Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 20:23
@GrandOldParty
seine bedingungslose liebe
also das gefühl von soetwas großem geliebt zu werden das sich gott nennt.Und aufeinmal zu wissen was leben bedeuted

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 20:27
@bacter
Menschen die nicht an Gott, nicht an eine übernatürliche Welterklärung und Übersinnliche Phänomene glauben.

nur Menschen zweiter Rangordnung und mit einem niedereren minderwertigen Bewusstsein sind.

Was dagegen
Ja da habe ich eine ganze Menge dagegen, weil dem so nicht ist. Jeder, auch Du hat ein Recht darauf das zu glauben was er will, aber Du hast kein Recht darauf Andere genau wegen dieser Freiheit ständig anzugreifen und in den Dreck zu ziehen.

Und, schwarze Schafe gibt es Überall, genau wie das Böse, das gleiche gilt für das Gute und Anständige, so ist nun mal die Welt.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 20:32
@Kayla

Jeder der sich angegriffen fühlt hat ja die Möglichkeit, mit sachlichen Argumenten mich vom Gegenteil zu überzeugen. Aber gerade DU @Kayla, tust nichts anderes, als mich in den Dreck zu schubsen.

Dass dir die Konsequenzen und weitreichenderen Zusammenhänge nicht klar sind verüble ich dir gar nicht mal.

Jesus sagte: Herr vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun.
Da antwortete ICH: "vergiss es, die wissen ja noch nicht mal wer und was sie sind, sondern wollen nur Glauben zu sein" ;) :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 20:41
@bacter
Jeder der sich angegriffen fühlt hat ja die Möglichkeit mich mit sachlichen Argumenten vom Gegenteil zu überzeugen. Aber gerade DU @Kayla, tust nichts anderes, als mich in den Dreck zu schubsen.
Da bist du schon wieder auf dem Holzweg, denn ich will dich nicht vom Gegenteil überzeugen, weil ich keine Lust habe zu missionieren. Du kannst also meinetwegen gerne glauben was du willst, solltest die daraus resultierenden, unsortierten und haßerfüllten Auswüchse aber nicht hier öffentlich ausschütten.
Ich schubse Dich auch nicht in den Dreck, denn das besorgst du schon selbst, durch Deine subjektiven und verallgemeinernden Anschuldigungen.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 20:42
@Kayla

Weist du Kayla, mich interessiert die Bohne wozu und zu was du Lust hast.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 20:45
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Weist du Kayla, mich interessiert die Bohne wozu und zu was du Lust hast.
Genau diese Egozentrik und Egoismus machen dich ja so unsympathisch. Wieso sollte Dich Jemand ernst nehmen, wenn Dich sowieso nur Deine eigene wenig nachvollziehbare Meinung interessiert ?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 20:50
@bacter
Hey, ich habe grade für dich eine ganz neue Gottesdefinition gefunden, an der du deine wahre (Un-)Freude haben wirst.
Die Gottheit heisst mit Namen ...
.... OmGood, wirst du es denn ertragen, dass man mit Namen
dieses Scheusal nennt,... wie Du es permanent
im Mund zu tragen und zu zerfleddern pflegst...

das E n d o r p h i n .....

der arme Teufel ists, der dich so ganz verrückt und nicht nur dich bekloppt macht,
sondern die ganze Welt sich unterjocht
und fröhlich sich dem Weibe, Wein und Tanze sich ergibt,....

nur eines kann ich nicht so recht verstehn,
wie du das Endorphin mit Religion verquickst,
soweit bist du noch nicht,
und auch die Christenheit
kennt Kunda Lini nicht, soviel ich weiss -
bzw. nur in seltnen Fällen,
wo die Erotik sich ganz unheilig mit Heiligkeit vermischte,
damals in Avila z.B. hat mans aufs genauste inquisitioniert,
und mit feinster Akribie verfolgt, dass die Liebe nur ganz geistig sei bei der Therese, -
der Johannes de la Cruce im Knaste sass und nichts bewirken konnte
und auch nicht wollte, dieser feige Hund,....
Mann, hätt' er damals was gesagt, ich sässe so nicht heute
hier in dieser Meute und Johannes wär nicht Laid Djelil,
Prince of Orania...
or maybe Mullah Nasreddhin
OmGoooodddd


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 20:52
Der Horizont des Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt vertreten.

Wenn ich ohne nachzuschauen sage im Kühlschrank steht Bier bin ich ein Theologe. Wenn ich nachschaue bin ich ein Wissenschaftler. Wenn ich nachgucke, nichts finde aber trotzdem behaupte es ist Bier drinne, dann bin ich Esoteriker. :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 20:54
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:das E n d o r p h i n .....
Bacters Agressivität wird wohl eher vom Adrenalin gesteuert, was gefährlich für die Gesundheit werden kann auf Dauer.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 20:58
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wenn ich nachgucke, nichts finde aber trotzdem behaupte es ist Bier drinne, dann bin ich Esoteriker.
Ich kann mir nicht vorstellen, das alle Esos infantil sind. Ist auch nur eine Verallgmeinerung. Ein Esoteriker könnte auch sagen, vorhin war ein Bier drin, wer hat es geklaut ? Und feinfühlig wie die meisten Esos sind wird er auch gleich wissen, wer es war.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 21:01
@Kayla

:D Dat war eigentlich zur Aufheiterung gedacht.
Dennoch, wenn es diese Feinfühligkeit geben sollte, würde ich nicht den Kühlschrank öffnen um nachzusehen - sondern gleich den Schuldigen angehen. ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 21:05
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:sondern gleich den Schuldigen angehen.
Stimmt, wer seine Pappenheimer kennt, weiß das kein Bier mehr da ist und wird dann auch wissen, wer es hat. :)


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 21:05
@GrandOldParty
Ihn (Sie ,Es)! Nichts weniger, aber mehr ist doch wohl nicht zu erwarten...


