Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Glaube der Intelligenz?

1.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 15:40
@shauwang
1. jaja alles geschiebene ist wahr. [/IRONIE]

2. wer weiss, vieleicht gibt es unendlich viele Erden (oder Erdähnliche)

Anzeige
melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 15:42
@shauwang

Das Video ist nicht 'sachlich', es ist zum allergrössten Teil Bullshit und zu einem guten Teil geht es darum, dass Leben nicht zufällig entstanden sein könne. Was das mit der Evolution an sich zu tun hat, versteht wohl nur der Mann selbst.

Ansonsten hackt er nur ununterbrochen auf Zufällen herum, ohne auf all die Indizien einzugehen, die es gibt, die im Labor beobachteten Vorgänge, etc. Wie gesagt - Evolution ist im Labor beobachtbar, Zufälle hin oder her. Wenn jetzt einer kommt und sagt, das gebe es nicht oder aber das habe überhaupt keinen Einfluss, dann kann man nur noch den Kopf schütteln...


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 15:44
ausserdem ist der Zufall die Regel.
Zufälle gibts genug.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 15:47
@mirror6
Die Regel ist Ursache und Wirkung,

@Thawra
unsachlich wäre wenn alles durch Zufall erklärt wird


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:05
@shauwang
wie erklärst du es dir denn wenn du deine Ex in Rio triffst und ihr davor seid Jahren den Kontakt abgebrochen habt?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:11
@shauwang

Nochmals: die Evolutionstheorie erklärt nicht 'alles durch Zufall'. Zudem darfst du das gerne anzweifeln, es ändert nichts daran, dass der Vorgang im Labor beobachtbar ist UND dass es enorm viele Hinweise gibt. Und solange du kein brauchbares Alternativmodell anzubieten hast, gibt es keinerlei Grund, die Evolution abzulehnen.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:11
Das nennen wir eben Zufall, weil wir keine Erklärung dafür haben. Das liegt aber daran, weil wir die Umstände gar nicht so genau kennen.

@mirror6


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:12
@Fabiano

Was genau ist den nun deine Ansicht? Die Christliche oder eine gänzlich andere?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:12
Welcher Vorgang ist im Labor beobachtbar? Dass ohne menschliches Einwirken aus einem Einzeller ein Tier oder ein Mensch wird? ...

@Thawra


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:13
Wozu ist das wichtig?

@JackMarco


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:14
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dass ohne menschliches Einwirken aus einem Einzeller ein Tier oder ein Mensch wird?
Siehst du? Genau DAS meine ich mit 'unsachlich' und 'keine Ahnung haben'. Wenn du das bestreiten willst, dann muss ich alternativ annehmen, dass du wider besseren Wissens hier böswillig mit solch schwachsinnigen 'Argumenten' kommst.

Als Antwort: natürlich NICHT. Das ist aber auch nicht notwendig, um den Prozess der Evolution als real zu erkennen. Wenn das mal geschehen ist, dann darfst du mir gerne erklären, wieso sich menschliches Erbgut nicht verändern sollte.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:15
@Fabiano

Offensichtlich hast du ANgst hier deinen eigenen Glauben offen zu legen. Wenn du jedoch eine bessere Erklärung als die Evolution zu bieten hast, dann bitte ich dich diese Preis zu geben, denn wie die meisten Atheisten geht es mir eher darum, die Wahrheit herauszufinden als einen Wunsch zu leben.

Wenn du hier schlauer bist als alle Evolutionsbiologen, dann würde ich dich bitten uns zu erleuchten, immerhin wurde man früher auch belächelt als man gesagt hat, die Erde sei rund.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:16
@mirror6 schrieb:

"die Erde ist wahrscheinlich nicht der einzige lebensfreundliche Planet"

Tja, merkwürdig nur, dass wir bislang keinen einzigen Planeten gefunden haben, auf dem es so etwas wie Leben in der uns bekannten Art überhaupt gibt :D

Auch alles nur Zufall???


4x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:16
Evolutionstheorie kommt nicht umsonst von Evolution. Das heißt, dass sich etwas mit der Zeit entwickelt. Daran gibt es heute so gut wie keinen Zweifel mehr. Viel zu viel spricht dagegen, dass der Mensch aus einem Stück kreiert wurde, und erst recht, dass er sich generell nicht mit der Zeit entwickeln würde.

Über alles andere an der Evolutionstheorie kann man streiten. So über die dem Ganzen zugrunde liegende Kraft, ob ein Gott dahinter steckt, ob der Mensch einem Tier gleich ist usw. usf.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:17
@Fabiano

Das ist leicht zu beantworten, da wir nunmal keine Übermenschen sind. Wir kennen nunmal 90% aller Galaxien noch nicht.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:17
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Tja, merkwürdig nur, dass wir bislang keinen einzigen Planeten gefunden haben, auf dem es so etwas wie Leben in der uns bekannten Art überhaupt gibt
Welche hat man denn so genau untersucht? Mars und Venus? Du weisst aber schon, wie das Klima dort aussieht, oder? Wie soll dort 'Leben in der uns bekannten Art' entstehen?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:18
@Thawra

Also das was die Evolution ausmacht und aussagt, konnte bislang in einem Labor nicht nachgewiesen werden ! Das es erbliche Veränderungen gibt, ist aber wirklich nichts neues... :D

Das besagt aber nichts darüber aus, dass eine Evolution von einem Einzeller zum Menschen wirklich stattgefunden hat.


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:20
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Also das was die Evolution ausmacht und aussagt, konnte bislang in einem Labor nicht nachgewiesen werden !
Doch, konnte es.

Hier zum Beispiel: http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Schnelle_Evolution_im_Labor__Aus_Einzellern_werden_Mehrzeller1771015588212.html

Bist du wirklich so naiv, dass du erwartest, man könne im Labor schnell einen Menschen entstehen lassen, oder wie?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:20
wie ich bereits sagte die evolutionstheorie zeigt nur das wie nicht das warum


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:21
@JackMarco

Ich habe keine bessere Erklärung, sondern nur eine andere. Ich habe auch nie gesagt schlauer zu sein, das ist @Thawra ´s Spezialität :D

Ich bin auch kein Erleuchteter... :D Hab ich auch nie behauptet...


Anzeige

melden