weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 16:52
Ahiru schrieb: Wenn du doch so genau weißt, wie und wo der heilige Geist funktioniert, müsstest du eigentlich super religiös sein
Da reicht ein gesunder Menschenverstand. Ich sage nicht, wie der heilige Geist funktioniert (falls es ihn überhaupt geben sollte) aber Bestechung? Also bitte.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 16:53
@Reigam
Gottes Wege sind unergründlich ;D


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 16:59
@Ahiru
Ahiru schrieb:Klar könnte ich. Aber ich bin eben für mich zu dem Glauben gekommen, den ich jetzt habe.
Was spricht bitte gegen unsichtbare rosa Einhörner? Sind die dir zu wenig?
Ahiru schrieb:Und du kannst von mir aus gar nichts glauben, sondern nur das, was andere für dich herausfinden
Nur doof, dass ich an Wissenschaftliche Erkenntnisse nicht glauben brauche und die Wissenschaft sowas niemals von einem verlangen würde.
Ahiru schrieb:Meinte natürlich jedes "Mal", nicht jedes Jahr ;) Bin in der Arbeit, da kann man schonmal durcheinander kommen.

Aber schön, dass sich gleich wieder jemand drauf stürzt.
Du hast bei der Wahl ALLES durcheinander gebracht.

Es gibt keine Zeugen, es ist ein Amt auf Lebenszeit und ja sie behaupten der heilige Geist würde sie Leiten.
Mit anderen Worten, wenn du Katholisch bist, musst du annehmen, dass Gott wirklich will, das Bennedikt von ihm auserwählt worden ist.
Ebenso musst du dann annehmen, dass die Päpste, die rumgehurt haben und Kinder im Vatikan hatten, auch von Gott auserwählt worden.
Ahiru schrieb:Gottes Wege sind unergründlich
Was ungefähr die billigste Ausrede ever ist.

@shauwang

Noch einmal.

Was bin ich? Ein Atheist oder Antiatheist?
Was denkst du, was du von mir alles weißt?

Das sind zwei relativ einfache Frage, kannst du sie beantworten?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 16:59
@Ahiru
Niederes kann Höheres nicht begreifen

@Freakazoid,ja kann ich,ich tu es aber nicht


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:03
@shauwang

Dann ist das nur eine Behauptung von dir, die eigentlich nur sagt, dass du es eben nicht kannst.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:04
@Freakazoid
Laß das mal meine S orge sein


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:04
Ahiru schrieb:Gottes Wege sind unergründlich ;D
Dann haben vielleicht auch Ablassbriefe eine Gültigkeit. :)
shauwang schrieb:Niederes kann Höheres nicht begreifen
Also sind Gläubige was besseres als nicht Gläubige?


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:06
Freakazoid schrieb:Was denkst du, was du von mir alles weißt?
Shauwang muss erst alles zusammenfassen. Lebenslauf, Bankdaten usw. das dauert eben. ;)


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:07
@shauwang

Seltsam, du behauptest ganz schön viel.

Ich mache das jetzt einfach mal wie du.

Gott spricht jeden Tag zu mir und er sagt mir jeden Tag, dass ich die Menschen dazu bringen muss, dass sie endlich selbst denken und nicht alten Büchern nach eifern, die nichts mit ihm zu tun haben.

Das ist Fakt, ich glaube das nicht, es passiert jeden Tag.

Aber, da du das hier ja vorlebst, muss man sowas ja nicht Belegen.

Wenn du allerdings nun sagst, dass meine Behauptung falsch wäre, na ja dann stellst du mich als Lügner da.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:08
@Reigam
Der Vergleich betraf Gott = Mensch, daß weist auch genau, wie das g emeint war


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:08
@Reigam

Das wäre schon cool, mal jemanden zu treffen, der einen hier wirklich durchschauen kann, aber shauwang gehört da eher zu den, die viel Behaupten, als etwas auf den Tisch zu legen.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:09
shauwang schrieb:Niederes kann Höheres nicht begreifen
shauwang schrieb:Der Vergleich betraf Gott = Mensch, daß weist auch genau, wie das g emeint war
Dann maßen sich Gläubige nur an, Gott zu verstehen. Sie sind nur Menschen und können ihn also nicht begreifen.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:11
@Reigam
Reigam schrieb:Dann maßen sich Gläubige nur an, Gott zu verstehen
Na ja du kannst ihn ja auch nicht verstehen. ... glaubst ja nicht an ihn ;)
Und selbst wenn man an Gott glaubt versteht man nicht alles . :)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:12
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:Gott spricht jeden Tag zu mir und er sagt mir jeden Tag, dass ich die Menschen dazu bringen muss, dass sie endlich selbst denken und nicht alten Büchern nach eifern, die nichts mit ihm zu tun haben
Stimmt sogar, Jesus sagte der Bustabe tötet der Geist macht lebendig,wenn er dir das gesagt hat ,halt dich dran..

@Reigam
Durch Belehrung mit dem heiligen Geist kann man alles begreifen,ohne allerding s nicht


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:13
komisch ihr seit mir mehr nach shauwang hinter her als euch an ne diskussion zu halten :N:


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:14
@WeisserPanther
Bitte nicht ALLE über einen Kamm ziehen ;) :)
WeisserPanther schrieb:ihr seit
LG :)


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:14
WeisserPanther schrieb:komisch ihr seit mir mehr nach shauwang hinter her als euch an ne diskussion zu halten
Bei seinen Aussagen bleibt einem nichts anderes übrig.
shauwang schrieb:Durch Belehrung mit dem heiligen Geist kann man alles begreifen,ohne allerding s nicht
Warum glaubt dann jeder was anderes?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:14
@WeisserPanther
Ja ,ich fall gleich vom Glauben ab


@Reigam
Weil sie nicht alle den Heilgen Geist haben


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:19
@Nesca
ja tchuldige


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:20
@WeisserPanther
tut sie sicher


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden