Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bibel-Bilder-Code

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Hitomi, Torakosmos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bibel-Bilder-Code

06.04.2012 um 19:00
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Du musst selber hin schauen und Deine Schlüsse ziehen.
Das habe ich wohl gemacht und dabei festgestellt, dass es weder den von dir behaupteten Code gibt, noch dass der Code, den du hier darstellst einen Sinn ergibt.

Anzeige
melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

06.04.2012 um 19:02
@Cricetus

Ok, gut soweit. Diese Schlüsse ziehst Du für Dich und nicht für mich. Du brauchst dich nicht zu wiederholen.


melden

Der Bibel-Bilder-Code

06.04.2012 um 19:04
@AnGSt
Das ist absolut richtig, allerdings ist es doch so, dass die von mir vorgebrachten Argumente vor dem Forum der Vernunft sehr viel einleuchtender sind als deine oder sehe ich das falsch?
Wir können auch gerne eine Umfrage starten :D.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

06.04.2012 um 19:08
@Cricetus

Du siehst es so wie du es siehst, daran ist nichts falsch. Umfragen hab ich schonmal gemacht. Es kam heraus, dass die Meisten etwas ganz anderes in den Bildern gesehen haben ... und ferner der Meinung waren, meine Planetenzyklen in der Tora wären reine Zahlenspielerei. Ein Missverstehen anderer ist nicht ausschließlich auf meine Beschreibungen zurückzuführen. Erkenntnis muss immer bei demjenigen stattfinden, der sie zu erlangen versucht.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

06.04.2012 um 19:26
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Wozu brauchst du "Sektoren", wenn du die Position wie oben beschrieben definierst? Und welches Winkelmaß legst du zugrunde?
Die erste Formulierung ist eine Vereinfachung für den Anfänger. Die zweite Formulierung, über die Du Dich gewundert hast, ist noch unvollständig. In meinem Buch ist zwar das ganze System erklärt, aber offenbar unverständlich wenn man nicht so ein gutes Vorstellungsvermögen hat. Also lass es mich hier mal ganz simple versuchen:

Die Genesis hat dreimal 511 Verse. Die kommen in Wirklichkeit auf -drei- konzentrische Räder mit 511 Speichen. Der Kreis hat in dem Sinne 511 „Grad“ und die Versnummer bestimmt den „Winkel“. Das Wort im Vers bestimmt den Radius relativ zum jeweiligen Ring.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

06.04.2012 um 19:35
@RaChXa

Du bist der oder die erste wo mich so genau fragt. Das macht mich neugierig. Ich wüsste auch gerne etwas mehr über Dich. Bitte schreib mir doch eine PM?


melden

Der Bibel-Bilder-Code

06.04.2012 um 19:35
@AnGSt

Mit 511 "Sektoren" meinst du also, dass ein Vollkreis den Winkel 511 besitzt. Wobei die Menge der Punkte diskret (bez. R^2 Standarttopologie) ist. Die Punkte können ja nur ganzzahlige Polarkoordinaten besitzen.

Das sind aber keine Kreissektoren. Hättest du 511 Kreissektoren, und würdest einem Wort den Kreissektor der Versnummer (modulo 511) zuordnen wäre nicht klar wo der Punkt in diesem Sektor zu platzieren ist, auch wenn du den "Abstand" zum Mittelpunk hast.

Speichen trifft es da schon eher als Sektoren.


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

06.04.2012 um 19:42
@RaChXa

Was sind Polarkoordinaten und Standardtopologien?


1x zitiertmelden

Der Bibel-Bilder-Code

06.04.2012 um 19:44
@AnGSt
Woher nimmst du die Gewissheit, dass es auf jeden Fall ein Kreis ist?
Und bist du dir sicher, dass die Autoren im Stande waren, diese doch etwas komplexere Mathematik zu benutzen?
Soweit ich weiß ist die Kreiszahl in der Bibel mit genau 3 angegeben, wodurch eine Abbildung eines Codes schwierig wird, der das Wissen über diese Zahl zugrunde legt.


