Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bibel-Bilder-Code

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Hitomi, Torakosmos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

08.11.2012 um 15:32
Sag ich doch, dass Du darauf hinaus willst mir zu sagen es bringt nix -_-.

Anzeige
melden

Der Bibel-Bilder-Code

08.11.2012 um 15:34
@AnGSt
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:also ,ich meine: hast ne neue "botschaft " jetzt?
also "nix" :D ok


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

08.11.2012 um 15:37
@pere_ubu

Das ist Erpressung und Liebesentzug. Du willst es nicht haben, aber mich.


melden

Der Bibel-Bilder-Code

08.11.2012 um 15:37
@AnGSt
Ich versteh aber auch nicht, warum Du so ein Geheimnis daraus machst. Da Du eh alles frei ins Netz gestellt hast, könntest Du doch was reinkopieren.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

08.11.2012 um 15:41
@jayjaypg

Wer fragt gewinnt, was soll ich denn rein kopieren?


melden

Der Bibel-Bilder-Code

08.11.2012 um 15:47
@AnGSt
Wie wäre es mit einem krzen Abriß über das, was Du denn jetzt als dein Ergbenis ansiehst? Würde mich auch echt interessieren. Ich habe verstanden, Du hast einen Code in der Thora erkannt, der durch astronomische Bilder codiert wird, und das hört sich alles auch echt höchst interessant an. Nur: Zu welchen Erkenntnissen bist Du gelangt?


melden

Der Bibel-Bilder-Code

08.11.2012 um 15:52
@jayjaypg


die "botschaft" von geheimnisträgern bleibt wohl das geheimnis :D :D

kannst jetzt gott im kosmos "verorten" ? lass dir doch nicht alles aus der nase ziehn ;) AGS


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

08.11.2012 um 15:55
@jayjaypg

Um das mal richtig zu stellen, kodiert wird nicht durch astronomische Bilder, sondern durch Wortquersummen und der Platzierung der Worte auf einem Rad. Astronomische und auch Bilder von Dingen oder Prinzipien sind dann das Ergebnis. Die erste Erkenntnis wenn Du so willst. Dann kommt die Feststellung, das es sich dabei um Verbildlichungen der heiligen Sefiroth handelt. Große Erkenntnis, wenn Du so willst. Aber das Boah ist doch, was so etwas ausgerechnet in der Bibel zu suchen hat!

An sonstens vermute ich, dass es sich bei den Bildern der Sefiroth auch um Mediationsgrundlagen handeln könnte. Also etwas, das man anwenden kann und benutzen. Ein Tool.


melden

Der Bibel-Bilder-Code

08.11.2012 um 15:55
@AnGSt
Wußtest Du, daß die Verseinteilung der Bibel erst 1551 von einem Franzosen namens Robert Estienne eingeführt wurde? Der hebräische Text des Alten Testaments kennt durchaus Strukturen wie Sätze, Kolumnen, "Kapitel", aber diese werden nicht durch die heute übliche Kapitel- und Verseinteilung wiedergegeben. Wenn Du also meinst, jemand habe da Wissen in die Bibel reincodiert, wie willst Du diesen Code dann mit ner falschen Segmentierung knacken?
Das erste Buch Mose, die Genesis bzw. Bereschit ist übrigens kein eigenständiges Buch, nie gewesen. Die Fünf Bücher Mose, der Pentateuch bzw. die Thora, das ist ein einziges Buch, welches für die antiken Schriftrollen zu umfangreich war und deswegen auf fünf einzelne Rollen geschrieben wurde. Aber von der Konzeption her sieht man ganz deutlich, daß die Genesis nie für sich gestanden hat. Nur die Genesis bei irgendeinem Codeknacken zu verwenden geht also nicht.
Pertti


2x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

08.11.2012 um 15:56
@perttivalkonen

Die Verseinteilung der Torah ist älter als die der restlichen Bibel. Mein Code geht auch etwas in den Exodus hinein.


2x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

08.11.2012 um 15:57
@jayjaypg

Ok, Du hast auch recht wenn Du sagst der Code geht 'durch' die Bilder, denn etwas soll ja damit ausgesagt werden.


melden

Der Bibel-Bilder-Code

08.11.2012 um 15:57
@AnGSt
Ein Bild der Sefiroth in der Thora zu finden, ist doch stimmig. Und echt interessant. Ich werd dein Buch echt mal lesen. Ist ja nicht so teuer. Wie viele Seiten hat es? Und ist es verständlich?


melden

Der Bibel-Bilder-Code

08.11.2012 um 16:00
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Die Verseinteilung der Torah ist älter als die der restlichen Bibel.
Soll das jetzt was ändern?
Pertti


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

08.11.2012 um 16:01
@jayjaypg

Nur damit klar ist dass das keine Eigenwerbung ist: es befindet sich fast alles was wesentlich ist auf der Website und wird noch aus gebaut! Und lesen würde ich wenn, dann nur das englische Buch bzw auch nur die englische Website. Das ist um längen besser, sortierter, klarer, was auch immer. Weitere Infos zu Preis und Seitenzahl stehen auf der Website.


melden

Der Bibel-Bilder-Code

08.11.2012 um 16:02
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber von der Konzeption her sieht man ganz deutlich, daß die Genesis nie für sich gestanden hat. Nur die Genesis bei irgendeinem Codeknacken zu verwenden geht also nicht.
Pertti
Wieso das? Kann doch sein, dass ein Code in den ersten Seiten eines Buches eingebaut ist?
Nebenbei: Lincoln hat die letzten 10 Jahre seines Lebens mit der Erforschung des Bibel-Codes verbracht...


1x zitiertmelden

Der Bibel-Bilder-Code

08.11.2012 um 16:04
@AnGSt
Doof. Ich hab wenig Lust, mich einem solchen Thema auf Englisch zu nähern. Mein Englisch ist gut, aber so gut??? Überarbeite doch mal die deutsche Fassung.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

08.11.2012 um 16:05
@jayjaypg

Irgendwann ;) aber ich bin ja hier um alles auf deutsch zu erklären.


melden

Der Bibel-Bilder-Code

08.11.2012 um 16:06
Ach ja, @AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Mein Code geht auch etwas in den Exodus hinein.
Ist das nicht etwas willkürlich, bis wo Du das einheitliche Werk verwendest?

Ach noch was. Sagt Dir "Textkritik" etwas? Es gibt ja sehr viel erhaltene Bibelhandschriften, und in vielen ist der Wortlaut ein wenig anders. Mal wurde eine Vokabel anders geschrieben, mal eine andere Vokabel genommen usw. usf. Damit erhält man für die Buchstaben, Wörter, Sätze, Verse ... immer andere gematrische Werte. Die Textkritik versucht, den ältest erreichbaren Wortlaut der Schrift zu rekonstruieren, aber den Originalzustand erreicht man so nicht. Anders auch nicht. Was ja nochmals jegliche "Decodierung" torpediert.

Pertti


melden

Der Bibel-Bilder-Code

08.11.2012 um 16:06
@AnGSt
Dann nochmal meine Frage: Zu welchen Erkenntnissen bist Du gelangt? Der Sefiroth, gut. Sonst noch was?


melden

Der Bibel-Bilder-Code

08.11.2012 um 16:07
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Nur die Genesis bei irgendeinem Codeknacken zu verwenden geht also nicht.
denk ich auch ,wenn dann müsste sich das auf sämtliche bibel-bücher anwenden lassen. so sieht das doch sehr beliebig aus.
aber versteh mittlerweileweile eh nur noch bahnhof. medidationstechniken aus der bibel? der nächste macht nen kochbuch draus ,ein anderer vll. eine anleitung zum schachspiel.

da irgendeine entsprechung zu sehen erinnert mich immer an einen film den man ohne ton sieht und radio dazu hört. passt trotzdem,dein gehirn synchronisiert es und macht es passend.

kriegt man alles in verbindung.....wenn auch nur rein halluzinatorisch.


Anzeige

2x zitiertmelden