Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:47
Ich weiss nicht aber manchmal habe ich das Gefühl , er lacht sich eins ins Fäustchen hinter seinem Monitor .


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:48
@Malthael


Ich habe sein Wahre Beweggründe erkannt und weiß was er sich erhofft;


Offenbarung 2, 26-28 (Jesus sagt): „Wer sich überwindet und bis zum Ende zu mir hält, dem werde ich Macht über die Ungläubigen geben. Er wird sie mit eiserner Rute beherrschen und wie Geschirr zerschmettern. Ich werde ihm die gewaltvolle Macht geben, die auch ich von meinem Vater erhalten habe.“


@Nesca

Natürlich lacht der sich eins ab, ist doch sein einzige Unterhaltung im Leben ^.^


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:49
@Keysibuna
damit wäre ja alles geklärt.
ich sagte ja eine gefahr für die freiheit.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:51
@Keysibuna

Das ist schon schlimm genug sowas .

Und wenn man das auch noch für gut heisst , Menschen zu töten und zu quälen . Schüttelt es mich nur noch ....


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:51
@Malthael
@Keysibuna
@Nesca

Nana, rutscht mir nicht wieder ins Off-Topic! ;) :D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:53
Okay.... ich hör auf..... aber schütteln tuts mich trotzdem weiter .


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:53
@Nesca

Das sollte eigentlich nicht so funktionieren aber die Menschen sind erst dann Gefügig wenn sie Angst haben.

Und das hat man damals sehr gut ausgenutzt in dem man einfach behauptete Gott habe das oder jenes gesagt.

Aber seine Passivität beweist das solche Dinge nie gesagt wurden.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:54
Hm, er, sie , es lacht sich eins ins Fäustchen, irgendwie, und wir sollten alle und zwar ALLE nicht vergessen, dass die Diskussion jemand stellte, der irgendwie (anscheinend) Probleme mit der/dem Mathelehrer/in hat---- ja, ganz klar, es steht schon jede Menge hirnrissiges Zeug in der Bibel, dem die Menschen dann folgen sollen, aber zum Glück habe ich heute die Wahl, welche Bücher ich lese und welche nicht, vor noch hundert Jahren sah das ganz anderst aus. Und Ihr solltet trotzdem alle nicht vergessen, dass es möglicherweise ein Jugendlicher ist, der die Diskussion anleierte; ein bißchen mehr Verantwortung Leute, BITTE


2x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:57
@Attiram
Zitat von AttiramAttiram schrieb:ja, ganz klar, es steht schon jede Menge hirnrissiges Zeug in der Bibel,
und dann das
Zitat von AttiramAttiram schrieb:ein bißchen mehr Verantwortung Leute, BITTE
hast du es auch drauf das zu belegen, daß Gott Fehler macht,oder quatschst du nur dazwischen


2x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:59
@shauwang
geh mal ins badezimmer, guck in den spiegel, dann hast du dein beweis.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 22:02
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:hast du es auch drauf das zu belegen, daß Gott Fehler macht,oder quatschst du nur dazwischen
Einer nicht beweisbaren Existens Fehler nachweisen? Was für sinnloses Geschwafel!

@Malthael

:D


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 22:03
Okay, mein Sohn versuchte mit dem Straßenbahnfahrer zu diskutieren, mein Sohn wollte nichts Böses, aber der Straßenbahnfahrer hat ihm einfach so eine abgeräumt, also eine gescheuert, obwohl mein Sohn sich nur gegen dessen Angriffe verbal wehrte, mein Sohn schlug nicht zurück, wußte er kriegt eh kein Recht, weil er als langmähniger Heavy-Metaller galt damals. Dann erstattete der Straßenbahnfahrer Anzeige und mein Sohn bekam eine Strafe, alles ging von dem Fahrer aus, ist kein Einzelfall, kenne genügend und mehr als genügend solcher Fälle - Gott irrt sich zuweilen, is sicher!


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 22:03
@Attiram

Was hat Gott denn damit zu tun, dass dein Sohn eins auf die Zwölf bekommen hat?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 22:05
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:hast du es auch drauf das zu belegen, daß Gott Fehler macht,oder quatschst du nur dazwischen
Mir kommt es langsam so vor, das nur DU deinen Mund hier öffnen DARFST .
DAS HIER ist NICHT DEIN persönlicher THREAD !

Jeder darf hier seine Meinungen vernüftig zu tun. NICHT nur DU @shauwang

Wenn dir das nicht passt mache dir eine eigene Gruppe auf .


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 22:05
@psreturns
erst muss er die existenz gottes beweisen, dann können wir ihm auch seine fehler aufzeigen.
das ist so als würden wir sagen, die ätherhypothese ist fehlerhaft, obwohl die ätherhypothese schon längst verworfen wurde. was es nicht gibt kann nicht fehlerhaft sein.
das ist einfachste logik


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 22:07
@Attiram
und was hat das nun mit Gott zu tun ? Was sollte er dafür können das dein Sohn eine geklebt bekommen hat ?

Würdest du mir das erklären bitte :) Ich verstehe es nämlich nicht .


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 22:08
@moderator





Nun ja, was hat Gott denn mit Tante Emma und Mathematik zu tun??



melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 22:09
@Attiram

Was soll das Getrolle denn? :D

Du kommst hier an, meinst:,,Ein Busfahrer hat meinem Sohn mal eine geklatscht, also irrt auch Gott" und kannst dann nicht erklären, wie das zum Thema passt?

Dann sag ich jetzt einfach mal:,,Draußen flattert ein Vogel rum. Also irrt Gott nicht!"

Genauso sinnvoll.


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 22:13
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Mir kommt es langsam so vor, das nur DU deinen Mund hier öffnen DARFST .
DAS HIER ist NICHT DEIN persönlicher THREAD !

Jeder darf hier seine Meinungen vernüftig zu tun. NICHT nur DU @shauwang

Wenn dir das nicht passt mache dir eine eigene Gruppe auf .
Nein,nein jeder darf,in angemessener Sprache ohne Beleidigungen, sagen wo Gott Fehler macht in seinen Augen
darüber diskutiere ich gerne,was ja der Sinn des Forums ist.

Nach meiner Überzeugung machte Gott keine Fehler als er die Erde ,und alles was drauf ist, gestaltete, weil ich überall den Sinn darin sehe.Ich weis nicht alles und bin dankbar wenn ich eine Erklärung finde und überzeugende sachliche E inwände lehne ich nicht ab


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 22:17
5. Mose 32, 40-43 (Gott sagt): Ich erhebe meine Hand und schwöre, so wahr ich lebe: Ich werde mein blitzendes Schwert schärfen und mich an meinen Gegnern und allen, die mich hassen, rächen. Meine Pfeile werde ich im Blut tränken, und mein Schwert wird sich ins Fleisch der Feinde fressen und ihre Köpfe spalten, berauscht vom Blut der Erschlagenen und Gefangenen. Jauchzet alle, die ihr mein Volk seid, denn ich werde mich an euren Feinden rächen und gnädig sein mit den Meinen.

Zephania 2, 11-12: Gott wird über sie (die Heiden) herziehen. Er wird alle anderen Götter vertilgen, damit alle nur ihn anbeten. Auch die Mohren (also Afrikaner, Schwarze) sollen durch sein Schwert erschlagen werden.

Deuten diese Aussagen nicht daraufhin das die Menschen eigentlich kein andere Wahl haben sollen außer Ihn anzubeten??

Ist das dann nicht eine Lüge? Wo ist diese berühmte "Freie Wille"??


1x zitiertmelden