1x zitiertmelden

Der Bibel-Bilder-Code

06.04.2012 um 19:58
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Was sind Polarkoordinaten
Das was du verwendest:

"In der Mathematik und Geodäsie versteht man unter einem Polarkoordinatensystem (auch: Kreiskoordinatensystem) ein zweidimensionales Koordinatensystem, in dem jeder Punkt auf einer Ebene durch einen Winkel und einen Abstand definiert werden kann"

Wikipedia: Polarkoordinaten
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:und Standardtopologien?
Nicht so wichtig. Ich meine, dass die Punkte isoliert liegen. Zwischen den "Speichen" liegen keine Punkte. Die Punkte haben nur die Möglichkeit auf den Speichen zu liegen. Und die Punkte auf einer bestimmten Speiche sind ebenfalls voneinander isoliert.

Indes ist es nicht präzise zu sagen, die Position der Punkte werde durch die Zuordnung zu Sektoren definiert.
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Das sind aber keine Kreissektoren. Hättest du 511 Kreissektoren, und würdest einem Wort den Kreissektor der Versnummer (modulo 511) zuordnen wäre nicht klar wo der Punkt in diesem Sektor zu platzieren ist, auch wenn du den "Abstand" zum Mittelpunk hast.

Speichen trifft es da schon eher als Sektoren.
Soweit erst mal kurz… ich werde dir demnächst mal schreiben.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

06.04.2012 um 20:13
Wenn ich Sektor schreibe, meine ich diese kleinen Kästchen:

hitomi8

Ist das sachlich falsch es so zu nennen? Wie nennt man das?


1x zitiertmelden

Der Bibel-Bilder-Code

06.04.2012 um 20:30
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ist das sachlich falsch es so zu nennen? Wie nennt man das?
Das kannst du schon Sektor nennen. Aber es ist mathematisch nicht sinnvoll damit die Koordinaten eines Punktes zu beschreiben.
Es ist nicht klar wo in diesem Sektor der Punkt platziert wird – ein solcher Sektor hat unendlich viele Punkte.

Wenn du hingegen sagst du platzierst den Punkt auf der n-ten "Speiche" im Abstand d zum Mittelpunkt, so ist das eine präzise Definition.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

06.04.2012 um 21:19
@RaChXa

Wie wurden die Bilder hergestellt? / Wie genau ist die Methode?

Das Programm arbeitet genau so wie du es genau forderst: auf der n-ten "Speiche" im Abstand d zum Mittelpunkt. :D Aber was ist genau?

Ich stelle mir die Herstellung der Bilder so vor, dass ein großer Steinkreis ausgelegt wurde, um dann darin mit Steinchen das Muster zu legen und den Punkt optisch zu bestimmen. Daumen mal Pi, würden wir sagen, aber nach der Steinkreismethode bedarf es gar keiner Kreisberechnungen. Man musste bloß vom Rand des Kreises, an dem eine Einteilung in 511 Sektoren markiert war, über das Wortsteinchen schauen, so dass es mit dem Mittelpunkt auf einer Linie liegt. Und dann den Radius messen.

Ferner war aus dem Text heraus vielleicht auch nicht immer möglich, ein Wort genau dort ein zu bauen, wo das Steinchen liegt. Daher die Abweichungen in den Bildern an einigen Stellen. Ich habe leicht verschiedene Varianten ausprobiert, z.B. „Mitte des Sektors“ oder „Auf der Linie”. Das versteht man jetzt nicht wie ich das meine, aber es ist auch egal. Die optischen Abweichungen sind minimal. Die Punkte sind nicht ganz exakt gesetzt und es wird auch keine derart präzise Information abverlangt. :D


1x verlinktmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

07.04.2012 um 12:59
Hier nochmal im Überblick die ganze Funktionsweise wie die Bilder aus der hebräischen Genesis dekodiert werden:

http://www.torakosmos.de/fragen.php#methode


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

07.04.2012 um 21:03
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Woher nimmst du die Gewissheit, dass es auf jeden Fall ein Kreis ist?
Diese Information ist als Hinweis in den 1022ten Vers kodiert. Der Vers liegt genau an der Grenze zum dritten Ring und enthält dreimal die Zahl 360 als gematrischer Wert des Ausdrucks "Dein Name". Zweimal ist der Name „Jakob“, so wie bis dahin
schon zwei Ringe vergangen sind, und einmal ist der Name „Israel“, so wie der dritte Ring noch folgt. Dir reicht das sicher nicht als Hinweis...
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Und bist du dir sicher, dass die Autoren im Stande waren, diese doch etwas komplexere Mathematik zu benutzen?
Soweit ich weiß ist die Kreiszahl in der Bibel mit genau 3 angegeben, wodurch eine Abbildung eines Codes schwierig wird, der das Wissen über diese Zahl zugrunde legt
Eine Berechnung war vielleicht garnicht nötig. Siehe hier: Beitrag von AnGSt (Seite 6)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

07.04.2012 um 21:13
@Cricetus

ps: und der Sohar schreibt mehrmals von den „Kreisen im Auge“.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

07.04.2012 um 22:02
Hier das ganze nochmal im Überblick und verbessert:

Was sagt die Bibel über die Hitomi-Methode?

http://www.torakosmos.de/fragen.php#hinweise


melden

Der Bibel-Bilder-Code

08.04.2012 um 13:39
@AnGSt

Auf der Ebene der Andeutungen gibt es einen dezenten Hinweis auf drei Kreise in der Genesis. Diese Information ist sachte in den 1022ten Vers kodiert: „Gott sprach zu ihm: Dein Name ist Jakob. Dein Name soll jedoch nicht mehr Jakob lauten, sondern Israel soll Dein Name sein...“

Der Vers liegt genau an der Grenze zum dritten Drittel der Genesis und enthält dreimal die Zahl 360 als gematrischer Wert des Ausdrucks „Dein Name“ (שמך).


Das ist ein End-Kaph, so dass der Zahlwert hier 840 beträgt. nicht 360. ;)



Zweimal ist der Name „Jakob“ und bezieht sich auf das bisher Gewesene, so wie bis dahin schon zwei Drittel vergangen sind, und einmal ist der Name „Israel“ und bezieht sich auf die Zukunft, so wie das dritte Drittel noch folgt.

Woher leitest du ab, dass zwei drittel eines Kreises sich auf Jakob beziehen und ein Drittel auf Israel?
und bringst dies mit Vergangenheit und Zukunft in Verbindung... kannst du so sehen hat aber keine kabalistische Basis.



360 ist die Gradzahl eines Vollkreises und die Synthese könnte sein, da jedes Drittel der Genesis 511 Verse hat, und da sich jede 360 auf jeweils eines davon beziehen könnte, dass 511 Verse irgendetwas mit einem Kreis zu tun haben sollen.

was würde es bedeuten, wenn 511 verse irgendwas mit einem Kreis zu tun haben könnte?

Aber sicher könnte das alles so sein da wir uns alles was wir wollen erschaffen können. Wir erschaffen Werkzeuge, geräte, und Systeme, um das Werkzeug, Gerät System selbst, zu beweisen, um zu beweisen dass diese funktionieren, wie wir es uns vorstellen. um sich selbst zu messen/ordnen/orientieren :)


3x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

08.04.2012 um 13:43
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ist ein End-Kaph, so dass der Zahlwert hier 840 beträgt. nicht 360.
Der alternative Wert ist optional. Es kann beides sein.

Genaue Erklärung hier: http://www.torakosmos.de/gematrie.php (Archiv-Version vom 15.03.2016)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

08.04.2012 um 14:08
Zitat von snafusnafu schrieb:Woher leitest du ab, dass zwei drittel eines Kreises sich auf Jakob beziehen und ein Drittel auf Israel?
Lies nochmal genau. Es geht nicht um zwei Drittel eines Kreises, sondern um zwei Drittel der Genesis, die sich auf Jakob beziehen: http://www.torakosmos.de/fragen.php#hinweise
Zitat von snafusnafu schrieb:und bringst dies mit Vergangenheit und Zukunft in Verbindung... kannst du so sehen hat aber keine kabalistische Basis.
Keine Dir bekannte, würde ich an Deiner Stelle mal vorsichtshalber urteilen. Es ist aber viel einfacher: Zwei Drittel der Genesis liegen von Vers 1022 aus gesehen zurück, daher sind sie die Vergangenheit der Erzählung. Es gibt noch andere Hinweise, aber die kann ich hier noch nicht darstellen, da sie ein ganzes Kapitel in meinem Buch füllen (Kapitel 4 -> „Time Masters“). Vielleicht kommen wir noch irgendwie drauf.


Anzeige

melden