Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Glaube der Intelligenz?

1.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Glaube der Intelligenz?

25.05.2012 um 00:17
Macht euch mal lieber Gedanken über die Millionen anderer Dinge die wirklich die Intelligenz der Menschen schaden und nicht nur über eine .

Anzeige
melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

25.05.2012 um 04:51
Er sprach von der Evolutionstheorie, die in der Schule gelehrt wird und sagte dann:
"Ich habe meinen Stammbaum geprüft und festgeltellt, es kommt kein Affe vor."
Und hinter mir hörte ich noch jemanden murmeln: "Das stimmt."
Also ich bin in einer streng gläubigen, römisch-katholischen Familie groß geworden und bin als Kind auch jeden Sonntag in die Kirche. Verstand sei Dank, konnte ich diese Indoktrination vor Jahren hinter mir lassen. Wenn ich aber hier diesen geballten Hirnschmalz lese, muss ich sagen würde ich mir heutzutage einen Zwischenruf à la "Evolutionstheorie nicht verstanden" nicht verkneifen können auch wenn mir bewusst ist, dass es auf taube Ohren stösst.

Schadet Glaube der Intelligenz? Ich denke nicht zwangsläufig, da der Glaube im religiösem Sinne als solches erstmal keine Intelligenz voraussetzt. ;)


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

25.05.2012 um 05:14
Der Glaube an sich, hat ja den Aspekt, dass er Menschen motiviert unglaubliches zu versuchen.
Um dieses Vorhaben lueckenlos zu berechnen, sollte man aber mit allem dazugehoerigen rechnen koennen, damit einen nichts aus der Fassung bringen kann und sich dennoch nicht in die "unvorstellbar" grauenvollen Theorien zu vertiefen. [Dadurch wuerde ja selbstverstaendlich die Konzentration von der eigentlichen Tat zu weit von dem gegangenen Weg abgeleitet, sodass man wichtige Hinweise uebersehen kann, die einen letztendlich zum Scheitern bringen.]

Wie auch immer finde ich, dass jeder einzelne Mensch an sich selbst glauben sollte, was er erschaffen oder schaffen kann und Wissen ansammeln ueber die Dinge, mit denen er es zu tun haben wird, bei dieser Aktion.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

25.05.2012 um 05:14
Alles was Emotionen beinhaltet senkt den IQ temporaer.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

25.05.2012 um 06:00
Glaube ist der Untergang der Intelligenz.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

25.05.2012 um 17:54
@Kodyjak, danke für diesen sehr intelligenten Beitrag deinerseits. Damit hast du sicher geholfen dass es der Welt etwas besser geht.

Könnt ihr auch sachlich eure Meinung zu etwas äußern ohne solchen dänlichen Beiträgen?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

25.05.2012 um 17:56
@nemesis815
Währe dir eine Tabelle lieber?
bb755f 1265186065814


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

25.05.2012 um 18:03
Kannst du das denn beweisen das es so ist? Es gibt auch viele Wissenschaftler die einen Glauben haben, dein Bild sagt nichts aus.

Oder ist das mal wieder nichts anderes als Provokation?


2x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

25.05.2012 um 18:07
@nemesis815
Zitat von nemesis815nemesis815 schrieb:Es gibt auch viele Wissenschaftler die einen Glauben haben, dein Bild sagt nichts aus.
Wenige aber es gibt sie. Mit dem Rückschritt der Religion wird sich der Fortschritt der Wissenschaft festigen.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

25.05.2012 um 18:12
Ja, deine heilige Wissenschaft die sich alle 50 Jahre selbst wiederlegt. Alles klar.


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

25.05.2012 um 18:14
Zitat von nemesis815nemesis815 schrieb:s gibt auch viele Wissenschaftler die einen Glauben haben
es gibt auch Fundamentalgläubige die sich Wissenschaftler schimpfen.. also sagt das auch nichts aus...


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

25.05.2012 um 18:19
@UNKNOWNbrother, es gibt auch möchtegern Wissenschaftler die sich Wissenschaftler nennen und alle paar Jahre ist deren Theorie wiederlegt. Also sagt das nur soweit was aus bis eine neue Theorie aufgestellt wird und das geht immer so weiter.

Hat also auch kein Sinn. Gibt's noch andere Vorschläge?


