Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 09:45
Wenn sich seine Anhänger mal an das halten würden, was sie predigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 18:29
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Wenn sich seine Anhänger mal an das halten würden, was sie predigen.
Du kennst also alle Anhänger ?? ;)

Wichtig ist auch, das man seine Fehler auch erkennen kann und daran arbeiten kann.
Wir sind alle nur Menschen, mit hellen und dunklen Facetten :)


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 18:46
@elfenpfad

Es ist schon schlimm genug, dass ALLE sein Anhänger davon überzeugt sind, dass wenn man nicht an Gott und eine übernatürliche Welterklärung glaubt, man nicht ein vollwertiger Mensch mit ebenso vollwertigen Recht auf Selbstachtung sein kann.

Menschen denen ihr Glaube ein absolute Wahrheit rapräsentiert, die brauchen sich ja keine weitreichenderen Gedanken darüber zu machen, wie die Dinge in ihren Zusammenhängen wirklich zusammenspielen müssen.

Auf den einzelnen Gläubigen bezogen, mag das auch wenig ausmachen.

Aber bei einigen Milliarden davon und die sich auch noch rasanter fortpflanzen, als die Erde Futter nachliefern kann, endet das in einer apokalyptischen Katastrophe, gegen die die Johannesoffenbarung eine sanfte Gutnachtgeschichte ist!


3x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 18:53
Zitat von bacterbacter schrieb:gegen die die Johannesoffenbarung eine sanfte Gutnachtgeschichte ist!
Das sagst du mir nochmal wenn die 4 Reiter reiten ;)


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 18:54
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:@elfenpfad

Es ist schon schlimm genug, dass ALLE sein Anhänger davon überzeugt sind, dass wenn man nicht an Gott und eine übernatürliche Welterklärung glaubt, man nicht ein vollwertiger Mensch mit ebenso vollwertigen Recht auf Selbstachtung sein kann.
Auch an Dich die Frage ? Du kennst also "alle" ? ;)


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 18:58
@eseus

Die sind schon lange fertig geritten @eseus

Jesus hat gesagt: "Ihr sollt hören und nicht verstehen" !
Weil der Mensch gerne dazu neigt, sich die Zusammenhänge passend zurechtzuverstehen, so wie er es nach seinem Glauben verstehen will!

Und da des Gläubigen Selbstachtung sehr mit seinem Glauben korrelliert, kann er sich ja nie irren oder täuschen. Diese Untugenden haben dann immer nur die ANDEREN.^^


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 19:03
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Jesus hat gesagt: "Ihr sollt hören und nicht verstehen" !
Kannst Du das bitte mal genauer belegen, wo Jesus das SO ausgesagt haben soll ???
Ich kenne das Zitat nämlich anders ;)


.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 19:10
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Auch an Dich die Frage ? Du kennst also "alle" ?
Nun!
Ich bin mir absolut sicher, dass mein ICH eine sehr nützliche und zweckdienliche Illusion ist.

Dessen, wie ich im Hier und Jetzt die Welt verstehen/begreifen, mein Leben organisieren und erleben kann, verdanke ich den Lebenserfahrungen von Aber-Milliarden anderer Menschen, von denen ich nur sehr wenige persönlich kennengelernt habe und weil auch die meisten von Ihnen schon tot waren, als ich das Licht der Welt erblickte.

Dank meiner angeborenen Fähigkeit der Sprache und des sich daraus ergebenden Informationsaustausches gelange ich an all diese nützlich guten und schlechten Erfahrungen.

So gesehen kenne ich sie alle!


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 19:14
@elfenpfad


In all deinen Sätzen ist ja ohnehin das ICH der Hauptteil. Das ist eine Sitte, die mir bei allen Gläubigen immer wieder überaus auffällt.

Das macht diesen Gott ziemlich suspekt. ;)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 19:16
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:So gesehen kenne ich sie alle!
Woow, ich bin baff :D

dachte ich zumindest bis jetzt, dass wir nie auslernen, auch nicht beim einander kennenlernen ^^


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 19:17
Zitat von bacterbacter schrieb:@elfenpfad


In all deinen Sätzen ist ja ohnehin das ICH der Hauptteil. Das ist eine Sitte, die mir bei allen Gläubigen immer wieder überaus auffällt.

Das macht diesen Gott ziemlich suspekt. ;)
ich wüsste nicht, in welchem Beitrag Du MICH nach MEINEM Gottesbild gefragt hättest ;)


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 19:22
@elfenpfad

Das tun wir auch nicht.

