Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt man an Gott?

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Warum, Glaubt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glaubt man an Gott?

18.06.2012 um 21:12
@UNKNOWNbrother
Hi ! Noch kann ich diese Luft einatmen,noch kann ich mich mit diesen Wasser waschen,Noch kann ich diese Erde mit meinen Händen fühlen.Noch sind es ein paar millionen Unglaubig die sich das Recht herraus nehmen, an einen Gott zu zweifeln und alles in Frage stellen,gegenüber Diesen, gibt es 3 milliarden Menschen,die keinen Zweifel an der Existenz eines Schöpfers Namens Gott haben.Nun wenn alles bei Dir ohne göttlichen Eingriff entstanden ist und Schönheit bei Dir kein Argument ist.Wünsche ich mir,daß der 21.12.2012 am Morgen mit Trommpetenklang beginnt und der Abend mit Pusaunenklank beendet wird,so das diese wunderbare Erde frei von Zweiflern,Ungläubigen,Bössartigen Menschen ist. Gruß A.P. @ps3 Hi ! Was gibst du da, von Dir? Gott würde das als ( kinderkacke ) bezeichnen. Oder?? @Keysibuna *@-Therion- Hi Ihr Zwei ! Alles ist bei Euch, auf Wissenschaftlicher Grundlage erklärbar,ein Gott hat damit überhaubt nichts zu Tun.Nun auch ihr werdet den 21.12.2012 Tag keine Zweifler mehr sein.Gruß Apolopeter.

Anzeige
5x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

18.06.2012 um 21:17
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Gott würde das als ( kinderkacke ) bezeichnen.
Und wie soll man Deinen obigen Vortrag werten? :D


melden

Warum glaubt man an Gott?

18.06.2012 um 21:33
Ich glaube an Gott,weil ich es will
weil ich immer und überall mit ihm reden kann
er ist sofort ansprechbar,nicht nur,wenn mich etwas bedrückt,sondern auch wenn ich mich freue kann ich das direkt "loswerden"

unsere Kirchen sind nicht voll Prunk wie hier schon geschrieben wurde,das sind die von den Katholiken und unser Pastor ist Klasse.


melden

Warum glaubt man an Gott?

19.06.2012 um 00:42
@apolopeter

Kommt noch was?


melden

Warum glaubt man an Gott?

19.06.2012 um 01:15
Zitat von NescaNesca schrieb am 06.06.2012:Hi !
Hi! ;)
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Noch kann ich diese Luft einatmen,noch kann ich mich mit diesen Wasser waschen,Noch kann ich diese Erde mit meinen Händen fühlen
Schön, geniess die Zeit die dir noch bleibt den danach ist zappenduster ;)
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Noch sind es ein paar millionen Unglaubig die sich das Recht herraus nehmen, an einen Gott zu zweifeln und alles in Frage stellen
ähhhm nö, noch gibt es Milliarden von Menschen die sich das Recht heraus nehmen unbefleckten Geistern mit trivialen Annahmen und mit rudimentären Kenntnissen ihrer Umwelt, ihren schwach belegten Gott aufzuschwätzen.
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:.Nun wenn alles bei Dir ohne göttlichen Eingriff entstanden ist und Schönheit bei Dir kein Argument ist. Wünsche ich mir,daß der 21.12.2012 am Morgen mit Trommpetenklang beginnt und der Abend mit Pusaunenklank beendet wird,so das diese wunderbare Erde frei von Zweiflern,Ungläubigen,Bössartigen Menschen ist.
Das ist natürlich eine Logik bei der selbst Aristoteles vor Neid erblassen würde ;)
Was genau möchtet du mir damit sagen, bitte? Das du alle Ungläubigen am liebsten beseitigt sehen willst? Oder das du dem Quatsch um 2012/nibiru und Co. tatsächlich Aufmerksamkeit schenkst?
Und woher nimmst du dir eigentlich das Recht mich als bösartig darzustellen, du kennst mich nicht..


melden

Warum glaubt man an Gott?

19.06.2012 um 11:41
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Wünsche ich mir,daß der 21.12.2012 am Morgen mit Trommpetenklang beginnt und der Abend mit Pusaunenklank beendet wird,so das diese wunderbare Erde frei von Zweiflern,Ungläubigen,Bössartigen Menschen ist.
Ist das nach deinen Begriffen nicht bösartig anderen Menschen so was zu wünschen?? Wärst du dann nicht einer von diesen
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Bössartigen Menschen
??

Natürlich wirst du dich auf dein "Glauben" berufen und diese menschen verachtende Art recht zu fertigen, aber glaube mir das ist in meinen Augen nur scheinheilige rum Geschrei damit dein Gott es hört wie du dich für Ihn eiferst :}

Denke diese Worte werden dir bekannt vorkommen;
(Lk 11,2-4; Mk 11,25-26)

5 Wenn ihr betet, dann tut es nicht wie die Scheinheiligen! Sie stellen sich gern zum Gebet in den Synagogen und an den Straßenecken auf, damit sie von allen gesehen werden. Ich versichere euch: sie haben ihren Lohn schon kassiert.
6 Wenn du beten willst, dann geh in dein Zimmer, schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist.
aber verstanden hast te sie wohl nicht, denn du bist einer von diesen "Eckenbeter!" die gesehen werden wollen!


melden

Warum glaubt man an Gott?

19.06.2012 um 13:54
Ich glaube, wenn die Kirche aus Gott und der Religion nicht so eine Karikatur gemacht hätte, dann würden wir besser verstehen, dass der Glaube nicht aus einer Zeit stammt, als wir es nicht besser wussten, sondern im Gegenteil, aus einer Zeit, in der wir es wussten. ;)


melden

Warum glaubt man an Gott?

19.06.2012 um 13:59
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb: @UNKNOWNbrother
Hi ! Noch kann ich diese Luft einatmen,noch kann ich mich mit diesen Wasser waschen,Noch kann ich diese Erde mit meinen Händen fühlen.Noch sind es ein paar millionen Unglaubig die sich das Recht herraus nehmen, an einen Gott zu zweifeln und alles in Frage stellen,gegenüber Diesen, gibt es 3 milliarden Menschen,die keinen Zweifel an der Existenz eines Schöpfers Namens Gott haben.Nun wenn alles bei Dir ohne göttlichen Eingriff entstanden ist und Schönheit bei Dir kein Argument ist.Wünsche ich mir,daß der 21.12.2012 am Morgen mit Trommpetenklang beginnt und der Abend mit Pusaunenklank beendet wird,so das diese wunderbare Erde frei von Zweiflern,Ungläubigen,Bössartigen Menschen ist. Gruß A.P.
@ps3 Hi ! Was gibst du da, von Dir? Gott würde das als ( kinderkacke ) bezeichnen. Oder??
@Keysibuna *@-Therion- Hi Ihr Zwei ! Alles ist bei Euch, auf Wissenschaftlicher Grundlage erklärbar,ein Gott hat damit überhaubt nichts zu Tun.Nun auch ihr werdet den 21.12.2012 Tag keine Zweifler mehr sein.Gruß Apolopeter.
Was nimmst Du Dir denn eigentlich heraus, Menschen zu verurteilen für etwas, das Gott ihnen erlaubt???
Wenn Gott ein Problem mit Menschen hätte, die an ihm zweifeln, gäbe es keine, ganz einfach.
Wir haben die Lizenz zum Denken, und da gehört in-frage-stellen und zweifeln dazu.


melden

Warum glaubt man an Gott?

19.06.2012 um 14:03
@LuciaFackel
@Keysibuna
@UNKNOWNbrother

Nun, ich denke mit diesem Beitrag hat er sich endgültig als Troll geoutet. Ernst gemeint kann das jo wohl nicht sein.


melden

Warum glaubt man an Gott?

19.06.2012 um 14:05
@Holzer2.0

Na ja, man kann es sehen wie man es will ^.^

Ich denke er konnte sein Frust, erstanden durch Hilflosigkeit und mangelnde Argumente, nicht anders zum Ausdruck bringen.

