Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Glaube der Intelligenz?

1.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 18:34
@JackMarco
alles unterliegt den jeweiligen Gesetzmäßigkeiten auch wenn man sie nicht messen kann,natürlich hat keiner was kalkuliert sondern lief ab nach Ursache und Wirkung,darunter zählen auch Entscheidungen

Anzeige
melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 18:34
Eigentlich stammen wir Primaten von einem Hörnchen ab, da könnt ihr den Affen getrost knicken, aber wer will sich schon mit Büschel an den Ohren sehen.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 18:35
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich finde es beleidigend mich hier als Affen oder als Tier zu bezeichnen. Ihr findet das wahrscheinlich auch noch toll, lol
Dann solltest du alle Evolutionsbiologen verklagen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:macht mal besser alleine weiter. Anscheinend störe ich euch hier ja nur...
tu das bitte
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Auf DIE Art wie sich die Diskussion jetzt entwickelt hat, kann ich verzichten ! Denn das ist nur noch Zeitvertreib...
Du diskutierst nicht.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 18:35
wieso kann man die evolutionstheorie nicht für wahr annehmen und auch gleichzeitig an gott glauben?


2x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 18:36
@shauwang

Du sagst also, dass der begriff Zufall nicht existiert und ich ihn mir nur einbilde?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 18:36
@MatrixSmith
Kann man doch.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 18:36
@MatrixSmith

Kann man. Aber viele wollen es nicht.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 18:36
das man sich wirklich so sehr dagegen sträubt ein tier zu sein finde ich erstaunlich...

nur weil man dann nichtmehr gottes "special snowflake" ist? oO


2x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 18:36
Zitat von MatrixSmithMatrixSmith schrieb:wieso kann man die evolutionstheorie nicht für wahr annehmen und auch gleichzeitig an gott glauben?
Kann man. Nur ist die Evolutionstheorie nicht mit der Vorstellung von manchen Buchreligionen zu vereinbaren.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 18:37
@Fabiano
Du frißt Futter, nicht ungern Fleisch, bezahlst andere dafür, dass sie für dich die ernsten Dinge des Lebens erledigen, nämlich Beute töten und du würdest sehr schnell eingehen, wenn du das selber machen müsstest.

Was unterscheidet dich also von einem Raubtier? Wohl einzig und alleine, dass du so wenig wie möglich eigenes Risiko inves-"tierst" um so günstig wie nur irgendwie möglich an Nahrung zu kommen.

Also ist der Mensch nicht nur ein Fleisch jagender Affe, sondern auch noch der betrügersischte, weil er sich im Glauben selber was aufredet zu sein, was er noch lange nicht ist.

"Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun" "Ach vergiss es, die wissen ja noch nicht mal was und wer sie sind, sondern wollen nur "glauben" etwas zu sein. *g*


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 18:37
Zitat von MatrixSmithMatrixSmith schrieb:wieso kann man die evolutionstheorie nicht für wahr annehmen und auch gleichzeitig an gott glauben?
Das geht, weshalb auch nicht, fangste bitte gleich an damit? Ich stärke dir den Rücken dabei.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 18:38
Zitat von NerokNerok schrieb:das man sich wirklich so sehr dagegen sträubt ein tier zu sein finde ich erstaunlich...

nur weil man dann nichtmehr gottes "special snowflake" ist? oO
Die Arroganz bzw. die Verzweiflung des Menschen besteht darin zu glauben, dass er einen Zweck erfüllt. Er kann es nicht akzeptieren, dass er vielleicht nur ein Abfallprodukt der Natur ist und möchte unbedingt weiter nach seinem Tod existieren.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 18:39
@JackMarco
das Wort gibt es,es gibt kein Zufall,daß ist nur Unwissen der Kausalität über bestimmte Ursachen und Wirkungen, so wie Wunderglaube


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 18:40
@DonFungi
nein das geht wirklich nicht.

Wieso hat Gott Leben erschaffen, das sich gegenseitig um Territorium, Futter und Fortpflanzung raufen muss und am schlimmsten, sich auch noch gegenseitig töten und fressen muss, um selber nicht am Hunger zu verrecken?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 18:40
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich finde es beleidigend mich hier als Affen oder als Tier zu bezeichnen.
Definitiv nicht unser Problem, wenn du dich von Tatsachen beleidigt fühlst.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ihr findet das wahrscheinlich auch noch toll
Ähm... es ist einfach Fakt, mehr nicht. Daran gibt's nichts 'toll' oder 'nicht toll' zu finden. Aber da ich irgendwie ein ungestörteres Verhältnis zur Natur habe und mich auch nicht für die Krone der Schöpfung halte, hab ich kein Problem damit, mit den modernen Primaten eng verwandt zu sein. Wie gesagt: nicht mein Problem, wenn du so was nicht verkraftest.


@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:das man sich wirklich so sehr dagegen sträubt ein tier zu sein finde ich erstaunlich...

nur weil man dann nichtmehr gottes "special snowflake" ist? oO
Logisch... so was kann schon mal am Ego kratzen. ^^


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 18:40
@Fabiano

Schade, dass er auf die Frage nicht eingegangen ist:
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich bin aber ein Mensch und für mich besteht schon noch ein Unterschied zu einem Affen.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Kannst du auf diese Unterscheide eingehen? Welche sind das?



melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 18:40
löschen


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 18:41
Abfallprodukt kann man nicht sagen, aber überbewertet auf jeden Fall.

Es wird kaum einen Umstand des Zufalls geben da alles was geschieht seinen Weg dahin nimmt.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 18:41
@shauwang

Hör auf dir was vorzumachen und fange an, an dein Existenz das ganze zu verdeutlichen und du wirst dich wundern wie viele Zufälle dazu nötig waren das deine Eltern zeugen konnten!!


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 18:42
@shauwang

WEnn du dir am Strand einen Glassplitter in den Großen Zeh rammst, dann war das Zufall und nicht Vorbestimmung!


Anzeige

1x zitiertmelden