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

25.05.2012 um 18:24
@nemesis815
Du solltest dir erst mal im klaren werden was der Unterschied zwischen einer Theorie im engeren Sinne und einer Hypothese ist..
Aber wir können ja gerne mal zwei bekannte Theorien als Beispiel nehmen.. Evolutionstheorie und Relativitätstheorie. Und? wurde da in den letzten Jahrzehnten groß was widerlegt? Nein! viel mehr wurden über die Jahrzehnte weitere Forschung und Experimente betrieben die diese viel mehr noch bestätigen.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

25.05.2012 um 18:27
@nemesis815
Zitat von nemesis815nemesis815 schrieb:die sich alle 50 Jahre selbst wiederlegt
Keine ahnun was du meinst aber ja sie ist im gegensatz zur toten Religion lebendig und entwickelt sich immer weiter.
Zitat von nemesis815nemesis815 schrieb:es gibt auch möchtegern Wissenschaftler die sich Wissenschaftler nennen und alle paar Jahre ist deren Theorie wiederlegt
Richtig. Das ist zb bei den Kreationisten der fall.
Zitat von nemesis815nemesis815 schrieb:Also sagt das nur soweit was aus bis eine neue Theorie aufgestellt wird und das geht immer so weiter.
Bitte informiere dich erstmal was eine wissenschaftliche teorie ist bevor du darüber redest und dich lächerlich machst. Danke :Y:


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

25.05.2012 um 18:28
Ok. Als Beweis für die Evolutiontheorie wurden z.B. Fossile genommen und heutige Lebewesen die sich ähnlich sahen und dann wurde gesagt, ok dieses Lebewesen hat eine Evolution durchgemacht, hier ein Beispiel deswegen ist es jetzt fest das die Theorie stimmt. Paar Jahre später hat man Fossile von diesen Lebewesen gefunden die nahezu identisch waren und der Teil der Evolutionstheorie war wiederlegt.


2x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

25.05.2012 um 18:30
@nemesis815
Zitat von nemesis815nemesis815 schrieb:Als Beweis für die Evolutiontheorie wurden z.B. Fossile genommen und heutige Lebewesen die sich ähnlich sahen und dann wurde gesagt, ok dieses Lebewesen hat eine Evolution durchgemacht, hier ein Beispiel deswegen ist es jetzt fest das die Theorie stimmt. Paar Jahre später hat man Fossile von diesen Lebewesen gefunden die nahezu identisch waren und der Teil der Evolutionstheorie war wiederlegt.
Muahahahaha wie geil :D :D :D
Also witzig bist du. Darf ich dir einen dementsprechenden Tread empfehlen?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

25.05.2012 um 18:30
Zitat von nemesis815nemesis815 schrieb:Ok. Als Beweis für die Evolutiontheorie wurden z.B. Fossile genommen und heutige Lebewesen die sich ähnlich sahen und dann wurde gesagt, ok dieses Lebewesen hat eine Evolution durchgemacht, hier ein Beispiel deswegen ist es jetzt fest das die Theorie stimmt. Paar Jahre später hat man Fossile von diesen Lebewesen gefunden die nahezu identisch waren und der Teil der Evolutionstheorie war wiederlegt.
Jetzt hör bitte auf solch einen Quatsch zu verbreiten, sonst wird dir hier gleich ganz schön auf die Füsse getreten...


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

25.05.2012 um 18:30
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bitte informiere dich erstmal was eine wissenschaftliche teorie ist bevor du darüber redest und dich lächerlich machst. Danke :Y:
Wo mache ich mich lächerlich? Eine Theorie wird aufgestellt, paar Jahre später kommt die nächste und dann heisst es dass die alte Theorie nicht mehr richtig sein kann. Mehr habe ich damit nicht ausgesagt und ich kann nicht erkennen wo ich mich da lächerlich gemacht haben soll.


2x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

25.05.2012 um 18:31
Zitat von nemesis815nemesis815 schrieb:Mehr habe ich damit nicht ausgesagt und ich kann nicht erkennen wo ich mich da lächerlich gemacht haben soll.
Genau damit machst du dich lächerlich und zeigst deine Unkenntnis gegenüber wissenschaftlicher Arbeitsweise..


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

25.05.2012 um 18:32
@nemesis815
Zitat von nemesis815nemesis815 schrieb:Eine Theorie wird aufgestellt
Eine Theorie wird nicht einfach aufgestellt :D :D :D
Zitat von nemesis815nemesis815 schrieb:paar Jahre später kommt die nächste und dann heisst es dass die alte Theorie nicht mehr richtig sein kann.
Welche?
Zitat von nemesis815nemesis815 schrieb:Mehr habe ich damit nicht ausgesagt und ich kann nicht erkennen wo ich mich da lächerlich gemacht haben soll.
DU zeigst einfach das du keine ahnung von Wissenschaft hast oder sie nicht verstehst. :D


Anzeige

1x zitiertmelden