Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bibel-Bilder-Code

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Hitomi, Torakosmos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bibel-Bilder-Code

09.11.2012 um 13:03
@ps4
Ich würde es nicht als Glaube bezeichnen, sondern eher als Denkweise. Die sich bestätigt in der sichtbaren Welt und in der Struktur vieler alten Texte.
Die alten Gelehrten waren nunmal Kabalisten und so haben sie gedacht und so haben sie ihre Geschichten formuliert.


@AnGSt

Die ursprünglichen Bilder sind die Zeichen der Buchstaben. Ich empfehle dir das Buch von F. Weinreb, "Die Buchstaben des Lebens".

oder vllt auch das hier, obwohl ich erstgenanntes besser finde:
http://www.holofeeling.com/OHRENBARUNG/beiwerk/Die_22_hebraischen_Hieroglyphen.pdf (Archiv-Version vom 25.04.2012)

Deine Hitomibilder sind deine Interpretation. Es ist ja doch anzunehmen, dass jeder was anderes darin sehen kann, sorry, aber ich sehe auch keine kabalistischen Entsprechungen.
Das Bild, wo du eine Pyramide siehst zB, da sehe ich einen Mofafahrer. Eindeutig. mit Mofa. ;)

Anzeige
melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

09.11.2012 um 13:09
@snafu

Keine Pyramide sondern ein gleichseitiges Dreieck. Die Pyramide siehst Du.

Zeichen der Buchstaben, Du meinst sowas wie das phönizische Alfabet? Oder sowas wie Bet ursprünglich in Form einer Pfeilspitze?


melden
ps4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

09.11.2012 um 13:14
@snafu

ja aber die kabbalisten sind es auch, die gesagt haben, dass all das nur ein (irr)glaube ist, so lange man das system nicht durch seine "spirituellen sinne" erfasst.

sie gehen sogar so weit, dass sie sagen, wer sich nicht zumindest auf der niedrigsten stufe dieses systems befindet im prinzip überhaupt nicht existiert.

verstehe mich nicht falsch, mich irritiert es nur, wie man sich mit irgendwelchen materiellen zeichen zufrieden geben kann.

was mich ausserdem noch interessiert, wie fügst du die 10 sefirot in die welten ABYA ein? also Azilut, Briya, Yezira, Asiya.


1x zitiertmelden

Der Bibel-Bilder-Code

09.11.2012 um 13:28
Ok, dann ein Dreieck.... ;) @AnGSt

Ja, die Bilder der Zeichen und was sie bedeuten..... und wie eines aus dem Anderen "hevorkommt", Alpha bis zum Omega, oder Aleph bis Taw. Bis zur materiellen Verfestigung. Das Taw ist deshalb auch das Kreuz und das Kreuz ist das Symbol der Erde.
Das Zeichen von Kain.
Wikipedia: Phönizische Schrift

(Beth heisst Haus, nicht pfeilspitze)

@ps4
Zitat von ps4ps4 schrieb:was mich ausserdem noch interessiert, wie fügst du die 10 sefirot in die welten ABYA ein? also Azilut, Briya, Yezira, Asiya.
Die Welten SIND die Sephiroth. Jede "Welt " ist ein ganzer Lebensbaum auf jeweiliger "Ebene". Es sind 40 Sephiroth, dehalb auch 40 Jahre Wüste.... 40 ist die Ganzheit aller Welten. Und 400 granatäpfel sind als Verziehrung an dem Tempel Salomons.
Das ist die Vielfalt der sichtbaren Welt, denn jede Sephirah dieser 40 Sephiroth , trägt wiederum einen ganzen Lebensbaum in sich......

man kann sich das so vorstellen, dass zB Tipharet von Atziluth gleichzeitig Kether von Briah ist, usw....

images


wp95ee4c76 05


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

09.11.2012 um 13:41
Zitat von snafusnafu schrieb:(Beth heisst Haus, nicht pfeilspitze)
Weiß ich aber ich habe auch gelernt, dass ein Vorgängersymbol von Bet eben eine Pfeilspitze war oder gewesen sein soll.


melden
ps4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

09.11.2012 um 13:49
@snafu

wow... keine ahnung woher du diese infos hast aber in alten kabbalistischen schriften ist von alle dem nix zu finden. riecht nach new age kabbala^^

da ist mir ehrlich gesagt zu viel verwirrung drin um es zu entwirren aber zur 40 kann ich dir sagen, dass du diese trennen musst zu einer 4 und einer 0. was diese zwei zahlen aussagen, kannst du dir selber denken oder in deinem falle erdenken, irgendwas fällt dir da bestimmt ein. vieleicht hat es was mit kaninchen und mcdonalds zu tun...

die frage war ganz simpel, wie breitest du zum besseren verständnis die 4 b'chinot zum klassischen 10 s'firot baum aus? bzw. wie integrierst du die 10 s'firot in YHWH?


Spitze des Yud - keter - Adam Kadmon - Yechida

Yud - Chochma - Azilut - Chaya

Hey - Bina - Briya - Neshama

Waw - Zeir Anpin - Yezira - Ruach

Hey - Malchut - Asiya - Nefesh


so, dass sind die b'chinot bzw. parzufim und lichter (ganz rechts). daher kommen auch die 125 stufen in den alten kabbalistischen schriften, welche man angeblich von unten nach oben hinauf steigt, 5x5x5=125.

wie du siehst ist z.b. der obere hey identisch mit bina, briya und neshama usw.

was hier wichtig ist, ist dass waw/zeir anpin/yezira/ruach aus 6 s'firot besteht und zwar aus Chesed, Gvura, Tiferet, Nezach, Hod und Yesod.

Keter

Chochma

Bina

Zeir Anpin: (Chesed, Gvura, Tiferet, Nezach, Hod und Yesod)

Malchut


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

09.11.2012 um 13:57
Zitat von ps4ps4 schrieb:new age kabbala
Imo ist New Age Kabbala das was die Leute mit den roten Bändchen machen (finde ich trotzdem zum Teil eine nette Idee). Snafu und ich wenn ich mich bei ihr nicht irre bauen mit der hermetischen Kabbala. Es gibt eine ganze Hand voll Richtungen und Strömungen.

Ich ahne, dieses da könnte Dir gefallen: Eine Parodie auf das Thema: http://hermetik.ch/ath-ha-nour/site/kabbalacolabecher.htm (Archiv-Version vom 29.10.2012)


melden
ps4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

09.11.2012 um 14:18
@AnGSt

lol...


melden

Der Bibel-Bilder-Code

09.11.2012 um 14:26
Du kannst es auch so darstellen, wenn dir das geläufiger ist:

169688-4 Welten


Und der Buchstabe heisst nicht: hey, sondern He. oder H. ;) ^^
hey @ps4 :D


Wieso willst du die 40 in 4 und 0 teilen? Nur weil du ihre Bedeutung nicht verstehst? ;)
40 ist die gesamtzahl aller Sephiroth aller 4 Welten.

Deshalb hat ja das Taw den Zahlenwert 400. weil wie schon beschrieben in jeder Sephirah wiederum ein ganzer Sephirothbaum enthalten ist. und Taw die Erde, materie beeutet.

Neshamah bedeutet der Spirit in der oberen Triade. und auch gleichzeitig der Spirit von Binah.

Ruach ist der Geist der Sinne und Nephesh, der des Unterbewusstsein, das sich nicht erkennende Ego (Yesod).Die unteren vier Sephiroth sehen aus, wie ein Tetraeder von oben. Das ist der Ausdruck der materiellen Welt im Malkuth. Die Vierheit aus Chesed wird hier manifestiert. Was dem Denken (Hod) dem Fühlen( Netzach) und der Interpretation des Egos (Yesod) entspricht und in Malkuth (Welt) dargestellt wird.

Kabalah wird mit einem Baum verglichen.
Und jeder Baum sieht anders aus, aber ist dennoch ein Baum. So ist jede Kabalah eines jeden Menschen aufgrund seines Wissens und seiner individuellen Erfahrungen und Erlebnisse ein wenig verschieden.
Obwohl die Struktur aber die Gleiche ist.


melden
ps4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

09.11.2012 um 14:37
@snafu

da wo ich herkomme, sagen wir hei bzw. yud key waw key.

die 40 bzw. 4/0 könnte ich dir anhand der zeichnung die ich dir verlinkt hatte erklären aber bei dir scheint ja der link aus nem mysteriösen grund nicht zu funktionieren.

vermutlich ist der sephirot-baum des internets an deinem ende der leitung ein wenig verstopft, heiliges kabbala wasser und ein Quaebalah zauberspruch könnten da wahre wunder bewirken.

die macht der pyramide sei mit dir!


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

09.11.2012 um 14:40
@snafu
@AnGSt

Imo sind das was ihr da gerade miteinander macht herumreiten auf Details die für sich genommen beide irgendwie stimmen oder auch nicht. Es hieß: "After you think you have found 'your' Kabbalah, go and stick with it and you will see."


melden
ps4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

09.11.2012 um 15:00
@AnGSt

ich albere nur rum :D

wobei mich snafu schon ein wenig an die "jerusalemer kabbalisten" erinnert, welche alles bis aufs wort auswendig kennen (den Sohar und andere wichtige werke) aber sich ausschliesslich mit den hüllen beschäftigen, statt die innere bedeutung zu erlangen. es wird meditiert, mit symbolen gearbeitet, das m von mcdonalds wird mit obamas linker arschbacke in verbindung gebracht, doch es findet keine wirkliche enthüllung statt.

jeder kann mit der kabbala natürlich machen was er/sie will, von mir aus auch als klopapier benutzen aber für mich persönlich ist das auf diese art und weise nur ne weitere religion.

religiöse wissen nicht, sie glauben (zu wissen).

@snafu

dann bis in nem jahr vieleicht, komme dich dann wieder nerven (wie so oft) :D


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

09.11.2012 um 15:09
@ps4

Mich würde mal interessieren, wenn Du magst, was Du von meiner Bildergeschichte hältst.

Ich meine, dass diese Sache einerseits beweisbar ist, aber andererseits nur belegbar. Die Bilder sind nun mal da aber wie könne nicht letztendlich erfahren, durch wen oder wann sie kodiert worden sind.


melden

Der Bibel-Bilder-Code

10.11.2012 um 01:06
Zitat von ps4ps4 schrieb:wobei mich snafu schon ein wenig an die "jerusalemer kabbalisten" erinnert, welche alles bis aufs wort auswendig kennen (den Sohar und andere wichtige werke) aber sich ausschliesslich mit den hüllen beschäftigen, statt die innere bedeutung zu erlangen. es wird meditiert, mit symbolen gearbeitet, das m von mcdonalds wird mit obamas linker arschbacke in verbindung gebracht, doch es findet keine wirkliche enthüllung statt.
Enthüllung - ist inwendig. ;)

Offenbaren - kann sich nur IN dir etwas. Und erkennen kannst du es auch nur IN dir.

Kabalah ist für mich keine Religion, sondern Konstrukt und Plan von Mikro- und Makrokosmos und des menschlichen Denkens und Handelns.
bye @ps4 ;)


melden

Der Bibel-Bilder-Code

10.11.2012 um 01:14
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Gibt es denn (noch) nichtmasoretische hebräische Torahs die deutlich älter sind als die masoretischen?
Nein, nichts Vollständiges. Aber es gibt ja noch den Samaritanischen Pentateuch, und wie der Textbefund aus Qumran zeigt, reicht diese Textüberlieferungslinie ebenfalls bis da zurück.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Die Gelehrten in Ehren, mein Das-ist-so mache ich eben an meinen Erkenntnissen fest. Ich habe etwas gefunden das es mir belegt.
Verstehe ich das richtig? Du sagst, Deine Berechnungen fußen auf der vorgegebenen Verseinteilung, und die ist deswegen richtig (die "Grenzen so wie sie sind und auch sein sollen"), weil Du ja damit arbeitest und diese Verseinteilung ja prima zu dem paßt, was Du da erhältst? Und deswegen liegen die "Gelehrten in Ehren" halt falsch, sobald sie die Versgrenzen infragestellen?

Tschuldigung, aber teleologische Argumente taugen nun mal nichts, damit kann praktisch alles als wahr bewiesen werden. Ein Beispiel zum Verständnis: man liest Platons Atlantisstory bei Timaios und Kritias, liest die Details, wie Atlantis beschaffen war. Dann denkt man, hey, dieses Detail würde ja zu XY passen (jeder denkt sich für XY was anderes). Und dann sucht man, was alles aus Timaios und Kritias zu XY paßt, erklärt dies für authentisch, und alles, was nicht paßt, wird als spätere Veränderung der Atlantiserinnerung erklärt. Teleologisch argumentiert, vom beabsichtigten Ziel (telos), Ergebnis her gedacht.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich meinte, wo eine Lücke ist, muss nicht unbedingt etwas (gewesen) sein. Kommt drauf an was älter ist, die Lücke oder das Bieten von Text an der Stelle. Wenn die Lücke älter ist, vielleicht soll da und genau da eine Lücke sein. Vielleicht Platz für Gedanken, eine Atempause oder ...?
Diese Lücken sind weit verbreitet und in ihrer Bedeutung sattsam bekannt. Eine Lücke signalisiert entweder einen Absatz zwischen zwei Sinnabschnitten / Kapiteln, oder sie zeigt einen Textausfall an. Diese Bedeutung steht nicht zur Disposition, sie ist allgemein bekannt. Da hier aber kein neuer Sinnabschnitt einsetzt, zeigt der Schreiber mit der Lücke an, daß er hier einen Textausfall sieht.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das Schriftbild der heiligen Texte bietet, soweit ich weiß und gesehen habe, manchmal so einige Merkwürdigkeiten.
Nur weil Du etwas merkwürdig findest und nicht verstehst, heißt das nicht, daß es in der Forschung merkwürdig und unverständlich sei. Dein eigenes Unwissen ist kein guter Berater, Versgrenzen als Dasistsos festzulegen und Textausfälle zu ignorieren.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Doch wie dem auch sei, eine Rolle für meine Methode spielt das offenbar nicht. Wie häufig ist es denn?
Das frag mal nen Rabbiner, der kann Dir das exakt sagen, auch wo überall die Textausfälle zu finden sind.

Was ich dann aber noch sagen kann, das sind textkritische Unsicherheiten des Massoretischen Textes (was ein Rabbiner dann weniger sagen würde). Nach meiner Erfahrung bewahrt die Septuaginta bei Textabweichungen vom massoretischen Textbestand in 1/4 bis 1/5 der Fälle den ursprünglicheren Wortlaut. Wo überall die Septuaginta abweicht, kannst Du in jeder kritischen Textausgabe sehen, z.B. in der Biblia Hebraica Stuttgartensia. Und mit etwas Sprachkenntnis kannst Du sogar sehen, welcher Art die Abweichungen sind (mehr Wörter, weniger Wörter, andere Formulierungen, ...). Zu meinen, das sei ohne Belang, hieße ja geradezu, Deine Bilder kämen unabhängig vom Bibeltext zustande.

Pertti


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

10.11.2012 um 01:30
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Verstehe ich das richtig? Du sagst, Deine Berechnungen fußen auf der vorgegebenen Verseinteilung, und die ist deswegen richtig (die "Grenzen so wie sie sind und auch sein sollen"), weil Du ja damit arbeitest und diese Verseinteilung ja prima zu dem paßt, was Du da erhältst?
Ja, du verstehst richtig.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und deswegen liegen die "Gelehrten in Ehren" halt falsch, sobald sie die Versgrenzen infragestellen?
Ob sie falsch liegen vermag ich nicht zu sagen. Es ist mir ein Rätsel. Kann denn beides richtig sein irgendwie?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Zu meinen, das sei ohne Belang, hieße ja geradezu, Deine Bilder kämen unabhängig vom Bibeltext zustande.
Steganografische Inhalte können durchaus frei vom Inhalt ihres Containers sein. Jedes Bild, mit einer Ausnahme, besteht nur aus einer Hand voll Punkten oder weniger, welche bestimmte Worte sind. Damit dieses nicht mehr klappt, müssten ausgerechnet diese Worte fehlen oder anders geschrieben worden sein, das finde ich unwahrscheinlich.

:sleepy:


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

10.11.2012 um 01:42
Du ich gehe dann mal schlafen, bin schon müde und habe morgen noch was vor. Ich kümmere mich später um das hier.


melden

Der Bibel-Bilder-Code

10.11.2012 um 01:54
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja. Ich kann kabalistische Struktur in den Gizapyramiden bzw in der cheopspyramide erkennen.
Genauso in der Tora. und im NT. und in anderen Schriften.
Die Pyramidenbauzeit war ca 2400vZ. Das Volk der Hyksos wurde ca 1000 Jahre danach aus Egypten vertrieben. Und sie gingen zurück nach Judea und Kanaan, wo sie in den nächstfolgenen Jahrhunderten genau jenes Wissen bewahrten und perfektionierten, so wurde die Kabalah.
Äh, mir ist schon klar, daß Du das alles so siehst. Aber Dir sollte aufgefallen sein, daß da jemand ist, der das nicht so sieht. Dein Ichsehdasso klärt das nicht. Das wäre so, wie wenn ein Christ nem Nichtchristen die Wahrheit des Christentums zeigen will, und er tut dies, indem er sagt, na das ist wahr. Aber das wäre ja erst zu klären, diese Akzeptanz kann er beim Gegenüber noch nicht voraussetzen.

Wäre also schön, wenn Du irgendwas anderes hättest, als Dein obiges dis is so weil ich glaub dis so.

Schäfchenwolkeneffekt am Gizeh-Plateau ist kein Kabbalahbeweis. Was meinst Du, was in den Grenzwissenschaften schon alles graphisch aus den Pyramiden rausgeholt wurde. Sogar die Bahn des Pluto einschließlich seiner Elliptizität wurde da reingearbeitet. Nee, Du, das ist wie mit Zahlenspielereien, mit einer Handvoll Werten bastel ich Dir alles, was Du willst, sag mir nur, was als Ergebnis rauskommen soll.
Zitat von snafusnafu schrieb:Und die Geschichten der mesopotanischen Mythen wurden teilweise als "Trägermaterial" verwendet, um jenes Wissen zu bewahren. Es ist in der Tat ein "Code", der in den Worten, in den Zahlen und in der Gesamtheit verborgen ist, der sich nur offenbaren kann, wenn die Struktur in sich erkannt wird. Darin codiert ist die "Formel des Werdens aller Dinge".
Und so folgt eine Behauptung auf die andere. Aufweis? Nada! Mantra, Ommm und Amen.
Zitat von snafusnafu schrieb:Denn Kabalah bedeutet auch die Erkenntnis von Mikrokosmos und Makrokosmos. Innen = Aussen.
Auch kann Kabbala den Weltfrieden herstellen. Und aus ihr kann man sogar noch ne lecker Minestrone zubereiten.

Ich sagte es bereits, mit sowas kannste prima meditieren, aber das kannste auch mit anderem, und wenn Dir dieses Meditieren zu guten Erkenntnissen hilft, hgeißt das noch lange nicht, daß hinter dem verwendeten System irgendwas wie ne objektive Wahrheit steht.
Zitat von snafusnafu schrieb:Ka-Ba-Lah ist ein egyptischer Ausdruck und bedeutet ungefähr Körper-Seele-Geist
Wäre dem so, hieße die Kabbala Khavala'. Ka wäre im Hebräischen mit Kaf geschrieben, nicht mit Qof. Das B von Ba wäre ein nichtdageschiertes und damit aspiriert (v), und ein ägyptisches La - das mir übrigens unbekannt ist als "Geist" - wäre nicht mit He am Ende geschrieben, sondern mit nem Verschlußlaut, also Alef oder gar Ajin.

