Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bibel-Bilder-Code

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Hitomi, Torakosmos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

10.11.2012 um 07:52
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Äh, mit Bibeltext meinte ich nicht den Inhalt, sondern die Aufeinanderfolge von Buchstaben bzw. Wörtern.
Ich auch. Meinte, dass ich es eben sehr unwahrscheinlich finde dass ausgerechnet die informationstragenden Worte fehlen (pro Bild ca nur 5 aus ~20,512), bzw zusätzliche Worte mit dem selben gematrischen Wert auf tauchen und somit zusätzliche Punkte bilden: Unter ca 1000 Werten sind nur 8 interessante.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ob ausgerechnet diese Worte fehlen, die Du da verwendet hast, tja, das solltest Du halt prüfen. Hast Du keine kritische Ausgabe mit Apparat am unteren Seitenrand? Also die bereits erwähnte BHS z.B.
Ob ein Wort oder Punkt fehlt, oder zu viel da ist, lässt sich nur fest stellen indem man zwei abweichende Texte untersucht, wobei man in einem von beiden zumindest einen Punkt mehr findet. Rein visuell betrachtet habe ich keinen Unterschied fest stellen können, also es sind in allen untersuchten Texten immer alle erwarteten Punkte da gewesen und auch dort wo sie sein sollten.

Tatsächlich gibt es aber eine kleine Abweichung der Zahl der Verse der Genesis in der Koren- bzw der "gross" Version (etwa eine Hand voll Verse), die man dort findet: http://www.shamash.org/tanach/tanach/text/transliterated.tanach/ (Archiv-Version vom 19.08.2012) und die ich standardmäßig zur Berechnung heran ziehe, und dem Kodex Leningrad. Durch diese Abweichungen kann es sein, dass ein Punkt um ein oder zwei Verse - also in meinem Fall damit Radspeichen - vor oder zurück rutscht, was aber wie gesagt visuell keinen signifikanten Unterschied dar stellt. Zudem, wenn die Unterschiede eher hinten im Text sind, dann passiert garnix.

Wie war das nochmal mit dem Leningrad und Etienne? Letzterer hat 1551 die Bibel in Verse eingeteilt aber die selbe Einteilung der Genesis z.B. lässt sich mindestens seit vor 1000 Jahren - also 500 Jahre früher - durch den Leningradkodex belegen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bibel-Bilder-Code

10.11.2012 um 07:57
@AnGSt
Ich glaub echt, Du bist im falschen Forum. Oder zumindest würde ich dein Buch irgendwo anders anpreisen. Wenn du es nicht runterbrechen kannst, so dass es schnell verständlich wird, wirst Du auch weiterhin verarscht werden.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

10.11.2012 um 08:08
@jayjaypg

Ich bin auch in anderen Foren, z.B. das sehr spezielle auf genau so etwas wie meins ausgelegte biblewheel.com ... Es geht um das Thema. Das Buch ist nur eine Randerscheinung.


melden

Der Bibel-Bilder-Code

10.11.2012 um 08:12
@AnGSt
Ich versteh dann aber immer noch nicht, worauf Du hinaus willst. Selbst, wenn der Serifoth als Meditationsanstoß gelten sollte, selbst wenn in der Thora gesagt wird, es gibt kein heliozentrisches Weltbild, so what?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

10.11.2012 um 08:15
@jayjaypg

Ich verstehe jetzt auch nicht, was Du mir sagen willst?


melden

Der Bibel-Bilder-Code

10.11.2012 um 08:17
@AnGSt
Was ist die Erkenntnis, die Du aus deinen Forschungen gezogen hast?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

10.11.2012 um 08:21
@jayjaypg

Eine DIE Erkenntnis weiß ich jetzt nicht direkt, aber ich denke darüber nach. Es gibt Konsequenzen, von denen ich schon einige aufgezählt habe. Was erwartest Du? ^^ Von welcher Art sollte da noch eine Erkenntnis sein?


melden

Der Bibel-Bilder-Code

10.11.2012 um 08:23
@AnGSt
Ich bin echt interessiert an deiner Arbeit. Aber, ich will Ergebnisse.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

10.11.2012 um 08:25
@jayjaypg

Ja, ich glaube Dir. Ich bin mir nur unschlüssig, welche Art von Ergbnissen Du erwartest. Was für Ergebnisse? Ist nicht alles voller Ergebnisse bei mir?


melden

Der Bibel-Bilder-Code

10.11.2012 um 08:26
@AnGSt
Echt Mal. Wenn der Bibel-Code darin besteht, das zu sagen, was die Wissenschaft eh schon rausgefunden hat, dann so what?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

10.11.2012 um 08:31
@jayjaypg

Bibelcode ist etwas anderes als "Bibel-Bilder-Code" (Hitomi). Ob die Wissenschaft heraus gefunden hat dass die Erde um die Sonne kreist und nicht umgekehrt, ist doch uninteressant im Vergleich zu der Tatsache, dass dieses auch in die Bibel kodiert vor liegt, während die Kirche behauptete, es sei anders.


melden

Der Bibel-Bilder-Code

10.11.2012 um 08:38
@AnGSt
Selbst dann. Was bringt mir das Wissen, das ich eh schon weiß?
Ich finde es ja auch durchaus faszinierend, dass man solche Informationen sogar in astrologischen Bildern kodieren kann. Aber: So what?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

10.11.2012 um 08:44
@jayjaypg

Ich weiß nicht warum aber mir langt eigentlich schon die Faszination welche von der Sache aus geht. Es steckt sicher noch mehr dahinter, das wir heraus finden können. Was Du suchst, ist vielleicht eine praktische Anwendung des ganzen?


melden

Der Bibel-Bilder-Code

10.11.2012 um 08:48
@AnGSt
Eigentlich nein. Es fasziniert mich auch. Ich hatte nur gedacht, bei der Dechriffierung des Bibelcodes sprint etwas mehr heraus als das, was wir eh schon wissen.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

10.11.2012 um 08:49
@jayjaypg

Es bleibt ja nicht bloß bei einem Bild eines heliozentrischen Sonnensystems. Es kann dieses Bild auch als eine Art Jesus-Horoskop betrachtet werden. Ist das nicht wunderbar? Wir müssen aber überlegen, was dies bedeuten kann, ohne das man an nimmt, es würde irgendwas profezeihen.


1x zitiertmelden

Der Bibel-Bilder-Code

10.11.2012 um 08:51
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: Es kann dieses Bild auch als eine Art Jesus-Horoskop betrachtet werden. Ist das nicht wunderbar?
Dabei, z. B. wäre ich Dir dankbar, wenn du mir hilfst, das nachzuvollziehen.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

10.11.2012 um 08:57
Gerne, ich fahre jetzt aber erstmal weg, melde mich dann aber wieder hier.


melden

Der Bibel-Bilder-Code

10.11.2012 um 08:58
@AnGSt
Ich bin gespannt.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

10.11.2012 um 09:01
@jayjaypg

Du könntest bis dahin nochmal diese PM an Dich lesen, in der ich dir das Bild gesendet habe. Es hat damit zu tun.


melden

Der Bibel-Bilder-Code

10.11.2012 um 09:03
@AnGSt
Schon klar. Ich versteh es halt noch nicht.


Anzeige

melden