weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 21:11
Schön @Reigam dass Du Nicole einspielst :)

Aansonsten ist es hier echt nur traurig anzusehen, welche Einstellung die Leute hier zu Leben haben.


melden
Anzeige
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 21:12
@Niselprim

Danke schön.

Von dir das zu hören, ist wohl das zweit größte Kompliment heute, was ich bekommen habe.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 21:16
@Niselprim
Nur, weil man Xavier Naidoo schlimm findet, sagt das doch nichts über irgendeine Einstellung zum Leben aus. Ich muß doch schwer bitten.
Aber, ein X.N.-Video einzuspielen, und dem eine gewisse Argumentationskraft andichten zu wollen, das sagt allerdings etwas über eine gewisse Einstellung zum Leben aus.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 21:20
Du bist der nächste Kanditat @jayjaypg mit dem man sich nicht unterhalten möchte :ok:


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 21:20
@Niselprim
Ich bin untröstlich....


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 21:23
@Niselprim
Niselprim schrieb:Du bist der nächste Kanditat @jayjaypg mit dem man sich nicht unterhalten möchte
Sprichst Du im Plural Majestatis, oder was?

Von seiner eigenen Inkompetenz auf andere zu schließen ist das Kennzeichen eines jeden beschränkten Menschen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 21:28
Inwiefern willst Du mich als beschränkt hinstellen wollen? @jayjaypg


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 21:30
@Niselprim
Ich will dich nicht als beschränkt hinstellen wollen, ich habe es getan.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 21:32
jayjaypg schrieb:Ich will dich nicht als beschränkt hinstellen wollen, ich habe es getan.
Hast Dir das jetzt unter dem Fingernagel vorgezogen
oder welche Begründung hast Du dafür? @jayjaypg
Mein Glaube an eine bessere Welt oder was?


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 21:32
"Bei einer Schießerei in Aurora wurden unlängst Dutzende Menschen verletzt oder getötet. Religiöse Rechte finden dabei unerwartete Sündenböcke. So twitterte der Pastor Rick Warren, dass sich Studenten eben wie Tiere verhalten, wenn man ihnen beibringt, dass sie sich nicht von ihnen unterscheiden.

Bryan Fischer, hochrangiges Mitglied einer fundamentalistischen Organisation, sieht unter anderem die Entfernung der Zehn Gebote aus den Schulen als Grund. Matt Barber, Mitglied einer anderen Organisation, vergleicht den Massenmord mit Abtreibung und nennt die Abwendung von Gott als Grund für Morde.


Gott hat bei manchen wirklich das Hirn vergessen...


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 21:36
@Niselprim
Niselprim schrieb:Du bist der nächste Kanditat @jayjaypg mit dem man sich nicht unterhalten möchte
Ich beziehe mich auf diese Aussage. Wenn Du Dich nicht mit mir unterhalten willst,... sei es drum. Da bricht mir nun wirklich kein Zacken aus der Krone. (Obwohl Du dich ja die ganze Zeit mit mir unterhältst). Aber, deinen Geist mit "man" gleichzusetzen, das zeugt von einer derartigen Arroganz, völligen Falschwahrnehmung, dass ich versuche, dem Einhalt zu gebieten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 21:46
Indem Du mich als "beschränkt" beschimpfst? @jayjaypg

Auf eine normale Anmerkung
Niselprim schrieb:Kann man nicht einfach die Ansicht des Anderen einfach stehen lassen
und sich über die wesentlichen Dinge im Leben Gedanken machen?
folgte die Frage
jayjaypg schrieb:Die da wären?
worauf ich ein Lied einpielte, welches der Antwort Ausdruck verleihen sollte.

Und wie war Deine Reaktion? So:
jayjaypg schrieb:Oh Mann. In meinen Augen hast Du dich mit der Verlinkung des Pseudo-Jesus selbst disqualifiziert.
und:
jayjaypg schrieb:Nur, weil man Xavier Naidoo schlimm findet, sagt das doch nichts über irgendeine Einstellung zum Leben aus. Ich muß doch schwer bitten.
Aber, ein X.N.-Video einzuspielen, und dem eine gewisse Argumentationskraft andichten zu wollen, das sagt allerdings etwas über eine gewisse Einstellung zum Leben aus.
Worauf ich Dir erklärte:
Niselprim schrieb:Du bist der nächste Kanditat @jayjaypg mit dem man sich nicht unterhalten möchte
und Du @jayjaypg mich beschimpfst
jayjaypg schrieb:Von seiner eigenen Inkompetenz auf andere zu schließen ist das Kennzeichen eines jeden beschränkten Menschen.
jayjaypg schrieb:Aber, deinen Geist mit "man" gleichzusetzen, das zeugt von einer derartigen Arroganz, völligen Falschwahrnehmung, dass ich versuche, dem Einhalt zu gebieten.
Du kannst Dir selber Einhalt gebieten @jayjaypg


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 21:49
@Niselprim
Ok. Tu ich. Ich gebe zu, meine Reaktion Dir gegenüber war übertrieben. Entschuldigung.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 21:53
Was hältst Du von einer besseren Welt
und wie meinst können wir dieses Ziel erreichen? @jayjaypg


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 21:55
@Niselprim
Zunächst mal finde ich diese Welt gar nicht so schlecht.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 21:57
@Niselprim
Die Gläubigen sollten sich nichts vor machen , bis zur Wiederkunft Christi gibt es keine bessere welt.Die gabs noch nie und wird es auch so nicht geben.E rst wenn der letzte Ungläubige sein Knie beugt wird es Frieden geben
Da gibt es gar nichts zu diskutieren


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 21:59
@shauwang
shauwang schrieb:wenn der letzte Ungläubige sein Knie beugt wird es Frieden geben
Wobei wir jetzt klären müssten, wer ist der Ungläubige ansich? Weil auch die Muslmie in allen anderen Religionen Ungläubige sehen. So auch die Zeugen Jehovas... äh.. wahrscheinlich auch die Hindus und Juden.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 21:59
shauwang schrieb:E rst wenn der letzte Ungläubige sein Knie beugt wird es Frieden geben
Also doch, die Menschen sollen gezwungen werden diesen fiktiven Wesen anzubeten :}

Denke dein Gott kann sich jetzt schon sein Grab schaukeln u braucht sich gar keine Hoffnungen machen das dieser Tag kommt :}


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:02
@Gwyddion
Für mich sind Ungläubige ,welche keine Gottesfurcht haben,den Namen Gottes mißbrauchen und Spott mit ihm treiben
Offb 21,8 Die Feiglinge aber und die Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner — ihr Teil wird in dem See sein, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.


melden
Anzeige
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:04
@shauwang
Gut. Ich oute mich dann mal als ungläubig. (Obwohl ich schon gläubig bin. Nur mit Religionen kann ich nichts anfangen...)


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden