Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 19:33
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Man sollte nie die Hoffnung aufgeben ;-)
Ich denke Hoffnung allein genügt da nicht, es wäre wahrscheinlich eher ein Wunder nötig.

Anzeige
melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 19:35
@Kayla

Wuuuunder gibt es immmer wieeeder heute und auch mooorgen können sie gescheeehn ...


:D irgend so ein songtext ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 19:37
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:irgend so ein songtext
Ja genau, von Katja Ebstein stammt der Song. Okay dann warten wir halt auf ein Wunder .:)


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 19:38
@Kayla

jo stimmt genau, mir kam sie nicht in den Sinn ;-)

jo, und bis dahin wundern wir uns einfach bissl noch ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 19:44
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:jo, und bis dahin wundern wir uns einfach bissl noch
Genau, wundern kann ja auch Spaß machen.:)


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 19:45
@Kayla
@elfenpfad
Jetzt mal ganz sachlichI

Bis jetzt und schon immer stelle ich meine Argumente gegen Gott ausschließlich so in den Diskussionsraum, dass ich damit niemanden persönlich zu nahe trete !!

Das was ich dann als Gegenargument erfahre, sind immer schäbige, herablassende und gehässige Attacken auf meine persönliche Integrität als User dieses Forums.

Ihr werdet wohl nicht hoffen, dass mir darauf eine andere Meinung über Spiritualität und Gottesglaube bilden kann, als: "einfach nur lächerlich, unreif und nicht besonders intelligent"


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 19:49
@bacter

lies mal alles in Ruhe nach, und nicht nur die letzten amüsanten Beiträge ;)

Du hast Sachlichem nichts Sachliches entgegengebracht, auch nicht auf meine Anfrage hin .
vielmehr hast Du Unterstellungen getätigt, ohne die geringste Ahnung über das Gottesbild des Gegenüber zu haben, es hat Dich nicht einmal interessiert -- so sieht's aus !

Aber es muss ja nicht so bleiben ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 19:51
@bacter
Bis jetzt und schon immer stelle ich meine Argumente gegen Gott ausschließlich so in den Diskussionsraum, dass ich damit niemanden persönlich zu nahe trete
Leider doch, Du trittst z.B. fortwährend den Christen auf die Füße mit Deinen unsäglichen Verallgemeinerungen. Das ist grundsätzlich genau so falsch, als wenn ich behaupten würde alle Katzen sind grau und alle Ratten weiß. Du differenzierst zu wenig.
Niemand verlangt von Dir an etwas zu glauben, das für Dich nicht nachvollziehbar ist, aber eine gewisse Fairness sollte man schon voraussetzen können.

Selbst Dein Antwortpost ist nichts weiter, als ein grober und unsachlicher Angriff.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 19:54
@elfenpfad
Zitat von bacterbacter schrieb:Es ist schon schlimm genug, dass ALLE sein Anhänger davon überzeugt sind, dass wenn man nicht an Gott und eine übernatürliche Welterklärung glaubt, man nicht ein vollwertiger Mensch mit ebenso vollwertigen Recht auf Selbstachtung sein kann.

Menschen denen ihr Glaube ein absolute Wahrheit rapräsentiert, die brauchen sich ja keine weitreichenderen Gedanken darüber zu machen, wie die Dinge in ihren Zusammenhängen wirklich zusammenspielen müssen.

Auf den einzelnen Gläubigen bezogen, mag das auch wenig ausmachen.

Aber bei einigen Milliarden davon und die sich auch noch rasanter fortpflanzen, als die Erde Futter nachliefern kann, endet das in einer apokalyptischen Katastrophe, gegen die die Johannesoffenbarung eine sanfte Gutnachtgeschichte ist!
Das war mein Diskussionsbeitrag.!
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Auch an Dich die Frage ? Du kennst also "alle" ?
Darauf hab ich dir erklärt, dass man einen Unterschied in Bezug und Zusammenhang machen kann.

Ja! Ich kenne in dem Bezug, um den es ALLen Gläubigen geht, alle Gläubige!
Es geht um die hl. Kuh der Egozentrik.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 19:59
@bacter
Ja! Ich kenne in dem Bezug, um denen es ALLen Gläubigen geht, alle Gläubige!
Es geht um die hl. Kuh der Egozentrik.
schon wieder das Wort "alle" aus Deinem Munde
Von welchen Gläubigen sprichst Du eigentlich genau, wenn du solche verallgemeinerten Sätze ablässt ??

Meinst Du Gläubige einer bestimmten Glaubensgemeinschaft, in dessen Topf Du mich auch wirfst ???

vielleicht glauben einige ja an ein Spagettimonster oder ähnliches^^

verstehst Du ????


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 20:01
@elfenpfad
ich spreche von allen Gläubigen!

Es ist schon schlimm genug, dass ALLE sein Anhänger davon überzeugt sind, dass wenn man nicht an Gott und eine übernatürliche Welterklärung glaubt, man nicht ein vollwertiger Mensch mit ebenso vollwertigen Recht auf Selbstachtung sein kann.

Verstehst du Deutsch? Ich bin zwar Italiener und leben hier in Italien, aber ich weis, dass mein Deutsch gar nicht mal so schlecht ist. ;)


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 20:04
@elfenpfad
Es ist schon schlimm genug, dass ALLE sein Anhänger davon überzeugt sind, dass wenn man nicht an Gott und eine übernatürliche Welterklärung glaubt, man nicht ein vollwertiger Mensch mit ebenso vollwertigen Recht auf Selbstachtung sein kann.


Das wir in allen Tempeln, Kirchen, Königreichsälen, ESO - VEranstaltungen und in jeder Spirituellen-Versammlung so gelehrt.

Naja, zumal ja Gott in jedem Hirn ein anderer ist.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 20:05
Tut mir leid, Du verstehts nicht was ich meine worauf ich hinaus will, oder du willst nicht.

und noch immer hat es Dich nicht die Bohne interessiert, was genau meine Vorstellung von Glauben ist,

aber macht ja nix, lassen wir es einfach sein.

Schönen Abend noch ;)


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 20:07
@elfenpfad
Mich interessiert es auch nicht worauf DU hinaus willst.

Wenn es dich nicht interessiert, welche Argumente ich gegen Gott habe und DU mir dauernd einreden willst, dass dein Glaube ein anderer Gott ist... als WELCHER?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 20:10
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Naja, zumal ja Gott in jedem Hirn ein anderer ist.
Und welcher ist es in Deinem ? Deine angeblich angegriffene Selbstachtung und Dein Hass auf die vermeintlichen Angreifer ? Viel weniger egozentrisch ist das auch nicht, als das, was du den Gläubigen ständig vorwirfst.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 20:12
@Kayla
und AN gehts D-ICH?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 20:14
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:und an gehts D-ICH?
Schon vergessen, das ist hier ein öffentliches Diskussionsforum und Du mischt Dich doch auch andauernd überall ein, nur um Deine Hasstiraden loszuwerden.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 20:15
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Schon vergessen, das ist hier ein öffentliches Diskussionsforum und Du mischt Dich doch auch andauernd überall ein, nur um Deine Hasstiraden loszuwerden.
Ja genau Kayla und ICH bin nicht Gegenstand einer öffentlichen Diskussion.

Also? Wo hab ich DICH persönlich mit meinem HASS befleckt?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 20:18
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Also? Wo hab ich DICH persönlich mit meinem HASS befleckt?
Weil ich Angriffe und Beleidigungen hinter dem Rücken gläubiger Menschen als Diffamierung und Respektlosigkeit verstehe. Was ich ich dann eben auch durch meine Posts zum Ausdruck bringe.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 20:22
@Kayla

Das ist ein öffentliches Diskussionsforum und ich finde es schäbig und missbilligend, dass alle Gläubigen die strikte Auffassung vertreten dass,

Menschen die nicht an Gott, nicht an eine übernatürliche Welterklärung und nicht an Übersinnliche Phänomene glauben.

nur Menschen zweiter Rangordnung und mit einem niederen minderwertigen Bewusstsein sind.

Was dagegen @Kayla ??


Anzeige

melden