Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bibel-Bilder-Code

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Hitomi, Torakosmos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

21.11.2012 um 14:12
@perttivalkonen

Die Pyramiden haben drei Sterne, ich habe neun mehr.

Anzeige
melden

Der Bibel-Bilder-Code

21.11.2012 um 14:21
Aua!

Du hast also zwei Punkte, und daß diese zwei Punkte die Pyramiden sein sollen, belegst Du damit, daß Du weitere sieben Punkte als zermanschten Orion interpretierst und zwei Punkte als Procyon und Sirius - wofür Du aber erst noch tricksen mußt. Den überzähligen Hodenstern mal geschenkt... Entschuldige, daß ich darüber lache.

Und im übrigen solltest Du demnächst besser aufpassen, wenn Du trickst. Gestern schriebst Du nämlich noch "Während darin noch viel mehr Sterne enthalten sind, an Hand derer man fest machen kann, dass es sich tatsächlich um den Orion handelt".

Aber erklär doch mal, wie das kommt, daß Du den Stern auf der Gürtelseite zu Sirius machst und den Stern auf der Penisseite zu Procyon. Is nämlich so'ne blöde Verhaltensweise in GreWi-Kreisen, ner massiven Kritik auszuweichen: einfach drüber weg gehen.

Pertti


1x zitiertmelden

Der Bibel-Bilder-Code

21.11.2012 um 14:24
schon äusserst skurill die bibel zu benutzen um astrologische erkenntnisse darauszuziehen , und dabei auch nur einen bruchteil , und den rest zu ignorieren.

vielleicht ist es immer noch nicht angekommen bei dir @AnGSt
,aber astrologie und bibel beisst sich ,hat ich dir schonmal aufgezeigt, aber offenbar betreibst lieber dein selbstverliebtes mathematisch, phytagoräischen spielchen bis zum exzess.

mach dich lieber mal schlau über das, was die bibel zur astrologie und anderer wahrsagerei sagt,haste mehr von.....


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

21.11.2012 um 14:27
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du hast also zwei Punkte, und daß diese zwei Punkte die Pyramiden sein sollen
Lachen ist gesund. Nicht die Pyramiden, sondern zwei der Gürtelsterne von Orion. "9" mehr als die Pyramiden, sind bei mir "viel" mehr. 9 bezeichne ich als viel.


melden

Der Bibel-Bilder-Code

21.11.2012 um 14:33
Du biegst das gerade gewaltig um, das sollte Dir klar sein. In dem von mir zitierten Posting kommt zwei Mal "orion" vor, aber null mal "Pyramide. Du sprachst ausdrücklich von DEINEM Orion, und davon, daß diese viel mehr Sterne den Orion absichern würden.

Interessanterweise bist Du schon wieder ohne Erklärung für Deinen Hundssternaustausch geblieben.

Pertti


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

21.11.2012 um 14:43
@perttivalkonen

Es fehlt in meinem Post, aber bezog sich dort auf die Pyramiden in Snafus Beiträgen. Es sind nicht Procyon und Sirius vertauscht, sondern die innere Gürtel- und Penispartie steht Kopf. Schau mal die Position der linken Schulter und des linken Knies oder was das ist genau an, was höher und was niedriger liegt, auch in Relation zu den beiden Hudssternen. Daran kann man erkennen, dass entweder alle äußeren Punkte auf dem Kopf stehen, oder eben die inneren. Ich habe mich bisweilen so entschieden, dass die inneren Kopf stehen.

Anderas


1x zitiertmelden

Der Bibel-Bilder-Code

21.11.2012 um 15:23
@jayjaypg
Eigentlich nein. Es fasziniert mich auch. Ich hatte nur gedacht, bei der Dechriffierung des Bibelcodes sprint etwas mehr heraus als das, was wir eh schon wissen.
es ist genau umgekehrt , umsomehr du dich damit beschäftigst,desto weniger lernst und erkennst du r biblische zusammenhänge , abgesehen von der verlorenen zeit ;)

