Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:28
@Malthael
Malthael schrieb:wenn man es im namen gottes macht, rechtfertigt das alles. du kannst tun und lassen was du willst, solange du es in gottes namen machst.
Aber das machen sie doch alle! Warum hat sich dann jemand über die 2 "Türme"
aufgeregt? (sarkasmus off)


melden
Anzeige
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:28
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:5. Mose 12, 29: Gott wird alle Heiden vor dir ausrotten, damit du ihr Land besetzen kannst, um darin zu wohnen.

Und das war leider auch zum Teil noch gelogen, die Israeliten mussten in kargen Bergen hausen :}
ja die israeliten habensich auch gott oft wiedersetzt


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:29
@Keysibuna

ich bin kurz weg ich komme später wieder


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:30
@Bärenjude
Bärenjude schrieb:ja die israeliten habensich auch gott oft wiedersetzt
ja ,richtig , daß verschweigt man hier gerne


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:30
@Bärenjude

Ja, selbst Schuld Ausrede kann beliebig anwenden :D

Was würdet ihr ohne solche Ausreden machen?? :}


Dumm nur das dafür immer andere die Drecksarbeit machen mussten, sprich andere "Völker" die diese Auserwählte Volk unterdrücken musste :D


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:31
shauwang schrieb:ja ,richtig , daß verschweigt man hier gerne
das weiss jeder der sich halbwegs mit der geschichte auskennt. niemand verschweigt das hier.
ihr seid echt super darin ausreden zu finden.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:33
@Malthael
Malthael schrieb:niemand verschweigt das hier.
Doch hat man aber hier verschwiegen,würde ja sonst ihr kurzatmigen Einwände ad absurdum führen.
Erinnert mich an
"Niemand will hier eine Mauer bauen"


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:33
lol

Wir verschweigen nichts, weil wir nichts zu verbergen haben :}

Hier hast te was;

2. Mose 32, 7-29: Da sagte Gott zu Mose: "Geh, steig hinunter, denn dein Volk, das du aus Ägypten geführt hast, hat alles verdorben. Sie sind bereits von meinen Geboten abgewichen, denn sie beten einen Götzen an.... Ich werde meine Wut an ihnen auslassen und sie vertilgen." .... Mose kehrte um und stieg vom Berg hinunter. In der Hand hielt er die beiden Gesetzestafeln. Gott persönlich hatte den Text darauf beidseitig eingraviert. .... Mose stellte sich an den Eingang des Lagers und rief: "Her zu mir, wer für Gott ist!" Da sammelten sich alle Leviten um ihn. Er sagte zu ihnen: "So spricht unser Gott: Holt eure Schwerter .... jeder erschlage seinen Bruder, Freund und Nächsten." Die Leviten gehorchten und töteten an jenem Tag etwa dreitausend Menschen. Darauf sagte Mose zu ihnen: "Gott belohnt euch mit seinem Segen, weil keiner von euch den eigenen Sohn oder Bruder verschont hat." - „Gott ist ein Fels. Seine Werke sind unsträflich; denn alles, was er tut, das ist recht. Treu ist Gott und kein Böses an ihm; gerecht und fromm ist er!“ (5. Mose 32,4).

Auf Befehl Gottes wurden Gottes Knechte zum Brudermörder!!


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:35
nun lerne ich wieder was dazu .... wusste ich so gar nicht ....


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:35
@shauwang
ja bieg dir die welt zurecht wie sie dir gefällt. aber wunder dich nicht wenn sie irgendwann bricht.

man ne frage hier
was ist mit den menschen die hilfsbereit sind, die nett sind, die ehrlich sind, die teilen aber nicht an gott glauben oder einer anderen religion angehören? was wird mit den menschen deiner meinung nach geschehen?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:36
@Malthael

Na Seinigen oder wünschen das sie in ewige Feuer nicht sterbend leiden ^.^

Offenbarung 14, 9-11 Ein weiterer Engel Gottes schrie: "Gottes furchtbarer Zorn wird jeden Ungläubigen treffen. Vor den Augen des Lammes (Jesus) und der heiligen Heerscharen wird er mit Feuer und brennendem Schwefel gefoltert werden. Der Rauch ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit. Wer einen anderen Gott anbetet, wird niemals wieder Ruhe finden... - Und sie jubelten : Halleluja! Ewig soll der Rauch aufsteigen. (Offenbarung.19,3). :}


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:37
Darauf sagte Mose zu ihnen: "Gott belohnt euch mit seinem Segen, weil keiner von euch den eigenen Sohn oder Bruder verschont hat."

gott belohnt euch dafür, dass ihr massenmörder seit, das ihr vergewaltiger und schänder seit...


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:38
@Keysibuna
echt mal das ist doch einfach nur abartig.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:38
@Malthael
Malthael schrieb:ja bieg dir die welt zurecht wie sie dir gefällt
Ihr biegt euch die Bibel zurecht wie ihr wollt, aber das ist so durchsichtig wie Glas


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:38
@Malthael

Na ja, diese Menschen mussten doch iwie motiviert werden um eigene Leute zu vernichten oder nicht?

Was käme da in Frage wenn nicht Freifahrschein in den Himmel :D


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:40
shauwang schrieb:Ihr biegt euch die Bibel zurecht wie ihr wollt, aber das ist so durchsichtig wie Glas
LOL
hörst du dir eigentlich mal beim reden zu?
ich wette du bist verliebt in deine eigenen worte und in dein eigenes ego


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:42
@Malthael
shauwang schrieb:
Ihr biegt euch die Bibel zurecht wie ihr wollt, aber das ist so durchsichtig wie Glas
LOL
hörst du dir eigentlich mal beim reden zu?
Kannst du mal sachlich zum Thema antworten, oder hast du das nicht drauf


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:42
@shauwang
für mich hört sich das so an...
egal wie wir die bibel sehen. ob wir sie wörtlich nehmen oder sie metaphorisch verstehen, wir können es nur falsch machen, aber du bist ja im inbegriff der göttlichen weisheit, du hast direten kontakt zu gott du kannst dir bibel nicht missverstehen.


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:44
@shauwang
ließ dir deine eigenen beiträge mal nüchtern an und dann erzähl mir nochmal was von sachlich.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden