weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 22:43
@Gwyddion
Also wenn ich dich nun richtig verstehe betest du , aber nicht zu Gott .


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 22:44
@shauwang
shauwang schrieb:Und du meinst damit wärs du aus dem Schneider
Das weis ich nicht. Ich kann mich aber auch nun zu den Mormonen hingezogen fühlen, deren Glaubenscredo übernehmen und liege hinterher, falls Gott existiert, gänzlich falsch.

Ich sagte ja, es gibt zuviele Religionen mit Göttern, Gott oder anderen Wesenheiten. Welche die richtige ist, muß man für sich selbst entscheiden. Ob es die richtige ist, merkt man spätestens dann, wenn man gerade verstorben ist. Vielleicht ist auch gar keine bekannte Religion richtig. Wer weiß?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 22:46
@Gwyddion
du weist ja ,daß ich in allen Religionen Wahrheiten erkennen kann

Paulus sagte ,prüfet alles das gute behaltet, darauf kommt es an


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 22:47
@Nesca

Ja.. ich bete. Aber zu wem weiß ich eigentlich nicht. Zur Schöpfung.. zur Entität die dahinter steht oder stehen kann. Oder ich bete weil es mich irgendwie beruhigt und befriedet. Aber ich bete nicht zum Gott der monotheistischen Religionen. Dazu sind mir die Aussagen der heiligen Bücher, voran das alte Testament, viel zu blutrünstig und totalitär.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 22:47
shauwang schrieb:Matthäus 24 lesen dann weist du es
Hab ich .. Er kommt sehr zerstörerisch ..
Richtig?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 22:47
@Eya
ja für die Bösen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 22:48
@shauwang
shauwang schrieb:du weist ja ,daß ich in allen Religionen Wahrheiten erkennen kann

Paulus sagte ,prüfet alles das gute behaltet, darauf kommt es an
Und woher weisst du ob auch alles gut ist was du für gut empfindest ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 22:48
@shauwang

Wenn Du in allen Religionen Wahrheiten erkennen kannst ( obwohl manche soviel miteinander zu tun haben wie ein Fahrrad mit nem Stein auf dem Mars ), dann verstehe ich nicht, das Du nur aus der Bibel zitierst. Nimm doch mal was aus den Veden... oder dem Popol Vuh..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 22:49
@shauwang
Bin ich nu automatisch böse nur weil ich nicht gläubig bin?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 22:50
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Wenn Du in allen Religionen Wahrheiten erkennen kannst ( obwohl manche soviel miteinander zu tun haben wie ein Fahrrad mit nem Stein auf dem Mars ), dann verstehe ich nicht, das Du nur aus der Bibel zitierst. Nimm doch mal was aus den Veden... oder dem Popol Vuh..
Weisst du was ? GENAU das habe ich mich auch schon oft gefragt . Es kommt iimer nur was aus der Bibel.
Warum @shauwang


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 22:52
@Nesca
das geschulte Gewissen sagt es mir,ausserdem kann man es durch göttliche Inspiration erkennen,,daß hat Jesus den wahren Suchenden versprochen.
Wie gesagt es gibt für den Gläubigen noch andere Methoden als für den Ungläubigen das zu erfahren

Bibel weil bei uns die bekannteste Heilige Schrift

@Eya
Sicher nicht , böse ist man wenn man böses tut


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 22:53
shauwang schrieb:Sicher nicht , böse ist man wenn man böses tut
Sind nicht alle, die nicht an Gott glauben, Sünder?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 22:53
@shauwang

Ich wette, Du weist noch nicht einmal was die anderen Religionen im Kern aussagen.
Jesus hat mit dem Popol Vuh oder den indischen Veden oder Manitu rein gar nichts zu tun. Und er würde es sich auch verbeten, neben seiner Lehre noch andere zu praktizieren oder anzuerkennen.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 22:55
@Reigam
Sünder sind erst mal alle Menschen egal ob oder nicht oder an was wie oder wann sie glauben oder nicht glauben

@Gwyddion

ich wette nicht


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 22:55
@shauwang
shauwang schrieb:das geschulte Gewissen sagt es mir,ausserdem kann man es durch göttliche Inspiration erkennen,,daß hat Jesus den wahren Suchenden versprochen.
Wie gesagt es gibt für den Gläubigen noch andere Methoden als für den Ungläubigen das zu erfahren
Ich glaube auch an Gott , stelle mich aber deswegen nicht höher über andere Menschen die nicht an Gott glauben . :)


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 22:56
Sünder sind erst mal alle Menschen egal ob oder nicht oder an was wie oder wann sie glauben oder nict glauben
Also müssten alle in der Hölle landen, da sie Gott nicht würdig sind..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 22:58
@Reigam
Reigam schrieb:Also müssten alle in der Hölle landen, da sie Gott nicht würdig sind..
Nein , man betet um vergebung der Sünden . :)
Sofern man auch alle Sünden mitbekommt die man begangen hat .


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 23:00
@Nesca
Ich wer de doch nur höher hingestellt,selber doch nicht

@Reigam
Nein


melden
pad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 23:00
"Als ich jung war, wünschte ich mir sehnlichst ein Fahrrad. Ich betete zu Gott jede Nacht. Aber ich bekam keines, bis ich verstand, auf welchen Wegen Gott wirkt. Ich stahl ein Fahrrad, dann betete ich zu Gott um Vergebung."

:D

Ps: dieser Thread ruht NIE^^


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 23:01
@pad
Schön für dich


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden