Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 16:52
Zitat von AhiruAhiru schrieb: Wenn du doch so genau weißt, wie und wo der heilige Geist funktioniert, müsstest du eigentlich super religiös sein
Da reicht ein gesunder Menschenverstand. Ich sage nicht, wie der heilige Geist funktioniert (falls es ihn überhaupt geben sollte) aber Bestechung? Also bitte.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 16:53
@Reigam
Gottes Wege sind unergründlich ;D


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 16:59
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Klar könnte ich. Aber ich bin eben für mich zu dem Glauben gekommen, den ich jetzt habe.
Was spricht bitte gegen unsichtbare rosa Einhörner? Sind die dir zu wenig?
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Und du kannst von mir aus gar nichts glauben, sondern nur das, was andere für dich herausfinden
Nur doof, dass ich an Wissenschaftliche Erkenntnisse nicht glauben brauche und die Wissenschaft sowas niemals von einem verlangen würde.
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Meinte natürlich jedes "Mal", nicht jedes Jahr ;) Bin in der Arbeit, da kann man schonmal durcheinander kommen.

Aber schön, dass sich gleich wieder jemand drauf stürzt.
Du hast bei der Wahl ALLES durcheinander gebracht.

Es gibt keine Zeugen, es ist ein Amt auf Lebenszeit und ja sie behaupten der heilige Geist würde sie Leiten.
Mit anderen Worten, wenn du Katholisch bist, musst du annehmen, dass Gott wirklich will, das Bennedikt von ihm auserwählt worden ist.
Ebenso musst du dann annehmen, dass die Päpste, die rumgehurt haben und Kinder im Vatikan hatten, auch von Gott auserwählt worden.
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Gottes Wege sind unergründlich
Was ungefähr die billigste Ausrede ever ist.

@shauwang

Noch einmal.

Was bin ich? Ein Atheist oder Antiatheist?
Was denkst du, was du von mir alles weißt?

Das sind zwei relativ einfache Frage, kannst du sie beantworten?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 16:59
@Ahiru
Niederes kann Höheres nicht begreifen

@Freakazoid,ja kann ich,ich tu es aber nicht


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:03
@shauwang

Dann ist das nur eine Behauptung von dir, die eigentlich nur sagt, dass du es eben nicht kannst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:04
@Freakazoid
Laß das mal meine S orge sein


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:04
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Gottes Wege sind unergründlich ;D
Dann haben vielleicht auch Ablassbriefe eine Gültigkeit. :)
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Niederes kann Höheres nicht begreifen
Also sind Gläubige was besseres als nicht Gläubige?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:06
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Was denkst du, was du von mir alles weißt?
Shauwang muss erst alles zusammenfassen. Lebenslauf, Bankdaten usw. das dauert eben. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:07
@shauwang

Seltsam, du behauptest ganz schön viel.

Ich mache das jetzt einfach mal wie du.

Gott spricht jeden Tag zu mir und er sagt mir jeden Tag, dass ich die Menschen dazu bringen muss, dass sie endlich selbst denken und nicht alten Büchern nach eifern, die nichts mit ihm zu tun haben.

Das ist Fakt, ich glaube das nicht, es passiert jeden Tag.

Aber, da du das hier ja vorlebst, muss man sowas ja nicht Belegen.

Wenn du allerdings nun sagst, dass meine Behauptung falsch wäre, na ja dann stellst du mich als Lügner da.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:08
@Reigam
Der Vergleich betraf Gott = Mensch, daß weist auch genau, wie das g emeint war


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:08
@Reigam

Das wäre schon cool, mal jemanden zu treffen, der einen hier wirklich durchschauen kann, aber shauwang gehört da eher zu den, die viel Behaupten, als etwas auf den Tisch zu legen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:09
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Niederes kann Höheres nicht begreifen
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Der Vergleich betraf Gott = Mensch, daß weist auch genau, wie das g emeint war
Dann maßen sich Gläubige nur an, Gott zu verstehen. Sie sind nur Menschen und können ihn also nicht begreifen.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:11
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Dann maßen sich Gläubige nur an, Gott zu verstehen
Na ja du kannst ihn ja auch nicht verstehen. ... glaubst ja nicht an ihn ;)
Und selbst wenn man an Gott glaubt versteht man nicht alles . :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:12
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Gott spricht jeden Tag zu mir und er sagt mir jeden Tag, dass ich die Menschen dazu bringen muss, dass sie endlich selbst denken und nicht alten Büchern nach eifern, die nichts mit ihm zu tun haben
Stimmt sogar, Jesus sagte der Bustabe tötet der Geist macht lebendig,wenn er dir das gesagt hat ,halt dich dran..

@Reigam
Durch Belehrung mit dem heiligen Geist kann man alles begreifen,ohne allerding s nicht


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:13
komisch ihr seit mir mehr nach shauwang hinter her als euch an ne diskussion zu halten :N:


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:14
@WeisserPanther
Bitte nicht ALLE über einen Kamm ziehen ;) :)
Zitat von WeisserPantherWeisserPanther schrieb:ihr seit
LG :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:14
Zitat von WeisserPantherWeisserPanther schrieb:komisch ihr seit mir mehr nach shauwang hinter her als euch an ne diskussion zu halten
Bei seinen Aussagen bleibt einem nichts anderes übrig.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Durch Belehrung mit dem heiligen Geist kann man alles begreifen,ohne allerding s nicht
Warum glaubt dann jeder was anderes?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:14
@WeisserPanther
Ja ,ich fall gleich vom Glauben ab


@Reigam
Weil sie nicht alle den Heilgen Geist haben


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:19
@Nesca
ja tchuldige


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 17:20
@WeisserPanther
tut sie sicher


Anzeige

melden