Nee, mit solchen zusammengereimten Westentaschenetymologien konnte ich noch nie was anfangen. Das "-ah" am Ende ist schlichtweg die Femininendung, und übrig bleibt ein typisch dreiradikaliges hebräisches Wort mit zwei A als Standardvokalen.
[Pertti: Dann sind meine Finger ja kabbalistisch. Weil's ja zehn sind...] Gut erkannt. So ist es.
Weio!
Zitat von snafusnafu schrieb:Nein, weil ein Kabalist erkennt, was in "kabalistischer Ordnung" kreiert wurde, und was nicht.... Zumindest ist das bei mir so.
Na hier geben sich Zirkelschluß und Teleologie die Hand! Bleibt also dabei: weil dem Kabbala-Fan alles Kabbala ist. (Und was nicht paßt, wird ausgeblendet.)
[Pertti: Was auch immer die Ägypter wußten, so bezweifle ich, daß mein Stammbaum sich ständig verändert, nur weil er ein Baum "ist". Zu deutsch: Deine Argumentation scheint mir für'n Orcus.] Natürlich. Unweigerlich....... da du von Kabalah nichts verstehst.
Stammbaum ist nur ein "Aspekt". Der Lebensbaum ist was anderes.
Ähm, ne Pyramide ist auch kein (Ur)lebensbaum, das ist allenfalls ein stilisierter und auf eine Zweigebene reduzierter Tannenbaum, wenn man den Kopf schräg legt, ein Auge zumacht, das andere etwas kneift... Die Pyramide issn Horizont, und wenn Ur-, dann Urhügel, nicht ohne Grund mit Benben. Aber kein Urlebensbaum. Natürlich für Leute, die sich die Welt machen "widewidewie sie mir gefällt" ist dann doch alles wieder Kabbala.

Aber wenn ich mal die Lebensbaumpyramide als sich ständig veränderndes Wasweißich infragestelle, indem ich sage, ein Stammbaum ist erst recht ein Baum, verändert sich aber nicht, dann wischst Du meine Argumentation einfach weg. Nicht weil Du mir inhaltlich sagst, wieso ich falsch liege. Nein! Du bist ja der Kabbalist, und ich nur der Exoteriker. Immunisierung abgeschlossen!

Pertti


1x zitiertmelden

Der Bibel-Bilder-Code

10.11.2012 um 02:15
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Aber das Hebräische kommt wiederum aus dem Ägyptischen.
AUA!
Aber selbst wenn dem so wäre, wie würde das die Entgegnung, daß "kabbala" vom hebräischen Verb qbl herkäme statt von äg. Ka, Ba und La(?), entkräften???
Pertti


melden

Der Bibel-Bilder-Code

10.11.2012 um 02:24
@AnGSt
[Pertti: Zu meinen, das sei ohne Belang, hieße ja geradezu, Deine Bilder kämen unabhängig vom Bibeltext zustande.] Steganografische Inhalte können durchaus frei vom Inhalt ihres Containers sein. Jedes Bild, mit einer Ausnahme, besteht nur aus einer Hand voll Punkten oder weniger, welche bestimmte Worte sind. Damit dieses nicht mehr klappt, müssten ausgerechnet diese Worte fehlen oder anders geschrieben worden sein, das finde ich unwahrscheinlich.
Äh, mit Bibeltext meinte ich nicht den Inhalt, sondern die Aufeinanderfolge von Buchstaben bzw. Wörtern.

Ob ausgerechnet diese Worte fehlen, die Du da verwendet hast, tja, das solltest Du halt prüfen. Hast Du keine kritische Ausgabe mit Apparat am unteren Seitenrand? Also die bereits erwähnte BHS z.B.

Nacht denn!

Pertti


Anzeige

1x zitiertmelden