weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 19:56
Jep @Gwyddion kannst ruhig anders sehen :)
Ich sehe es halt als erfüllte Prophezeiung :D


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 19:56
@Reigam
Reigam schrieb:Da er auch nicht alle Zacken in der Krone hat.
Na das ist aber nun gemein von dir ... nur weil du nicht an Aliens glaubst muss er doch net plemplem sein :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 19:57
@Niselprim

Man sieht an den Amish.. wie Gott es mit Technik hält.


melden
Ferb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 19:58
Gwyddion schrieb:Achtung Sarkasmus: Gottseidank gab es nur unter den Maya-Priestern Spinner. Unter Ufo-Experten verbietet sich diese Denkweise ^^
Es gibt doch immer solche und solche
Egal in welcher glaubensrichtung ;)
An Ufo's glauben ist auch nen glauben
Man weiß es halt noch nicht


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 19:58
Niselprim schrieb:Ich sehe es halt als erfüllte Prophezeiung
Geht die Erde unter (Offenbarung) ist es Gottes Wille. Entwickelt sich die Menschheit weiter und erforscht das Universum, Gottes Wille. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 19:58
Ein Blauwal denkt vielleicht, dass diese Affenähnlichen Wesen an Land doof sind, dass sie kein schönes Leben erreichen, weil sie nicht gross sind und viel Plankton essen.

Den Menschen ist das Vielleicht nicht Bewusst. Gott lässt vielleicht nur das grösste Tier der Erde in den Himmel :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 19:59
@Ferb

Nichts gegen Ufo-Gläubige. Ist ne recht kreative Szene. Allerdings Däniken als Ufo-Experten.. naja...


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 19:59
@Gwyddion
Satan ist ein gefallerner Engel, er hat einen Störsender in dem Sinne ,daß er auch Gedanken eingeben kann

In Hirte von Hermas, was einmal für Heilige Schrift gegolten hat ist zu lesen:
„Da sind zwei Engel mit einem Mann. Der eine fuer Rechtschaffenheit, der andere fuer Ungerechtigkeit. Der Engel der Rechtschaffenheit ist freundlich und bescheiden, demuetig und friedfertig. Wenn in dein Herz hinabsteigt,spricht er zu deiner Rechtschaffenheit, Reinheit, Keuschheit, Zufriedenheit, und jede andere gerechte Tat und gloreichen guten Werte. Wenn all diese Dinge in dein Herz kommen, so wisse, der Engel der Rechtschaffenheit ist mit dir."



Shepard of Hermas, Ante-Nicene Fathers 2:24


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:01
Nesca schrieb:Na das ist aber nun gemein von dir ... nur weil du nicht an Aliens glaubst muss er doch net plemplem sein :D
Naja. Das es außerirdisches Leben gibt, glaube ich schon (bei so vielen Planeten im Universum). Aber das sie uns besuchen können, ist meschugge. ;) Vor allem würden sie sich davor hüten, da die Menschen noch lange nicht soweit sind.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:01
@shauwang
shauwang schrieb:Satan ist ein gefallerner Engel, er hat einen Störsender in dem Sinne ,daß er auch Gedanken eingeben kann
Störsender? Jetzt wird es kurios....

Wenn alles von Gott vorbestimmt ist, dann muß er sich auch die Greueltaten ans Bein binden.
Sonst wäre es Delegierung der eigenen Schuld.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:01
Nö, würd ich nicht sagen @Gwyddion
Meiner Meinung nach, überteiben es die nbisschen.
Warum sollte man die Technik nicht nutzen?
Reigam schrieb:Geht die Erde unter (Offenbarung) ist es Gottes Wille. Entwickelt sich die Menschheit weiter und erforscht das Universum, Gottes Wille.
Kann ich nichts dafür @Reigam wenn Du die Sachlage der Prophezeiungen nicht begreifst.
Gwyddion schrieb:Allerdings Däniken als Ufo-Experten.. naja...
Also @Gwyddion wenn jemand sachlich zu dieser Sache aussagen trifft,
dann wohl Däniken ;) obgleich es auch nicht mein Ding ist ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:03
Was ihr immer alle gegen Däniken habt... er ist zumindestens Überzeugt von seinen Recherchen und viele andere auch ... ;) :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:03
Gwyddion schrieb:Wenn alles von Gott vorbestimmt ist, dann muß er sich auch die Greueltaten ans Bein binden.
Sonst wäre es Delegierung der eigenen Schuld.
Nein @Gwyddion nicht unbedingt
Schau. Nehmen wir mal an, Dein Enkelkind wird anders als Du es gewollt hättest. Was dann?


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:03
Niselprim schrieb:Kann ich nichts dafür @Reigam wenn Du die Sachlage der Prophezeiungen nicht begreifst.
Das sollen die Gläubigen unter sich aus machen. Willst gar nichts zu Shauwang Aussage sagen, in der er Satan als gefallenen Engel beschreibt. :P:


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:04
@Niselprim

Ich finde den Däniken schon recht kreativ. Auch als Begründer einer neuen Gedankenwelt. Er hat sich aber schon oft als Experte disqualifiziert. Gibt hier auch reichlich Threads drüber.
Also ist er in seinem Ruf ein wenig angekratzt. Nun kommt eine weitere Schiene.. etwas spät.. aber man kann auf den 2012 Zug ja noch aufspringen..

Er ist allerdings auch ein guter Geschäftemacher. Was ich ihm allerdings nicht ankreide. Das darf man auch nicht vergessen.
Bei dem Vortrag, den ich vor zig Jahren sah, schien er diesen nur runterzuspulen und wirkte selbst nicht richtig überzeugt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:05
Willst gar nichts zu Shauwang sagen, das er Satan als gefallenen Engel beschreibt.
Verstoßen bzw. gefallen ja @Reigam aber kein Engel GOTTes.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:05
@Niselprim
Niselprim schrieb:Schau. Nehmen wir mal an, Dein Enkelkind wird anders als Du es gewollt hättest. Was dann?
Na und. Ich, als Grossvater gesehen, kann mir nicht erhoffen wie mein Enkel wird...

Wenn du den Eltern reinschwatzen willst, viel Glück


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:06
@Niselprim
Niselprim schrieb:Nehmen wir mal an, Dein Enkelkind wird anders als Du es gewollt hättest. Was dann?
Nichts. Dann hat mein Kind in der Erziehung vlt. Fehler gemacht. Da ich keine Allmacht besitze kann ich auch dabei kaum Einfluß nehmen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:07
@Reigam
Reigam schrieb:Naja. Das es außerirdisches Leben gibt, glaube ich schon (bei so vielen Planeten im Universum). Aber das sie uns besuchen können, ist meschugge. Vor allem würden sie sich davor hüten, da die Menschen noch lange nicht soweit sind.
Na dann denke doch mal darüber nach warum er noch keine Aliens gesehen hat ;)
Sie zeigen sich uns nicht weil :
Reigam schrieb:sie sich davor hüten, da die Menschen noch lange nicht soweit sind.
;)
Stattdesssen werden ja *nur* Hinweise gefunden . ;)


melden
Anzeige
Ferb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:08
@Gwyddion
Sicher es gibt nicht den einen Experten aber viele ander Meinungen über Ufo's finde ich sehr interessant


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden