Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 14:54
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wenn am Ende eines Projekt die Zerstörung steht,hat es kein Sinn.
Zerstörung und Auslöschung ist in der Tat Sinnlos
wo haben ich was von zerstörung gesagt?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Gott macht keine Fehler deshalb,deshalb hält sein Werk, einschliesslich des Menschen auch Ewig.
diese erfindung namens gott ist ein einziger fehler. und sein werk, wenns überhaupt seins ist, was ich bezweifle, hällt ganz sicher nicht ewig und die menschheit erst recht nicht.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Der Sinn des Lebens ist die Unsterblichkeit und das Ewige Leben (in sich haben) als Dauerzustand zu erwirken.
was für eine qual muss das denn sein ewig zu leben.
auf solche gedanken kommen auch nur leute die angst vor dem tod haben.

Anzeige
2x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 15:52
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wo haben ich was von zerstörung gesagt?
der Tod ist doch das Ende für dich.



@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:was für eine qual muss das denn sein ewig zu leben.
Die wirst du wohl aushalten müssen


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 16:49
@Malthael
das mit dem Ego hast du gut ausgedrückt! Ich lerne hier immer dazu.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 18:18
Zitat von shauwangshauwang schrieb:der Tod ist doch das Ende für dich.
wo hast du das denn her?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die wirst du wohl aushalten müssen
alles was du sagst ist einfach nur sinnfrei.
man kann etwas das ewig ist nicht aushalten.
logik ist wohl ein fremdwort für dich.


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 18:28
@Malthael
shauwang schrieb:
der Tod ist doch das Ende für dich.
wo hast du das denn her?
Du meinst also du würdest nicht sterben und dich zersetzen.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:man kann etwas das ewig ist nicht aushalten.
logik ist wohl ein fremdwort für dich.
Und worin besteht die logik,daß solltest du schon erklären können


2x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 18:32
@shauwang
nur das fleisch stirbt.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Und worin besteht die logik,daß solltest du schon erklären können
etwas aushalten bedeutet, dass es zeitlich begrenzt ist. wenn etwas ewig ist dann kann man es nicht aushalten.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 18:32
@Malthael
Zitat: Was für eine Qual muß es denn sein ewig zu leben.

Schreckliche Vorstellung. Gottes vielleicht imaginäres Dasein ist inziniert, um uns mit Sterblichkeit auseinanderzusetzen zu müssen? Aber noch nicht mal damit kann der Mensch umgehen?
Was danach kommt, interessiert mich mehr!


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 18:34
@shauwang
es hat schon einen guten grund, warum wir nach der widergeburt unsere erinnerungen verlieren.
sonst würden wir wahnsinnig werden.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 18:42
@Malthael
aushalten , einen Zustand, eine Situation an einem Ort ertragen können,das hat mit begrenzter Dauer nichts zu tun.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 18:44
@shauwang
ein zustand eine situation beschreibt etwas das nicht von dauer ist oder nur für den moment.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 19:27
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:was für eine qual muss das denn sein ewig zu leben.
ich frag mal anders
kannst du das mal erklären, weshalb das eine Qual sein soll


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 19:31
@shauwang
damit der geist auch mal ruhe und frieden finden kann, damit er sich auch erholen kann.
sonst würde er wahnsinnig und verrückt werden. ein psychopat oder total apathisch

Mit Apathie (griechisch ἀπάθεια apátheia „Unempfindlichkeit“) bezeichnet man in der Medizin die Teilnahmslosigkeit, mangelnde Erregbarkeit und Unempfindlichkeit gegenüber äußeren Reizen.

Apathie tritt vor allem bei fortgeschrittener Demenz auf. Die Prävalenz ist bei den Demenzarten verschieden ausgeprägt; sie beträgt bei Morbus Alzheimer 63 %, bei vaskulärer Demenz 72 %, bei Lewy-Body-Demenz 57 % und bei frontotemporaler Demenz 92 %.[1] Des Weiteren kann Apathie bei manchen psychischen Krankheiten als Symptom auftreten, etwa bei Autismus, Anorexia nervosa, Hospitalismus, Depressionen und Frontalhirnsyndrom. Sie ist ebenfalls Symptom bei ausgeprägter Hypothyreose und diversen Infektionskrankheiten, so tritt sie z. B. vor der rasenden Phase der Tollwut auf. Häufig ist die Apathie mit anderen Symptomen verbunden, wie beispielsweise Appetitlosigkeit, Traurigkeit, Niedergeschlagenheit, Schlaflosigkeit (oder Schläfrigkeit) und Veränderungen der Urteilskraft.


quelle wikipedia


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 19:35
hallo ;)
also ich glaube an gott, und ehrlich gesagt sehe ich keinen zusammenhang mit der aussage: "Nur gott macht keine fehler" und dem holocaust, den vernichtungen der juden undso weiter...
denn diese fehler hat nicht gott gemacht, sondern die menschheit (:
zudem lässt sich fragen, ob denn manche dinge, die in unseren augen leider als schlecht und fehlerhaft erscheinen, auch in gottes augen als fehler gesehen werden.


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 19:35
@Malthael

ok,daß was du meinst ist nicht das was die Bibel und ich unter Unsterblichkeit und Ewiges Leben meint, sondern einen erneuerten Körper ohne Mängel


@Senseless_
"zudem lässt sich fragen, ob denn manche dinge, die in unseren augen leider als schlecht und fehlerhaft erscheinen, auch in gottes augen als fehler gesehen werden".

Es kommt auf den Zweck und den Sinn an, wenn man den nicht kennt,kommt einem das so vor


2x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 19:39
@shauwang
was willst du damit jetzt sagen? :D


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 19:40
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ok,daß was du meinst ist nicht das was die Bibel und ich unter Unsterblichkeit und Ewiges Leben meint, sondern einen erneuerten Körper ohne Mängel
und schon wieder...

du bist der einzige der die wahre bedeutung der bibel versteht, alle anderen wissen nicht wovon sie reden. (sarkasmus)


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 19:41
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Es kommt auf den Zweck und den Sinn an, wenn man den nicht kennt,kommt einem das so vor
der zweck heilig die mittel?!
sowas hört man von tyrannen.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 19:42
@Malthael
ich weiß noch immer nicht, was du mir damit sagen möchtest :D aber lassen wirs..^^


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 19:43
@Senseless_
ich habe dich doch garnicht angesprochen.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:"Nur gott macht keine fehler" und dem holocaust, den vernichtungen der juden undso weiter...
denn diese fehler hat nicht gott gemacht, sondern die menschheit (:
aber trozdem sind solche aussagen die die mich aufregen.
die menschheit ist für alles übel verantwortlich und alles was gut ist muss von gott kommen.
wenn alles gott als ursprung hat, dann auch das böse.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 19:45
@Malthael
ja, alles kommt von gott. die menschen, aber denkst du echt gott möchte, dass wir töten undso weiter ?


Anzeige

melden