weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 21:16
@shauwang

Aber nur, wenn man sich neben seiner eigenen Realität auch noch seine eigene Sprache zusammenphantasiert...


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 21:17
@Commonsense
Nein,die Übersetzung des ganzen Textes spricht nichts von Lügen,kannst du selber prüfen.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 21:20
@shauwang

WHAT?
...again lie to cover their tracks...
Nicht in dem zusammenhang.

Liegen falsch um ihre Spuren zu verwischen?

WRONG!!!

Richtig steht dort.
Lügen um ihre Spuren zu verwischen.


Okay, jetzt hast du den Vogel abgeschossen.


Nun wissen wir also, dass du kein englisch kannst, bravo.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 21:20
@shauwang
Habe ich gerade nachgelesen und @Gwyddion hat es gepostet.
Sie haben gelogen oder wie immer du es nennst.

Sie haben nichts. Wozu daran glauben?


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 21:21
Aber eigentlich unterstützt dieser Thread die Evolutionstheorie. Ich habe nun keinen Zweifel mehr daran, dass der Mensch vom Affen abstammt. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 21:22
@Reigam
Na ja wir sind eigentlich Affen


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 21:23
@Snowman_one
@Reigam

Trockennasen Affen, die sich gerne Geschichten erzählen. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 21:24
@shauwang

Original:
It is ironic that several of these individuals, who so staunchly and proudly touted their religious convictions in public, would time and again lie to cover their tracks and disguise the real purpose behind the ID Policy.

Deutsch:
Es ist Ironie, dass mehrere dieser Personen, die so treu und stolz bei ihren religiösen Überzeugungen in der Öffentlichkeit warben, Zeit wollten und wieder lügen würden, um ihre Spuren zu verstecken und den wirklichen Zweck hinter der ID-Politik zu verdecken.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 21:28
@shauwang

Ich kann Englisch (bin Halb-Amerikaner) und habe den Text gelesen. Da gibt es keinen Spielraum für Interpretationen.

Abgesehen davon erklärt sich jedem, der mit gesundem Menschenverstand an die Sache herangeht, ganz selbstverständlich, daß man eine solche Räuberpistole nur durch Lügen belegen kann...


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 21:30
@Commonsense

Oh cool.
Fährst du auch ab und zu nach Amerika? Welche Ecke denn so?

Ich muss da unbedingt auch mal hin. :)

shauwangs stärke ist eben nicht gerade commensense :D
sry, konnte nicht widerstehen.

so oder so und das gilt für @Gwyddion auch.
nun wird er schweigen oder uns als dumm bezeichnen, indirekt natürlich.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 21:32
Freakazoid schrieb:nun wird er schweigen oder uns als dumm bezeichnen, indirekt natürlich.
Ich schätze eher, dass es wieder ein paar Bibelzitate bezüglich Ungläubige geben wird.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 21:36
Aber jetztmal Spaß beiseite, damit man noch etwas Sinn aus dem Thread holen kann.

Mich würde es interessieren, ob die "Ungläubigen" trotzdem an irgendwas glauben. Gwyddion hat sich ja als Agnostiker bezeichnet, wenn ich mich nicht irre. Wie sieht es bei den anderen aus? Seid ihr durch und durch Atheisten, oder glaubt ihr doch an irgendwas?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 21:39
@Reigam
Ich glaube nicht an Gott.
Ich bin wohl durch und druch Atheist.

Ich glaube das es noch viel zu endecken gibt.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 21:40
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Ich glaube das es noch viel zu endecken gibt.
na siehste dann *glaubste* ja doch ;) :P:


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 21:40
@Snowman_one
Entdecken in dem Sinne wie "schwarze Löcher, Galaxien" oder etwas anderes, was sich nicht erklären lässt?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 21:40
@Reigam

Jepp.. bin Agnostiker. Ich habe auch keinerlei Vorstellung von Gott oder einer Gottheit. Mir persönlich ist der Gedanke angenehm, das die Schöpfung ansich, ein göttliches Geschenk ist. Ob durch eine Entität oder nicht, ist dahingestellt. Und ich bin mir sicher, das es eine Existenz nach dem Tod gibt.
Aber wie die aussehen sollte, keine Ahnung.

Aber da bin ich damals halt genau bei diesem Thema über ein Buch gestolpert von K.-H. Kupfer, "Unzerstörbare Energie" welches mich damals beeindruckt hatte und auch die Nahtoderfahrungen, begründet von den Untersuchungen der E. Kübler-Ross.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 21:44
@Reigam
Das nicht erklärbare im Theoligischen Sinne, ist schwierig für mich.

Aber ich glaube nicht das ich recht habe, bevor ich Beweise habe.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 21:46
@Gwyddion


Es ist Ironie, dass mehrere dieser Personen, die so treu und stolz bei ihren religiösen Überzeugungen in der Öffentlichkeit warben, Zeit wollten um immer wieder ihre Spuren zu verwischen und verschleiern um den wirklichen Zweck hinter der ID-Politik zu verdecken


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 21:46
@Gwyddion
Hab das Buch mal notiert. In dieser Richtung mache ich mir auch Gedanken. Bezüglich Existenz nach dem Tod bin ich noch relativ offen. Mein Gefühl sagt mir, dass es weiter geht und es noch irgendwas gibt, was wir nicht verstehen. Mein Kopf sagt mir, dass mit dem Tod alles endet.


@Snowman_one
Glaubst du, dass mit dem Tod alles endet und es nichts "überirdisches" gibt. Oder hast du doch "Hoffnung", das es doch irgendwie weiter geht.

Ich denke die Angst vor der eigenen Sterblichkeit hat einen großen Anteil daran, das es Religionen überhaupt gibt.


melden
Anzeige
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 21:47
@shauwang
Bitte. Jetzt reden die Erwachsenen, nicht immer dazwischen reden.


melden
150 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geisterträume6 Beiträge
Anzeigen ausblenden