Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.08.2012 um 23:17
@shauwang
T
.Siehst Du doch selbst, das Menschen dabei herausgekommen
Im Laufe der Evolution haben sich Menschen entwickelt. Also interpretiere hier nicht absichtlich falsch. Wer natürlich nur die Bibel und die Mythen wörtlich nimmt, könnte zu der Annahme gelangen, das der Mensch vom Himmel gefallen ist und direkt lesen und schreiben konnte. Manoman.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.08.2012 um 23:18
Zitat von shauwangshauwang schrieb:kannst du mir so ein Fall vorzeigen
Du bist der lebende Beweis dafür.
Bin hier schon lange am mitlesen aber selten habe ich sowas hier gesehen: *facepalm*

Mutationen sind schon immer in der Natur vorgekommen, Giraffen haben lange Hälse bekommen, Vögel haben ihre Schnabelform verändert und Pflanzen sind von der normalen geschlechtlichen Bestäubung zu Zwiddern geworden, geh in ein Museum da findest du genug Beweise dafür.

Ich kann dir gerne Beweise dafür vorlegen, kannst du es auch?
Glaube zählt in so einem Fall nicht, erzählen kann ich nämlich auch viel.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.08.2012 um 23:20
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Du bist der lebende Beweis dafür.
A bisserl langsamer! @Retrobyte


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.08.2012 um 23:21
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Im Laufe der Evolution haben sich Menschen entwickelt.
im Laufe der menschlichen Evolutionstheorie nicht der Natur da sieht es anders aus
Zitat von KaylaKayla schrieb:Also interpretiere hier nicht absichtlich falsch.
der Mnesch ist auch nicht vom himmel gefallen sonder von G ott in seinem Ebenbild erschaffen


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.08.2012 um 23:21
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:A bisserl langsamer!
Damit kann ich recht wenig anfangen, eine konkretere Aussage wäre hilfreicher.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.08.2012 um 23:22
Wenn Du hier nochmal jemand als Affe beschimpfst, dann melde ich Dich @Retrobyte


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.08.2012 um 23:24
@Retrobyte
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Du bist der lebende Beweis dafür.
der Brüller

Meine Eltern waren Menschen wie ich und deren Eltern auch und deren Eltern auch habe ich sogar persönlich GESEHEN

und nun zeig mir wo du GESEHEN wo Giraffen lange Hälse BRKOMMEM


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.08.2012 um 23:25
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn Du hier nochmal jemand als Affe beschimpfst
Vielleicht habe ich etwas falsch zitiert aber wenn du es aus dem Kontext heraus nicht deuten kannst (nämlich die Evolutionthorie), dann tut es mir Leid.
Es war nicht auf seine Eltern bezogen sondern auf die Mutationen die den Affen zum Menschen gemacht haben.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.08.2012 um 23:26
Zitat von shauwangshauwang schrieb:und nun zeig mir wo du GESEHEN wo Giraffen lange Hälse BRKOMMEM
Bei der Kontinentaldrift, als sie nach dem Futter haschten :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.08.2012 um 23:26
@Retrobyte
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Es war nicht auf seine Eltern bezogen sondern auf die Mutationen die den Affen zum Menschen gemacht haben.
ja und das hast du gesehen , wie alt bist du


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.08.2012 um 23:26
Giraffen haben lange Hälse, weil sie von den Bäumen fressen.. also das sollte jeder wissen.
Wers nicht weiß.. hier etwas zum lesen..

http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00035-Giraffe/MZ00035-Giraffe.html (Archiv-Version vom 22.09.2012)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.08.2012 um 23:27
@Gwyddion
haben die Betonung liegt auf haben nicht bekommen


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.08.2012 um 23:28
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Vielleicht habe ich etwas falsch zitiert aber wenn du es aus dem Kontext heraus nicht deuten kannst (nämlich die Evolutionthorie), dann tut es mir Leid.
Entschuldigen @Retrobyte brauchst Dich nicht bei mir :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.08.2012 um 23:30
@shauwang
Du glaubst an Gott, Jesus und an wasweißich nicht noch, du willst mir doch nicht Ernsthaft erzählen das DU eben jene Persönlichkeiten real getroffen hast oder?

