Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 18:18
Das war ja mal wieder klar. Shauwang stellt hier die irrsinnigsten Thesen auf, aber die ANDEREN sind diejenigen, die was zu beweisen haben^^ Und natürlich sind es dann auch die ANDEREN, die trollen oder spammen, wenn nicht nach shauwang's Pfeife getanzt wird. Jeden Tag das gleiche Elend hier....

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 18:18
@shauwang
kam aber nichts uund hier ist es spam weier darüber zu schreiben ,also bitte lass es sein
Also entschuldige mal, aber Du hast mit dem Gespamme angefangen, nicht ich.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 18:20
@Snowman_one
Sie sind nicht in eine Falle gelaufen sondern haben es sein gelassen,ansonsten ist deie weitere Bemerkung trollen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 18:20
@shauwang

Dazu gewann Juda Gaza mit seinem Zugehör und Askalon mit seinem Zugehör und Ekron mit seinem Zugehör. 19 Und der HERR war mit Juda, daß er das Gebirge einnahm; denn er konnte die Einwohner im Grunde nicht vertreiben, darum daß sie eiserne Wagen hatten. 20 Und sie gaben dem Kaleb Hebron, wie Mose gesagt hatte; und er vertrieb daraus die drei Söhne des Enak

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/richter/1/

Er gewann Gaz, Askalon und Ekron, wohl mit Kampf ( Gewann - Gewinnen - Sieg über jemanden )... das Gebirge nahm er ein, allerdings scheinbar ohne militärische Möglichkeiten, da er gegen die Streitwagen nicht ankam. Sozusagen blieben die Einwohner wohl vor Ort und vlt. siedelten die Judäer auch dort in notgedrungener, friedlicher Koexistenz zu den militärisch besser gerüsteten Einwohnern, In der Form ist der Text m.E. zu verstehen. Also irgendwo hatte die Macht Grenzen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 18:20
@trance3008
sag mal gehts noch


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 18:21
@shauwang

Na selbstverständlich. Und wie stehts mit dir?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 18:21
@Gwyddion
Die Macht hat da Grenzen wo der Glaube aufhört

Trance du trollst


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 18:22
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:wo der Glaube aufhört
........wo der aufhört beginnt das Wissen, ist doch logisch, oder ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 18:23
@Kayla

Amen!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 18:23
@Kayla
@trance3008
wenn ihr weiter trollt gibs ne meldung


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 18:24
Ich werd nemmehr :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 18:24
@shauwang

Es ist der Veruch zum Topic zurückzukehren.
Wenn ich als Atheist falsche liege und der Christliche Gott wirklich existiert, brauche ich mir wohl keine grossen Sorgen zu machen.
Gott Beweist eindeutig das er nicht allmächtig ist, soweit die Bibel als Beweis zulässlich zu rechnen ist.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 18:25
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ich werd nemmehr
Ist halt so, wo das Wissen aufhört, beginnt der Glaube bei manchen Zeitgenossen.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 18:27
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Macht hat da grenzen wo der Glaube aufhört
Dürfte aber nicht, da Gott allmächtig ist. Wenn er also mit den Judäern war, die derart viel erobert haben ( siehe obigen Text ), so wäre es wirklich eine Kleinigkeit gewesen.

Wenn der Macht Gottes Grenzen gesetzt wären dadurch, das man an ihn "glauben" muß, dann wäre es schlecht bestellt für seine Zukunft. Das würde bedeuten, das Gott nur durch die religiöse Essenz seiner Gläubigen, existieren würde, Macht erhalten würde.
Somit könnte eine Erklärung dahin gehen, das Gott von den Menschen durch ihren Glauben "erschaffen und erhalten" wäre/würde.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 18:28
@Snowman_one
er ist Allmächtig, aber er half den israeliten nur nach ihrem Glauben und wer nicht glaubt

Mk 16,16 Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
http://www.bibleserver.com/#/search/LUT/nicht glaubt/1

du hast also nix zu erwarten


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 18:28
@trance3008
schwachsinnige Drohung
Ja genau, aber die beruht nicht auf Wissen, sondern auf glauben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 18:29
@Kayla

Da hast du allerdings recht... :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 18:33
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:du hast also nix zu erwarten
Ausser Verdammnis!
Nur weil nicht an deinen Gott glaube?
Das glaube ich kaum.

Wie gasagt das ist eine Theorie die du mit anderm als die Bibel belgen solltest, das diese nicht unbedingt als Beweis taugt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 18:34
@Snowman_one
a lso deine Theorie ist einfch nur Unsinn und das weist du genau ,willst nur trollen hier


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 18:34
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn der Macht Gottes Grenzen gesetzt wären dadurch, das man an ihn "glauben" muß, dann wäre es schlecht bestellt für seine Zukunft. Das würde bedeuten, das Gott nur durch die religiöse Essenz seiner Gläubigen, existieren würde, Macht erhalten würde.
Somit könnte eine Erklärung dahin gehen, das Gott von den Menschen durch ihren Glauben "erschaffen und erhalten" wäre/würde.
Verdammt richtig, und treffend formuliert!
Die Religionen dieser Welt beweisen durch ihre totalitäre Natur am allerbesten, dass der Gott dieser Menschen nur in ihren Köpfen existiert.


Anzeige

melden