weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:56
@bacter
bacter schrieb:Und genau das ist es was fanatische Idioten nicht mehr tun.
und so einer bin ich ?


melden
Anzeige
bacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:56
@shauwang
shauwang schrieb:Glaube ist kein Vermuten sondern Hoffen und wenn Millarden die Gleiche Erfahrung gemacht haben ist das eine Bestätigung und keine Vermutung
Nein! Auch dann ist es noch immer nur eine sehr ansteckende Geisteskrankheit.

Zumal , wenn man damit schon kleinen Kindern damit droht, dass wenn man nicht an Gott glaubt, als minderwertiger Unmensch nur in die Hölle kommt und dies auch mit Nikolaus und Krampus absichtich ein Bisschen für die Kinderpsyche so bildlich symbolisiert

ist es sogar eine sehr sehr böse ansteckende Geisteskrankheit !!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:57
@shauwang
shauwang schrieb:wieder kommt von euch Rhetorik anstatt Argument
Hahahaha :D

Ist das denn Argumentation?
shauwang schrieb:Glaube ist kein Vermuten sondern Hoffen und wenn Millarden die Gleiche Erfahrung gemacht haben ist das eine Bestätigung und keine Vermutung
Lächerlich! Aua, scheiß Käsehobel! :D


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:57
@shauwang
Wo liegt bei dir der Fehler?
Weisst du nicht wie ein logischer Schluss auszusehen hat oder sind es sprachliche Defizite?
Wenn du mir das mittelist wüsste ich wo du abzuholen bist.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:57
@off-peak
weil man es noch nic´ht weis


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:59
bacter schrieb:Trotzdem sind diese Menschen in ihrer Qalität daran zu erkennen, dass sie dem eigenen Glauben gegenüber trotz allem immer auch ein bisschen skeptisch bleiben und sich neuen Erkenntnsisen auch
dann gerne öffnen, wenn das ihren Glauben ziemlich aus der eingefahren Spur rüttelt!

Und genau das ist es was fanatische Idioten nicht mehr tun.
... und trotzdem betittelt man Menschen nicht als Idioten egal WIE sie glauben . Und andersrum auch nicht .


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 22:00
@emanon
den Unterschied zwischen Glauben und Wissen kennst du aber, oder


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 22:00
shauwang schrieb:den Unterschied zwischen Glauben und Wissen kennst du aber, oder
das selbe könnte man dich fragen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 22:00
@shauwang,

wenn Du es noch nicht weißt, dann ist es auch nicht bestätigt. Einen post früher hast Du aber exakt das Gegenteil behauptet:
shauwang schrieb:und wenn Millarden die Gleiche Erfahrung gemacht haben ist das eine Bestätigung
Was denn nun? HOFFEN, dass etwas wahr sein KÖNNTE oder es bereits BESTÄTIGT erhalten haben, was aber dann WISSEN ist.

Könntest Du Dich bitte mal für eine Argumentation entscheiden?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 22:02
@Nerok
ich weis es

@off-peak

wenn dir jemand etwas bestätigt ist das noch kein Wissen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 22:03
shauwang schrieb:wenn dir jemand etwas bestätigt ist das noch kein Wissen
Ach? Und was bitte, hat er Dir dann bestätigt?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 22:04
@off-peak
die gleiche Überzeugung die er gewonnen hat


melden
pad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 22:06
Ich möcht den Tag erleben an dem jemand der fest an Gott glaub vom gegenteil überzeugt werden kann... es ist unmöglich :D Ich hab ja nichts gegen religiöse Menschen solange sie nicht missionieren aber man kann auch wirklich mal zugeben das die Argumentation eines Atheisten wenigstens nicht völlig falsch ist. Mir fällt nur ein Wort ein: Sturheit!


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 22:06
@shauwang
Ich kenne ihn, du anscheinend nicht.
Glauben heisst etwas nicht Beweisbares für wahr halten.
Deshalb war dein Post auch bis hier richtig
Glaube ist ein Hoffen auf Dinge die man nicht belegen kann....,sonst wäre es Wissen.
Leider stellst du eine völlig falsche Prämisse ein
shauwang schrieb:... , aber doch wahr sind...
die das Ganze völlig wertlos und falsch macht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 22:07
shauwang schrieb:die gleiche Überzeugung die er gewonnen hat
Ja, das dachte ich mir.
Der Andere bestätigt Dir nur, dass er zur selben Überzeugung gekommen ist wie Du. Mehr nicht.

Aber die Tatsache, dass Du und Andere das selbe glauben, ist kein Beweis dafür, dass der Inhalt des Glaubens oder die Existenz des geglaubten Gottes wahr ist.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 22:08
@pad
Ich finde man kann und sollte von beiden Seiten lernen .
Und auch beide Seiten versuchen zu verstehen :)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 22:10
@emanon

weist du es ist ein Unterschied ob ich glaube , daß morgen schönes Wetter ist, oder ob ich Glaube ,daß ein Gott sei,das eine ist völlig offen das andere eine feste Zuvesicht,daß es Wahr ist.

A ber den Unterschied zu begreifen bist du anscheinend nicht in der Lage


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 22:11
shauwang schrieb:weist du es ist ein Unterschied ob ich glaube , daß morgen schönes Wetter ist, oder ob ich Glaube ,daß ein Gott sei,das eine ist völlig offen das andere eine feste Zuvesicht,daß es Wahr ist.
Aber trotzdem ist es kein Wissen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 22:11
Nesca schrieb:Und auch beide Seiten versuchen zu verstehen
Tu ich, Ich verstehe durchaus, dass jemand glauben möchte. Ich verstehe allerdings schon weniger, wie es Glaubenden nicht klar ist, dass andere es nicht glauben, und trotzdem keine anders gearteten Menschen sind als Glaubende.


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 22:11
@off-peak

@Reigam
Habe ich auch nicht behauptet


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden