Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:13
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:jop, aber dafür muss man nicht den ganzen Glauben des Volkes verstehen!
Wäre aber von Vorteil. ;)

@Freakazoid
Wieso wirst du jetzt persönlich und trittst gegen die Psyche?
Habe dir ja nichts gemacht.

@Snowman_one
Ich glaube an Gott, daher kann er mir trost spenden. Und da ich an Gott glaube glaube ich auch an gewisse Wunder.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:13
@shauwang

Nochmal...Dinosaurierknochen, Tektonik, Vulkanismus, Meteorologie usw...was willst du denn noch als Beweis? Im Übrigen könnte ich dich das Gleiche fragen!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:13
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Aber Religionen sind denoch ein wichtiger Bestandteil der Kulturen.
Das mag zwar stimmen, ist aber sekundär wenn man die Kultur wirklich verstehen will. Als gutes Bsp. in der Bibel würde ich die Geschichte der Omriden anführen, die wichtige Einflüsse auf das kulturelle Leben zur damaligen Zeit hatten. In den Augen des Bibellesers wird dieses Königreich jedoch in einem völlig falschem Licht dargestellt und man begreift nicht die politischen Zusammenhänge die dazu führten, dass das Königreich Josia irgendwann überhaupt erst die Möglichkeit hatte ihren wachsenden Einfluss geltend zu machen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:14
@Pan_narrans
Nö,les dich selber ein


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:14
@killimini

was lernt ein Araber wenn er die Bibel liest über Deutschland? Richtig, fast garnichts!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:14
@killimini

Das du keine Missionarischen Fähigkeiten hast, ist gegen deine Psyche treten?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:15
@Freakazoid

Ja.
Das heißt doch aber nicht, dass ich Gott völlig verstehe. Es heißt nur, dass ich daran glaube, dass er existiert und ich ihm vertrauen kann.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:15
@killimini
Also mit einem Zirkelschluss. Den Gott/Jesus Vollbringt ja diese Wunder.
Ein Zirkelschluss bringt uns in dieser Diskusion aber ans Ende....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:15
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Dinosaurierknochen, Tektonik, Vulkanismus, Meteorologie
Ja und ich bezweifle ja auch nicht daß die da rumliegen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:16
@UNKNOWNbrother
Sicher gibts wichtigeres aber es sollte ein Bestandteil sein.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:16
@shauwang

ach...und wie kommen die dahin? Hat Gott etwa die dahin geworfen, um uns abzulenken?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:17
@Kc

Und ich habe dir gesagt, dass mir das zu wenig ist.

Es gibt für mich keinen Grund daran zu glauben, dass Gott solche Eigenschaften hat.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:17
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:was lernt ein Araber wenn er die Bibel liest über Deutschland? Richtig, fast garnichts!
fast. ;)
Das es auf jedes Land übertragbar ist sage ich auch nicht.

@Freakazoid
du weisst was ich meine.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:17
@MrUncut
Nein ,irgandwann werden die wohl mal gelebt haben


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:17
@shauwang
Tut mir wirklich Leid, aber ich spreche kein Kauderwelsch. Es wäre wirklich nett, wenn Du das in verständlichen Deutsch neu formulieren könntest. Von mir auch in Englisch oder Französisch, Hauptsache irgendeine existente Sprache.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:17
@killimini

so gut wie jedes Land hat aber eine eigene Kultur! ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:18
@killimini

Nein, Gedankenlesen ist nicht meine stärke und über die Distanz auch nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:18
@shauwang
Nein ich versuche zu verstehen. Wenn dich das aber so sehr an deinem Glauben zweifeln lässt, ist er wohl auf wackligen Füssen erbaut.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:18
@MrUncut
stimmt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:19
@shauwang

ja...was aber völlig gegen Religion spricht...bekanntlich war der Mensch ja das "Meisterwerk" des Schöpfers! lol


Anzeige

melden