Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

2.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

12.05.2012 um 00:13
@jayjaypg
Nein, sorry, wir haben den Urfaust gelesen... lang, lang ist´s her.

Grüße!

Anzeige
melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

12.05.2012 um 05:19
@Firehorse
Da steht diese Passage aber auch drin.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

12.05.2012 um 06:52
Ich finde All-Eins gunz cool.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

12.05.2012 um 10:47
@jayjaypg

ja viell hast du diese geschichte auch angezogen, weil du einen beweis im außen gesucht hast, warum dein vorhaben aufzuhören auch richtig ist.

freu mich für dich, dass du es erstmal geschafft hast:) u für deine nächstenliebe dem mann gegenüber


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

12.05.2012 um 10:49
@Firehorse

wie sehr ist es deiner meinung nach möglich auch nicht nur sich selbst sondern einem nahestehenden personen zu helfen, mit dem eigenen geist?
murphy schreibt ja von einigen fällen, wo es so war, ein vater half seiner tochter, ein anderer seiner schwester..

was hast du für erfahrungen mit dem buch?

hast du mal den tread verfolgt, was sagst du zu meiner entwicklung, da haben sich immer mehr dinge gehäuft, bzw sind die person um die es noch geht bei mir, uns wieder näher gekommen..

ergebnis meiner geistesarbeit? schon oder:)


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

12.05.2012 um 15:02
@jayjaypg
Weißt Du, wenn man vor 30 Jahren den "Urfaust" gelesen hat, kann es passieren, dass man die Zeilen größtenteils vergessen hat, so geht es mir.

Grüße!

@georgerus
Es ist so: ich bekenne mich zum Buddhismus, und nach unserer Weltanschauung KANN und WEIß der Geist alles, er ist unbegrenzt, und wir sind ALLE Teil voneinander. Darum würde ich sagen: Du hast diese Kraft/Macht. Hilft Dir das weiter?
Ich muss sagen, es ist schon viele Jahre her, seit ich es gelesen habe. Früher konnte ich die Worte noch gar nicht in die Praxis umsetzen, das kam erst viel später, nachdem ich ein Buch über den Taoismus und Bücher über den Buddhismus, speziell von einem bekannten Lehrer der Diamantweg-Linie, gelesen habe; außerdem war ich seitdem wieder ein Stück weiter gereift.
Zu Deiner Entwicklung schreibe ich Dir später etwas per PN, okay?

Lieber Gruß!


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

12.05.2012 um 16:54
@georgerus
Bezug nehmend auf Deine Ex-Freundin, was mir leid tut: Angst vor Nähe ist ja Angst vor Verlust. Sie hatte Angst, Dich irgendwann wieder zu verlieren, vor diesem Schmerz.

Und aus eigener Erfahrung kann ich klar sagen: Autosuggestion wirkt! Es kommt vor allem darauf an, dass man erstens das Vertrauen hat und zweitens konsequent, regelmäßig diese positiven Affirmationen zitiert. Wir brauchen dafür aber viel Geduld.
Bei negativen Suggestionen, auch von Anderen, funktioniert es bekannterweise super.
Deshalb sind viele Menschen auch am Boden oder ohne starkes Rückgrat, weil ihnen immer wieder einsuggeriert wurde, sie würden ... nicht schaffen, seien Versager, schwach, reden Unsinn, hätten Schuld an Diesem und Jenem usw. usf. Davon können Viele von uns wahrscheinlich Lieder singen.

Lieber Gruß!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

12.05.2012 um 18:25
@Firehorse

dann hast du ja bestimmt eine überschauliches wissen:)
ja ich baue oft eig auf dinge auf, die mir jemand rät. ja das war meistens so, deshalb bin ich auch froh immer wieder von jemanden was neues dazu zu lernen
wobei allmy mir schon viel geholfen hat dabei:)

ja es ist angst vor verlust denk ich mal, od vor verletzung..genau kann ich das nicht einschätzen, aber wohl eine mischung aus beidem wird es sein

meinst du mit autosuggestion jetzt speziell mich od?
weil ich mach das ja wie du im tread lesen konntest ja für sie u mich durch mich:)

weil ich weiß nicht ob ich sie dazu bringen könnte, sie hat zwar ein buch daheim über wünsche ans universum, od so ähnlich..ich hab das mal gelesen..ähnliches thema. aber es wird da zu wenig erklärt wie es murphy perfekt macht finde ich..u sie hatte es schon ein jahr bei sich, u nie gelesen..somit habe ich es ihr abends vorgelesen..sie ist da einfach zu aufgeberisch

da bin ich zum glück anders:)
geduld habe ich mit hoch u tiefs, aber das ist denk ich mal normal..
hauptsache man macht immer weiter..

also du kannst es von dir persönlich bestätigen aus erfahrungen. was hast du denn mit dem wissen für dich od andere positives getan? hast du viell ein auffbauendes bsp für uns?


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

12.05.2012 um 20:12
@georgerus
Du bestätigst, was ich Dir in der PN geschrieben habe: Du bist lernwillig und offen.
Das mit der Autosuggestion würde ich einfach probieren; ich meine Dich UND auch allgemein.
"Vertrauen ist Macht", sagte Laotse, und ich glaube, er hatte Recht. Wenn ich mich den Menschen in meinem Umfeld öffne, haben sie die Chance, auch Vertrauen zu mir zu fassen. Wenn ich von meinen Schwächen und Schattenseiten erzähle, haben sie das Gefühl, dass nicht nur sie Schwächen haben und dass ich mich nicht stolz über sie erhebe. Außerdem haben Andere Stärken, die ich nicht oder weniger habe.
Ein Buch übers Wünschen? Das kann von Pierre Franckh sein, von dem ich auch begeistert bin.
Er weiß und berichtet immer wieder von der Kraft der Gedanken! Ich nehme an, dass Du ihr Einiges bedeutest, und wenn sie (früher oder später) soweit ist, dass sie ihre neurotische Angst überwindet, dann wird sie höchstwahrscheinlich von selbst auf Dich zukommen. Gib ihr die Zeit, die sie braucht.
Ich weiß es selbst, es kann sehr hart sein mitzubekommen, wie ein geliebter Mensch wegen Ängsten sehr leidet und man kann nichts tun! Möchte auch offen schreiben, dass ich selbst von der frühesten Kindheit an tiefe Ängste/Traumata hatte, die ich jetzt mit 45 Jahren größtenteils abgebaut habe, wenn auch noch nicht völlig.
Es ist wie bei einer Geburt, sie dauert eben so lange, wie sie dauert. Jede hat ihr eigenes Tempo und ihre individuellen Empfindungen, die eine Frau empfindet es schmerzhafter als die andere, die eine ist sehr ängstlich, die andere relativ gelassen. Gerade in solchen Situationen, wenn Menschen großen Strapazen und starkem Stress ausgesetzt sind, hat die eigene Einstellung zu der Situation eine signifikante Wirkung sowohl auf den Verlauf als auch auf die seelische Empfindung, ob es eine Geburt ist, ein Unfall, eine Prüfung oder Sonstiges.
Die spirituelle Entwicklung ist absolut nicht leicht, und wir sind oft am Boden oder desorientiert; in einer solchen Lage sind wir froh, wenn uns ein Mensch etwas aufbaut, und Mut zuspricht.
Von dem Buch: "Erkenne Deine geistige Kraft" von Erhard F. Freitag bin ich auch begeistert, jetzt auch für die Anderen hier.
Wir haben alle ein ungeheures Potential in uns, uns zwar in jeder Hinsicht! Ob es das Liebespotential ist (meine ich jetzt weniger sexuell), ob es geistige Fähigkeiten sind oder sogenannte "übernatürliche" Kräfte, die im Grunde nicht übernatürlich sind wie Telepathie, Reiki/Fernreiki o.a. Diese sind nicht nur einigen wenigen "Auserwählten" vorbehalten. Nein, wir sind alle dieselbe "Suppe", dieselbe Energie, ALLEINS, wie Jemand im Forum schön schrieb, (ich weiß jetzt nicht wo). Energetisch sind wir alle gleich, auch wenn wir uns in Bezug auf Geschmack, Aussehen, Hobbys und Interessen, Veranlagung, Charakter unterscheiden.
Wir befinden uns wohl auf verschiedenen Entwicklungsstufen; in meinen vorigen Leben war ich bestimmt erheblich weiter zurück. Aber nichts mindert unseren Wert!!!
Fernreiki geben ist einfach, und man braucht auch keine Technik zu erlernen. Das Wichtigste ist das Mit-Gefühl, anders gesagt, dass man mit dem Herzen dabei ist, denn aus diesem kommt ja die universelle Energie/Liebe, die man der Person oder dem Tier schickt; sie fließt ählich wie Strom zu dem betreffenden Wesen, auf das man sich konzentriert, eventuell kann man selbst Wärme oder ein Kribbeln spüren. Es wirkt auch dann, wenn der Empfänger davon nichts bewusst mitbekommen hat. Ich brauchte dafür keinen Kurs, habe mir das nur erklären lassen. Schon liebevolle Gedanken zu senden ist im Grunde Fernreiki.

Lieber Gruß!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

13.05.2012 um 11:18
50.tag

gestern habe ich wieder mit ihr telefoniert

ich weiß jetzt dass sie wegen einer behandlung in meiner stadt sein wird eine zeitlang..erst nach dem ich nochmal nachfragte erzählte sie mir es, u meinte naja meine stadt ist ja eh groß genug, so dass wir uns schon nicht treffen werden..

außerdem fragte sie mich, was mein ziel meines telefonats ist..

sie hat mir wieder sachen vorgeworfen, eig kleinigkeiten die mich abwerten sollten bzw unsere beziehung..das macht sie eig jedesmal wenn wir über unsere beziehung reden u einem möglichen neustart..

im endeffekt was hat murphy mir gebracht?

habe ich sie in meine stadt gezogen? od ist es zufall gewesen

das telefonieren hat ja nicht wirklich was ergeben, u auf gefühlsebene komme ich bei ihr nicht weiter, es ist wie im februar..

sie blockt immer ab und fängt an sachen sich rauszupicken um unsere beziehung abzuwerten..manchmal wirklich kleineigkeiten..

also was soll ich nun tun?
weitermachen..was soll ich überhaupt noch tun..habe ich murphys technik falsch angewendet

ich habe ja auch auf der gefühlsebene mit murphys technik gearbeitet..
sie müsste deshalb eig auch gefühlsmäßig anders zu mir sein bzw zu unserer beziehung stehen?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

13.05.2012 um 13:40
@Firehorse
@jayjaypg
@asewrz
@cucharadita_

hat jem eine idee wie ich jetzt weitermachen soll?


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

13.05.2012 um 14:15
was sind deine zielsätze?

auch wenn .... immer an mir und unserer beziehung rummeckert, lebe ich glücklich und zufrieden mit ihr zusammen.

ich lasse mich von ihrem rumnörgeln nicht beeindrucken und baue eine stabile glückliche beziehung zu ihr auf.

ihre behandlung nutze ich zum stabilen aubau einer glücklichen beziehung.

während ihre behandlung treffe ich mich zufällig mit ihr und ...

----

abends vor dem schlafen gehen, früh nach dem aufwachen, in jeder freien zeit zielsätze denken und glückliche beziehung visualisieren und ihre liebliche stimme hören:"ich will mit dir leben.".

-----

aber warum arbeitest du nicht darauf hin, dass du eine glückliche stabile beziehung bekommst, egal zu welcher frau? willst du wirklich so viel zeit und kraft verschenken, nur an sie. könnte es nicht sein, dass du nicht weiter kommst, weil sie tatsächlich nicht die richtige ist und du eine viel "bessere" bekommen kannst?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

13.05.2012 um 17:00
@mubi

ja kann wohl sein..

ich habe gerade eben mit ihr telefoniert, wahrscheinlich zum letzten mal in meinem leben

sie will einfach keine beziehung mehr..sie kann die nähe nicht ertragen..ihre persönlichkeitsstörung ist doch zu groß..

was mich so ärgert, sie hatte vorher keine beziehung gehabt..u wollte sehen ob es funktioniert,..u dafür hat sie mich hergenommen u geschaut ob es klappt..all die worte von ich liebe dich, waren nur so dahergesagt von ihr ihrer meinung nach..ich glaube das so nicht, aber das gehört wohl leider zu der persönlichkeitsstörung dazu..
sie lebt wohl nur im jetzt u kann sich an ihre gefühle nicht erinnern..
ich fühle mich wie tot u weiß nicht wie ich weitermachen soll in meinem leben..
ich hatte ihr alles geglaubt u hatte gedacht ihr vertrauen zu könnnen, sonst wär ich eine beziehung nicht eingegangen..ich habe selbst zehn jahre gewartet auf eine beziehung u dann kam sie u sie gefiel mir u ich ihr auch, weil sonst wär sie mit mir keine eingegangen..

aber wen soll ich nun hassen, sie weil sie mit ihrer persönlicheitsstörung einfach nicht in der lage ist u war ehrlich zu bleiben, od ihre eltern die für ihrer persönlichkeitsstörung verantwortlich sind, od mich weil ich mich darauf eingelassen habe?

ich dachte ich kann mit der gedankentechnik alles umwenden, die gefühle bei ihr wiederhervorholen, indem ich das visualisiere u dass ich sie von hier aus heile bzw dazu beitrage..

aber da hilft auch murphy nicht...

jetzt muss ich den rest meines lebens mit einem schmerz leben, der sich anfühlt als wäre sie bei einem unfall gestorben..
was soll das für eine zukunft sein...ich bin am ende..50 tage habe ich das nun getan u es hat nicht funktioniert

an was soll ich jetzt noch glauben, hat murphy doch nicht recht?
od gibt es dinge die das universum nicht zulassen kann?

aber wenn das universum die zukunft kannte, wieso hat es mich darein laufen lassen?
was habe ich verbrochen dass ich so bestraft werde?

ich war guter dinge die letzte zeit, habe viel geschrieben über meine sicht der welt u über gott,
aber mit dem heutigen tag habe ich meinen glauben verloren u habe angst mein leben nun zu verlieren...


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

13.05.2012 um 19:01
@georgerus
Das tut mir aufrichtig leid! Und ich will Dich auch nicht nerven mit Sätzen wie: "Kopf hoch" oder Ähnliches. Das tut verdammt weh, und ich kenne das selbst! Es kann Einen sehr runterziehen, wenn man merkt, dass man belogen und benutzt worden ist. Das ist ein tiefer Schmerz, und was ich Dir jetzt sagen kann: lass ihn raus! Und: KEIN MENSCH IST ES WERT, DASS MAN FÜR IHN SEIN LEBEN AUFGIBT!! Das musste ich nämlich auch lernen.
Vielleicht, nein: höchstwahrscheinlich kannst Du die Sache später als Herausforderung sehen.
Es mag jetzt fast wie ein Hohn klingen, Verzeihung, doch ich glaube an Dich!

Ich wünsche Dir, dass Du alles als Lernprozess siehst, dass das durchlebte Leid Dich letztendlich nur stärker macht.
Ich habe heute viel an Dich gedacht, und mir ging schon vor Stunden ein bestimmtes Lied durch den Kopf, und jetzt weiß ich warum.

Alles erdenklich Gute,
Firehorse


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

13.05.2012 um 19:44
@Firehorse

ja vielen lieben dank für deine worte.
ich versteh was du mir sagen willst:)

gegen ihre dämonen ist viell die technik von murphy einfach nicht ausreichend genug, bzw würde es jahre dauern u die zeit u kraft habe ich wohl doch nicht

ich habe mich auch glaube ich schon darauf vorbereitet, dass es so kommen könnte.
bin zwar in einem leichten trancezustand, aber ich kenne das von mir, es wird wohl noch einige tage dauern bis ich das realisiert habe..
zum glück sind die erinnerungen schon sehr lange am verblassen u ich konnte nur verbindung aufbauen über fotos od karten die sie mir schickte..
ich meine ich habe zwar mit murphys technik nochmal was versucht zu bewegen, aber ihre worte zu mir sind zu enttäuschend, so dass ich nicht weitermachen kann. u viell wirkt es auch nur bei einem selbst, u andere menschen kann man so nicht erreichen?


was mich halt am meisten enttäuscht ist das unehrliche wegen dem was sie mir einst sagte an schönen dingen. aber ich kann mich noch erinnern, an ihr aussehen u ihre stimme, das sagte sie mit einer anderen, mit der person die sie eig ist..die person mit der ich jetzt telefonierte ist diese andere person, die die sich selbst schützen will vor der außen welt u sehr merkwürdiges zeug erzählt, bzw unstimmiges und unehrliches im meisten fall..ich vergebe ihr das deshalb, denn sie ist auch nur ein opfer ihrer familiensituation..sie ist u wird eine verlorene seele bleiben..
sie tut mir so leid, aber ich habe alles versucht u kann ihr nicht weiter helfen, so traurig es ist..


andere sachen haben trotzdem geklappt, u deshalb denke ich werd ich murphy auch nicht aus den augen verlieren:)


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

13.05.2012 um 20:56
@georgerus
Weiß jetzt gar nicht genau was ich Dir dazu schreiben soll...
Deine Worte berühren mich zutiefst und ich kann mich nur all zu gut in Dich hinein fühlen.
Erinnert mich stark an mein erste Liebe und ich habe damals gelitten ohne Ende und bin in die Sucht abgerutscht, irgendwann konnte ich loslassen, weiter leben und neu Lieben...
Habe diesen Menschen letzten Sommer, nach neun Jahren wieder gesehen und der Schmerz war so present wie am ersten Tag als er mich verließ, ich bin zusammen gebrochen und konnte zwei Tage nur weinen und habe dann erneut losgelassen.
Welcher Satz mir dabei hilft ist,
Wenn etwas nicht zu Dir zurück kommt, soll es nicht so sein.

Trauere und verdränge nicht, dann versuch irgendwann loszulassen und Dich wieder auf Dich und Deine Ziele zubesinnen, behalte Murphy im Kopf und sei Dir Deiner sicher...
Wünsche Dir nach wie vor nur das Beste!


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

13.05.2012 um 21:29
@georgerus
@cucharadita_
Oh ja, ich habe mich im Leben viel an Menschen geklammert und versucht, sie zu halten, es hat natürlich gar nichts gebracht, sondern nur eine Menge Kraft gekostet.
Es dauerte sehr, sehr lange, bis ich begriffen habe: Du wirst entweder genau SO geliebt, wie Du bist, oder eben nicht. Da helfen weder Klammern noch Sich-Verbiegen.
Ich musste lernen, Menschen loszulassen! Wenn man einen Menschen freigibt und er bleibt bei Einem oder kommt zurück, dann wird es in der Regel von Dauer sein.

Trauer braucht ihren Raum, das stimmt. Du schreibst es sehr schön, Teelöffelchen. Leider wird Trauer, ob in Form von Liebeskummer oder bei einem Todesfall, von vielen Menschen verdrängt.
Sie versuchen, sich abzulenken oder sich einzureden, dass sie den Verlustschmerz überwunden hätten, nicht zuletzt deshalb, weil Trauer eben sehr wehtut. Doch die Seele lässt sich nicht austricksen; es muss durchlebt werden.
Es gibt viele Menschen, die nach dem Erleben eines Schicksalschlages genau den Menschen später weiterhelfen, die das Gleiche durchgemacht haben, z.B. Angehörige von Menschen, die Suizid begangen haben, Opfer häuslicher Gewalt. Sie gründen eine Stiftung oder machen ein Beratungszentrum auf oder gründen eine Selbsthilfegruppe. Damit helfen sie sich auch selbst.
Indem sie Anderen Mut und Kraft geben, geben sie sich welchen: alles, was wir aussenden, kommt unweigerlich zu uns zurück.

Herzliche Grüße an Euch!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

13.05.2012 um 22:17
@cucharadita_
@Firehorse

ja eine trennung von einem geliebten menschen ist wohl das schlimmste menschliche gefühl was es gibt

ich bin momentan noch in einer art zwischenzustand, ich habe heute schon ein paar mal die emotionen runtergeschluckt..aber sie sind deshalb nicht weg..sie werden irgendwann an die oberfläche kommen..ich hoffe ich verkrafte das..ich hab so viel für sie getan, u vor allem die letzen 50 tage dachte ich, dass ich etwas erreiche..hat leider nicht geklappt..
was nicht heißen soll, murphy hat nicht recht, sondern es gibt wohl fälle da kann man einfach nix machen

@cucharadita_
ich kann dich verstehen. nach meiner trennung war ich erstmal eine woche wie ein zombie, ohne jedes gefühl, aber dann kam es langsam zu mir, ich konnte dann mehrere tage mich nicht bewegen, laufen od sprechen..ich hab jetzt angst dass es wieder so wird..
wenn ich liebe dann mit all meiner liebe..ich glaube sie konnte das nur teilweise.bzw hat sie diese momente abgespalten..sie werden auch noch in ihr schlummern, u irgendwann kommen diese emotionen auch bei ihr heraus..wer weiß wies ihr dann gehen wird..

liebe ist etwas schönes, aber auch etwas schmerzhaftes, wohl das schmerzhafteste was ein mensch erleben kann..

ich kämpfe trotzdem weiter für die liebe, denn sie ist das wichtigste für mich in unserer existenz als menschen u als produkte der schöpfung


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

13.05.2012 um 22:27
@georgerus
Grundsätzlich können wir alle Jedem Energie senden.
Ich gebe mal ein Beispiel aus meinem Leben.
Ich war früher oft depressiv. Mein früherer Heilpraktiker war ein väterlicher Freund, und oft am Wochenende, besonders wenn er fühlte, dass ich psychisch im Keller war, sendete er mir Fernreiki. Ich wusste das vorher nie, fühlte es sehr deutlich. Es war eine sehr starke Kraft; ich fühlte mich beinahe sofort viel besser.
Als er Schmerzen in der Schulter hatte, sendete ich ihm von zu Hause aus Energie. Als ich wieder zu ihm in die Praxis ging, sagte er zu mir, dass seine Schmerzen für eine Zeitlang erheblich schwächer gewesen sind.

Zu Deinem letzten Beitrag: Du bist ein sehr leidenschaftlicher Mensch, der mit ganzem Herzen dabei ist und extrem viel Kraft investiert. Bei mir ist es ähnlich.
Manchmal dachte ich im Nachhinein, ich hätte bei diesem und jenen Menschen meine Energie und Zeit verschwendet. Heute bin ich überzeugt, dass das nicht möglich ist, weil alles seinen Sinn hat und weil es irgendwie schon eine Wirkung hat, wenn auch vielleicht eine schwache; außerdem sind wir alle eben Teil voneinander.
Nicht zuletzt habe ich durch die Erfahrungen viel über Menschen lernen können, was mir zugute kommt.

Liebe sei etwas Schmerzhaftes, schreibst Du. Ja, das ist dann der Fall, wenn wir den Schmerz des geliebten Menschen fühlen können. Oft wird, ich meine jetzt nicht Dich, auch Liebe mit Abhängigkeit verwechselt, da war ich keine Ausnahme. Was mir so fürchterlich wehtat, war meine eigene Abhängigkeit von Menschen, an die ich mich auf Grund meines damaligen Traumas hängte.

Grüße!


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

14.05.2012 um 00:12
@georgerus
Ich weiß garnicht ob ich dir mein Mitleid oder mein Glückwunsch aussprechen soll.
Anscheinend hast du deine fesseln gesprengt, die dich an eine liebe fesselten die nur für dich existent war. Lieben ohne geliebt zu werden ist eine Art Folter. Nun bist du frei und nicht geknechtet, ich Wunsche dir alles erdenklich gute für deine freie und offene Zukunft.
Von Schritt zu Schritt wirst du immer mehr last verlieren und neue Lebenslust, eine frische Brise wird dich beflügeln.
Alles beste auf deinen weiteren Lebensweg


Anzeige

melden