weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 17:54
Gläubige sagen das Gott existiert. Diese aussergewöhliche Theorie, erfordert aussergewöhnlihce Beweise.
Da diese aber stehts ausbleiben und sich der Grund des glaubens meist als:
"Ich habe keine bessere Erklärung für das hier, also Gott wars." herausstellt, ist nicht der Ahteisten Schuld.

Mehr als Märhcen stehen auch in der Bibel nicht @shauwang und die brauche ich definitiv nicht um im Leben zu bestehen. :)


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 17:55
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Mehr als Märhcen stehen auch in der Bibel nicht @shauwang und die brauche ich definitiv nicht um im Leben zu bestehen.
Schönes Beispiel wie sich Atheisten für was Besseres halten


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 17:59
@shauwang
shauwang schrieb:Also wer Gläubige für Fieberwahnsinnige hält muß sich schon für was besseres halten
Schon wieder versuchst du dich unter diesen Gläubigen Menschen zu verstecken :}

Das dieser Mann alt und Krank war als er diese "Visionen" hatte ist nun mal so wie es ist, nur weil man es damals nicht als Krankheit anerkennen wollte sondern es als Gottes Botschaft ansehen wollte änder daran nichts.
shauwang schrieb:Schönes Beispiel wie sich Atheisten für was Besseres halten
Habe das Gefühl du brauchst eine Feindschaft gegen du ankämpfen kannst, und deshalb benutzt du Allgemeine Begriffe, einen den du angreifen kannst und anderen um dich darunter zu verstecken :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 18:03
@shauwang
Ich halte mich auch nicht für was besseres als jemand, der an Feen glaubt.
Es ist mir egal was du glaubst und warum.
Sobald man dich aber nach Beweisen fragt, die man prüfen kann, hast du keine.

Wenn das für dich so i.O. ist, fein.
Ich selber hinterfrage was ich glaube. Du nicht.
Wenn du das für Arrogant hältst…


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 18:07
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Das dieser Mann alt und Krank war als er diese "Visionen" hatte ist nun mal so wie es ist, nur weil man es damals nicht als Krankheit anerkennen wollte sondern es als Gottes Botschaft ansehen wollte änder daran nichts.
der mann war alt das wars aber auch was feststeht, du machst ihn aber zu einem im Fieberwahnsinnigen und damit stellst du dich über ihn
Keysibuna schrieb:Habe das Gefühl du brauchst eine Feindschaft gegen du ankämpfen kannst
die Feindschaft wird doch schon provoziert indem man die Heiligen Bücher der Gläubigen als Märchen betittelt


@Snowman_one
ich habe auch nicht behauptet Beweise zu haben ausser Verstand Logik, Erkenntnis Überzeugung und Glauben.

Beweis du man daß die Heiligen Schriften Märchen sind,daß kannst du nicht,also laß in Zukunft diese Behauptung sein, denn d amit machst du dich nur Unglaubwürdig und stellst dich in deinem angeblichen "Wissen" über die Gläubigen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 18:09
@Snowman_one
es gibt doch beweise das es jesus christus gegeben hat nur für die taten nich oder ?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 18:10
@WeisserPanther
natürlich

http://www.bechhaus.de/hintergrund/belegefuerjesus.html


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 18:12
@shauwang

Stelle mich über niemandem, schon gar nicht wenn dieser längst gestorben ist und seine Worte im Laufe der Zeit verändert wurden und diese Worte seine "Visionen" die er Krankheitsbedingt hatte.
shauwang schrieb:die feindschaft wird doch schon provoziert indem man die Heiligen Bücher der Gläubigen als Märchen betittelt
Und wann wird das gemacht? Richtig, wenn man versucht eine Behauptung mit diesen Büchern belegen versucht und das obwohl man sehr ausführlich darauf hingewiesen wurde wie widersprüchlich diese Bücher sind und wie sie entstanden sind und woher die Informationen her stammen usw. usw.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 18:13
@Keysibuna
Beweis mal ,,daß sie Krankheitsbedingt waren,kannst du nicht , also lass solche Behauptungen sein

gemach t wird das da
die feindschaft wird doch schon provoziert indem man die Heiligen Bücher der Gläubigen als Märchen betittelt


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 18:14
@shauwang
Ich muss nicht Beweisen ob die Bibel falsch ist, du musst Beweisen das sie wahr ist!

Wikipedia: Fliegendes_Spaghettimonster

Beweis mir das es das 'Fliegende Spaghettimonster' nicht gibt.

@WeisserPanther
Wenn dir das als Beweis genügt.
Soweit ich weiss gab es mal einen namens Jesus zu der Zeit.
Wie du von da nach, 'also Gott' kommst ist ein Rätsel.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 18:15
@Snowman_one
W enn du behauptst sie sein Märchen erwarte ich Beweise,oder du gibst zu daß es nur deine Meinung ist


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 18:16
shauwang schrieb:W enn du behauptst sie sein Märchen erwarte ich Beweise,oder du gibst zu daß es nur deine Meinung ist
Charakteristisch für Märchen ist unter anderem das Erscheinen phantastischer Elemente in Form von sprechenden Tieren und Zaubereien mit Hilfe von Hexen oder Zauberern sowie Riesen. Laut Wiki.

Wenn ich allein so an Nephelim oder Goliath oder an den Wahrsager zu Sauls Zeit denke, oder an die Schlage die Eva verführt haben soll, die ja reden konnte, dann muss ich sagen das Bibel nichts anders als Märchen ist.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 18:17
@Snowman_one
Warum vergleichst du eigentlich Gott immer mit Feen ? :D
Hinter der Geschichte Gott steckt doch so viel mehr ..... als wie erfundene hübsche Feen . :D


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 18:17
@Keysibuna
das ist kein beweis sondern nur eine allgemeine Definition


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 18:17
@Keysibuna
Danke.

@shauwang
Die Bibel kann gleich wie ein Märchenbuch definiert werden und zwar auf Grund des Inhalts


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 18:18
@Snowman_one
Auch das ist kein Beweis sondern eine Meinung

@Nesca er hat nichts Gescheites so´nst


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 18:20
es wundert mich nicht wenn gottes sohn (heilige Geist) auf erden gelebt hat und der krieg zwischen himmel und hölle zur damaligen zeit offen geführt wurde die beweise für gott so nicht gibt meine meinung@shauwang @Snowman_one @Keysibuna


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 18:20
Snowman_one schrieb:Die Bibel kann gleich wie ein Märchenbuch definiert werden und zwar auf Grund des Inhalts
Und deswegen muss man Gott gleich stellen mit diesen *Märchen* ?

Ich sagte , ich glaube es war gestern ... das Gott vielleicht ganz anders ist als wie in diesem Buch beschrieben ....


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 18:21
shauwang schrieb:W enn du behauptst sie sein Märchen erwarte ich Beweise,oder du gibst zu daß es nur deine Meinung ist
... Die Bibel zählt zu einer bedeutsamen und sehr alten Textgattung in der mündlichen Überlieferung oder Oralität und treten in allen Kulturkreisen auf. ... Im Unterschied zur Sage und Legende ist die Bibel weder zeitlich noch örtlich festgelegt. Charakteristisch für die Bibel ist unter anderem das Erscheinen phantastischer Elemente in Form von sprechenden Tieren und Zaubereien mit Hilfe von Hexen oder Zauberern sowie Riesen. ...

Nur mal eben aus der Wiki zusammengestrickt.


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 18:22
@der-Ferengi
ja und auch das ist kein Beweis,weil da was in wiki steht


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden