weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 19:46
@Senseless_
es war eine Zustimmung

@Malthael
Malthael schrieb:du bist der einzige der die wahre bedeutung der bibel versteht, alle anderen wissen nicht wovon sie reden. (sarkasmus)
was in der Bibel steht kann man lesen

und da steht was von Auferstehung zu Ewigem Leben
Röm 2,7 ewiges Leben denen, die in aller Geduld mit guten Werken trachten nach Herrlichkeit, Ehre und unvergänglichem Leben;

@Malthael,u schreibst
"alles was gut ist muss von gott kommen.
wenn alles gott als ursprung hat, dann auch das böse."

Das Böse kammt vom Menschen
S chrieb ich dir oben schon mal


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 19:48
@Senseless_
wenn er es nicht wollen würde, dann würden wir es nicht tun, denn er ist ja allmächtig.
shauwang schrieb:und da steht was von Auferstehung zu Ewigem Leben
Röm 2,7 ewiges Leben denen, die in aller Geduld mit guten Werken trachten nach Herrlichkeit, Ehre und unvergänglichem Leben;
auferstehung "zum" ewigen" leben.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 19:48
jaa leute, hatte den falschen nutzer angeschrieben schuldigung haha :D

@Malthael
eigentlich hat das wenig was mit allmächtig zu tun


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 19:51
@Malthael
Gott mißbraucht seine Allmacht nicht


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 19:53
genau aus diesem Grund musste Er erst Elend und Leid erschaffen damit Er einige Menschen davon wieder retten kann. :}


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 19:54
tut er ja nicht, er steuert doch nicht unser gehirn.? das sind einzig und allein wir - die menschen
menschen sind egoistisch und gierig, sie gehen über leichen wenns sein muss ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 19:56
@Senseless_

Wenn man an Märchen glaubt so muss man am Anfang beginnen :D

Und dann wird es einem vor den Augen geführt wo die Fehler lagen :D


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 19:56
@Senseless_
Er meint wir müßten so was wie PCs sein, oben Sofware rein unten das perfekte Ergebnis


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 19:58
@Keysibuna
achso, und was hat das jetzt damit bitteschön zu tun ? ;)
und bitte nenne den glauben nicht "märchen" ;)

@shauwang
schöner vergleich :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 20:00
In der Überlieferung heißt es Gott habe Engeln erschaffen, makellose Wesen. Gottes Wille!

Gott erschafft makellose Menschen! Gottes Wille!

Ein Zustand in dem keine „Freie Wille“ nötig ist! Gottes Wille!

Aber einige Engel sind anscheinend doch nicht so makellos, sie haben Fehler. Gottes Wille!

Allwissende und Allmächtige Gott hat das nicht vorausgesehen, und die Folgen sind ihm anscheinend auch nicht bewusst, sonst hätte er was dagegen getan. Das tat Er aber nicht. Gottes Wille!

Die Frage ist; wusste er es nicht? Dann wäre Er doch nicht Allwissend!

Die Frage ist; warum er nichts dagegen unternommen hat? Konnte er es nicht? Dann wäre er nicht Allmächtig!

Genau ab diesem Zeitpunkt wird die sogenannte „Freie Wille“ nötig! Und der Mensch, der nichts dafür kann und weiß gerät in Gefahr verführt und verjagt zu werden!

Er unternahm nichts dagegen, und ließ diese Makelhafte Engel die Menschen verführen. Gottes Wille!
Die Frage; Warum wird er dann so Zornig? Wegen Fehler die IHM unterlaufen sind? Weil sich der Mensch verführen ließ? (Nicht Allwissend?) Oder das die Engel gegen sein Willen die Menschen verführt haben? (Kein Allmacht?)

Wieso diese unverständliche Zorn wenn alles nach seinen Willen läuft? Alles was dieser Zorn hervor beschworen hat stammt durch seiner Wille!

Davon abgesehen, er hätte auch wieder von Vorne beginnen können, da wären auch die Verluste sehr klein gewesen. Zwei Menschen, und ein paar unartige Engel! Dadurch wären ihm später einige Zornesausbrüche, und uns einige Leiden erspart geblieben! (u.a. Sintflut)

Wollte Gott selbst nicht dass dieser Makellose Zustand anhielt?


Ps: Charakteristisch für Märchen ist unter anderem das Erscheinen phantastischer Elemente in Form von sprechenden Tieren und Zaubereien mit Hilfe von Hexen oder Zauberern sowie Riesen. Laut Wiki.

Wenn ich allein so an Nephelim oder Goliath oder an den Wahrsager zu Sauls Zeit denke, oder an die Schlage die Eva verführt haben soll, die ja reden konnte, dann muss ich sagen das Bibel nichts anders als Märchen ist!


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 20:05
@Keysibuna
damit bestätigt der text da von dir meine aussage ;)

"....zudem lässt sich fragen, ob denn manche dinge, die in unseren augen leider als schlecht und fehlerhaft erscheinen, auch in gottes augen als fehler gesehen werden."


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 20:08
@Senseless_

lol

Dann muss dieser Gott ein Sadist und Barbar sein wenn diese Fehlerhafte Handlungen die so viel Elend und Leid verursachten und unzählige Menschenleben gekostet haben in seinen Augen nicht als "Falsch" erscheinen sollten! :}


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 20:11
@Keysibuna
achso ;)
traurig wie du über ihn denkst :D
wir wissen es nicht, also stell keine falschen vermutungen an


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 20:12
@Senseless_

Die Märchen über Ihn bestätigen seine barbarische Vorgehensweise oder nicht??


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 20:13
@Keysibuna
zugeben muss ich, dass er mir in der bibel mit seinen strafen als sehr zornig erscheint.
aber ich muss dazu auch sagen, dass ich der bibel nicht in jeder hinsicht glauben schenke ;)


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 20:13
Senseless_ schrieb:wir wissen es nicht, also stell keine falschen vermutungen an
Mit anderen Worten, Gott gab uns ein Gehirn aber wehe man benützt es... Dazu fällt mir nur ein: "Eppur si muove!" ;)


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 20:14
@22aztek
oho, stimmt du hast es grade falsch eingesetzt ;)
denn das gehirn kann wohl schlecht etwas wissen, was ihm nie gelehrt wurde (:


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 20:16
@Senseless_
Senseless_ schrieb:denn das gehirn kann wohl schlecht etwas wissen, was ihm nie gelehrt wurde
Ja, so wie deine Rechtschreibung. :}
Das Gehirn ist schließlich lernfähig... aber begreifen muss es das erstmal! ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 20:16
Wer sich aus Bequemlichkeitsgründen dem eigenen Denken verschließt, der muss halt mit den altmodischen Vorstellungen leben, die ihm die selbstgewählten Vordenker zur Verfügung stellen. :)


melden
Anzeige

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 20:17
@Keysibuna
Bequemlichkeit, pa:D
als ob das auf mich zu treffen würde, sonst würde ich jetzt hier nicht schreiben.

@22aztek
ich weiß nicht, aber ich habe in aufsätzen immer keine rechtschreibfehler, ich finde nur übertrieben hier perfekt zu schreiben ;)
ich finde es wirkt auch lockerer so zu schreiben (:


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden