Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 14:46
@chiave
jetzt hab ich dich durchschaut...

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 14:47
doch... bei Worten fängt die Aggressivität an.

Kennst du den Spruch?:

achte auf deine gedanken,
denn sie werden zu worten.

achte auf deine worte,
denn sie werden zu handlungen.

achte auf deine handlungen,
denn sie werden zu gewohnheiten.

...


da ist mehr Wahrheit dran als man glaubt ;) Aber warscheinlich bist du noch jung ;)
@chiave

Wer in jedem Satz 2x "ficken" verwendet de sind einfach die Argumente ausgegangen, oder er hat keinen Anstand ;)


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 14:48
@popcorncandy__
Wenn hinder diesem Spruch Wahrheit wäre, dann wären 95% aller Männer verurteilte Sexualstraftäter.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 14:50
Hä? @1.21Gigawatt Darüber lässt sich aber jetzt streiten.

Sagen wir mal: der Mehrheit der Menschen ist wohl schon noch, wenn auch begrenzt, ein Gewissen gegeben ;)


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 14:53
@popcorncandy__
Dein Nickname ist leider etwas widersprüchlich wenns um dein Geschlecht geht, aber wenn du ein Mann bist müsstest du es eigendich nachvollziehen können.
Ausserdem hat das was wir denken hat nichts mit unserem Gewissen oder unseren Moralvorstellungen zu tun.
Übrigens: Ein der gängigsten weiblichen Sexfantasien ist Vergewaltung durch einen Fremden, trotzdem will keine Frau wirklich vergewaltigt werden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 14:53
@popcorncandy__
Atheisten sind also Agressiv ?

Drohen wir mit Konsequenzen, sogar bis zur Ewigkeit. Halten wir unsere Glaubensgenossen mit Drohungen und Angst zusammen ? Haben wir in der Geschichte Andersdenkende gefoltert, verbrannt oder anderswie gettet ? Haben wir jemals Kriege im Namen unseres (Nicht-)glaubens geführt.
Sind Selbstmordattentäter Atheistisch motiviert ( Hoffnung auf den Mätyrerhimmel )?
Führen wir Hasskampagnen gegen andere Gruppen z.B. Homosexuelle durch und begründen das mit einem Buch ( Bibel ) ?

Habenben wir Missionare in die Welt geschickt um andere zum (Niht-)glauben zu zwingen ?
( Aktuell denkt der Past über die weitere missionierung Afrikas nach ) Mischen wir uns in das Familien- uns Sexualleben andere ein und drohen mit Strafen bis zur Ewigkeit und darüber hinaus ?

Ich könnte die Liste ewig weiter Führen. Und auf alle Fragen können Gläubige jedweder Religion mit einm gemeinsamen lauten JA antworten

RAMEN


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 14:54
@1.21Gigawatt

Ja klar -.- wer hat dir denn das Märchen erzählt?? cO


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 14:56
@1.21Gigawatt
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Ja klar -.- wer hat dir denn das Märchen erzählt??
Jetzt ist es klar, es denkt mit einem weiblichen Hirn. War ja auch zu vermuten, bei dem rosaroten Pilz


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 14:56
@Huitzilopochtl
Das sind aber keine spezifisch-theistischen Erscheinungsformen, sondern leider menschliche Versuche, Macht auszuüben.
Die Missionierung war rein zufälligerweise zeit eng verbunden mit der Kolonialisierung.
Und soweit ich mich erinnere gibt nicht einen Krieg, der wirklich durch Streitereien über Religionen zu erklären sind. Aber du kannst mich da gerne von etwas besserem überzeugen :D.


1x zitiertmelden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 14:57
@popcorncandy__
Das ist kein Märchen, das ist das Ergebnis vieler representativer Umfragen.
Voilá: Youtube: FEMALE FANTASIES!
FEMALE FANTASIES!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Laci FTW


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 14:57
Hallo @Huitzilopochtl

Nun, du kennst doch bestimmt auch die "Projektion der eigenen Fehler auf andere"? ;-)

Atheistische Grüsse

Shade


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 14:58
@Huitzilopochtl

ich habe nie alle über einen Kamm geschert, ich habe allgemein gerschrieben, aber das heißt für mich noch lange nicht, daß ALLE so sind. Das habe ich danach auch nochmal deutlich zum Ausdruck gebracht.
Wie ich schon sagte, es ist mir egal wie wer lebt...jeder nach seinem Gutdünken, solange er keinen anderen in seiner Freiheit beschneidet, oder verletzt.
Meinetwegen sollen Leute schwul sein wie sie wollen, das sind trotzdem Menschen wie du und ich.
Haha, was die katholische Kirche da verzapft, der Meinung bin ich sowieso NICHT.

Ich bilde mir meine eigene Meinung, weil ich denken kann und nicht alles einfach so als gegeben und vorgekaut hin nehme ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 14:59
Nummer 1:
Zitat von chiavechiave schrieb:Ich veränder das Bewusstsein der Menschheit
Nummer 2:
dass der, der sich über alle Maßen herauslehnt, und Menschen die Wahrheit bringen wollte, ein Arschloch ist
Da soll nochmal wer sagen, dass es 2012 zu keinem Bewusstseinssprung kommt. Den ersten durfte ich nun live miterleben :D


melden
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 15:01
@1.21Gigawatt

*LOL* Du glaubst den Medien :D wie toll !! Ist dir bekannt, daß sie Meinungen machen??
Wenn ihnen die Welt zu langweilig ist, dann basteln sie sich was ;) ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 15:02
@Branntweiner

Das sind die Menschen, die legen Dinge auf die Goldwaage, um ihre Seelenruhe zu finden: Bei dir sehr bildlich mit Nummer 1 und Nummer 2, die aus dem Kontext gerissen werden. Ich verstehe deine Welt, das macht natürlich Sinn für dich, mich eines Widerspruchs zu überführen, aber weißt du, als Genie, da widerspreche ich mir selbst, wenn ich unrecht haben will.

Und in dem Fall, widerspreche ich mir selbst, indem ich sage, ich bin jenes Arschloch, womit der Rest doch noch stimmt, oder?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 15:03
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Die Missionierung war rein zufälligerweise zeit eng verbunden mit der Kolonialisierung
Aha, der Papst will also Afrika weiter kolonialisieren. Weiter so mit deinen Statements zur kath. Kirche. So was höre ich gerne.
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Das sind aber keine spezifisch-theistischen Erscheinungsformen, sondern leider menschliche Versuche, Macht auszuüben.
Ja genau, und zwar kirchliche Macht. Warum reden die Latainisch. ( so nebenbei die Sprache der Jesusmörder und ersten Christenjäger ) Warum wollten sie den Buchdrück verbieten. Ist doch toll wenn jeder die heiligen Worte lesen kann. Warum ist die Längste Zeit des Christentums sogar der Kaiser dem Papst unterstellt. Doch nicht etwa weil die absolute Macht bei der Kirche lag und die Religion Zur Unterdrückung diente ß
So, versuch ruhig weiter mit Machtausübung zu argumentieren Ich lese es mit Wohlwollen


1x zitiertmelden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 15:05
@popcorncandy__
Das ist nicht die Meinung der Medien sondern die Meinung der Bevölkerung. Das hat mit den Medien gar nichts zu tun.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 15:05
Ist dir bekannt, daß sie Meinungen machen??
Wenn ihnen die Welt zu langweilig ist, dann basteln sie sich was
@popcorncandy__

Du redest da aber nicht zuälligerweise von den Medienmachern "KIRCHE". Ja, die machen das seit tausenden von Jahren schon so. Geb ich dir vollkommen Recht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 15:07
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:Aha, der Papst will also Afrika weiter kolonialisieren. Weiter so mit deinen Statements zur kath. Kirche. So was höre ich gerne.
Damit spielte ich auf die ursprüngliche Missionierung an, die du ebenfalls genannt hast. Dass der aktuelle Papst nicht mehr alle Latten am Zaun hat, ist doch wohl allgemein bekannt. Dass er aber auch nicht als Prototyp des Gläubigen herhalten sollte, sollte aber auch klar sein.
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:Warum ist die Längste Zeit des Christentums sogar der Kaiser dem Papst unterstellt
Das ist doch einfach mal sachlich falsch. Es gab vielleicht 200 Jahre, in denen das der Fall war, allerdings auch nur, wenn der aktuelle Papst charismatischer und machtbewusster als der aktuelle Kaiser war. Danach und davor allerdings niemals.
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:Doch nicht etwa weil die absolute Macht bei der Kirche lag und die Religion Zur Unterdrückung diente ß
Religion wurde instruementalisiert. Was für eine Erkenntnis.


Anzeige

1x zitiertmelden