datt bringt einfach kein licht ins dunkel :D


melden

Der Bibel-Bilder-Code

21.11.2012 um 15:38
Nee, @AnGSt

das lügst Du Dir in die Tasche. Snafu hat von der für damalige Zeiten bemerkenswerten Übereinstimmung zwischen Pyramiden und Gürtelsternen gesprochen (angesichts der millimetergenauen Böschungswinkel find ich ne Abweichung um mehrere Meter jedoch arg geschlampt). Es ging also um die tolle Übereinstimmung. Und da kamst Du nun und sagtest "ach nee, meine Sternbilder weichen ja auch ab, siehe den Wagen". Und danach kam dann "oder hier, mein Orion". Neenee, AGS, Du hast exakt verstanden, wovon snafu gesprochen hat, und Du hast exakt geantwortet. es ging um die Übereinstimmung von einem X mit ner Sternenkonstellation. Bei snafu warens die Pyramiden, aber bei Dir die Hitomibilder. Schreibst Du so, zeigst Du so. Nirgends der Hauch einer Andeutung, daß eine "beeindruckende Übereinstimmung von zwei einzelnen Punkten mit zwei von drei Sternen" mit noch weiteren neun Sternen gestützt würde.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Es sind nicht Procyon und Sirius vertauscht, sondern die innere Gürtel- und Penispartie steht Kopf.
Was nun unangezeigt ausgetauscht wurde, sei Dir geschenkt, Tatsache ist, daß Dein Hitomibild gefälscht werden muß, damit es dem Orion als Zerrbild ähneln darf. Und erklärt hast Du es noch immer nicht, warum Du das gemacht hast, wie Du das rechtfertigst. Wie Du die Verfälschung bewerkstelligt hast, war nicht meine Frage. Um deren Beantwortung drückst Du Dich noch immer. Und bei sowas werd ich echt sauer, wenn ich merke, ich werd hier als Gesprächsgegenüber nicht ernstgenommen.

Pertti


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

21.11.2012 um 15:43
@perttivalkonen

Naja, sauer solltest Du ja nicht sein. Auf Deine Frage habe ich leider keine Antwort. -_-


melden

Der Bibel-Bilder-Code

21.11.2012 um 15:57
@AnGSt


herr diskussionsleiter ! :D

souverän ist was anderes :D warum gehst da gar nicht drauf ein, dass astrologie unbiblisch ist.

ignoranz ist ein denkbar schlechtes argument , wie kommst auf den irrweg astrologische erkenntnisse aus der bibel ziehen zu wollen?

wär ja nett wenn du mal drauf eingehen würdest , oder passt es dir nicht ins "konzept" ?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

21.11.2012 um 16:15
Hey there @pere_ubu :D ,

Wusstest Du, Souverän kommt von lateinisch superanus. Das heißt ‚über allem stehend' und das bin ich nunmal nicht. Worin meine Schwächen bestehen brauche ich Dir nicht aufzählen. Es tut mir leid, dass wir hier nicht zusammen kommen. Ich sehe das so: Fragen und bitten ist immer o.k. und Antworten muss man nicht, schon gar nicht wenn man etwas nicht weiß. Wer will schon festgenagelt oder gezwungen werden, wer will schon, dass man ihm die Haare spaltet. Also nochmal, es tut mir ausgesprochen Leid. That's all. See you later.

Andreas


melden

Der Bibel-Bilder-Code

21.11.2012 um 16:36
Hallo @AnGSt

Das ist doch schon mal ne Antwort. Mir reicht sie. Dir sollte sie nicht reichen...

Hallo @pere_ubu

AGS hatte schon gesagt, daß es ihm nicht um Astrologie geht. Er hat Sternbilder, sogar ne Planetenkonstellation für ein bestimmtes Datum, aber keine Astrologie. Astrologie wäre es, wenn drei Leute an den Himmel schauen und dort aus einem Stern (oder einer Konstellation) schlußfolgern würden, daß im Westen ein neuer König der Juden geboren worden wäre. Aber - nanu? Das steht ja in der Bibel. Und wird nicht gebrandmarkt, sondern richtiggehend akzeptiert. Find ich zwar auch komisch und inkonsequent, aber was will man machen...

Pertti


2x zitiertmelden

Der Bibel-Bilder-Code

21.11.2012 um 16:48
@AnGSt


junge junge , immerhin ne antwort. aber leider nur ein drumherum ,und auf den eigentlichen vorwurf gehst gar nicht ein.

ich würd sagen : sinnlos mit dir drüber zu diskutieren, wenn du nicht mal im entferntesten auf meine bedenken eingehen willst.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:. Astrologie wäre es, wenn drei Leute an den Himmel schauen und dort aus einem Stern (oder einer Konstellation) schlußfolgern würden, daß im Westen ein neuer König der Juden geboren worden wäre
von mir aus auch keine "sterndeuterei" :D bloss.....WOZU das alles ?? wurde er ja schon öfter gefragt, aber ausser dass er offenbar nen mathematisches faible hat und sterne und verse ,zahlen und buchstaben recht "kunstvoll" zusammenwürfelt ....seh ich beim besten willen immer noch keinen "nutzen" bzw. irgendeinen "geheimen biblischen code", der zudem auch...

und jetzt kommts :

irgendeine botschaft hätte, ausser der freude an der akrobatischen zahlenspielerei.

es kann nur um "wahrsagerei" gehen ,wenn angeblich "geheime" botschaften vermutet werden . ansonsten ist es nur ,wie ich schon sagte, selbstverliebte zahlenspielerei mit der freude an sich selbst :D

warum kommen auf die frage was der "hitomi-tarakosmos" vermitteln ,ausdrücken und offenlegen will nur ausflüchte?

