etwas zu verteiigen
es sind keine erkenntnisse, es sind nur geschichten, voller gleichnisse der menschen von damals, so wie sie die welt sahen.
heute ist unser stand der erkenntnisse viel höher, als damals, zu jener zeit.
weisst du was passier, wenn man, so wie du, total unflexibel ist und sich nicht anpassen kann.
man zerbricht. und genau dafür sind diese geschichte da. um den willen zu brechen.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:14
@Malthael


Du wirfst mir etwas vor was du selber nicht erreicht hast,da du dazu Augenscheinlich nicht fähig bist.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:17
@shauwang
ich bin mir absolut sicher, dass ich über weit aus mehr kenntnisse und fähigkeiten verfüge, als du es jemals erreichen wirst.
du bist mir nicht gewachsen. tut mir leid für dich.
shauwang schrieb:Du wirfst mir etwas vor was du selber nicht erreicht hast
was werfe ich dir vor? drück dich klarer aus.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:20
@Malthael
Malthael schrieb:was werfe ich dir vor? drück dich klarer aus.
Kenntnisse über Gott und die geistige Welt.welche DIR fehlt.Daraus leiten sich Kenntnisse über die Menschen im Allgemeinen ab,welche aus einer höheren Warte mehr Einblick erlauben als rein weltlich ausgerichtete Menschen


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:27
shauwang schrieb:Kenntnisse über Gott und die geistige Welt.welche DIR fehlt.
dir ebenso LOL.
shauwang schrieb:Daraus leiten sich Kenntnisse über die Menschen im Allgemeinen ab,welche aus einer höheren Warte mehr Einblick erlauben als rein weltlich ausgerichtete Menschen
anscheinend kennst du die menschen aber dich selbst überhaupt nicht.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:27
@Malthael

Du hast da ein großes schwarzes Lochwas Glauben betr ifft,von dem du nicht weist was drinn ist

Das mußt du ja glauben,weil sonst dein Weltbild zusammenbricht.ich verstehe dich ja so gut


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:29
shauwang schrieb:Das mußt du ja glauben,weil sonst dein Weltbild zusammenbricht.
anscheinend kennst du die menschen doch nicht.
mein weltbild ist ständig im wandel und ist sehr flexibel, von daher kann es nicht brechen.
shauwang schrieb:Du hast da ein großes schwarzes Lochwas Glauben betr ifft,von dem du nicht weist was drinn ist
genau so wie du.
merkst du eigentlich nicht, dass du nur mit dir selbst redest oder eher über dich.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:30
@Malthael

ich verstehe deine Einstellung obwohl sie nur Leere zeigt


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:31
shauwang schrieb:ich verstehe deine Einstellung obwohl sie nur Leere zeigt
also verstehst du sie nicht. und wieder einmal beschreibt das was du sagst, dich ziemlich gut.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:35
shauwang schrieb:Daraus leiten sich Kenntnisse über die Menschen im Allgemeinen ab,welche aus einer höheren Warte mehr Einblick erlauben als rein weltlich ausgerichtete Menschen
Genau diese unangebrachte Arroganz ist es, die andere Menschen auf die Palme bringt. Jemand, der nicht gewillt ist, Erkenntnisse, die man als Allgemeinwissen voraussetzen muss, zu akzeptieren, behauptet, er sehe andere Menschen "von einer höheren Warte" und könne sie besser beurteilen, als sie selbst das vermögen.

In Wahrheit bist Du nicht in der Lage, mehr zu sehen, als andere, sondern begrenzt Deine Sicht vorsätzlich. Du lebst in einem Schuhkarton, den Du als die Welt erachtest und denjenigen, die im Vorbeigehen in Deinen Schuhkarton hineinsehen und Dich fragen, warum Du nicht mal herauskommst, erklärst Du, daß der Schuhkarton die wirkliche Welt darstellt und sie in einer traurigen Scheinwelt leben, die nicht durch so schöne Pappwände begrenzt wird, wie Deine.

Dagegen wäre nicht einmal etwas zu sagen, wenn Du nur den Deckel Deines Schuhkartons geschlossen halten würdest...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:35
@shauwang
Hallo, du hast mich letztens etwas unfreundlich angeschrieben, zusammen mit Black Flame, na ja, was soll ich sagen, das ist die Zeugen Jehovas eigene Art, im einer Wissensstarre zu verbleiben.

Zunächst: Ich gehörte selbst mal dazu und bin daher durch und durch mit den Lehren, Praktiken und Gebräuchen dieser Gemeinschaft vertraut.

Diese Diskussion - ich war ja mal blond, aber soweit reicht es mir noch - war die hypothetische Frage aufgeworfen, was wäre, wenn die Atheisten sich irren. Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen, weil, wie die Bibel sagt (ich zitiere mal deine) "Gott ist größer als unser Herz".

Aha. Selbst wenn er sich irrt, kein Problem. Für Gott nicht.

Nur für Zeugen Jehovas


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:38
@shauwang
Was ich garantiert nicht gelernt habe, nein, nie lernen wollte, ist, dass man mit einem selektiven Blick meint, die ganze restliche Welt sei im Unrecht. Dazu wirst du nie gut genug sein, und auch die ganze WTG nicht. Aber gerade weil so nette Vertreter wie du hier anwesend sind, wird der wissenschaftlich-biblische Beweis erbracht, dass sich weiterlernen lohnt.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:38
@tonia5
Du bist im falschen Thread


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:38
@shauwang
Den Erziehungs-Thread wirst du wohl nicht lesen


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:40
@tonia5
Du unterliegst einem falsche Eindruck,ich bin kein A nhänger der WTO


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:41
tonia5 schrieb:Den Erziehungs-Thread wirst du wohl nicht lesen
was ist denn das für ein Thread ?
Habe ich was verpasst ? :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:42
@shauwang
Sorry, gut dass du das dazu schreibst. War aus den Beiträgen nämlich alles andere als ersichtlich. Nochmal zur Nachfrage: Du bist also kein Zeuge Jehovas?


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:42
tonia5 schrieb:Was ich garantiert nicht gelernt habe, nein, nie lernen wollte, ist, dass man mit einem selektiven Blick meint, die ganze restliche Welt sei im Unrecht.
WORD!
tonia5 schrieb:Aha. Selbst wenn er sich irrt, kein Problem. Für Gott nicht.
für gott gibt es keine probleme, aber für @shauwang wäre dass bestimmt ein problme, wenn er sein paradies mit einem atheisten teilen müsste :troll:
dann wäre es wohl auch nicht das paradies.
Commonsense schrieb:Dagegen wäre nicht einmal etwas zu sagen, wenn Du nur den Deckel Deines Schuhkartons geschlossen halten würdest...
der war gut :troll:

was zum heiligen teufel ist WTO ^^


melden
182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden