Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 18:48
@Fabiano

auch das ist keine aussage.

was du auch weißt.

Anzeige
melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 18:49
Das hatten wir doch alles schon durchgekaut :D

@Freakazoid


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 18:49
@Fabiano

Gibt es Gott?


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 18:50
@Freakazoid

klar haben andere bücher ( welche? ) auch mal irgendwo recht.

auf teilgebieten.

stell dir vor: ich bezweifle nicht mal die mendelsche erblehre. aber das sind alles nur teilaspekte , teilwahrheiten , die auf existenziellere fragen keine antwort geben können.


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 18:50
Woher soll ich das wissen?

@Freakazoid


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 18:51
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:stell dir vor: ich bezweifle nicht mal die mendelsche erblehre. aber das sind alles nur teilaspekte , teilwahrheiten , die auf existenziellere fragen keine antwort geben können.
die bibel wird dir darauf auch keine antwort geben, sonst wärst du nicht hier auf allmy.


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 18:52
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die bibel wird dir darauf auch keine antwort geben,
oh doch ,die bibel ist hervoragend als alltäglicher berater und wegweiser.

und hier bin ich unter anderem um das zu verclickern :P:


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 18:53
@pere_ubu

Dir dürfte aber schon aufgefallen sein, dass es keine Belege dafür gibt, dass die Texte in der Bibel sich auch so in der Realität abgespielt haben.

Vielleicht, nur vielleicht, ist das alles erfunden.

Das ja schon doof, dann oder?

Du meinst, dass man damit den Willen Gottes erkennt und nachher ist es das gar nicht und du hast einfach nur dran geglaubt.

@Fabiano

Danke für die ehrliche Antwort.


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 18:54
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:oh doch ,die bibel ist hervoragend als alltäglicher berater und wegweiser.

und hier bin ich unter anderem um das zu verclickern
Du bist jetzt echt der Meinung das Homosexuelle falsch sind und das sie gegen Gotteswillen verstoßen?


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 18:54
Es gibt doch gar kein falsch ... :D

@Freakazoid


2x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 18:56
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es gibt doch gar kein falsch
bist du in der Polarität auf die Null gestoßen ? :D


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 18:56
Ähm ja, kann man so sagen. @Malthael hat mich drauf gebracht. Ich probier´s gerade aus, gefällt mir irgendwie :D

Nur mit den richtig schlimmen Sachen wie Mord, Vergewaltigung, Diebstahl usw. tue ich mir echt schwer, wenn alles richtig sein soll ...


@Jupiterhead


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 18:59
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Dir dürfte aber schon aufgefallen sein, dass es keine Belege dafür gibt, dass die Texte in der Bibel sich auch so in der Realität abgespielt haben.
umgekehrt wird ein schuh draus. es gibt genug belegte prophezeiungen die sich erfüllten . aber dafür sind deine ohren verschlossen.

das grösste beispiel dafür ist jesus christus.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du bist jetzt echt der Meinung das Homosexuelle falsch sind und das sie gegen Gotteswillen verstoßen?
selbstverständlich "sind die falsch" ( oh mann der wissenschaft :D drück dich mal besser aus :D )

bloss ist nirgends die rede davon sie deshalb zu verfolgen.


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 18:59
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Woher soll ich das wissen?
Das ist in etwa das einzige was ich weiss :D
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es gibt doch gar kein falsch ... :D
Natürlich gibt es mit auch ein Falsch schon nur damit sich das Richtige abgrenzen lässt.
Denn ohne Dualismus kommen einige nicht klar mit.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 19:01
Nach @Malthael ist alles richtig, gibts kein falsch :D

Und dann braucht man auch keine Abgrenzung...


@DonFungi


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 19:05
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nee, das wissenschaftliche weltbild ist falsch ...mimmimmim
das war gut :D


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 19:05
manche immer mit ihrem jesus... ich weiss nichtmal obs den überhaupt gegeben hat könnte auch erfunden sein.

aber da gibts ja noch jemanden und zwar den heiligen hannes der typ ist dermaßen unbefleckt sogar noch unbefleckter als jesus denn er hatte noch nichtmal ne mutter aus dessen mumu er gekrochen ist... nein er ist von nem kometen aus dem himmel gefallen und so zur welt geommen. total unbefleckt der typ.

der is echt.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 19:06
@zwiebeljack
Wo steht das denn ?


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 19:06
Echt? Hab aber noch nie vom heiligen Hannes gehört... :D

Wo haste das denn her?


@zwiebeljack


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 19:07
das ist der mit der langen nase :P:


Anzeige

melden