weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:57
Freakazoid schrieb:Du hast gerade geschrieben, dass die Bibel die Wahrheit sagt, dass werde sehr viele Menschen nicht so sehen und damit stellst du deinen Glauben über andere, da du ihnen die Wahrheit ihrer Religion absprichst.
Du verwechselst Glauben mit Wissen @Freakazoid
Ich weiß, dass die Bibel der Wahrhaftigkeit entspricht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:57
@Niselprim
Niselprim schrieb:Es kommt schon auf die Übersetzung an, würd ich meinen.
Darum las ich ja auch verschiedene Übersetzungen.
Du wirst Dich aber genauso verrennen, wie unser Shaui ... aus zig Religionen sich eine eigene Wahrheit zusammenbasteln. Damit hast Du zwar irgendwo immer einen Beleg für Deine Aussagen in irgendeinem heiligen Buch, aber nicht wirklich eine Grundrichtung.

Wenn wir von den "Wegen zur Wahrheit/Gott/Erleuchtung" reden, so sollte man für sich mal einen einschlagen und nicht immer kreuz und quer nach neuen Möglichkeiten suchen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:58
@Koman

Als Mose diese erhielt galten sie NUR für diese Horde und nicht für alle Menschen!!



@Haret

Sry. nächste mal bist du dran :D


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:00
@Niselprim
Niselprim schrieb:Ich versuche lediglich aufzuzeigen, dass man die dinge richtig angehen sollte,
wenn man sich ernsthaft ein Bild machen will - das gilt für alle Dinge.
ICH habe meinen WEG gefunden und Gott ist für mich da auch ohne *zisch verschiedene Schriften * :)

Ich gehe die Dinge richtig an genauso wie jeder andere auch ... ich glaube das WICHTIGSTE ist DAS man zu Gott findet ... egal wie ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:00
Gwyddion schrieb:Du wirst Dich aber genauso verrennen, wie unser Shaui ... aus zig Religionen sich eine eigene Wahrheit zusammenbasteln. Damit hast Du zwar irgendwo immer einen Beleg für Deine Aussagen in irgendeinem heiligen Buch, aber nicht wirklich eine Grundrichtung.
Ich mische nicht zusammen @Gwyddion Ich bin Christ und glaube an den lieben GOTT.
Und ich suchte auch nicht nach Möglichkeiten, sondern nach noch fehlenden Antworten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:00
Nesca schrieb:ich glaube das WICHTIGSTE ist DAS man zu Gott findet ... egal wie
Richtig.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:01
@Keysibuna
brav...;))

@Niselprim
welche antworten fehlen dir denn?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:01
@Nesca
Nesca schrieb:ich glaube das WICHTIGSTE ist DAS man zu Gott findet ... egal wie ;)
Aber bitte nicht dabei alles so verdrehen bis es daraus eine Schraube wird :}


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:02
@Gwyddion
Na na, ich habe geschrieben , daß in allem heiligen Schriften Wahrheiten zu finden sind,natürlich nur die welche Übereinstimmen


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:02
@Niselprim
Niselprim schrieb:Ich weiß, dass die Bibel der Wahrhaftigkeit entspricht.
Nein, du bist fanatisch davon überzeugt und glaubst es mit einer Heftigkeit, die ich ganz persönlich für sehr sehr gefährlich halte.

Dein angebliches Wissen ist ungefähr der größte Witz, den es gibt und macht dich nicht mal im Ansatz glaubwürdig.

Ach ja, und wieder sagst du das alle Menschen, die an was anderen glauben, ja selbst von sich behaupten sie wüsste es, dass sie Falsch liegen und das nur, weil du deinen Glauben mit Wissen verwechselst und dich einfach nur noch verrannt hast.

Kann man nur hoffen, dass dein selbsterfundener Glaube nicht irgendwann eine Gefahr für andere sein wird.

Denn alle Fanatiker dieser Welt wussten fest das sie recht hatten und niemand anderes, der ihnen nicht nach dem Mund redet.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:03
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Aber bitte nicht dabei alles so verdrehen bis es daraus eine Schraube wird
Das tue ich doch gar nicht :(


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:04
@Nesca

Ach süße, du warst damit auch nicht gemeint :) :lv:

Sondern derjenige der dir so inbrünstig zugestimmt hatte :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:04
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Als Mose diese erhielt galten sie NUR für diese Horde und nicht für alle Menschen!!
joa!wäre es nicht besser wenn wir alle eine horde wären...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:05
@Niselprim
Niselprim schrieb:Und ich suchte auch nicht nach Möglichkeiten, sondern nach noch fehlenden Antworten.
Okay... Du glaubst an Gott.
Aber in der normalen :) Bibel ist die Sintflut eine Strafe Gottes. Wenn Du aber jetzt eine andere Version als Wahrheit annimmst, dann muß ich davon ausgehen, das Du eher der häretischen Lesart anhängst. Denn anscheinend war diese Anschauung Deinen fehlenden Antworten näher wie die lutherische Bibel.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:06
@Koman

Das WOLLTE Gott eben nicht so und sorgte dafür das sie andere Menschen hassten und vernichteten. :}

Und noch heute ist davon viel zuspüren das Er Zwietracht zwischen Menschen stiftet :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:06
@shauwang
shauwang schrieb:Na na, ich habe geschrieben , daß in allem heiligen Schriften Wahrheiten zu finden sind,natürlich nur die welche Übereinstimmen
Und es gibt nen Haufen heiliger Schriften, die überhaupt keinen Zusammenhang haben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:06
@Keysibuna
aber nicht der gott aus der bibel allein...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:07
@Haret

Bitte? Verstehe nicht was damit
Haret schrieb:aber nicht der gott aus der bibel allein...
gemeint ist? :)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:08
@Gwyddion
beschreib mal so eine, von der du das so weist


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:08
Keysibuna schrieb:Und noch heute ist davon viel zuspüren das Er Zwietracht zwischen Menschen stiftet :}
@Keysibuna
das meinte ich...


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt