Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

16.10.2020 um 09:40
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Er hat den Menschen nicht als Sünder erschaffen. Er hat ihn gut und rein geschaffen.
Wenn Gott Adam erschaffen hat, dann hat er ihn schon als Sünder erschaffen. Oder zumindest so, das er fähig ist, zu sündigen.
Er hätte ihn ja gleich als unfähig zur Sünde erschaffen können.
Wenn nun alle Menschen von Adam abstammen, haben sie auch die Fähigkeit zur Sünde geerbt.
Also hat Gott letzendlich selber die Menschen als Sünder erschaffen.
Und dann bestraft er sie dafür, das er sie so erschaffen hat. Der ist also ein völlig kranker, irrationaler Arsch, wenn er seine Geschöpfe dafür bestraft, wie sie sind, obwohl er selber sie so gemacht hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

16.10.2020 um 09:43
Zitat von Daniela0Daniela0 schrieb:Leid ist die Abwesenheit von Glückseligkeit
Nö. Glück ist die Abwesenheit von Unglück und Leid.
Ich leide nicht darunter, das ich grad nicht überschwänglich glücklich bin. Das kommt alle Jubeljahre mal vor, ist also die Ausnahme.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

16.10.2020 um 10:03
@Gerlind
Das ist Weisheit


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

16.10.2020 um 11:10
Zitat von Daniela0Daniela0 schrieb:Einerseits sind wir unschuldig aber wir fühlen uns nicht unschuldig
Einige fühlen allerdings genau umgekehrt. Sind schuldig, fühlen sich aber nicht schuldig. Frag mal Trumpl & Co.
Zitat von Daniela0Daniela0 schrieb:Ich würde das aber nicht als Erbsünde bezeichnen
Das ist trotzdem Blödsinn.
Und für Fall, dass ein Gott dahinter steckt, sogar ausgesprochen perfide, bösartig oder schizophren.
Zitat von Daniela0Daniela0 schrieb:Leid ist die Abwesenheit von Glückseligkeit
S/w Denken wird den vielen Facetten des Lebens nie gerecht. Ich kann ein glücklich sein und trotzdem ein Leiden haben oder mir dann dennoch irgendein Leid widerfahren. Deswegen muss ich aber noch nicht unglücklich sein.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass glückliche Menschen sogar mit Leid besser umgehen können als unglückliche.
Zitat von Daniela0Daniela0 schrieb:Neben dem Schmerz kann aber Seligkeit empfunden werden
Und mit diesem Satz widersprichst Du Dir selbst, wenn Du gleichzeitig meinst
Zitat von Daniela0Daniela0 schrieb:Leid ist die Abwesenheit von Glückseligkeit
Zitat von Daniela0Daniela0 schrieb:Für mich ist das kein quak sondern erkenntnis
Eine Erkenntnis, die nur Dich betrifft, ist keine besonders gute, sondern Quark, vor Allem, weil Du versuchst Deine persönlichen Gefühle als allgemeingültig richtig darzustellen.
Sid sie aber nicht.
Zitat von Daniela0Daniela0 schrieb:Das stärkste Gefühl ist Seligkeit
Für Dich, nicht aber auch für jeden anderen der sieben Milliarden.
Zitat von Daniela0Daniela0 schrieb:Erlebniszustände sind situationsbedingt
Seligkeit ist unabhängig davon
Da Ersteres richtig ist, ist infolgedessen Zweiteres falsch. Selbstverständlich ist auch Seligkeit situationsabhängig.
Daniela0 schrieb (Beitrag gelöscht):Eine Vorstellung ist immer beschränkt auch unser denken beschränkt uns erst wenn wir lieben fallen Beschränkungen weg
Liegt auch an deinen eingeschränkten Postings. Einzeiler und Sprüche geben nun mal nicht viel zum Diskutieren her.
Du Deine Posts mal etwas ausführlicher bearbeiten, die Leute, mit denen Du redest, @ttenund auch ihre Aussagen eingehen.
das hier ist kein Sprüchekalender oder Dein persönliches Tagebuch.

Und könntest Du Dich mal aufs Thema konzentrieren? Siehe Überschrift. Abteilung für Bauernweisheiten und Eso-Fragerunde ist woanders. Danke.
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Man muss nicht unglücklich sein, wenn man nicht glücklich ist.
Man muss auch nicht unglücklich sein, nur weil man leidet.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

16.10.2020 um 12:07
@genes1s
Ich glaube ja auch an Gott, aber bei diesem Thema habe ich auch immer so meine Probleme:
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Gott berücksichtigte die individuellen Taten der entsprechenden Personen
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ich zitiere:
So spricht der HERR Zebaoth: Ich habe bedacht, was Amalek Israel angetan und wie es ihm den Weg verlegt hat, als Israel aus Ägypten zog. 3 So zieh nun hin und schlag Amalek. Und vollstreckt den Bann an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:klingt für mich nicht sonderlich berücksichtigend auf individuelle taten. Was haben die Säuglinge getan?
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Natürlich, wenn du davon ausgehst, das Säuglinge gerecht sind, dann hätte Gott eine Schandtat getan. Deswegen meine Frage nach deinem moralischen Maßstab. Denn nach Gottes Maßstab sind wir alle, von Mutterleibe an, schuldig und dementsprechend getrennt von Gott. Wir werden als Sünder geboren, wir hassen Gott und seine Gebote, und je älter wir werden desto mehr zeigt sich das an unserem Leben.
In dem Bibelvers ist ja nicht nur von Säuglingen die Rede, sondern auch von Tieren.
Bist du der Meinung, auch die Tiere seien von Haus aus nicht gerecht?
Und wenn ja, wie begründest du das?

Und zum Threadthema:
Atheisten können das was in der Bibel steht nicht als Beweis ansehen - liegt in der Natur der Sache. Denn dazu müssten sie ja erst mal glauben können, dass die Bibel von Gott inspiriert ist. Das lässt sich aber auch nicht beweisen.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

16.10.2020 um 12:53
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Wegen Leuten wie dir.
Und so möchtest du argumentieren?
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Das passt niemals als Antwort zu meinen Fragen, die ich gestellt habe.

Solange du es nicht gebacken bekommst, meine Frage zu beantworten, so lange bist du auf jeden Fall jemand der seinem Glauben einen Bärendienst erweist.
Ich schrieb, dass ich nicht glaube, dass das passieren wird, weil es nicht möglich ist, zu beweisen, dass es den biblischen Gott nicht gibt.

Wenn du da anderer Meinung bist, dann sage doch: Wie soll das geschehen? Was muss passieren? Wie soll man das beweisen? Gebe uns ein Beispiel.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Woher willst du denn wissen?
Weil Gott, von wem die Moral kommt, es sagt.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Die Bibel ist voller Mord und Todschlag, auch solches das von Gott angeordnet wird. Du selbst behauptest das selbst Babys den Tod verdienen und im anderen Faden selbst Höllenqualen okay sind.
Wenn Gott das Leben eines Sünders nimmt, dann ist es sein gutes Recht. Und wenn Gott ein gerechtes Urteil fällt, was er immer tut, dann bedeutet das: ewige Verdammnis. Ich habe bereits darüber geschrieben, ich kann mich unmöglich immer wiederholen.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Daraus soll nun ein gerechtes System entstehen?
Du würdest alles für diesen Gott tun, ohne Moralische Bedenken. Der Gott den du beschreibst hat keine Moralischen Massstäbe.
Daher ist er auch als Richter ungeeignet.
Es bleibe vielmehr so: Gott ist wahrhaftig und alle Menschen sind Lügner; wie geschrieben steht (Psalm 51,6): »Damit du Recht behältst in deinen Worten und siegst, wenn man mit dir rechtet.«
Ist's aber so, dass unsre Ungerechtigkeit Gottes Gerechtigkeit ins Licht stellt, was sollen wir sagen? Ist Gott dann nicht ungerecht, wenn er zürnt? – Ich rede nach Menschenweise. – Das sei ferne! Wie könnte sonst Gott die Welt richten?
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Du hast einfach Angst vor Gott.
Ich habe keine Angst vor Gott, er hat schließlich für meine Sünden bezahlt. Der Zorn, der mich treffen sollte, den hat Christus auf sich genommen. Mein Glaube ist meine Hoffnung.