Hab Nachsicht mit ihm :)


melden

Warum glaubt man an Gott?

19.06.2012 um 14:08
Das ist doch schon die Nachsicht. :) Die Vorstellung, er sei ein Troll, ist hundertmal besser, als die, er könne es ernst meinen. ;)


melden

Warum glaubt man an Gott?

19.06.2012 um 14:09
@Holzer2.0
:D lol

Aber ich frag mich auch, wie er den Glauben an den üblichen 0-8-15-Gott mit 2012 in Einklang bringt.... ;)


melden

Warum glaubt man an Gott?

19.06.2012 um 14:13
@Holzer2.0

Jop, hast te auch wieder Recht :D

@LuciaFackel

Na mit Synkretismus ist so was locker machbar :}


melden

Warum glaubt man an Gott?

19.06.2012 um 17:10
Hi an alle Gläubigen und die NOCH nicht Gläubigen. Ich bin nicht sehr religiös aber in letzter Zeit passieren seltsame Dinge in meinem Leben die mich dazu treiben für Aufklärung zu Sorgen. In meinen Augen hat jds Individium selber zu entscheiden an was er in welcher Form glaubt. Beten in ner moschee od prädigt in ner kirche od synagogen, tempeln oder was auch immmer. Ich kann mir nicht vorstellen das es heisst "meine schöpfung du warst zwar brav gläubig aber hast an die falsche religion geglaubt du kommst hier ned rein. NEIN. Ob auserirdische (evtl in form von politik o.w.a.i) schon lange vor uns da waren uns evtl. Manupulieren ist nebensache. Fakt ist, das es DIE richtige Religion nicht gibt, dank der unklaren bis manipulierten Entwicklungen der jew. Religionsgeschichten die in der heutigen Zeit eher eine umgewandelte Form einer Sehr gut vernetzten Kapitalgesellschaft ähnelt. Jede religion ist die richtige solange man sich nicht an das wortwörtliche, formale haltet. Ich bin ein gutgläubiger Mensch. Ich versuche sogar aus schlechten taten, (meinerseits oder die taten anderer) das gute zu filtern.und immer mit positivem ergebniss. Früher habe ich einiges nicht verstanden. Einfaches bsp ein säugling was leider oft passiert, das mit einer behinderung auf die welt kommt. Kann das kind was dafur hat es eine wahl? Nein aber sogar dies hat seinen grund. Ich bin "Moslem" und in unserem glauben gibt es die reinkarnation nicht. Ich weiss aber das hinter meinem jetzigen Dasein sich noch viel verbirgt. Das heisst in meinen Augen noch lange nicht das ein moslem an das falsche glaubt. Ich bin türkischer Abstammung und meine Herkunft oder religion ist z b kein grund die musik nicht leiser zu drehen wenn ich an einem friedhof in münchen vorbeifahre wo viele christen ruhen und als taxler fährt man ganz schön oft an ihnen vorbei. Wieso kann man nicht den Respekt des Individiums in den vordergrund stellen und sich damit befassen statt seiner herkunft od denkweise. Religionen sind nur die Richtungen. Welchen weg man letzendlich einschlägt ist jdm individium selber uberlassen. Vielleicht gibt es sogar hier od da ne kleine hilfe um an sein ziel zu kommen (wenn man auch diese wahrnehmen kann) :-)) Und wenn man genug Glauben in sich mitführt findet man auch diesen. Der erste schritt dazu ist eure dankbarkeit. Euch ist nicht bewusst was fur ein leben wir führen. Abgelenkt von den ganzen "schönen und nützlichen" dingen des alltags vergessen wir leider die wichtigen dinge im leben.
Es gibt noch vieles das ich sagen bzw schreiben wurde sogar selber noch lernen bzw. Erfahren wurde aber ich möchte eure angeeignete grammatik u rechtschreibung durch meine rechtschreibfehler nicht negativ beeinflussen :-)

Danke fürs Lesen


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt man an Gott?