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 21:06
@Kayla
Siehste!

Ich hab doch gewusst das wir uns verstehen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

29.03.2012 um 21:07
@DonFungi
Ich hab doch gewusst das wir und verstehen.
Jo. :)


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

30.03.2012 um 19:08
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Genau diese Egozentrik und Egoismus machen dich ja so unsympathisch. Wieso sollte Dich Jemand ernst nehmen, wenn Dich sowieso nur Deine eigene wenig nachvollziehbare Meinung interessiert ?
dann wäre es eigentlich schwer zu verstehen, wieso du dich immer so von meinen Hass-Beiträgen so getroffen fühlst.

Aber weil ich die Dinge auch in etwas komplizierteren Zusammenhänge noch halbwegsverstehe,
ist es mir eigentlich gar nicht mal so unverständlich.

Natürlich tut Wahrheit immer weh. Wenn es nicht weh täte, wäre es ja keine Wahrheit. ;)
Und glauben muss und will man ja nur, was nicht wahr ist! :D


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

31.03.2012 um 12:36
@all

Alan Watts on beeing god

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZY28PJZY5eo


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

01.04.2012 um 09:18
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Und glauben muss und will man ja nur, was nicht wahr ist!
Man vielleicht, aber ich eher nicht, weil Wahrheit wahrscheinlich komplizierter ist, als wir denken, deshalb nehme ich nicht an, das ich dieselbe vollständig kenne und die Deine ist sicher für Dich richtig, aber nicht für alle Anderen. Allerdings räume ich zu Deinen Gunsten ein, das Biologie und die Naturgesetze bis zu einem gewissen Grad Deine Ausführungen stützen. Einen Anspruch auf vollständige Wahrheit kann man, denke ich deshalb dennoch nicht herleiten, weil diese wohl etwas komplexer ist, als jede individuelle Vereinfachung.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

01.04.2012 um 18:47
@Kayla
Es gibt überhaupt keine vollständige Wahrheit, Kayla! Jeder Mensch kann kann nur einen winzigen Teilaspekt der Wirklichkeit "erleben und erfahren".

Da die Wirklichkeit dermaßen komplex strukturiert und vernetzt ist und alles das was wirklich IST, in oft sehr gegensätzlichen Wechselbeziehung zu einander steht, wobei

diesbezüglich auch noch der Faktor ZEIT entscheidend mitmischt, weil alles was geschieht oder nicht geschieht, über räumliche Trennungen oft in ganz anderen Beziehungsstrukturen als zu unserer WERTE-Egoznetrik, stets gleichzeitig geschieht.

Deshalb ist die Annahme, es gäbe eine irgendwo und irgendwie eine absolute Wahrheit, völliger Un- und Blödsinn.

Kein Wissenschaftler dieser Welt und noch nicht mal alle Wissenschaftler gemeinsam, können ein absolutes Abbild der Wirklichkeit definieren.

Wahr können also immer nur einzelne Schlussfolgerungen sein, die sich auf beobachteten einzeln Wechselbeziehungen stützen und selbst dann, ist noch immer kein absoluter Verlass darauf, weil unsere Sinnesorgane sich sehr leicht täuschen lassen.

Besonders unser Auge muss sich ständig anderen Lichtverhältnissen, Bewegungsabläufen und bildlicher Informationsfluten neu anpassen. Da passieren einem leicht optische Täuschungen.

Deswegen! Er gibt keine Gott der in sich selbst existiert. Der Gott den alle Gottesanbeter und Echwachgeist-Esoteriker anbeten, ist ihrer eigene EGO-Zentrik.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

01.04.2012 um 19:00
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Deswegen! Er gibt keine Gott der in sich selbst existiert. Der Gott den alle Gottesanbeter und Echwachgeist-Esoteriker anbeten, ist ihrer eigene EGO-Zentrik.
Es gibt keinen Gott mit Rauschebart auf goldenem Thron in den Wolken über uns, aber es gibt eine Kraft und Dynamik die das Leben bestimmt, die Naturgesetze, das Werden und Vergehen und es gibt die Evolution, weshalb also sollten wir an diese Kraft nicht glauben und das Beste daraus machen, auch wenn jedes Lebewesen auf Kosten eines anderen lebt ? Immerhin hat der Mensch einen Vorteil gegenüber anderen Lebewesen und kann also seinen Verstand auch dafür einsetzen, diesen Planeten nicht kaputt zu machen, das würde immerhin einen Sinn ergeben, den vielleicht auch Du akzeptieren kannst, denn ob es einen Gott gibt oder nicht, können wir einfach nicht wissen oder gar beweisen. Aber es gibt ein Rechtsbewusstsein und ein Unrechtsbewusstsein und es gibt ein Gewissen, wenn diese Attribute auch nicht sehr verschwenderisch verteilt sind und bis in den letzten Winkel der Erde gleichmäßig verteilt, überall vorhanden sind.


Anzeige

1x zitiertmelden