Du hast Angst vor Gott. Und du hast auch allen Grund dazu.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Gott ist Moral vollkommen egal, du bist sicherlich moralischer als dieser Gott denn du beschreibst.
Das sieht Gott anders. Und ich auch.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Denkst nun wirklich ein System in dem Wohlwollen gefördert wird und leid vermindert ist einem System von, «Babys sind böse und verdienen Strafe», überlegen?
Es geht nicht um irgendwelche Systeme, die irgendjemand bevorzugt. Jeder kann Systeme erstellen, nach seinem Belieben. Und die werden sich dann auch unterscheiden, und wer hat dann recht? Das ist Wahnsinn. Es geht um die Wahrheit.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Wenn Gott Adam erschaffen hat, dann hat er ihn schon als Sünder erschaffen. Oder zumindest so, das er fähig ist, zu sündigen.
Er hätte ihn ja gleich als unfähig zur Sünde erschaffen können.
Wenn nun alle Menschen von Adam abstammen, haben sie auch die Fähigkeit zur Sünde geerbt.
Also hat Gott letzendlich selber die Menschen als Sünder erschaffen.
Und dann bestraft er sie dafür, das er sie so erschaffen hat. Der ist also ein völlig kranker, irrationaler Arsch, wenn er seine Geschöpfe dafür bestraft, wie sie sind, obwohl er selber sie so gemacht hat.
Er hat den Menschen rein geschaffen, aber er hat ihm ein Gebot und dem Menschen die Freiheit gegeben, gehorsam oder ungehorsam zu sein. Und so, wie Adam es bevorzugt hat, ungehorsam zu sein, so ist es auch bei uns.

Gott hat alles getan, sein Sohn ist für unsere Sünden gestorben, und damit haben wir wieder Zugang zu Gott.

"Kehrt um von euren bösen Wegen, und glaubt an das Evangelium!"

Und ihr werdet selig werden!

So wie wir in Adam alle Sünder wurden, so werden wir in Christus gerecht. Wir können tun, was wir möchten, und das ist dann letztlich auch die Basis unseres Urteils am jüngsten Tage.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bist du der Meinung, auch die Tiere seien von Haus aus nicht gerecht?
Und wenn ja, wie begründest du das?
Bei Tieren spricht man nicht von gerecht oder ungerecht, sie werden kein Gericht empfangen, das werden nur die Menschen und Engel.
Sie sind lediglich eine Schöpfung Gottes und haben ihren eigenen Platz.

"»Du sollst dem Ochsen, der da drischt, nicht das Maul verbinden.« Sorgt sich Gott etwa um die Ochsen? Oder redet er nicht überall um unsertwillen? Ja, um unsertwillen ist es geschrieben." (!kor 9,9-10)


9x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

16.10.2020 um 12:55
@genes1s
okay, aber weshalb ließ Gott dann anordnen, die Tiere auch mit umzubringen, wenn sie in seinen Augen weder grecht noch ungerecht sind, also nicht sündig?
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Wie soll man das beweisen?
nichts was mit Glauben zu tun hat, lässt sich beweisen.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

16.10.2020 um 12:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:okay, aber weshalb ließ Gott dann anordnen, die Tiere auch mit umzubringen, wenn sie in seinen Augen weder grecht noch ungerecht sind, also nicht sündig?
Gott hat auch befohlen, ganze Städte zu zerstören und ihre Götzen. Die haben nicht mal Leben in sich.


