Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 17:12
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Richtig.du wolltest aber wissen was ich täte wenn,ich nannte dir eine Option, welche ich nicht tun würde
soso du würdest also, wenn deinen nächsten etwas zustößt nichts tun, sondern hoffen, dass die polizei sich darum kümmert.

jemanden helfen oder notwehr ist keine selbstjustiz. jeder hat das recht sich selbst oder andere zu verteidigen.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Gestaltet,ja, da habe ich kein Zweifel dran
was macht dich so sicher? achja die bibel hat es gesagt.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Möglicherweise spielt da die Entscheidung der Erde selber eine Rolle.
oder es sind einfach nur physikalische prozesse, auf die man keinen einfluss hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 17:18
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:jemanden helfen oder notwehr ist keine selbstjustiz.
das war nicht seine Frage

seine Fage war wie ich reagieren würde

@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:was macht dich so sicher? achja die bibel hat es gesagt.
Die physikalischen Gesetzte ich glaube nicht an Zufall
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:oder es sind einfach nur physikalische prozesse, auf die man keinen einfluss hat.
Ja sicher ,daß ist was der gemeine Mensch alleine nur annimmt.


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 17:21
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die physikalischen Gesetzte ich glaube nicht an Zufall
wer redet denn hier von zufall? nur du.
es sind kausale gesetze. jede ursache hat eine wirkung. nichts geschieht zufällig.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ja sicher ,daß ist was der gemeine Mensch alleine nur annimmt.
ja und der weise intelligente mensch, nimmt eine allmächtige imaginäre wesenheit an.
sarkasmus off


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 17:31
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:oder es sind einfach nur physikalische prozesse, auf die man keinen einfluss hat.
das mach mir mal vor wie durch Ursache und Wirkung und die kausalen Zusammenhänge eine Welt entsteht

"ja und der weise intelligente mensch, nimmt eine allmächtige imaginäre wesenheit an.
sarkasmus off"


Nein eine Reale


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 17:33
@shauwang
dazu gibt es genug lektüren, wenn du dich wirklich dafür interessierst, was ich stark bezweifle, weil dadurch dein weltbild ins wanken geraten könnte, dann solltest du dich mal einarbeiten.

es gibt sogar ziemlich umfangreiche computersimulationen indem man die enstehung von galaxien ziemlich genau nachgestellt hat.


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 17:35
@shauwang
Ich hätte mal eine Frage.

Was tut Gott für die, die an ihn glauben.


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 17:38
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:dazu gibt es genug lektüren, wenn du dich wirklich dafür interessierst, was ich stark bezweifle, weil dadurch dein weltbild ins wanken geraten könnte, dann solltest du dich mal einarbeiten.
das heist also du hast was gelesen,welches andere meinen es könnte so sein
es gibt sogar ziemlich umfangreiche computersimulationen indem man die enstehung von galaxien ziemlich genau simuliert hat.
das bezweifle ich gar nicht ,daß es solch Simulationen gibt

@Gucki
Zitat von GuckiGucki schrieb:Was tut Gott für die, die an ihn glauben.
Er offenbart sich ihnen durch Propheten und die Schrift


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 17:40
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das heist also du hast was gelesen,welches andere meinen es könnte so sein
ach und bei dir ist das anders?

ausserdem haben die im gegensatz zu deinen phantasiepropheten belege und beweise.
ich glaube nicht alles was die sagen, aber wenns für mich einen sinn ergibt wird es meiner sammlung hinzugefügt.

und das du keine ahnung von physik hast, aber meinst drüber sprechen zu müssen, hast du schon oft genug bewiesen.


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 17:42
@shauwang
Also durch Menschen, bzw. durch von Menschen erstellte Schriften.

Und was hilft jetzt den Toten und Hinterbliebenen von Hiroshima, das es Propheten und Schriften gibt ?

man könnte doch annehmen, dass Gott all dies unsägliche Leid egal ist, oder ?


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 17:42
Und jetzt simulieren wir mal anderes;

Ein Wesen der alleine sich langweilte und völlig nutzlos war erschuf sich Menschen damit diese Ihn bewundern.

Diese Spaß wurde von einem anderen Wesen verdorben weil dieser die Menschen verführte.

Erste Wesen war nicht in der Lage das zu verhindern und auch nicht rückgängig zu machen.

Also machte dieser beste daraus, in dem er alles so laufen ließ und die Menschen dafür einige male bestrafen musste weil Er selbst alles nicht verhindern und auch nicht rückgängig machen konnte.

Als das alles auch nicht half machte er alles noch schlimmer in dem Er das andere Wesen alle Freiheiten anbot Menschen noch mehr zu verführen.

Aber Menschen bedrohte Er wenn sie sich verführen ließen bestraft zu werden.

Aber damit die Menschen Ihn lieben versprach Er diesen Menschen "Rettung" von all diesen schlimmern Dingen die Er nicht verhindern und auch nicht mehr rückgängig machen konnte.

Aber es gibt Menschen die der Meinung sind das alles wäre ein Plan, wenn das wirklich so sein sollte dann macht das ganze noch schlimmer, weil diese ganze "Fehler" mit Berechnung gemacht wurden nur um seine "Göttlichkeit" zu beweisen.


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 17:44
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Erste Wesen war nicht in der Lage das zu verhindern und auch nicht rückgängig zu machen.
da hast vergessen zu sagen, dass er obwohl er allwissend und allmächtig ist, er es weder verhindern konnte noch das er es vorher gewusst hat, dass das passieren würde.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 17:44
@Keysibuna
Schön geschrieben.

Und der letzte, von mir ironisch aufgefasste Satz, ist Wasser auf die Gebetsmühlen :)


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 17:45
@Malthael

Er ist doch auch nur ein Mensch :D

War bestimmt abgelenkt oder müde, und deshalb entging Ihm so einiges.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 17:46
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ausserdem haben die im gegensatz zu deinen phantasiepropheten belege und beweise.
Interessant , außer was du gelesen hast , hast du selber Beweise, für was zB

@Gucki
Zitat von GuckiGucki schrieb:Und was hilft jetzt den Toten und Hinterbliebenen von Hiroshima, das es Propheten und Schriften gibt ?
Ds wäre dann eine neue Frage
Wenn sie Glauben, dann haben sie Hoffnung auf die Auferstehung und möglicherweise auf das Ewige Leben


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 17:47
@Keysibuna
oK; entweder ist er also ein Penner; oder ein ignorantes Ar.........

Es gibt ihn nicht, denn so grausam ist kein mir bekanntes Wesen


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 17:48
@Gucki
Ok ich beantworte dir keine Frage mehr, in den vulgären Stil lasse ich mich nicht ein


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 17:49
@shauwang

Seelig sind, die da geistig arm sind, denn das Himmelreich ist ihnen sicher.


Das geht direkt an Dich.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 17:49
@Gucki


Das kann man sich aussuchen was dieser fiktive Wesen sein kann :D

Wer an so ein Wesen glauben will der muss sich auch mit seinen Fehlbarkeit abfinden.

Vor allem wenn die Motive dafür so "menschlich" sind !


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 17:49
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Interessant , außer was du gelesen hast , hast du selber Beweise, für was zB
versuch es mal mit grammatik, dann verstehe ich auch was du mir sagen willst.

und normalerweise läuft es so ab.
wenn jemand eine behauptung aufstellt, muss er diese auch beweisen. indem fall bist du das.

und wie ich dir schon mal gesgat habe, wenn du mit mir über physik sprechen willst, dann informier dich erstmal dadrüber, denn ich bin nicht hier um dich zu unterrichten.


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 17:49
"Nur Gott macht keine Fehler"

Wenn man sich seine Schöpfung so anschaut kann man doch dran berechtigte Zweifel hegen aber das liegt dann auch wieder nur im Auge des menschlichen Betrachters.


Anzeige

1x zitiertmelden