Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

2.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.05.2012 um 18:48
@Firehorse

ich glaube aber nicht dass sie unterbewußt nicht arbeiten gehen will, denn jeder will sich verwirklichen in seinem leben, das hat mit einer seelischen blockade in ihrem unterbewußtsein zu tun.
u die kann man denke ich lösen, auch wenn es ihr selbst nicht bewußt ist..

Anzeige
melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.05.2012 um 18:51
@georgerus
Da hast Du gerade etwas sehr Wichtiges angesprochen: der Unterschied zwischen dem, was man scheinbar will und dem, was man im Grunde, unbewusst, will. Entscheidend ist Letzteres.
Das ist zwar von mir nur ein Beispiel gewesen, und die Meisten möchten auch arbeiten gehen, dennoch gibt es Menschen, die mit wachsendem Vergnügen sich auf Kosten Anderer ein bequemes Leben machen. Das führe ich nicht näher aus, es würde von Thema abweichen.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.05.2012 um 19:22
@georgerus
@Firehorse
Aber findet ihr es nicht etwas gewagt, besser entscheiden zu können, was jemand will, als diese Person selbst es weiß?


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.05.2012 um 19:29
Ok. Hab mir grad die letzen Seiten durchgelesen. Schon klar, was ihr meint.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.05.2012 um 19:32
@jayjaypg
Sorry, wenn das bei Dir so angekommen ist, so war es auf keinen Fall gemeint.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.05.2012 um 20:55
@georgerus
Zu Deinen Beiträgen vom 15.04. an Frieda:
So hat es Pierre Franckh auch erklärt: immer in der Gegenwart formulieren, ferner die Wörter "nicht" und "kein" unbedingt vermeiden! Die Seele kennt keine Verneinung, kann mit den Wörtern nichts anfangen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.05.2012 um 21:00
@Firehorse

ja das weiß ich:)

so wende ich es auch an

habe jetzt auch noch ein wenig wissen aus einem anderen buch mit dazugeholt..
man kann zbsp auch als suggestion nahrung wie getränke od essen nehmen, u ihnen symbolisch den wunsch übertragen..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.05.2012 um 21:02
@georgerus
Weißt Du, ich bin begeistert, dass das beide Buchautoren schreiben.
(Und habe es eben auch für Andere erwähnt.)


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.05.2012 um 21:12
@TheLolosophian
Der Beitrag vom 11.04.
Erstmal: ich kann Dich total gut verstehen! Körperliche und seelische Gewalt in der Kindheit habe ich auch erlebt. Und Wut und Hassgefühle, die da sind, brauchen ein Ventil.
Es handelt sich aber um ein Missverständnis. Murphy geht es nicht darum, dass wir unsere Störgefühle leugnen oder unterdrücken. Wir haben sogar erst dann Macht über sie, wenn wir sie zulassen, uns so akzeptieren, wie wir sind. Das ist eine Vorraussetzung.
Sein Werk ist ein Ratgeber zur Unterstützung, wie wir Verantwortung für unser Leben übernehmen können, wie es uns dauerhaft gelingen kann, ein erfolgreiches, in allen Lebensbereichen zufriedenes Leben zu führen, es kann uns dabei helfen, Energie in unsere Stärken zu geben, indem wir ihnen die ganze Aufmerksamkeit schenken und unsere Schwächen "aushungern" lassen. Energie folgt ja immer der Aufmerksamkeit.
Positive Affirmationen sind sozusagen ein Füttern der konstruktiven Gedanken; und es ist ein Faktum, dass die Worte, die man sich immer wieder einsuggeriert, sofern sie nicht völlig absurd sind, sich immer mehr verinnerlichen (Introversion).

Grüße!


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.05.2012 um 21:43
@Firehorse
Sein Werk ist ein Ratgeber zur Unterstützung, wie wir Verantwortung für unser Leben übernehmen können, wie es uns dauerhaft gelingen kann, ein erfolgreiches, in allen Lebensbereichen zufriedenes Leben zu führen, es kann uns dabei helfen, Energie in unsere Stärken zu geben, indem wir ihnen die ganze Aufmerksamkeit schenken und unsere Schwächen "aushungern" lassen. Energie folgt ja immer der Aufmerksamkeit.Text
Ich glaube nicht, dass wir die Kontrolle über unser Leben mittels einer manipulierenden Bewusstseinstechnik erlangen. "....uns dauerhaft gelingen, ein erfolgreiches in allen Lebensbereichen zufriedenes Leben...". MannMann, ein schöner Traum... und dies alles soll Dein kleines Ich bewerkstelligen? Ein schöner Traum, eine hübsche Selbsttäuschung. Wer entscheidet denn, was Deine sog. Stärken sind? Dein Ego! Murphy lockt Dich mit Samsara-Angeboten, Du kannst Dir Dein Grab vielleicht schöner tapezieren und mit allerschönster Selbst-Zufriedenheit durch "Lebensbereiche" schlendern, es wird Dir nichts nützen, Du hast auf Sand gebaut!
Energie folgt der Aufmerksamkeit - Stimmt! Vielleicht weissst Du auch, dass Aufmerksamkeit in Wahrheit Liebe ist? Um wem schenkst du in diesem Falle Deine Energie/Aufmerksamkeit/Liebe? Deiner Ichverbesserung! Wenn es das ist, was Du willst, bitte sehr.