@jayjaypg ist auf seite 13 ja auch schon verzweifelt daran ,dass da einfach keine aussage kommt von @AnGSt


1x zitiertmelden

Der Bibel-Bilder-Code

21.11.2012 um 17:36
@pere_ubu

Daß AGS nicht weiß, für welche Botschaft seine Hitomibilder in die Genesis eincodiert worden sein sollen, kannst Du durchaus bemängeln. Aber doch nicht, daß da Sternbilder und Planetenkonstellationen vorkommen. Eine simple Himmelsschau mit Sternzeichen und Zeitbestimmung kommt in der Bibel vor. Nur eben Sterndeuterei, Astrologie und Himmelskörperverehrung sind pfui bäh. (Anwesende Weise ausm Orient mit Geschenken sind natürlich nicht mitgemeint.)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es kann nur um "wahrsagerei" gehen ,wenn angeblich "geheime" botschaften vermutet werden
Dann wären das Danielbuch und die Offenbarung des Johannes ja Wahrsagerei, denn da werden geheime Botschaften mitgeteilt.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:warum kommen auf die frage was der "hitomi-tarakosmos" vermitteln ,ausdrücken und offenlegen will nur ausflüchte?
Ja, ein ehrliches "ich weiß es nicht (hoffe aber, das irgendwann noch rauszufinden)" wär mir auch lieber.

Pertti


2x zitiertmelden

Der Bibel-Bilder-Code

21.11.2012 um 17:51
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dann wären das Danielbuch und die Offenbarung des Johannes ja Wahrsagerei, denn da werden geheime Botschaften mitgeteilt.
auf keinen fall, wer daniel gelesen hat sollte wissen wie kläglich die sterndeuter und magier am babylonischen hof versagten den traum des königs zu deuten.

(Daniel 4:7) 7 Da traten die Magie treibenden Priester, die Beschwörer, die Chaldạ̈er und die Astrologen herein; und ich sagte vor ihnen, was der Traum war, aber seine Deutung gaben sie mir nicht bekannt. . .


da gabs weder magie noch sonstwelche geheimnisvollen gnostischen geschichten. gott versteckt nichts , sondern er offenbart.

[(Daniel 2:22) 22 Er offenbart die tiefen Dinge und die verborgenen Dinge, da er weiß, was im Finstern ist; und bei ihm wohnt ja das Licht. .

aber wer aus den offenbarungen wieder ein geheimnis machen möchte , bitte.....


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

21.11.2012 um 18:03
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dir sollte sie nicht reichen...
Da hast Du recht und so ist es auch.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ja, ein ehrliches "ich weiß es nicht (hoffe aber, das irgendwann noch rauszufinden)" wär mir auch lieber.
Sagen wir mal so, ich habe im Moment keine Lust hier zu offenbaren, wie ich über den Sinn und Zweck des Torakosmos denke. Vielleicht später, b.z.w. habe ich es hier schon getan, glaube ich. An sonstens gibts auch auf meiner Website darüber Auskunft.


melden

Der Bibel-Bilder-Code

21.11.2012 um 18:08
@AnGSt

versuch dich doch mal am von daniel beschriebenen standbild mit deiner methode.
. vielleicht bekommt dann den "grossen bären" ( aufgebunden :X ) :D

79ea75 images

wer weiss ;)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

21.11.2012 um 18:09
@pere_ubu

Check ich jetzt nicht genau. Was willst Du?


melden

Der Bibel-Bilder-Code

21.11.2012 um 18:21
@AnGSt


ich meinte die geschichte aus daniel , mit dem standbild aus daniel 1 , anstatt moses1.
und übertrag das mal auf deine hitomi-schablone , oder warum sollte deine methode nur bei moses passen.

oder ich hab deine idee nicht verstanden , kann ja auch sein ;)

aber den text müsstest doch auch wieder in deine beliebten zahlen wandeln können ,oder nicht?

und ich dacht mir grad ,vielleicht kriegt man ja eine weitere sternenanalogie :) gross genug ist der "himmel" ja, und da fiel mir halt sofort der grosse (aufgebundene) bär ein :D


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

21.11.2012 um 18:49
@pere_ubu

Ich habe schon in anderen hebräischen biblischen Büchern geschaut, unter Anderem auch in Daniel. Hitomi-Mehode lässt sich aber auch gar nicht direkt auf andere Texte als die Genesis anwenden, da sie mit ihrer Versanzahl und der maximalen Anzahl an Worten in einem ihrer Verse zusammenhängt. Nicht unbedingt ganz streng, aber immerhin.

Den großen Bären habe ich in den Mosesbüchern noch nicht gefunden, aber den großen Wagen, der ein Bestandteil des großen Bären ist. Dem Stand nach wie z.B. am 30. Sept. in 7 v. Ch. um 20:30 im tiefen Norden über Bethlehem.

art hitomi bethlehem

Das Datum wird durch ein verwandtes Bild dargestellt, welches das astronomische Ereignis einer Konjunktion der Planeten Jupiter und Saturn ist. Heliozentrisch. Steht in der Bibel irgendwo, ob die Erde oder die Sonne im Mittelpunkt sei?

Andreas


Anzeige

1x zitiertmelden