Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 21:46
@psreturns

:}

@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Ich stellte mir Schulklassen als Kita vor....
Meinst te nicht das es zu früh dafür wäre? :)

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 21:48
Mein Gedanke war anders. Bei der heutigen Jugend wäre keine Aufklärung fatal. Das Geburtenproblem in Deutschland wäre mit einem Schlag gelöst. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 21:50
@Reigam

Wo du recht hast da hast te recht :}

Man sollte schlafende Hunde nicht wecken :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 21:51
@Keysibuna
@Reigam

Denkt doch mal an unsere Renten.. ^^ :D


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 21:53
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Denkt doch mal an unsere Renten..
Welche Renten? Du Phantast!!! ;) :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 21:55
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Welche Renten? Du Phantast!!!
Du darfst ihm seinen Glauben nicht nehmen. :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 22:02
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Du darfst ihm seinen Glauben nicht nehmen.
Hoffnung.. schnüff.. er hat meine Hoffnung geraubt..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 22:03
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Denkt doch mal an unsere Renten..
Hört sich sehr verdächtig nach;

Glauben ist ein Hoffen auf Dinge ,welche man nicht sieht, aber doch Wahr sind :}

Aber so lange die Kinder sich dabei keine Krankheiten einfangen und die gezeugte Kinder gut erziehen dann soll es mir auch egal sein :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 22:17
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber so lange die Kinder sich dabei keine Krankheiten einfangen und die gezeugte Kinder gut erziehen dann soll es mir auch egal sein
und solange dies nicht in eine neue religiöse Weltanschauung endet... soll es auch mir egal sein..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 22:26
@shauwang
D u bist hier der Unwissende der Fragen stellt also der Schüler ich der Antwortende, also der Lehrer.
Somit bist du nicht in der Position mich beurteilen zu können höchstens dazwischen zu quatschen
Somit versuchst Du doch deutlich, Dich über mich zu stellen. ;)
Atheisten scheinen sich für was Besseres zu halten,weil sie,im Gegensatz zu Gläubigen, kein Gott bräuchten,
Jetzt jammerst Du wieder in die andere Richtung. Also ist Dir die selbsteingebildete Pädagogen-
position so unheimlich wichtig, um Dich höher als andere zu fühlen.
Also wenn das noch im Sinne des Herrn sein sollte..... :ask:


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 22:43
@psreturns

ich habe mich nicht über dich gestellt,sondern dir nur zu versehen gegeben, daß du dein Position mir gegenüber Überschätzt hast


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 23:00
@shauwang
Und das ändert jetzt was ein Deiner überheblichen Aussage? Da Du Dir ja anzumaßen meinst,
meine Position zu kennen, der Meinung bist, mir etwas lehren zu müssen, versuchst Du doch nichts
anderes, als Dich zu profilieren!
Mich interessiert Deine Einstellung nicht, sie als "Wahrheit" zu propagieren ist aber eine deutliche
Selbstüberschätzung.

P.S. Und auch noch "logisch" zu nennen..... :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 23:23
@psreturns
Nein, du wolltest mich beurteilen und wer fragt ist nun mal der Schüler und der welcher Antwortet der Lehrer,daß hat mit Höherstellen auch diesmal nichts zu tun,sondern mit der Position die man einnimmt.
Selbstverständlich geht der Lehrer davon aus , daß seine Antworten der Wahrheiten entsprechen,sonst würde er nicht diese Antwort geben.
Da dich meine Einstellung nicht interessiert siehst du dich offensichtlich Höher,damit überschätzt du dich eher,denn die des Schülers oder des Dazwischenquatscher ist dazu nicht Qualifiziert genug.

Das kann man, in der Tat, durchaus logisch nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 23:24
also mir persönlich stellt sich eher die frage:

was wenn die gläubigen merken das sie falsch liegen?

ich persönlich bin agnostiker, ich schließe nicht aus, sage aber auch nicht es ist zu 100% tatsache. ich sage nur es ist möglich das es was gibt, nur was ist reine spekulation


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 23:25
@shauwang

Du bist kein Lehrer.. komm mal runter von dem Gedanken.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 23:27
@Gwyddion
meine Gedanken gehen nie runter sondern immer rauf,näher dem Herrn


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 23:27
@shauwang
@Gwyddion

ich kling mich mal kurz in das streitgespräch ein, hab zwar nciht alles gelesen aber ;) das hier ist ein disskussionforum und keiner hat die weisheit mit löffel gegessen und gerade bei so einem thema kann keiner sagen das und das ich tatsache, tatsache ist wir wissen nicht was es alles noch gibt, oder was es allesnicht gibt


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 23:29
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:tatsache ist wir wissen nicht was es alles noch gibt, oder was es allesnicht gibt
ich halte das nicht für eine geeignete Diskussionsgrundlage,daß ist mir eindeutig zu dünn


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 23:31
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:meine Gedanken gehen nie runter sondern immer rauf,näher dem Herrn
Das ist ja alles schön und gut und wir wissen das Du so tickst.
Aber Du bist auch nicht in der Position, Dich als Lehrer oder gar allwissenden ( wobei Alwis ein Zwerg der Edda war..daher das Wort allwissend ) Bibel- und andere hlg. Lektüre-kenner, gegenüber den anderen Usern aufzuschwingen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.08.2012 um 23:31
@shauwang

man kann theorien aufstellen aber das wars aber auch schon. ich mein man kann doch nicht allen ernstens etwas das irgendwer mal vor sehr langer zeit aufgeschrieben hat als tatsachen bericht nehmen. besonders bibeln wurden immer und immer wieder durch händische abschriften kopiert daher kann man nicht sagen was da wirklich am anfang drin stand, und vor allem ob das alles wahr ist.

wenn du mal stille post gespielt hast weist du was ich meine


Anzeige

melden