Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 16:54
@Ferb

Deshalb schrieb ich vorhin;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark und braucht keine erfundene Hoffnungen. :)


Anzeige
melden
Ferb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 16:59
@Keysibuna
Ok aber der Kampf geht immer weiter und das jeden Tag
Also Hoffnung braucht der Mensch um zu siegen

Nur keine erfunden Hoffnung ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 17:01
@Ferb

Ich habe natürlich von einen fiktiven Wesen erwartete Hoffnungen gemeint und nicht die normale irdische die man im Alltag braucht :)

Natürlich ist es ein unendliche Kampf den man jeden Tag aufnehmen muss :)


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 17:06
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Natürlich ist es ein unendliche Kampf den man jeden Tag aufnehmen muss
street-fighter-2-03

Aber warum Kampf? Man muss einfach das Leben nehmen, so wie es ist.


melden
Ferb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 17:10
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich habe natürlich von einen fiktiven Wesen erwartete Hoffnungen gemeint und nicht die normale irdische die man im Alltag braucht
Wenn es den Leuten hilft um besser mit ihrer Umwelt klar zu kommen
sollen Sie denken was sie wollen, solange es keine anderen schadet


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 17:11
@Reigam

Sry. aber Lügen sollte man nicht ohne weiteres hinnehmen ^.^

@Ferb

Jaaaa, und meistens da liegt ein Problem, was für einen Gut ist ist für den anderen.. naja du kennst es ja bestimmt :)


melden
Ferb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 17:19
@Keysibuna
Ja deswegen ja der zusatz
Zitat von FerbFerb schrieb:solange es keine anderen schade
Und ich denke oder hoffe das es klappt ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 17:22
@Ferb
Es gibt Atheisten die sind schon beleidigt wenn andere sagen , daß sie an Gott glauben, sie meinen dann, Gläubige hielten sich für was besseres


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 17:23
Ich denke nicht das es nötig ist an ein Höheres Wesen zu glauben, um zu Leben und zu geniessen.

Stell dir vor du spazierst mit einem Freund durch einen wunderschönen Garten. Plötzlich bleibt dein Freund stehen und sagt:

„Ich habe gehört, dass es in diesem Garten Feen gibt!“

Du sagst deinem Freund, dass du keine Feen sehen kannst, wie auch keinen guten Grund hast, zu glauben, dass in diesem Garten Feen leben. Du geniesst nur den Garten.
Aber dein Freud besteht darauf:

„Wie kannst du diesen Ort geniessen und nicht an Feen glauben?“

Ausser du bist ein Kind, würdest du denken, dass dein Freund hier den eigentlichen Punkt verfehlt hat. Hier stehst du, geniesst den Tag, und dein Freund will dich überzeugen, den Garten nicht so zu geniessen wie er ist.
Er sagt dir, dass du etwas Erfinden musst, das nicht existiert, soweit du sehen kannst, sonst kannst du das Ganze nicht geniessen.

Es ist aber eher umgekehrt. Eine rege Vorstellungskraft ist etwas Schönes, aber dein Freund scheint das Erlebte zu reduzieren, weil er nicht einfach einen schönen Tag geniessen kann, weil er schön ist.
In der Welt gibt es so viele schöne Dinge.
Essen, ein gutes Buch lesen, Sex, Joggen, draussen sein.. um hier nur einige zu nennen. Diese Dinge werden von vielen Leuten jeden Tag gemacht und gemocht. Und wir geniessen dies nicht weniger nur weil wir nicht glauben, ein übernatürliches Wesen hätte alles erschaffen.

Im Übrigen, es ist ja so das in der Physischen Welt noch eine Menge „Höhere Mächte“ am Werk sind die wir nicht verstehen. Wir werden wohl nie alles über alles Wissen. Werden wir durch die Zeit reisen? Werden wir eine bessere Energiequelle finden als die Sonne, bevor diese erlischt? Und noch viele andere Mysterien. Es kann grossartig sein über solch harte Fragen nachzudenken, Dazuzulernen macht Spass. Wissen macht Spass.

So scheint es, das uns die Dinge zum Geniessen, in diesem Sinne, nie ausgehen werden.
Es mag viele gute Gründe geben zu glauben, aber wenn man denkt es ist schlecht ein Atheist zu sein, weil das in ein kaltes Sinnloses Leben mündet, dann veräppelt man sich selbst.


1x verlinktmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 17:25
Zitat von shauwangshauwang schrieb:sie meinen dann Gläubige hielten sich für was besseres
Wenn du es drauf ankommen lassen willst, dir deine eigene Beiträge unter die Nase zu halten, die genau das bestätigen dann mache so weiter.

Hier wird nicht "Gemeint" sondern sich das dank der geschriebenen Beiträge gebildete Meinung handelt.

Und das du dich, jetzt, nach solchen Beiträgen, selbst unter den "Gläubige" verstecken versuchst mach das ganze noch amüsanter :}


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 17:27
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sich selbst ehrlich zu sein hältst du für
Nein, ich meine, dass man sich schon alleine dadurch belügt, wenn man annimmt immer ohne jede Hoffnung aus zukommen. Damit meine ich Hoffnung im Sinne der Bedeutung und nicht Gott.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 17:28
@Ferb
Zitat von FerbFerb schrieb:Ich denke de wegen meinte @Kayla das es selbstüberschätzung ist
Genau, deswegen.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 17:30
Atheisten scheinen sich für was Besseres zu halten,weil sie,im Gegensatz zu Gläubigen, kein Gott bräuchten,


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 17:31
@Kayla

Denke die Beiträge die danach kamen werden verdeutlichen das es nicht so gemeint war, das man ohne Hoffnungen auskommen müsste. Es bezog sich auf erfundene Hoffnungen von einem fiktiven Wesen :)

@shauwang

Auch das ist eine Unterstellung ohne Wahrheitsgehalt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 17:32
@Keysibuna
Nö, wenn einer meint er bräuche nichts , was der andere braucht,dann stellt er sich über ihn


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 17:35
@shauwang

Geht es dir nur darum die Menschen oben oder unten zu sortieren??

Also mir nicht!

Warum du solche Gedanken hast ist mir eigentlich schon klar, und du solltest das auch überdenken und heraus finden woran es bei dir liegt!

Es gibt keine Rangordnung, besser oder schlechter Menschen, sondern nur Menschen!


melden
Ferb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 17:37
@shauwang
Wer sich für was besseres hält liegt falsch
Weil keiner weiß wer recht hat
Und wir sind doch alle gleich
Alles Menschen
der eine glaubt zu wissen die anderen wissen zu glauben ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 17:37
@Keysibuna
A ber welche die meinen sie seien besser weil weil sie die angeblichen Märchen der Gläubigen nicht bräuchten um im Leben zu bestehen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 17:43
@shauwang

Und schon wieder!

Verstehst du meine Worte nicht oder kannst du sie nicht einordnen??

Du unterstellst hier wilde Behauptungen ohne Wahrheitsgehalt.

Hättest du geschrieben; sie denken sie wären besser als ich (@shauwang ) dann wäre es nach Wortlaut Wahr.

Inhaltlich sei es erst mal dahingestellt.

Das du hier einige Bemerkungen wegen deine Beiträge bekommen hast bedeutet nicht das man damit ALLE Gläubige meinte, sondern nur DICH.

Und jetzt versuchst du dich unter Gläubigen zu verstecken und diesen Anschein zu erwecken man wäre gegen alle Gläubige! Und das ist so wie versuchst nicht WAHR!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 17:53
@Keysibuna
Kayla schrieb:
Historiker und Forscher von alten Schriften sagen ja z.B. das der liebe Johannes als er die Offenbarung verfasste mächtig auf einem Trip war, das würde die teilweise wirren Aussagen erklären.

Antwort Keysibuna
Hatte mal gelesen das er wohl solche "Visionen" es in Fieberwahn hatte.
Also wer Gläubige für Fieberwahnsinnige hält muß sich schon für was besseres halten


Anzeige

1x zitiertmelden