Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bibel-Bilder-Code

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Hitomi, Torakosmos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

08.04.2012 um 15:25
@snafu

Ok, brauchst nicht nochmal nachlesen, ich habe den Text geändert, so dass jetzt klar ist, dass die Drittel der Genesis gemeint sind.

Anzeige
melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

08.04.2012 um 18:56
Zitat von snafusnafu schrieb:was würde es bedeuten, wenn 511 verse irgendwas mit einem Kreis zu tun haben könnte?
Das Hitomi-System baut auf dieser Beziehung auf:

Wie funktioniert das Dekodieren der Bilder?

http://www.torakosmos.de/fragen.php#methode


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

08.04.2012 um 19:37
Oje..Hitomi schiesst den Vogel ab...


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

08.04.2012 um 22:09
@Yike

Tja, man könnte in den Bildern auch Schießscheiben sehen. ^^

hitomi 666


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

08.04.2012 um 22:56
Hier gehts zur Umfrage "Was seht IHR in den Hitomi-Bildern?" Was seht ihr in diesen Bildern?


melden

Der Bibel-Bilder-Code

09.04.2012 um 10:37
@AnGSt

Frage gestellt...


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

09.04.2012 um 10:46
@Prof.nixblick

Ok, also: Es sind offenbar Bilder, die nach meiner Ansicht in die hebräische Genesis kodiert sind. Die Chiffriermethode nenne ich „Hitomi“, das heisst Auge oder Pupille.

Einen umfangreichen Fragen/Antworten-Katalog habe ich bereits angelegt: http://www.torakosmos.de/fragen.php ... da musst Du mal quer drüber schauen, welche Fragen/Antworten dich interessieren. ^^

Ich gehe aber auch gerne auf Deine speziellen Fragen ein.


melden

Der Bibel-Bilder-Code

09.04.2012 um 10:51
@AnGSt

Ich habe nur eine Frage. Ich bin jetzt nicht so Bibelfest...Genesis ist der Schöpfungsakt?

Glaubst Du, in dem Buch Mose stehen geheime Botschaften?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

09.04.2012 um 10:56
@Prof.nixblick

Jop, Genesis ist das erste Buch Moses und erzählt die Schöpfung nach der Vorstellung der Bibel. Die Mosesbücher sind ja die ersten fünf Bücher der Bibel. Und ja, ich bin überzeugt, dass geheimen Botschaften drin stehen. Vom sogenannten „Bibelcode“ möchte ich mich aber etwas distanzieren. Das ist etwas ganz anderer als meine „Hitomi“-Bilder.


melden

Der Bibel-Bilder-Code

09.04.2012 um 10:59
@AnGSt

Und diese Bilder sollen Was sagen? In welchem Zusammenhang soll ich die jetzt betrachten?

Wurden die Bücher nach der Stellung der Sterne geschrieben und codiert?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

09.04.2012 um 11:11
@Prof.nixblick

Hast Du in Die FAQ geschaut? ( http://www.torakosmos.de/fragen.php ) ...

Ich glaube, Deine Frage wird dort schon beantwortet, sind aber mehrere Antworten, die darauf passen könnten. An sonsten verstehe ich Deine Frage so noch nicht.

Ich würde eher sagen, die Bücher wurden nicht NACH der Stellung der Sterne geschrieben und codiert, sondern unter anderem astronomische Zusammenhänge wurden HINEIN kodiert.

Doch offenbar sind die „Hitomi“-Bilder nicht nur Sternbilder.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

09.04.2012 um 11:14
@Prof.nixblick

Ok, eine Ausnahme gibt es schon: die Mosesbücher haben insgesamt genausoviele Verse, wie der beste Planetenzyklus, den es gibt (doppelter Oktateris). Und Kapitel 17 beginnt genau mti dem 399sten Vers, das ist in Tagen der Jupiter-Sichtbarkeitszyklus. In diesem Vers befindet sich das 4333ste Wort, das ist das Jupiterjahr in Tagen. Es gibt noch andere solche Zusammenhänge.


melden

Der Bibel-Bilder-Code

09.04.2012 um 11:16
@AnGSt

Ich verstehe nicht was mir diese Bilder sagen sollen! Das es Sternbilder sind hab ich begriffen, nur nicht was sie mit der Bibel zu tun haben.


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

09.04.2012 um 11:16
@Prof.nixblick

In Kapitel 17 steht das Alter Abrahams mit 99 Jahren parallel zum Alter Ismaels mit 13 Jahren. Nun, der doppelte Oktaeteris hat zweimal 99 Mondphasenzyklen und zweimal 13 Venusjahre.


melden

Der Bibel-Bilder-Code

09.04.2012 um 11:20
@AnGSt

Kann es sein, dass Du da was hineininterpretierst?

Vielleicht stimmt es ja, dass "der doppelte Oktaeteris zweimal 99 Mondphasenzyklen und zweimal 13 Venusjahre" hat.

Veränderten sich diese Zyklen? Und warum nimmst du den doppelten Oktaeteris?


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

09.04.2012 um 11:20
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ich verstehe nicht was mir diese Bilder sagen sollen! Das es Sternbilder sind hab ich begriffen, nur nicht was sie mit der Bibel zu tun haben.
Ich denke, sie haben nicht unbedingt etwas mit der wörtlichen Bibel zu tun. Hier habe ich Dir die Antworten heraus gesucht, die Deine Frage vielleicht am ehesten beantworten:

http://www.torakosmos.de/fragen.php#folgerungen
http://www.torakosmos.de/fragen.php#zweck
http://www.torakosmos.de/fragen.php#einfluss


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

09.04.2012 um 11:27
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Kann es sein, dass Du da was hineininterpretierst?
Kaum. Ich mache das seit über 8 Jahren. Fehlinterpretationen haben kurze Beine. :)
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Veränderten sich diese Zyklen? Und warum nimmst du den doppelten Oktaeteris?
Die Längen der einzelnen Planeten ändern sich nicht. Aber es braucht der Mond z.B. 5847 Tage (auf eine Stelle nach dem Komma genau!) und die Venus nur 5840. Mit der Zeit geht das auseinander. Der Zyklus war aber trotzdem wichtig für die Zeitmessung.

Der doppelte Oktaeteris wird verwendet, weil der einfache Mondzyklus auf komma 5 Tage endet. Der doppelte hat komma null Tage.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

09.04.2012 um 11:40
@Prof.nixblick

ps: der Oktaeteris misst auch 8 Jahre.


melden

Der Bibel-Bilder-Code

09.04.2012 um 11:42
@AnGSt

Das ergibt für mich alles keinen Sinn...

Was ist dein Grundbestreben?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

09.04.2012 um 11:49
@Prof.nixblick

Spiritueller und persönlicher Fortschritt durch die Erkenntnis der wahren Zusammenhänge in der Tora. Diese Art von Arbeit mit der Bibel macht mir mehr Spass als die herkömmliche und wird (mir) mit Einsichten in die Natur der Welt belohnt.


Anzeige

melden