20.06.2012 um 07:06
ich denke man glaubt an gott, weil man hofft das jemand anders die probleme für einen löst...

wer keine probleme hat und alles hat, braucht keinen gott, ausser man arbeitet im vatikan, da gibts geld und kinder, aber das die die dort arbeiten an gott glauben, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen !


melden

Warum glaubt man an Gott?

20.06.2012 um 07:36
@apolopeter
scheiße schmeckt dufte, millionen von fliegen können sich nicht irren!

so viel dazu, das die mehrheit recht hat und die minderheit einem irrtum unterliegt.

mal sehen wer am 22.12.2012 dumm aus der wäsche guckt.
zu100% wirst du es sein, wärend dessen ich mir einen gemütlichen fernsehabend mache.


melden

Warum glaubt man an Gott?

20.06.2012 um 07:44
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Hi ! Noch kann ich diese Luft einatmen,noch kann ich mich mit diesen Wasser waschen,Noch kann ich diese Erde mit meinen Händen fühlen.Noch sind es ein paar millionen Unglaubig die sich das Recht herraus nehmen, an einen Gott zu zweifeln und alles in Frage stellen,gegenüber Diesen, gibt es 3 milliarden Menschen,die keinen Zweifel an der Existenz eines Schöpfers Namens Gott haben.Nun wenn alles bei Dir ohne göttlichen Eingriff entstanden ist und Schönheit bei Dir kein Argument ist.Wünsche ich mir,daß der 21.12.2012 am Morgen mit Trommpetenklang beginnt und der Abend mit Pusaunenklank beendet wird,so das diese wunderbare Erde frei von Zweiflern,Ungläubigen,Bössartigen Menschen ist. Gruß A.P. @ps3 Hi ! Was gibst du da, von Dir? Gott würde das als ( kinderkacke ) bezeichnen. Oder?? @Keysibuna *@-Therion- Hi Ihr Zwei ! Alles ist bei Euch, auf Wissenschaftlicher Grundlage erklärbar,ein Gott hat damit überhaubt nichts zu Tun.Nun auch ihr werdet den 21.12.2012 Tag keine Zweifler mehr sein.Gruß Apolopeter.
Jetz reichts aber.... lies dir das selbst mal durch...vllt bekommste mit wie abgehoben sich das anhört...komm ma wieder runter du "Halbgott" ;)


Im übrigen hat der 21.12.2012 nichts mit deinem christl. Glauben zu tun also dürfte dich ein Datum an dem ein Kalender eines verschwudenen indianischen "Heidenstammes" endet, nicht im geringsten interessieren.



P.S. : Man sieht wie gefährlich der Glaube ist...verleitet er doch zu Verhaltensweisen, die durchaus mit Rassismus zu vergleichen sind ..... schade.... .


melden

Warum glaubt man an Gott?

20.06.2012 um 13:27
Hi !Ich möchte Euch mitteilen, daß ich mich aus dieser Diskussion mit Euch verabschiede,da wir Uns im Kreis-bewegen und keiner von seinen Ansichten abweichen möchte,ist es Besser auszusteigen. An Diejenigen,die an einen Gott glauben,möchte ich mich für Ihren Einsatz bedanken.Gruß Apolopeter.

@Gedankebeule
@dasewige
@smodo
@Unisumver
@Keysibuna
@LuciaFackel
@Holzer2.0
@UNKNOWNbrother
@psreturns
@GravidaIV


melden

Warum glaubt man an Gott?

20.06.2012 um 13:30
@apolopeter

Danke dir ebenfalls und alles Gute :)


melden

Warum glaubt man an Gott?

20.06.2012 um 13:32
@Gedankebeule schrieb:

"P.S. : Man sieht wie gefährlich der Glaube ist...verleitet er doch zu Verhaltensweisen, die durchaus mit Rassismus zu vergleichen sind ..... schade.... ."

WIE BITTE?
Du vergleichst den Glauben mit Rassismus???

Das geht eindeutig zu weit mein lieber !


Anzeige

melden