Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

01.04.2012 um 19:03
es muss einen oder mehrere plaene geben ... es muss dieses "etwas" geben warum stoffe sich zu leben etwickeln und diese zur gehirnen usw ...

Anzeige
melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

01.04.2012 um 19:07
Wenn ein Dicker Daumen aus dem himmel schaut reichts mir schon.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

01.04.2012 um 19:09
alleine das stoffe miteinander reagieren "fuehlen" , bedeutet das es einen grund dafuer geben muss warum sie reagieren .


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

01.04.2012 um 19:45
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es gibt keinen Gott mit Rauschebart auf goldenem Thron in den Wolken über uns, aber es gibt eine Kraft und Dynamik die das Leben bestimmt, die Naturgesetze, das Werden und Vergehen und es gibt die Evolution
Ja! Diese "treibende Kraft ist das allgemeine Leben selbst.

Es bringt uns hervor, es lehrt und bildet uns, es ernährt uns und es ermöglicht es uns zu fühlen und zu empfinden.
Wir leben darin ewig weiter. Einmal in unseren Genen und zum anderen in den Informationen unserer individuellen Erfahrungen, Entdeckungen und Misserfolge, mit welchen zukünftige Genrationen die Welt ihrer Gegenwart verstehen.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

01.04.2012 um 19:57
@larryned
müssen tut gar nichts.

Würde man unser Universum auf die Größe unseres Sonnensystem verkleinern, dann wäre die Erde darin gerade mal der milliardelste Teil eines Quarks. .^^

Warum muss also alles entweder Gott oder Zufall sein? Das ist doch dümmstes Schwarz/Weiß-Denken!


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

01.04.2012 um 20:25
@bacter

musst du nicht stoffwechsel betreiben um leben zu koennen ? OH DOCH, FREUNDCHEN...wir sind hier nicht bei der wahl hat die qual ... sondern im spiel des lebens...


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

01.04.2012 um 21:03
ees gibt kein gottesbeweis entweder mann glaubt oder nich


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

01.04.2012 um 21:21
Richtig, Gott möchte, daß wir mit äüßerster Zuversicht an ihm glauben. denn er ist zeitlos.

Wie soll man etwas beweisen, was zeitlos ist?

Ein vollkommenes absolutes Wesen kann man mathematisch beweisen (Gödels onthologischer Gottesbeweis). deswegen braucht man auch nicht an ein solches Wesen glauben, weil es nicht existieren kann.

Also kann man nur an einem lebendigen Gott glauben, der sich wiederum aber nicht beweisen läßt.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

01.04.2012 um 21:51
Wenn er die Strecke von Palma nach Valencia zu Fuß zurücklegt.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

01.04.2012 um 22:32
@ramisha

Oha, wenn Jemand dein Gott sein will, hat Er es leicht.

Ich denke schon, das es Personen gibt, die über genügend finanzieller Mittel verfügen um eine schwimmende Brücke von Palma nach Valencia zu bauen.

Der Rest wäre dann ein trainierbares Problem. ;)

Nur gut das Keiner der interesse hat, auch über die Mittel verfügt.

:D

Gruß
Mailo


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

01.04.2012 um 22:34
@Mailo
Ich meine barfuß und ohne jedes Hilfsmittel, mein Gott!


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

01.04.2012 um 22:37
@ramisha

Einfach Gott das reicht. :)
Wir wollen die Anderen doch nicht ausschließen. ;)

.

.

Nee, das brauchen Wir nicht weiter ausführen.

Gruß
Mailo


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

01.04.2012 um 22:41
@Mailo
Hast Recht!
Aber möchtest du über'n Jordan gehen?
Ich verbinde mit der Aufforderung immer so ein ungutes Gefühl.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

01.04.2012 um 23:09
Also auch ein absoluter EINS Denker, sie sollten mehr unendlich EINSEN Denker sein, dann ist das mit der Ewigkeit auch nicht mehr so langweilig.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

02.04.2012 um 07:25
gottes plan ist keine wahl, es ist essintiel fuer jedes leben ... voellig egal ob verneint abgestritten oder ignoriert wird, es ist ein plan hinter allem was in diesem universum ist .! chemie und physik kommen dem ganzen ein wenig naeher doch auch diese folgen gottes plan .


Anzeige

melden