Zu den Giraffen,
Bereits vor einigen Millionen Jahren lebten Giraffen in ganz Europa, Asien und Afrika. Sie hatten ihre Blütezeit im Tertiär. Die Vorfahren der Giraffe hatten kurze Hälse, wie das Okapi noch heute. Erst im Laufe der Evolution, wo lange Hälse in der Steppe bei der Nahrungsaufnahme immer mehr von Vorteil gerieten, bildete sich der extrem lange Hals der Langhalsgiraffe heraus.

Heute kommen Langhalsgiraffen ausschließlich in Afrika vor. Sie sind in vielen Gebieten südlich der Sahara bis nach Kapstadt zu finden, wo es ausreichend Büsche und Bäume gibt. Es sind 8 Unterarten der Langhalsgiraffe bekannt, welche sich u.a. in der Fellfärbung und der Ausprägung des Geweihes unterscheiden./ZITAT]

http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00035-Giraffe/MZ00035-Giraffe.html (Archiv-Version vom 22.09.2012)
Entschuldigen @Retrobyte brauchst Dich nicht bei mir
Wenn ich mein "Beileid" ausdrücke, muss das noch lange keine Entschuldigung gewesen sein, zwei grundverschiedene Dinge, schon hast du mich wieder falsch verstanden. ;)



1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.08.2012 um 23:30
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Woher bekam Eva diese Mutation? Also auch im spirituellen Sinn bedacht
Ich denke, das Eva eine materiell, biologische Notwendigkeit ist, weil die Natur ein Wesen braucht, das sie erkennt. Ohne menschliche Wahrnehmung würde sie nicht bewusst.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.08.2012 um 23:32
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:haben die Betonung liegt auf haben nicht bekommen
Giraffen haben sich spezialisiert und die Evolution hat dahingehen diesen Tieren lange Hälse verpaßt. Das Okapi hat nen kurzen Hals. Ist aber mit den Giraffen verwandt. Und man kann dann wohl auch dort erkennen, wie Spezialisierungen einer Gattung innerhalb der Evolution verlaufen.

Hast Du denn gesehen, wie Gott die Erde erschaffen hat oder Noah die Arche gebaut?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.08.2012 um 23:33
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:der Mnesch ist auch nicht vom himmel gefallen sonder von G ott in seinem Ebenbild erschaffen
Das hättest Du so wohl gerne, aber trifft leider nicht zu, weil Gott eine Erfindung von Menschen war, die es nicht besser wußten und es heute auch noch nicht raffen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.08.2012 um 23:33
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich denke, das Eva eine materiell, biologische Notwendigkeit ist, weil die Natur ein Wesen braucht, das sie erkennt. Ohne menschliche Wahrnehmung würde sie nicht bewusst.
Schon klar, ja - biologisch notwendig :)
Wenn aber die Natur sie erkennen soll @Kayla wie ist sie dann selbst die Natur?
Und noch wichtig, im Bezug. Was ist dann Adam=Same?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.08.2012 um 23:35
@Niselprim
T:)
Wenn aber die Natur sie erkennen soll @Kayla wie ist sie dann selbst die Natur?
Hast Du noch nie was vom Wesen oder vom Geist der Natur gehört ? Wenn ich von Natur rede, dann meine ich nicht die Landschaften draußen vor Deiner Tür.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.08.2012 um 23:35
@Retrobyte
ja @Retrobyte ich GLAUBE ich stell aber hier keine Behauptungen auf wie du.
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Die Vorfahren der Giraffe hatten kurze Hälse, wie das Okapi noch heute. Erst im Laufe der Evolution, wo lange Hälse in der Steppe bei der Nahrungsaufnahme immer mehr von Vorteil gerieten, bildete sich der extrem lange Hals der Langhalsgiraffe heraus.
Ah so ,hast du da für das "bilden" ein beweis , oder ist das jetzt nur eine Theorie einer Theorie die sich Evolutionstheorie nennt

@Kayla
beleg bitte



@Gwyddion
also eine Theorie, gesehen hast du das nicht


Anzeige

3x zitiertmelden