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

16.10.2020 um 12:58
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Gott hat auch befohlen, ganze Städte zu zerstören und ihre Götzen. Die haben nicht mal Leben in sich.
wie erklärst du dir das?


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

16.10.2020 um 13:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie erklärst du dir das?
Weil Gottes Urteil an das gesamte Volk gerichtet war.

Wenn Gerechte darin gewesen wären, dann würde Gott sie verschonen.


Und der HERR sprach: Es ist ein großes Geschrei über Sodom und Gomorra, dass ihre Sünden sehr schwer sind. 21 Darum will ich hinabfahren und sehen, ob sie alles getan haben nach dem Geschrei, das vor mich gekommen ist, oder ob’s nicht so sei, damit ich’s wisse. 22 Und die Männer wandten ihr Angesicht und gingen nach Sodom.
Aber Abraham blieb stehen vor dem HERRN 23 und trat zu ihm und sprach: Willst du denn den Gerechten mit dem Gottlosen umbringen? 24 Es könnten vielleicht fünfzig Gerechte in der Stadt sein; wolltest du die umbringen und dem Ort nicht vergeben um fünfzig Gerechter willen, die darin wären? 25 Das sei ferne von dir, dass du das tust und tötest den Gerechten mit dem Gottlosen, sodass der Gerechte wäre gleich wie der Gottlose! Das sei ferne von dir! Sollte der Richter aller Welt nicht gerecht richten?
26 Der HERR sprach: Finde ich fünfzig Gerechte zu Sodom in der Stadt, so will ich um ihretwillen dem ganzen Ort vergeben. 27 Abraham antwortete und sprach: Ach siehe, ich habe mich unterwunden, zu reden mit dem Herrn, wiewohl ich Erde und Asche bin. 28 Es könnten vielleicht fünf weniger als fünfzig Gerechte darin sein; wolltest du denn die ganze Stadt verderben um der fünf willen? Er sprach: Finde ich darin fünfundvierzig, so will ich sie nicht verderben. 29 Und er fuhr fort mit ihm zu reden und sprach: Man könnte vielleicht vierzig darin finden. Er aber sprach: Ich will ihnen nichts tun um der vierzig willen. 30 Abraham sprach: Zürne nicht, Herr, dass ich noch mehr rede. Man könnte vielleicht dreißig darin finden. Er aber sprach: Finde ich dreißig darin, so will ich ihnen nichts tun. 31 Und er sprach: Ach siehe, ich habe mich unterwunden, mit dem Herrn zu reden. Man könnte vielleicht zwanzig darin finden. Er antwortete: Ich will sie nicht verderben um der zwanzig willen. 32 Und er sprach: Ach, zürne nicht, Herr, dass ich nur noch einmal rede. Man könnte vielleicht zehn darin finden. Er aber sprach: Ich will sie nicht verderben um der zehn willen.
33 Und der HERR ging weg, nachdem er aufgehört hatte, mit Abraham zu reden; und Abraham kehrte wieder um an seinen Ort. (Gen 18,20-33)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

16.10.2020 um 13:06
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Gott hat auch befohlen, ganze Städte zu zerstören und ihre Götzen. Die haben nicht mal Leben in sich.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie erklärst du dir das?
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Weil Gottes Urteil an das gesamte Volk gerichtet war.Wenn Gerechte darin gewesen wären, dann würde Gott sie verschonen.
meine Frage bezog sich nicht auf die Menschen, sondern auf dein Argument, dass Gott sogar Götzen, welche nicht leben, zerstörte ... und eben auch Tiere, welche nicht schuldig sind.
Muss also noch mal fragen, wie erklärst du dir diese 2 Punkte?


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

16.10.2020 um 13:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Muss also noch mal fragen, wie erklärst du dir diese 2 Punkte?
Wenn Gott ein Volk ausrottet, dann soll nichts davon übrig bleiben, weil alles unrein ist. Der Boden ist unrein, ihre Anbetungsstätten sind unrein, ihre Götzen sind unrein, ihre Tiere sind unrein. Die gesamte Kultur, weil sie gottlos ist, muss ausgerottet werden.

Wenn du in eine Kirche gehst, und da steht ein Buddha auf dem Altar, dann kannst du dir vielleicht denken was Gott davon hält.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

16.10.2020 um 13:27
@Optimist

Du kennst das wahrscheinlich dass wenn im Alten Testament z.B. aussätzige Menschen etwas anrührten, dann galt es als unrein. So in etwa ist es auch in diesem Fall; was gottlose Menschen anrührten, das war somit ebenfalls gottlos und unrein.

Damit demonstriert Gott seine Heiligkeit.

"Weicht, weicht, zieht aus von dort und rührt nichts Unreines an! Geht weg aus ihrer Mitte, reinigt euch, die ihr des HERRN Geräte tragt" (Jes 52,11)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

16.10.2020 um 13:32
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Wenn Gott ein Volk ausrottet, dann soll nichts davon übrig bleiben, weil alles unrein ist. Der Boden ist unrein, ihre Anbetungsstätten sind unrein, ihre Götzen sind unrein, ihre Tiere sind unrein. Die gesamte Kultur, weil sie gottlos ist, muss ausgerottet werden.

Wenn du in eine Kirche gehst, und da steht ein Buddha auf dem Altar, dann kannst du dir vielleicht denken was Gott davon hält.
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Du kennst das wahrscheinlich dass wenn im Alten Testament z.B. aussätzige Menschen etwas anrührten, dann galt es als unrein. So in etwa ist es auch in diesem Fall; was gottlose Menschen anrührten, das war somit ebenfalls gottlos und unrein.

Damit demonstriert Gott seine Heiligkeit.
Also für mich kommt das nicht als Heilig rüber, sondern als psychotisch. Dein bejubeln von Völkermord widert mich an.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

16.10.2020 um 13:42
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Er hat den Menschen rein geschaffen, aber er hat ihm ein Gebot und dem Menschen die Freiheit gegeben, gehorsam oder ungehorsam zu sein. Und so, wie Adam es bevorzugt hat, ungehorsam zu sein, so ist es auch bei uns.
Merkst Du nicht, das Du Dir widersprichst?

Einerseits wurde Adam "rein" geschaffen, und gleichzeitig mit dem Potential (Freiheit) ungehorsam zu sein.
Wenn Adam also mit der Freiheit geschaffen wurde, ungehorsam zu sein, wie kann er dann "rein" sein, da ja beide Optionen( Gehorsam und Ungehorsam) in ihm angelegt sind?
Und wenn er ihm die Freiheit der Wahl gibt, ihn dann aber dafür bestraft, was er wählt, ist dieser Gott immer noch ein Arschloch.
Er hätte Adam ja auch so schaffen können, das der gar keine andere Wahl hätte, als "rein" zu bleiben.
Aber dann hätte der Gott ja niemanden, den er selber wegen Ungehorsamkeit ermorden oder von seinen Anhängern ermorden und quälen lassen kann, der alte Sadist.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

16.10.2020 um 13:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:meine Frage bezog sich nicht auf die Menschen, sondern auf dein Argument, dass Gott sogar Götzen, welche nicht leben, zerstörte ... und eben auch Tiere, welche nicht schuldig sind.
Muss also noch mal fragen, wie erklärst du dir diese 2 Punkte?
Ist ganz einfach: Einerseits soll alle "Gedanken", Bräuche ect. Andersgläubiger ausgerottet werden, und dann auch gleich noch die Lebensgrundlage dieser Leute.
So verfuhren ja gerne die Christen, und andere Religioten, bis in jüngste Zeiten. Alles, was ihnen nicht in den Kram paßt, ausrotten, umerziehen und unterdrücken.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

16.10.2020 um 13:57
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Einerseits wurde Adam "rein" geschaffen, und gleichzeitig mit dem Potential (Freiheit) ungehorsam zu sein.
Ja, das ist das was wir "freien Willen" nennen.
Gott hat dem Menschen dieses Recht nicht vorenthalten, jeder darf tun, was er möchte. Er kann sich für Gott oder dagegen entscheiden.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

16.10.2020 um 14:03
@Vomü62

Das ist der Grund, warum du dich gegen Gott entscheidest. Du hast dieses Vorrecht. Stelle dir vor, du wärest nur eine Marionette und könntest nicht anders als ihn anzubeten. Das wäre ja gegen deinen jetzigen Willen. Aber du bist froh, dass du dieses Recht hast und dich selber entscheiden kannst. Allerdings stehst du damit auch in der Verantwortung.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

16.10.2020 um 14:05
@genes1s
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Ich schrieb, dass ich nicht glaube, dass das passieren wird, weil es nicht möglich ist, zu beweisen, dass es den biblischen Gott nicht gibt.

Wenn du da anderer Meinung bist, dann sage doch: Wie soll das geschehen? Was muss passieren? Wie soll man das beweisen? Gebe uns ein Beispiel.
Oh mein lieblings Satz. Man kann das nicht beweisen, dass es ihn nicht gibt.

Darin sieht man das fehlen von Überlegen.

Was kann man alles damit begründen?
Erstmal nichts.

Nur weil niemand widerlegen kann das es etwas nicht gibt, ist damit nicht automatisch seine Existenz bewiesen.
Denn die Existenz von der Koran Version von Gott ist nicht widerlegt.
Zeus ist nicht widerlegt. Odin ist nicht widerlegt. Buddha ist nicht widerlegt. Geister sind nicht widerlegt. Einhörner sind nicht widerlegt.

Es halt nur alles etwas gemeinsam. Die Existenz davon ist auch nicht belegt und das trifft auch auf deinen Glauben zu.
Und nein, die Bibel ist kein Beweis.

Es sind Geschichten von Leuten die keine Augenzeugen waren und selbst wenn sind Augenzeugen immer noch das schlechteste Beweismittel was es gibt.

Das Problem des Glaubens ist hier nicht mal vorhanden. Du kannst an alles glauben was du willst, solange du die Freiheit von Anderen nicht einschränkst.

Was du allerdings tust ist deinen Glauben als unumstößlichen Fakt und Wahrheit zu beschreiben, was für jeden Menschen gilt.
Und das ist schlicht nicht möglich. Nichts von dem was du hier als Wahrheit verkaufen willst, weißt du, du glaubst es nur.

Du folgst blind und fanatisch einem Buch und ziemlich sicher einer Religionsgruppe, die dir auch noch mal sagt, wie du Dinge zu interpretieren hast.

Und das ist nicht okay. Du kannst niemals beweisen, dass die Bibel korrekt und wahr ist.
Du kannst und wirst niemals beweisen, dass dein Glaube wahr ist.

Und damit dreht es nicht. Du glaubst nur und mehr nicht.


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

16.10.2020 um 14:07
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Er kann sich für Gott oder dagegen entscheiden.
Warum bestraft er ihn dann aber, wenn er von diesem Recht Gebrauch macht? Weil er sich nicht so entscheidet, wie es ihm paßt?
Nochmal die Frage: Warum hat er ihn dann nicht gleich "gehorsam" erschaffen? Damit hätte er sich und uns nen Haufen Streß erspart.
Übrigens hat man keine "freie Wahl", wenn man Strafe angedroht bekommt...
Es scheint, als wäre Dein Gott nichts anderes als ein x-beliebiges Menschen-Arschloch, wie sie überall und zu allen Zeiten herumlaufen.
Nicht Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde, sondern Menschen schufen sich ihren Gott so, wie sie selber waren.


Anzeige

1x zitiertmelden