DAs einzige, was wirklich dauerhaft "hilft", ist, so bewusst zu werden, so achtsam, dass Du dir bewusst wirst, auf welche Art und Weise Du überhaupt programmiert bist. Dann nämlich erkennst du auch, auf welche Weise, mit welcher Art Gedanken Du Dich negativ beeinflusst. Nur diese Art von Erkenntnis macht Dich dauerhaft frei.
Ansonsten bleibt Positives Denken nichts weiter als Gegenzauber. Reine Grabkosmetik.

PS: Ach ja - Das gute alte Gebet sollte man auch nicht vergessen. Es wirkt manchmal immer noch Wunder, zumindest bei denen, die reinen Herzens sind.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.05.2012 um 22:31
@TheLolosophian
Das gute alte Gebet ist ebenfalls im Grunde eine Suggestion. Es ist der Glaube selbst, der uns hilft.

Wäre das alles ein Traum, hätten es nicht schon viele Menschen geschafft, und ich kenne solche Menschen.
Hast Du es denn schon probiert??


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.05.2012 um 22:39
Die eigenen Stärken sind da! Das Ego versucht vielmehr, mich runterzuziehen. Es ist genau das Gegenteil von dem, was Du schreibst. Ich bin auch nicht "programmiert" von einer fremden Macht.
Ich versuche, meinem Ego keinerlei Nahrung mehr zu geben, damit ich meine wahre Natur, mein Potential erkenne.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.05.2012 um 22:43
@TheLolosophian

doch wir haben kontrolle..du meintest ja einmal das wäre alles nur verdrängung..

ich meine jeder hat negative erfahrungen hinter sich, aber es geht darum diese gedanken nicht mehr zu bedienen, ihnen energie zu liefern..
ich bin seit einigen tagen völlig frei von negativen gedanken..klar es kommen momente, da will etwas durchbrechen..aber seitdem ich einige stufen höher gekommen bin durch autosuggestion merke ich wie schnell die auch wieder verschwinden wenn ich mich klar konzentriere..

u gedanken brauchen bahnen im gehirn, sowie ich aus der neurolgie es gelernt habe..jeder gedanke braucht einen kanal um sich fortzubewegen..diese kann man mit positivem denken schritt für schritt einreißen
so sehe ich das

du scheinst mir einfach frustiert über dein leben zu sein

wenn du meine lebensgeschichte kennen würdest müsstest du auch sagen, oh mein gott was hat der schon alles erleben müssen. u durch diese erfahrungen war ich lange suizidgefährdet, denn mich haben meine negativen gedanken bestimmt, u diese haben wiederrum meine realität erzeugt u das war alles ein schrecklicher teufelskreis..

aber ich habe ihn durchbrochen bzw versuche ich es so gut es geht u werde fest weiterarbeiten dran

das kannst du auch wenn du es nur willst u deine zweifel zurückstellst


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.05.2012 um 22:45
Meine Erfahrungen unterstreichen das, was George erklärt hat!


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.05.2012 um 23:38
@georgerus
@Firehorse
Was dann doch etwas stuzig macht ist, dass z.B. Bärbel Mohr, eine der überzeugtesten Anwenderinnen dieser Technik (Bestellungen beim Universum) in recht jungen Jahren an Lungenkrebs krepiert ist.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.05.2012 um 23:41
@jayjaypg

ich kenne die geschichte..viell kann man aber den tod nicht bewzwingen

od es waren dunkle mächte am werk um diese methode in den dreck zu ziehen:)


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.05.2012 um 23:42
Ich glaube nicht an dunkle Mächte.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.05.2012 um 23:47
@jayjaypg

kann ja auch sein , dass sie zwar darüber schrieb aber nicht wirklich überzeugt war, od negative gedanken hatte bezüglich ihrer gesundheit


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

19.05.2012 um 01:09
Mohr hat den Preis fuer diese Spielchen bezahlt, denn was man bestellt...das bekommt man vll. aber die Frage ist von wem, oder von was?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

19.05.2012 um 01:12
@Puschelhasi

u kannst du diesmal genauer darauf eingehen

wer war es denn bei ihr der ihr zwar resultate brachte positiver natur aber doch dann alles am ende nicht gut endete


Anzeige

melden