Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:08
@Nesca
Und diese ach so klugen Aliens lassen wirklich Spuren zurück? Für mich ist das alles einfach Quatsch. :) Aber jeder wie er will.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:08
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich finde den Däniken schon recht kreativ. Auch als Begründer einer neuen Gedankenwelt. Er hat sich aber schon oft als Experte disqualifiziert. Gibt hier auch reichlich Threads drüber.
Also ist er in seinem Ruf ein wenig angekratzt. Nun kommt eine weitere Schiene.. etwas spät.. aber man kann auf den 2012 Zug ja noch aufspringen..
Da hast Du allerdings recht @Gwyddion und jeder Kenner wird Dir ebenso zustimmen ;)
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Er ist allerdings auch ein guter Geschäftemacher. Was ich ihm allerdings nicht ankreide. Das darf man auch nicht vergessen.
Bei dem Vortrag, den ich vor zig Jahren sah, schien er diesen nur runterzuspulen und wirkte selbst nicht richtig überzeugt.
Hast Du seine Götterdämmerung gesehen?
Ich schon, war im Vortrag. War sehr interessant und für Leute, welche die Bibel nicht wirklich kennen, auch recht überzeugend - und kam auch dementsprechend rüber, weil Zusammenarbeit mit NASA und so.


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:09
@Gwyddion

da hat es doch einer gemerkt, dass ich es an Präzision fehlen ließ. War auch missverständlich. Wer denkt auch bei Engeln an Teufel?

Aber die Teufel sind ihrer geschaffenen Natur nach auf dem Rang der Engel und bleiben es vorerst auch... sie sind die bösen, d. h. gefallenen Engel. Geschaffen wurden sie gut. Solange Gott sie noch nicht endgültig entmachtet und in die Hölle gestoßen hat, können sie, genau wie die guten Engel, Menschen Gedanken eingeben.
So erklärt sich unser schlechtes Handeln. Aber wahrscheinlich auch aus eigener Bosheit. Denn genau wie sie können ja auch wir mit den Gedanken-Bausteinen Gottes Missbrauch treiben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:09
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Na und. Ich, als Grossvater gesehen, kann mir nicht erhoffen wie mein Enkel wird...

Wenn du den Eltern reinschwatzen willst, viel Glück
Du hast den Zusammenhang nicht verstanden @Snowman_one


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:10
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:warum er noch keine Aliens gesehen hat ;)
Sie zeigen sich uns nicht weil :
Kann man auch anders sehen, es gibt doch z.B. hier bei Allmy von Gott Gesandte, die nicht von dieser Welt sind. Also müssen sie aus einer anderen stammen.:)


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:11
Zitat von KaylaKayla schrieb:Kann man auch anders sehen, es gibt doch z.B. hier bei Allmy von Gott Gesandte, die nicht von dieser Welt sind. Also müssen sie aus einer anderen stammen.:)
Da habe ich gewisse Vorstellungen. :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:12
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nichts. Dann hat mein Kind in der Erziehung vlt. Fehler gemacht. Da ich keine Allmacht besitze kann ich auch dabei kaum Einfluß nehmen.
Im Bezug auf diese Aussage...
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn alles von Gott vorbestimmt ist, dann muß er sich auch die Greueltaten ans Bein binden.
Sonst wäre es Delegierung der eigenen Schuld.
...sollte man Dir also auch nicht ans Bein pinkeln wollen. Oder? @Gwyddion


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:12
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hast Du seine Götterdämmerung gesehen?
Nein. Allerdings beschäftige ich mich auch schon lange Zeit nicht mehr mit der Paläoseti-Schiene. Aber ich steh auf Romane aus dem Genre.. :D


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:13
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Kann man auch anders sehen, es gibt doch z.B. hier bei Allmy von Gott Gesandte, die nicht von dieser Welt sind. Also müssen sie aus einer anderen stammen.
Was soll ich dazu sagen ?
:D

Du triffst es wie immer auf den Punkt .... auch das mit dem Furz :D
Wie ich gestern schon schrieb ich liebe deinen trockenen Humor :lv:


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:14
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:...sollte man Dir also auch nicht ans Bein pinkeln wollen. Oder?
Dazu zitiere ich mich mal selbst:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da ich keine Allmacht besitze kann ich auch dabei kaum Einfluß nehmen.
Gott hat aber scheinbar diese Allmacht. Er erschuf Himmel, Erde, Menschen auch das Böse.... welches sich wohl verselbstständigte.


1x zitiertmelden
Ferb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:14
Wenn Gott so allmächtig ist warum hat er dann das böse nicht weggelassen ?
Das wäre für alle beteiligten einfacher


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:14
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:@Nesca
Und diese ach so klugen Aliens lassen wirklich Spuren zurück? Für mich ist das alles einfach Quatsch. Aber jeder wie er will.
Was weiss ich was in den Köpfen der Aliens vorgeht ( falls sie einen haben ) .
:D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:14
@Nesca

Man kann Leute die von Ufos entführt worden sind, interviewen und sich ihre Aussage anhören.

Trotzdem glaubt ihnen(fast :) ) niemand.

Im Falle eines Schöpfers gibt es nicht mal diese ‚Zeugenaussagen‘,
Nur ein altes Buch aus das man sich verlassen muss.
Da blendet man dann aber den grad der ‚Wahrhaftigkeit‘, den man sonst anwenden würde, einfach aus.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:17
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber ich steh auf Romane aus dem Genre..
Jo @Gwyddion zur Entspannung :)
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gott hat aber scheinbar diese Allmacht. Er erschuf Himmel, Erde, Menschen auch das Böse.... welches sich wohl verselbstständigte.
@Gwyddion GOTT schuf nicht das Böse, ER vollbrachte die Schöpfung.
Und ER hat die Allmacht, all-es so werden zu lassen, wie ER es will - nach SEINem Willen.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:18
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und ER hat die Allmacht, all-es so werden zu lassen, wie ER es will - nach SEINem Willen.
Dann scheint er das Böse auch zu wollen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:18
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Da habe ich gewisse Vorstellungen.
Ich auch und die muss es wohl schon bei den Sumerern gegeben haben. (:):):) ) (grins)



xNpLxS sumer


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:18
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:GOTT schuf nicht das Böse
Also kann das Böse auch stärker als Gott sein.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:18
@Snowman_one
Ich glaube nicht an die Bibel ... das weisst du aber auch ich habe es schon zig Male erwähnt ...

Ich glaube an Gott und nicht an ein Buch . ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:18
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Man kann Leute die von Ufos entführt worden sind, interviewen und sich ihre Aussage anhören.

Trotzdem glaubt ihnen(fast :) ) niemand.

Im Falle eines Schöpfers gibt es nicht mal diese ‚Zeugenaussagen‘,
weil Gott hier nicht mit einem UFO rumfliegt,der hat anders zu tun als sich Atheisten vorzustellen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 20:18
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dann scheint er das Böse auch zu wollen.
Nein @Gwyddion laut den Offenbarungen ist das Böse jetzt und das Friedensreich später.


Anzeige

1x zitiertmelden