Nur eben denken Menschen wie du in allem nur nach WERT und Nutzen.

Aber die Bezugsstrukturen des WERTes einer SACHE und die Bezugsstrukturen der SACHE eines WERTes stehen in völlig gegensätzlichen Zusammenhängen.

Wenn es um den WERT einer SACHE geht, dann bezieht sich das immer und ohne Ausnahme auf die eigene EGO-ZENTRIK. Natürlich um so mehr, wenn wir Ideale WERTualisieren!

Dieser Gott ist also ein äußerst lächerlicher Egozentriker!

In dem Fall kennen wir den Menschen, dessen Glaube sein GOTT ist.

Warum also sollten wir nicht ALLE Gläubigen kennen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 19:25
@elfenpfad
Bacter schrieb:

Jesus hat gesagt: "Ihr sollt hören und nicht verstehen" !
Also was Bacter da schrieb ist aus dem Zusammenhang gerissen und hat eine ganz andere Bedeutung.

Mt 13,10 Da kamen die Jünger zu ihm und sagten: Warum redest du zu ihnen in Gleichnissen?
Mt 13,11 Er antwortete: Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Himmelreichs zu erkennen; ihnen aber ist es nicht gegeben.
Mt 13,12 Denn wer hat, dem wird gegeben, und er wird im Überfluss haben; wer aber nicht hat, dem wird auch noch weggenommen, was er hat.
Mt 13,13 Deshalb rede ich zu ihnen in Gleichnissen, weil sie sehen und doch nicht sehen, weil sie hören und doch nicht hören und nichts verstehen.
Mt 13,14 (An ihnen erfüllt sich die Weissagung Jesajas: Hören sollt ihr, hören, aber nicht verstehen; / sehen sollt ihr, sehen, aber nicht erkennen. )
Mt 13,15 Denn das Herz dieses Volkes ist hart geworden / und mit ihren Ohren hören sie nur schwer / und ihre Augen halten sie geschlossen, / damit sie mit ihren Augen nicht sehen / und mit ihren Ohren nicht hören, / damit sie mit ihrem Herzen / nicht zur Einsicht kommen, / damit sie sich nicht bekehren und ich sie nicht heile.
Mt 13,16 Ihr aber seid selig, denn eure Augen sehen und eure Ohren hören.
Mt 13,17 Amen, ich sage euch: Viele Propheten und Gerechte haben sich danach gesehnt zu sehen, was ihr seht, und haben es nicht gesehen, und zu hören, was ihr hört, und haben es nicht gehört.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 19:25
@elfenpfad
Ich habe kein Gottesbild!

Für mich ist das einzige göttlich Existente in dieser Welt, das allgemeine Leben selbst.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 19:25
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Nur eben denken Menschen wie du in allem nur nach WERT und Nutzen.
ach, du kennst mich ?? ^^ und MEIN Gottesbild ???? wooow

Mach mal ne pause und lies selbst nach, was du so verzapfst ok ;)


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 19:27
@elfenpfad

Du gliederst deine Sätze immer so, da dein ICH über dem ICH deines gegenüber steht, in sich DU nennt.

Das hat aber noch nicht mal Jesus empfohlen. *g*


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 19:27
@Kayla
@elfenpfad

Bacter schrieb:

Jesus hat gesagt: "Ihr sollt hören und nicht verstehen" !

Kayla schrieb:

Also was Bacter da schrieb ist aus dem Zusammenhang gerissen und hat eine ganz andere Bedeutung.
ja, ich weiss , danke für`s Reinstellen, ich habe noch gehofft, das es von Bacter nach meiner Aufforderung kommt ;)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 19:30
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:@elfenpfad

Du gliederst deine Sätze immer so, da dein ICH über dem ICH deines gegenüber steht, in sich DU nennt.

Das hat aber noch nicht mal Jesus empfohlen. *g*
tja, manchmal wächst der Lernende über den Meister hinaus sozusagen :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 19:30
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:ich habe noch gehofft, das es von Bacter nach meiner Aufforderung kommt
Da hast Du wohl um sonst gehofft, denn ihm geht es wohl in der Hauptsache um seinen Hass auf alles Religiöse und Spirituelle und um seine Wahrheit, welche die einzig richtige ist, seiner Meinung nach.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 19:31
@Kayla

Man sollte nie die Hoffnung aufgeben ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden