Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

2.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.05.2012 um 19:26
@Hayley
Das sehe ich übrigens ganz ähnlich. Nur: Hass ist der GegenPOL von Liebe - wie Yin und Yang. Das Schlechte existiert nicht. Es ist ein Ausdruck von Liebe, doch vermischt mit dem Störgefühl, welches der "Schatten" der Liebe ist.

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.05.2012 um 19:32
@Haret

sagen wir mal, ich schaue auf beides..ich habe mir ja eine ähnlich hübsche freundin gesucht wie ich denke ich es bin als mann..also das ist denke ich aber normal
u dann war mir das innere, ihre seele wichtig, die halt leider dann zu oft von ihrer dunkelheit der vergangenheit überschattet worden is..aber ihren wahren kern habe ich gesehen, u über alles geliebt u tue das auch heute noch:)

@Hayley
ja hass gehört zu der liebe, denn sie sind nur verschiedene stufen eines gefühls

aber man kann mit wachem bewußtsein, den gegenpol zur liebe umgehen
ich kenne viele die nach einer trennung den partner gehasst haben bzw angefangen haben damit ihn zu hassen, aber es ist die primitivste trennungsverarbeitung,denn hass ist destruktiv vor allem für einen selber..
warum sollte man denn den hass ausmärzen, das geht garnicht, denn genau dann verschwindet auch die liebe, denn sie sind eins u gehören zusammen..
was man tun kann, ist sein bewußtsein zu kontrollieren, u niemals hass zuzulassen, sondern immer entgegen dem gefühl des hasses sich zu bewegen, u in dem bereich der liebe zu bleiben


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.05.2012 um 19:35
@Haret

wir sollten jetzt mal zu deinem anliegen kommen, wegen dem wohnort, der dich nicht so sehr begeistert

hast du dir schon was überlegt? wo willst du denn gerne lieber wohnen?

wie willst du murphy einsetzen?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.05.2012 um 19:42
@georgerus
ich denke, der mensch sucht sich oftmals einen partner, der ihm in einer gewissen weise ähnlich sieht. ich hab das schon öfter beobachtet, einige merkmale sind immer ähnlich;))

hm, mein anliegen hab ich schon zigmal im kopf durchgemacht, ich bin bis jetzt aber auf keinen grünen zweig gekommen...

wohnen würd ich wieder da am liebsten, wo ich vorher wohnte. oder auch nicht, erhlich gesagt, wär mir fast alles recht, es sollte nur "grün", nicht so überfüllt sein. und ich will keine strassen, häuser etc. sehen, wenn ich ausm fenster schau oder zur tür rausgeh´!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.05.2012 um 19:50
@Haret

ja sind ja mal ein paar infos..

dann fang doch mal an, dir dazu was zu überlegen wie du das dir jeden tag aufsagen könntest


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.05.2012 um 20:10
@georgerus
okay, ich überleg es mir;))


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.05.2012 um 20:12
@Haret
also ich beziehe seit heute sehr viel mehr die schöpfung mit ein indem was ich sage u als gedanken fasse..

da hast du gleichzeitig auch eine höhere spirituelle verbindung u das wirkt alles besser


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.05.2012 um 22:11
@Haret
@Firehorse
@Hayley


also ich muss heute abschließend sagen, nach dem telefonat mit meiner freundin müsst ich eig niedergeschlagen sein.. aber ich bin es nicht..irgendwie habe ich das gefühl in mir, dass es noch nciht zu ende ist. u dass eine wunderbare zukunft auf uns beide wartet, u dass wir wieder zusammen sein werden..

das suggerieren hat wohl funtkioniert u ich glaube weiterhin fest daran dass wir wieder zusammen sind und in glück u harmonie leben gemeinsam u uns treu sind u ehrlich zueinander u unser leben geimeinsam verbringen:)


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.05.2012 um 22:53
@georgerus
Das freut mich für Dich. Halt an dieser Zuversicht fest.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.05.2012 um 23:06
@Firehorse

ja das schöne ist, ich habe ja suggeriert dass sie mir genau diese art von beziehungsvorstellung so erzählt..in treue und ehrlichkeit zu leben u den anderen zu lieben..das war vorher anders bzw erzählte sie es so niemals..
aber jetzt sagt sie es so:) u in unserem letzten telefonat wertete sie mich auch nicht mehr ab, sondern fing an von momenten zu erzählen die ihr mit mir gefallen haben u sie ermöglichte mir sie wieder anzurufen:)

gerade war ich auf dem balkon rauchen u habe so eine innere zuversicht gespürt:) wir werden bald wieder zusammen sein da bin ich mir sicher mittlerweile u alles wird gut

diese zuversicht wächst von tag zu tag u wird immer realer u sicherer:) ich spüre das , es ist ein so starkes gefühl mittlerweile


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.05.2012 um 14:19
@Haret

was du versuchen musst ist auch gleichzeitig dich in das gefühl zu versetzen, dass dein wunsch eig schon existiert..das ist wohl das schwierigste, aber wenn du einmal in dem zustand bist ist es nicht mehr so schwer..

u bitte berichte obwohl du wohl nach einem tag noch nicht viel sagen kannst
aber mich interessiert einfach der verlauf vom ersten tag an:)


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.05.2012 um 16:58
@georgerus
Meinst Du das so, dass jeder Wunsch die Erfüllung schon in sich trägt?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.05.2012 um 17:02
@Firehorse

ja das denke ich, denn was wir denken sind wir u erleben wir
eig nicht der wunsch sondern die überzeugung in einem selbst, dass er schon längst wahr ist

ich stelle mir zbsp vor in einer beziehung mit meiner freundin zu sein, u dass wir in frieden u harmonie miteinander leben. das geht eben nur wenn es ihr auch besser geht, also ist das schon mit inbegriffen

was denkst du darüber?


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.05.2012 um 18:01
@georgerus
Darüber habe ich schon oft nachgedacht. Was uns beiden klar ist: man braucht dieses grenzenlose Vertrauen ins Leben. Mit Zweifeln erschaffen wir ein "negatives" Resonanzfeld.
Man kann sich für Andere natürlich etwas wünsche, und Wünsche können kraftvoll sein, jedoch klappt es nur, wenn der eigene Wille mit dem der anderen Person übereinstimmt.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.05.2012 um 18:04
@Firehorse

ja das mit dem willen..

ich denke zbsp bei mir u ihr, sie sagte mir letztens dass ich ihre depressionen nicht heilen konnte..also war der wille da von ihr, nur ich wußte nicht wie bis dahin

ich meine wenn du dir ein wunderbares harmonisches leben wünscht für dich u deine familie, muss das dann direkt auch der gewollte wille deiner familie sein?
unterbewußt wohl schon, deshalb würde ich über diese idee des willens einfach nicht nachdenken

wenn du etwas positives vorhast mit dem wissen, dann wird es auch gelingen u auch nichts im wege stehen, denn meiner meinung nach will das universum sich als etwas positives erfahren


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.05.2012 um 18:06
@georgerus
Ja, wenn es ein liebevoller Wunsch ist, da gebe ich Dir Recht.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.05.2012 um 18:07
@Firehorse

ja weil mir wurde vorgeworfen es sei dunkle magie od egoistisch was ich tue u vorhabe..

das denke ich nicht, denn es ist die liebe die mich tun lässt, u die liebe ist das höchste was es gibt in meinen augen


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.05.2012 um 18:09
@georgerus
Das haben vermutlich Leute behauptet oder angenommen, die sich damit nicht auskennen.
Vielleicht ist Liebe sogar das Einzige, was es gibt.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.05.2012 um 18:11
@Firehorse

wohl war so wie du es schreibst:)


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.05.2012 um 18:43
@georgerus
Mal ein Beispiel in Bezug aufs Wünschen: nehmen wir an, eine Freundin ist arbeitslos, und ich wünsche für sie eine neue Stelle, sie will aber gar nicht arbeiten gehen. Selbst wenn mein Wunsch noch so liebevoll gemeint ist, er funktioniert vermutlich nicht, weil sie sich dagegen sperrt.
Solche konkreten Fälle habe ich auch gemeint.


Anzeige

melden