Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 19:17
ich glaube an informationen
ich glaube an wechselwirkung
ich glaube an suggestion
ich glaube an das unterbewusstsein
ich glaube an willenskraft.

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 19:18
@Fabiano Ich glaube das ist OT was wir gerade hier machen :(
Sehe ich doch RICHTIG oder ?


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 19:19
@Nesca hoffentlich prallen die kleinen hunde nicht schmerzhaft auf und landen auf nem trampolin


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 19:19
@Nesca
das kommt drauf an aus welcher perspektive du es betrachtest.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 19:19
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich glaube das ist OT was wir gerade hier machen :(
Sehe ich doch RICHTIG oder ?
Ihr schon, ja! :D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 19:21
@DonFungi
Ich schrieb @Fabiano
an :D

bitte nicht FALSCH verstehen :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 19:22
Leute, wenn ihr schon alles an den Naturgesetzen und den Wissenschaften festmacht, jedenfalls einige hier, habt ihr schon mal darüber nachgedacht, das Naturgesetze eine zuvor vorhandene Natur voraussetzen würden ? Wo bitte war diese Natur vor dem BigBäng?

Weiterführende Lektüre:

Dies ist vielleicht das entscheidende Argument gegen Hawkings These, der den Schöpfer einfach durch Naturgesetze ersetzen will. Lennox trifft mit seiner Kritik ins Schwarze: „Die erste Frage, die zu stellen wäre, ist: Was meint Hawking mit dem Wort >>Nichts<< in dem Satz: >>Das Universum kann und wird sich aus dem Nichts erzeugen<<? Denn man beachte die Annahme im ersten Teil: >>Da es ein Gesetz der Gravitation gibt …<<. Hawking geht also davon aus, dass ein Gesetz der Gravitation existiert. Das ist nicht >>nichts<<. (…) In Hawkings Satz finden sich gleich zwei Widersprüche. Er sagt, das Universum entstehe aus einem Nichts, das dann doch etwas sei (erster Selbstwiderspruch), und fährt dann fort, dieses Universum erzeuge sich aus sich selbst (zweiter Selbstwiderspruch). Aber auch sein Gedanke, ein Naturgesetz (Gravitation) erkläre die Existenz des Universums, widerspricht sich selbst, denn die Existenz eines Naturgesetzes hängt per definitionem von der vorherigen Existenz der Natur ab, die es zu beschreiben behauptet.“

John Lennox vs. Stephen Hawking - Das Universum und Gott.

http://hochschul.net/blog/2011/07/27/buchtipp-john-lennox-stephen-hawking-das-universum-und-gott/ (Archiv-Version vom 15.01.2014)


oder

http://www.wort-und-wissen.de/info/rezens/b14.html


3x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 19:22
@Malthael

Aus der Sicht der Regeln die hier herrschen .


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 19:22
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:was ist denn gottes willen? jeder der behauptet gottes willen zu kennen ist ein heuchler und ein lügner. und weil keiner gottes willen kennt, kann auch keiner wissen was falsch ist und was nicht.
werd mal nicht wieder beleidigend gegen die Gottesfürchtigen , das schickt sich nun ml gar nicht.
man kann es durch reine Logik erkennen


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 19:23
@shauwang
Hallo :)
Wo wir wieder bei der Logik wären :) Bei deiner :)


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 19:25
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wo bitte war diese Natur vor dem BigBäng?
Ein BgBang kann es nicht gegeben haben,da Massen sich anziehen ,nicht abstoßen


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 19:37
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ein BgBang kann es nicht gegeben haben,da Massen sich anziehen ,nicht abstoßen
Darum geht es nicht, sondern darum, das er uns als Erklärungsmodell dienen soll und das es Denkansätze gibt, welche zu ganz anderen Erklärungen führen könnten, diese aber nicht aufgegriffen werden, weil man am alten Modell kleben bleiben will. Da stellt sich doch die Frage warum ?


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 19:38
@Kayla
ja natürlich kann man durch reine Logik erklären wie das Weltall entstand.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 19:41
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ja natürlich kann man durch reine Logik erklären wie das Weltall entstand.
Darum geht es auch nicht, sondern darum das unser derzeitiges wissenschaftliches Erklärungsmodell möglicherweiße lückenhaft ist. Hast Du nicht unter den Link´s nachgelesen ?


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 19:42
@Kayla
ist der Hawking nicht reiner Atheist.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 19:44
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ist der Hawking nicht reiner Atheist.
Er ist Agnostiker, der von sich selbst sagt, das er nicht weiß wieso das Universum ist, aber gerne wüßte, welche Kraft oder Energie dahintersteckt.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 19:46
@Kayla
Dann soll er mal seinen Verstand nutzen und die Logik.Dann kommt er drauf


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 19:48
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Dann soll er mal seinen Verstand nutzen und die Logik.Dann kommt er drauf
Ganz so einfach scheint das nicht zu sein, denn Hawkings hat sicherlich mehr Verstand, als meisten hier auf Allmy. Aber vielleicht sollte er Dich fragen ?


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 19:49
@Kayla
das kann er gerne machen,.


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 19:51
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:umgekehrt wird ein schuh draus. es gibt genug belegte prophezeiungen die sich erfüllten . aber dafür sind deine ohren verschlossen.
Welche?
Die Evangelien wurden alle deutlich nach Jesus tot geschrieben und die meisten, wenn nicht alle kannten ihn nicht mal.
Und wo ist Jesus bitte eine Prophezeiung?

Wenn ich in einem Buch schreibe, dass ich vorhergesagt habe, dass die Twin-Tower einstürzen, ist das keine wirkliche Prophezeiung.

Nachträglich gilt einfach nicht.

Aha, du hältst Homosexualität also für falsch und gegen Gotteswille.


Anzeige

1x zitiertmelden